Star Citizen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Mon, 8. Oct 18, 20:20

geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:05
kannst du das mal auf deutsch übersetzen, ich bin nicht so firm in diesen ganzen spiele-slangs die es gibt.
Einfach gesagt: ganken = jemanden wegschießen ohne das er Zeit hat großartig zu reagieren.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:05
warum sollte man, nur weil es ein MMO ist, nicht auch für sich aleine spielen können, also soll man in einem MMO nicht 'sein ding' machen können?!
Weil der Sinn eines MMOs ist mit anderen zusammenzuspielen? Ich spiele doch auch kein Team-Shooter (Battlefield) wenn ich eigentlich nur für mich spielen möchte und andere Spiele besser dafür geeignet wären (z.B CoD oder im Falle von SC eben X4).
Davon ab kann man in SC ja sein eigenes Ding machen, du kannst halt nur nicht alles alleine machen.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:05
selber was (auf-)bauen geht nur wenn ich in irgend einer organisation bin? was soll denn der blödsinn, darf ich mir für mich nix aufbauen?! dann ist SC irgendwie nix für mich, wenn das tatsächlich so ungesetzt wird.
Natürlich kannst du es auch alleine versuchen. Aber ob das Sinn macht, wenn die Station auf mehrere Spieler ausgelegt ist?
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:05
zu EVE: ist das nicht das spiel wo man jeden monat kohle abdrücken muss?
damit hat sich damals schon dieses spiel für mich erledigt gehabt, ich kalkuliere schliesslich das ich ein spiel auch gern 5-10jahre spiele, und wenn ich da die monatlichen gebühren rechne, rechnet sich das spiel für mich nichtmehr.
EVE Online ist mittlerweile Free2play. Aber wie früher auch kann man sich seinen "Premium"-Klon mit Ingame-Geld erspielen. Daran hat sich nichts geändert.

https://www.eveonline.com/de/

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Chrissi82 » Mon, 8. Oct 18, 21:24

Monatliche Gebühren, was weiß'das Spiel denn wenn ich mal im Urlaub bin? Wenn ich schlichtweg die Schn*uze voll habe?
Dann doch lieber ggleich aufs eigene Raumschiff sparen oder wenigstens den Simulator dazu bauen (mit X lauffähig versteht sich) :lol:
Zu SC sag ich lieber nichts, indiesem Forum. Ich gönne dem Spiel einfach den Siegeszug, muss dabei aber nicht die Fahnen schwenken :lol:

User avatar
ParkerSelfridge
Posts: 53
Joined: Wed, 1. Aug 07, 14:13
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ParkerSelfridge » Mon, 8. Oct 18, 22:14

geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:05
...übersteigt und sich dann wundern warum man selbst im high sec gegankt wird
Wenn die Fracht extrem Wertvoll ist kann es passieren, dass man auch in Sicheren Systemen von Spielern abgeschossen wird. In dem Fall würden die Angreifer ihre Schiffe durch die Sicherheitskräfte im System verlieren, aber die Beute aus deinem Schiffswrack würde diesen Verlust wahrscheinlich ausgleichen.

zu dem Rest:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst nicht viel Ahnung von SC und EVE zu haben. Ich versuche es mal ein wenig aufzudröseln.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:05
warum sollte man, nur weil es ein MMO ist, nicht auch für sich aleine spielen können, also soll man in einem MMO nicht 'sein ding' machen können?!

selber was (auf-)bauen geht nur wenn ich in irgend einer organisation bin? was soll denn der blödsinn, darf ich mir für mich nix aufbauen?! dann ist SC irgendwie nix für mich, wenn das tatsächlich so ungesetzt wird.
Erstmal etwas allgemeines. Ich finde es auch etwas seltsam ein MMO als Singelplayer zu spielen, aber soll halt jeder machen wie er möchte. Dass bei solchen Spielen gewisse Mechaniken nur in einer Gruppe funktionieren ist völlig normal.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 20:05
zu EVE: ist das nicht das spiel wo man jeden monat kohle abdrücken muss?
damit hat sich damals schon dieses spiel für mich erledigt gehabt, ich kalkuliere schliesslich das ich ein spiel auch gern 5-10jahre spiele, und wenn ich da die monatlichen gebühren rechne, rechnet sich das spiel für mich nichtmehr.
EVE ist seit einiger Zeit auch kostenfrei Spielbar. Bis zu einem gewissen Spielfortschritt ist keinerlei Abo notwendig und danach könnte man seine Spielzeit auch Ingame erarbeiten. Wenn man weiß wie ist es auch kein großer Aufwand.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 19:44
bevor mir irgendwer erzählen will, und das sogar total ernsthaft, SC sei besser als X-4, muss SC erstmal ENDLICH fertig werden und dann kann man sehen wie 'toll' es denn geworden ist.

