Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by geist4711 » Wed, 24. Oct 18, 00:06

das ist teilweise wie die leute die 3-4std ein X spielen und dann das ganze spiel bewerten könen wollen.
in der zeit hat man sich grade mal umgeschaut aber noch nichts wirklich erlebt im spiel :-)

interessant wird es doch erst nach 2-stelligen spielstunden.
so lange hält das aber heute kein tester aus, zu wenig zeit zu probieren, der termin für die abgabe des testberichtes steht....

x-spiele sind nunmal mehr als die ersten 2-3 missionen oder die ersten paar sektoren gesehen zu haben :-) , nach dem erkunden der sektoren und überblick verschaffen über de dortigen stationen fängt es doch erst richtig an! stationen bauen, plot's, handeln, frachter deligieren, später flotte aufbauen und diese nutzen, erkunden....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hakenden » Wed, 24. Oct 18, 08:22

Sagt mal kennt ihr das Video https://youtu.be/9IO-q5J9l9o ?
Oder ist nur mir das die ganze Zeit entgangen ?

Ach so ja zur Berichterstattung naja was will man dazu noch sagen,
teilweiße echt Down Under. :lol:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by caysee[USC] » Wed, 24. Oct 18, 08:30

ist das nicht das video zur Xcon gewesen?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hakenden » Wed, 24. Oct 18, 08:33

Kann nur sagen das es mir nicht bekannt vorkommt.
Hab das im englischem Forum aufgegabelt.
Also ich hab teile davon noch nie gesehen, aber vielleicht stehe ich da auch auf dem Schlauch. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Wed, 24. Oct 18, 09:25

hakenden wrote:
Wed, 24. Oct 18, 08:33
Kann nur sagen das es mir nicht bekannt vorkommt.
Hab das im englischem Forum aufgegabelt.
Also ich hab teile davon noch nie gesehen, aber vielleicht stehe ich da auch auf dem Schlauch. :wink:
ja er hat sich szenen aus einigen videos rausgesucht und zusammengeschnitten , ganz neues material ist da nicht dabei aber trotzdem hübsches video :wink:
aber leider nichts wirklich neues so das es nicht nötig war zuverlinkern , im gegenzug sein mitschnitt aus dem 30 jahre egosoft video der war sehr praktisch da die X4 szene wahrscheinlich nicht jeder kannte da das orginal video fast 4 stunden lang war und es bestimmt nit alle bis zum schluss geguckt hatten :D
Image

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hlolmar » Wed, 24. Oct 18, 09:27

Du stehst auf dem Schlauch. :D

Das sind hauptsächlich Zusammenschnitte aus den Livestreams.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Wed, 24. Oct 18, 13:16

für die saure gurken zeit gibt es auch noch den Automatisch von YouTube erstellten channel , da sammelt sich so ziemlich alles multilingual was bisher X4 oder egosoft thematisiert hat :wink:

da ist nix neues dabei und alles bekannt aber vielleicht ne source für unsere gelangweilten filmemacher :D

edith : Der Nachtläufer hat X4 entdeckt , immer wieder lustig zusehen wieviel *gut informierte kreise* noch gar nicht wissen was fürn hammer auf sie zukommt :rofl:
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Mon, 29. Oct 18, 19:34

zombies & untote hab ich im X-Universum zwar noch keine entdeckt aber im Halloween Sale sind die X titel 50% und mehr im angebot :D
kann man sich ja noch den einen oder anderen fehlenden böppel in der sammlung abholen :rofl:
Image

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Crimsonraziel » Tue, 30. Oct 18, 09:54