klar, für sich genommen, die grafischen einzelheiten usw, die mögen schöner aussehen, aber ob und wie balancing, handel, produktion usw sind, das kann man noch garnicht beurteilen, solange man es nicht wirllich hat.

ich habe ja einen key, gekauft zusammen mit einer grafikkarte. kann ich es spielen? nein, weil es wird und wird nicht fertig!
Ich behaupte mal frech, dass SC das potential hat besser zu werden. In Anbetracht der Unterschiede bezüglich Geld und Man-Power kann Egosoft nicht mithalten. Zumindest im Bereich Technik und Grafik. Da muss EGO mit Kreativität und Einfallsreichtum punkten. Natürlich hat jeder Spieler andere Präferenzen.
Grundsätzlich müssen sich beide Games noch behaupten.Was die Entwicklungszeit angeht nur soviel. Bernd Lehahn selbst hat die Entwicklungsdauer von X4 mit 11 Jahre beziffert. Man muss wohl davon ausgehen, dass die Entwicklung von X-R mitgerechnet wird. Da stellt sich mir die Frage, ob X-R eine (immer noch verbugte) Alpha für X4 war. Bei SC sind sind es genau 6 Jahre seit dem Start der Spenden Kampagne. Diese Zeit darf man nicht als reine Entwicklungszeit betrachten. Es ist sehr viel Zeit im aufbau der Studios und den Typischen Startschwierigkeiten neuer Entwicklerstudios versenkt wurden. Desweiteren hat sich das Projekt, auch auf Wunsch der Community, immer weiter vergrößert. Selbst ein Release nach 2023 wäre noch im Rahmen des normalen. Bedenke auch immer, dass wir meistens nie etwas von der Entwicklungszeit mitbekommen. StarCitizen wird seit der ersten Stunde regelmäßig Kommuniziert. Dadurch wirkt die vergangene Zeit Ewig. Im Gegensatz dazu hat EGO in der Zeit im stillen Kämmerchen fleißig an der Verbesserung der Engine und der Entwicklung von X4 gearbeitet. Wir haben es nicht groß vermisst und nicht so häufig daran gedacht. Dadurch verändert sich das subjektive Zeitempfinden und es wirkt für uns nicht so lang.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 19:44
dazu der mist mit dem SQ42. dir mag das egal sein und nur 'beiwerk', mir nicht, ich hätte mich hauptsächglich auf den singleplayer-part gefreut, den ich jetzt extra kaufen müsste. und auch gier gillt: wenn es denn endlich mal soweit fertig ist!
Ich gehe mal davon aus, dass du die StarCitizen Aktion von AMD 2014 meinst. Normalerweise sollte der Key auch für SC42 gelten. Die Trennung ist erst 2016 geschehen. Da müsstest du mal in deinem Account nachschauen.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 19:44
wir haben jahrelang gewartet und ausser werbe-blink-blink und genöle was denn tolles alles drin sein soll (erinnert sich einer das das bei X-R auch so war?!) noch nix definitives gesehen, jedenfalls der 'normalo', nicht der, der auchnoch dafür extra was hinlegt das er die alpha mit testen darf
(einen teufel würde ich tun dafür auchnoch bezahlen das ich etwas mit-testen darf, die sollen froh sein das ich sowas tu ihnen beim spiel helfen indem ich teste!),
und ob das spiel dann auch so rauskommt oder man noch irgndwas anderes abzwackt weil man meint man könne da noch was drittes an spiel draus bauen, das weiss man auch nicht bevor es den erscheint!
Die Kommunikation von SC mit X-R zu vergleichen ist ziemlich gewagt. Ich beobachte die Fortschritte bei SC selber nicht Haargenau, aber was ich beobachte sind enorme Fortschritte in der Engine und der Spielwelt. Mittlerweile gibt es alle 3 Monate ein neues Update. Das nächste Update wurde aus PR Gründen auf den Tag der CitizenCon verlegt. Die findet am 10.10. statt. Was das Thema bezüglich der Bezahlten Beta angeht nur mal zwei Fragen: Wie soll es sich sonst Finanzieren? Wirst du X4 direkt zum Release kaufen?
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 19:44
ich war erfreut zu sehen das roberts dieses SC anschiebt, und hatte schon überlegt ob ich nicht auch 'baker' werde.
nachdem aber sich heraus stellte, wie das ganze als geldmaschine missbraucht wird, indem man tausende € schiffe usw rausbringt, die man kaufen soll/kann, hab ich davon abstand genommen das zu tun, weil mir das dann nichtmehr geheuer war, das ist ja wie ein schneeball-system fast.

dann hab ich das spiel, also einen key zu bekommen wenn es fertig ist, mit einer grafikkarte zusammen gekauft und nun sitz ich da seit jahren und warte das es fertig wird, mittlerweile spiel ich bald schon das zweite X.

was ist da wohl spannender, auf das super-duper-mega-spiel zu warten, oder schon das zweite spiel spielen zu können(ich glaube nicht das SC bis ende des jahres noch raus kommt)?
Ein Spiel dieser Größenordnung entwickelt sich nicht mit guten Willen und Luft. Dafür braucht man Geld. Wie soll man es sonst bekommen. Wenn jemand der Meinung ist 1000 € in das Projekt zu investieren soll er es doch machen. Das Schiff ist es allemal nicht Wert und das wurde auch von Anfang an so Kommuniziert. Die Schiffe darf man höchstens als kleines Danke für die Spende betrachten. Rauskommen wird es in den nächsten 2 Jahren sicherlich nicht. Für ein Projekt dieser Größe aber noch völlig im Zeitrahmen.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 19:44
vor allem muss man dann schauen wie das ganze umgesetzt wird.
hat man da nur ein erwitertes wingcomander, wo es ehr darum geht schlachten zu schlagen und kriege/missionen zu schaffen, oder kann man auch nur handeln, abbauen usw?
Wird in SC alles möglich sein.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 19:44
wie wird das, wenn man mal eine zeit lang nicht da ist, können einem dann andere während dessen die fabriken oder sciffe, halt was man da sich so aufbauen kann, weg-entern oder -schiessen?
dann wäre das ja so das man da ständig drauf aufpassen kann und es jetzt schon klar ist, das dann genügend dumpfbacken da rumgurken werden, die kleinere gegener oder leute die grad angefangen haben einfach nur 'wegmachen' weil es ihr ego stärkt sich an diesen, natürlich noch schwachen leuten aus zu lassen.
Das ist natürlich immer eine Gefahr bei MMOs mit PvP (Player vs Player / Spieler gegen Spieler) anteile.🤷‍♂️ Grundsätzlich wird es aber Mechaniken geben die den Besitz eines Spieler Schützen. Es wird ein paar ausnahmen wie den Bengal Carrier geben. Dieser soll immer im Uni sichtbar und Angreifbar bleiben. Diese Pötte sollen Stützpunkte von Clans sein und sind durch eine Einzelne Person nicht Steuerbar. Wie das Ganze im Detail funktionieren soll muss sich noch zeigen.
geist4711 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 19:44
wird bestimmt voll der fun-faktor wenn man erstmal die ersten zich stunden nur opfer und zielscheibe für blöde ist, bevor man gross genug ist das nicht jeder einen wegballern kann oder man findet sich in gruppen zusammen weil man sonst nicht existieren kann.

toll, ich als 'selfmade-spieler' der lieber für sich aufbaut und auch nicht viel mit krieg am hut hat, für den wäre ein SC dann immer weiter uninteressant.

edit: welche spieltiefe SC haben wird, muss es erstmal zeigen.
Die Gefahren einer Unfairen Welt. Wer seine ruhe haben will sollte tatsächlich lieber bei einem Singelplayer bleiben. Wobei es in SC auch gebiete geben wird die Sicher sein werden. Natürlich steigert sich der Profit je gefährlicher es wird. Grundsätzlich müssen beide Games sich erstmal beweisen. Bin mal gespannt wie sich X4 machen wird. Ich werde mir da keine großen Hoffnungen machen. So kann ich diesmal nur positiv überrascht werden.😉

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Mon, 8. Oct 18, 22:16

Chrissi82 wrote:
Mon, 8. Oct 18, 21:24
Monatliche Gebühren, was weiß'das Spiel denn wenn ich mal im Urlaub bin? Wenn ich schlichtweg die Schn*uze voll habe?
Jo ich weiß, dass es heutzutage total uncool ist für eine Dienstleistung zu bezahlen. MMOs haben nun mal laufende Kosten, und solange man kein Ingame Pay2Win Store haben möchte ist halt eine monatliche Gebühr der einzige Weg. Immerhin kostet das Spiel und die zahlreichen Addon nichts - im Gegensatz zu WoW.