Tusix wrote:
Wed, 24. Oct 18, 13:16
edith : Der Nachtläufer hat X4 entdeckt , immer wieder lustig zusehen wieviel *gut informierte kreise* noch gar nicht wissen was fürn hammer auf sie zukommt :rofl:
Wenn ich die Videos der "gut informierten Kreise" so sehe macht mir das ein bisschen Sorgen. Bei Aussagen wie "keine Highways mehr" oder "die Sprungtore sind zurück", fühle ich praktisch jetzt schon die Ernüchterung/Enttäuschung nach Release.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by caysee[USC] » Tue, 30. Oct 18, 15:06

echt jetzt ...hab ich was verpasst??? X3 Rebirth???? von einem der alle X teile hat und sich bestens damit auskennt sone aussage ?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by arragon0815 » Tue, 30. Oct 18, 15:15

Willkommen in der Wirklichkeit :D

Von nichts eine Ahnung haben, aber schnell mal eine Vorschau basteln, oder irgend welche Behauptungen in die Welt setzen...
..so wie ich halt... :P

Nicht umsonst wird mittlerweile jeder Mist im Internet geglaubt, Beweise braucht es da schon lange nicht mehr.
Warum dann nicht auch ein X3-Rebirth oder ein XR-Foundations, das erste Spiel mit Raumanzug, der sogar noch innen begehbar ist :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by LittleBird » Tue, 30. Oct 18, 16:04

arragon0815 wrote:
Tue, 30. Oct 18, 15:15
Nicht umsonst wird mittlerweile jeder Mist im Internet geglaubt, Beweise braucht es da schon lange nicht mehr.
Moment mal... und warum sollte man jetzt deinem Post trauen, dass Infos im Netz nicht vertrauenswürdig sind? :gruebel:
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by arragon0815 » Tue, 30. Oct 18, 18:48

LittleBird wrote:
Tue, 30. Oct 18, 16:04
arragon0815 wrote:
Tue, 30. Oct 18, 15:15
Nicht umsonst wird mittlerweile jeder Mist im Internet geglaubt, Beweise braucht es da schon lange nicht mehr.
Moment mal... und warum sollte man jetzt deinem Post trauen, dass Infos im Netz nicht vertrauenswürdig sind? :gruebel:
Weil es das Netz sagt :
arragon0815 wrote:
Tue, 30. Oct 18, 15:15
Von nichts eine Ahnung haben, aber schnell mal eine Vorschau basteln, oder irgend welche Behauptungen in die Welt setzen...
..so wie ich halt... :P
Steht doch alles schon da.

Aber auf mich hört ja keiner, ich wollte angezogene Teladis, einen Sprungantrieb und möglichst nix zu bunt....
...hat niemand drauf gehört.

Naja, ich hatte ja letztes Jahr dieses X4 schon getestet: Viel zu Bu....äh, sagte ich ja schon.
Also ich werde es nicht vorbestellen, kommt gar nicht in die Tüte und erst wird dem Unbekannten Feindschiff sein X4-Stream angeschaut, wenn er sagt das Spiel ist Mist, dann kaufe ich es, wird mir dann schon gefallen :wink:


Außerdem war es letzes Jahr shon längst fertig, nur diese Wahrsagerin hatte gesagt "Verkauft es nächstes Jahr zum 30.11. und ihr verkauft vielleicht ein paar davon"

..und die Frau hatte Recht... :o
..hätte ich gleich mal nach den Lottozahlen gefragt, oder wer der nächste Bundeskanler...(in??) wird :roll:

Ach, immer noch so heiß draußen, 32 Grad, hält ja keiner aus...
...und der Schatten sieht auch so gruselig aus.. :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Sammiclock » Tue, 30. Oct 18, 19:17

arragon0815 wrote:
Tue, 30. Oct 18, 18:48
Außerdem war es letzes Jahr shon längst fertig, nur diese Wahrsagerin hatte gesagt "Verkauft es nächstes Jahr zum 30.11. und ihr verkauft vielleicht ein paar davon"

..und die Frau hatte Recht... :o
..hätte ich gleich mal nach den Lottozahlen gefragt, oder wer der nächste Bundeskanler...(in??) wird :roll:

Ach, immer noch so heiß draußen, 32 Grad, hält ja keiner aus...
...und der Schatten sieht auch so gruselig aus.. :o
Egal was du nimmst, ich brauch das! :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 2. Nov 18, 11:16

wie immer anders als andere redaktionen in der gamesbranche hat die von Gamersglobal ihre monatsübersicht für neuerscheinungen nicht als video auf die tube geladen sondern klassich als webseite zum durchblättern , darunter auch X4-Foundations mit brennenden fragen die es zu klären gilt :rofl:

edith : der vollständigkeit wegen noch die kurzen ausschnitte zu X4-Foundations in den november überblicken der Gamestar und PC Games :)

edith 2 : kaputten gamersglobal link repariert :roll:
Last edited by Tusix on Tue, 6. Nov 18, 22:20, edited 2 times in total.
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sun, 4. Nov 18, 12:43

sind zwar keine echten news mit mehrwert zu X4 foundations aber um zu demonstrieren wie verzweifelt die community schon mit den hufen scharrt bis X4 foundations endlich erscheint sehr geeignet :lol:

Draceus - alter Lederdrache philosophiert über seine Road to X4 :wink:

und Draconia&Dad reizt die XR engine aus auf der ja X4 basiert mit einem Showcase Materialschlacht :mrgreen:
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Thu, 8. Nov 18, 07:50

einige aktive user hier und bestimmt eine menge der stillen mitleser wollen ja nach release erst bewegte bilder von X4 Foundations sehen damit sie glauben können das es dieses spielerlebniss wirklich gibt :P

um den wunsch zuentsprechen hat haben sich teile der community abgestimmt und sich mit medial aktiven forumsmitglieder kurzgeschlossen :mrgreen:

rausgekommen ist dabei ersteinmal :

Aktuelle Let`s Plays
(deutsch) name (tba) kanal youtube (tba) datum 01.12.2018

Aktuelle Livestreams
(english) name (tba) kanal twitch (tba) startzeit (tba) datum 30.11.2018
(deutsch) name (tba) kanal twitch (tba) startzeit ca. 17:00-17:30 uhr - open end 30.11.2018
(deutsch) name (tba) kanal (tba) startzeit ca. 20:00 uhr datum 30.11.2018

die startseite des thread hab ich entsprechend aktualisiert und die details werden die tage eingetragen , einiges wird sich eventuell auch noch ändern und und vielleicht noch etwas dazukommen :)

den ersten werd ich heut abend bekanntgeben können und mit den anderen erst noch die letzten details klären , und seit am 30.11.2018 bitte gnädig mit den leuten , die starten X4 auch zum erstenmal nach release :wink:

p.s. wenn sich noch wer berufen fühlt aus der community seinen medialen beitrag auf der tube oder twitch am release wochenende zu leisten bitte PN an mich damit ich ihn entragen kann :D
Image

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Dethroned » Thu, 8. Nov 18, 08:06

wirds denn mal noch irgendwas geben außer screenshots?

Fertiges Videomaterial? Vom trailer mit alpha footage war ich jetzt nicht so begeistert

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by hakenden » Thu, 8. Nov 18, 08:14

Also das Player Hq Viedeo wurde zumindest angekündigt noch vor release sollte das kommen :gruebel: .
Hoffe das hat sich nicht verändert.
Ja im mom ist echt alles still bis auf die Screenshots.
Hoffe auch das da noch ein wenig vor dem 30 kommt.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by |K.O.S.H. » Thu, 8. Nov 18, 12:26

Dethroned wrote:
Thu, 8. Nov 18, 08:06
wirds denn mal noch irgendwas geben außer screenshots?

Fertiges Videomaterial? Vom trailer mit alpha footage war ich jetzt nicht so begeistert
Am 30. kommt die public Beta.

Das HQ-Video wurde - wann? - vor zwei Monaten als "soon" angekündigt...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”