/Edit
@ParkerSelfridge +1
Danke das du dir die Mühe gemacht hast meine Gedanken etwas ausführlicher dazulegen :D.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by |K.O.S.H. » Tue, 9. Oct 18, 08:24

ArcherVII wrote:
Mon, 8. Oct 18, 16:27
|K.O.S.H. wrote:
Mon, 8. Oct 18, 15:10
Auf ein Online-Universum habe ich keine Lust (mit wenig Zeit reißt man da einfach nix) und nur Story (SQ42) wird sicher sehr schnell langweilig werden.
Außerdem frage ich mich, wie das mit der Crew funktionieren soll.
Als normaler "Einzelkämpfer" mit realem Leben wird man nie in den Genuss kommen, eines der großen Schiffe steuern zu können...
Dann ist Star Citizen einfach nichts für dich. Du bist im X-Universum sehr gut aufgehoben - ist doch völlig ok. Sagt ja niemand, dass die X-Spiele schlecht seien.
In Star Citizen kann man als Lone Wolf nicht viel ausrichten - und das finde ich gut so. Es gibt genug MMOs wo man als Einzelkämpfer alles machen kann (EVE, Star Trek Online, WoW....)


Das macht doch gerade den Spaß aus, wenn man Abends mit ein paar Kumpels in der Corp / Orga zusammen zocken kann. Allerdings wird es auch für die großen Schiffe NPCs geben welche einzelne Aufgaben erfüllen (z.B Pilot).

Da hast du wohl leider recht.
Aber als SC geplant wurde, sollte es ja eigentlich Singleplayer sein.
Ich hatte an eine Mischung aus Freelancer und X gedacht.

Naja.
Leider hat der Tag nur 24h und das Leben ist viel zu kurz :/
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Xeelee2 » Tue, 9. Oct 18, 13:58

Ich gehe mal davon aus, dass du die StarCitizen Aktion von AMD 2014 meinst. Normalerweise sollte der Key auch für SC42 gelten. Die Trennung ist erst 2016 geschehen. Da müsstest du mal in deinem Account nachschauen.
Es gab tatsächlich Bundles da war/ist nur SQ42 dabei.
Genauso gab es Bundles da war/ist nur SC dabei.
Und es gab ein Bundle da war/ist beides dabei.

Aber wie schon geschrieben.
Einfach im Account nachsehen --> My Hangar --> My Gear.
Dort sollte dein Paket aufgelistet sein.
Drauf klicken und unter "Also Contains" sollte dann genau aufgeführt sein was dabei ist.
Wird in SC alles möglich sein.
Zwischen "möglich" und "am ende wird es auch gespielt/genutzt" liegen zu weil Welten.
- Die rote Zone in PUBG war dazu gedacht, dass man seine Schüsse "tarnen" kann, sodass andere Spieler die Richtung aus der man feuert nicht abschätzen können - wer nutzt die Zone so?

- Man kann in WoWS auch Flugzeugträger spielen - ist extrem unbeliebt weil es sich wie ein Echtzeit Strategie-Spiel spielt, das UI mist ist und noch einige andere Probleme. Deswegen überarbeitet die WG jetzt auch.

- Wer hat in letzter Zeit in Minecraft denn eine Antriebslore genutzt?

- Und auch SC hat das jetzt schon mit Mining. Ja man kann Minen, das dazugehörige Minispiel ist aber extrem eintönig und wird (zumindest mir) extrem schnell langweilig. Denn am Ende des Tages ist es nichts anderes als das Angel-Minispiel aus Stardew Valley oder dutzende anderer Versionen des selben Konzeptes:
Halte die Curserposition innerhalb eines sich bewegenden Balkens (Bereich) bis ein Timer abgelaufen ist.
Dutzende male schon gesehen/gespielt.
Da ist absolut nichts revolutionär neues dran und mir braucht auch niemand erzählen SC würde da neues schaffen. Bisher haben sie es nicht - sie höchstens bekanntes neu verpackt
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Tue, 9. Oct 18, 14:32

@xeelee2
Das Mining ist ja bis jetzt nur die erste Iteration. Da kommt noch mehr. Hast du schonmal Mining in Eve online gemacht ? DAS ist langweilig :D

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Xeelee2 » Wed, 10. Oct 18, 11:10

@ArcherVII
Das Mining ist ja bis jetzt nur die erste Iteration. Da kommt noch mehr.
Genauso wie Sea of Thieves in der Beta noch nicht alles drinnen hatte und da kommt sicher noch mehr @Launch...
Versprochen... :gruebel:
Nimm es mir nicht Übel, aber die Aussage nehme ich nicht mehr ernst.
Hast du schonmal Mining in Eve online gemacht ? DAS ist langweilig
Ja.
Und ja.

Das Mining in SC ist aber nicht nur langweilig, es ist wie ich auch schrieb eintönig.

Mit langweilig kann ich leben.
Mit langweilig kann jeder leben, denn wenn dem Mensch langweilig ist, dann sucht er sich eine andere Beschäftigung.
Womit der Mensch aber nicht leben kann ist eintönige Arbeiten.

Es hindert mich in Eve nichts daran, das langweilige Mining nebenher laufen zu lassen.
In ner Stunde komme ich wieder und dann geht es weiter.

In SC geht das aber nicht, da das Minigame von mir ständige Präsenz verlangt.
Es ist daher nicht nur einfach langweilig, es ist in hohem Maße Eintönig.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Chrissi82 » Wed, 10. Oct 18, 19:30

Sind Eve und MMO von SC nicht beides Art SecondHand Life im Weltall? Neben den Minigame kann man Chaten oder Clans. Wohl stammt überhaupt der Name EVE?
Habe ich nie so ganz verstanden... :)
Ich kenne PvP Player vs player auuch PvE Environment also Umgebung ist mir ein Begriff, aber Eve???

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Oct 18, 01:59

Hä? EVE ist soweit ich das kenne nur der Name EVE-Online abgekürzt.

Das das ebenfalls als eine Abkürzung für eine bestimmte Art von Spielen sein soll, ist mir neu.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!


User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Crimsonraziel » Thu, 11. Oct 18, 12:02

FritzHugo3 wrote:
Thu, 11. Oct 18, 01:59
Hä? EVE ist soweit ich das kenne nur der Name EVE-Online abgekürzt.

Das das ebenfalls als eine Abkürzung für eine bestimmte Art von Spielen sein soll, ist mir neu.
EVE dann heißt bestimmt Environment vs Environment. Also so ganz ohne Player-Anteil. Klingt nach 'ner Rolling Demo. :D
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon


User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Crimsonraziel » Thu, 11. Oct 18, 12:55

ArcherVII wrote:
Thu, 11. Oct 18, 12:18
Nein EVE ist ein Eigenname...
[ external image ]
Ich weiß
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by bogatzky » Thu, 11. Oct 18, 13:18

Von X4 zu SC zu Eve-Online und nun zum albernen selbst provozierten Bilder-Spam? :roll:
Die Uhr für dieses Thema tickt...
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Thu, 11. Oct 18, 20:58

Patch 3.3 kommt bald raus:

https://www.youtube.com/watch?v=aDwt2XFTOdE

Unter anderem ist da das Objective Container Streaming dabei was für massiv bessere FPS sorgen wird.
Last edited by ArcherVII on Sat, 13. Oct 18, 23:07, edited 1 time in total.


FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by FritzHugo3 » Sat, 13. Oct 18, 03:57

ArcherVII wrote:
Fri, 12. Oct 18, 21:24
neuer SQ42 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VppjX4to9s4

Die Vanduul Aliens sehen nicht sehr freundlich aus.
Also nen kinofilm davon, würde ich mir anschaun. Sieht schon sehr geil aus.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Chrissi82 » Sat, 13. Oct 18, 11:25

Finde auch genial was dort zu sehen ist, ist aber auch der Kritikpunkt für mich an dem Zock, zu viele Design von Innenlevels, Stationen etc., halt "Die Sims" im Weltall, für Babylon 9 Fans bestimmt toll, aber ich erwarte bei dem Potential was deutlich besseres als Dogfights wie in den 90ern schon bei Rebel Assault :P :)

P.S.: Wird auf jedenfall das nächste WC, doch X wartet immer noch auf Nachfolger und es ist auch gut beide Spiele seperat zu bewerten imho :D

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by ArcherVII » Sat, 13. Oct 18, 11:47

Chrissi82 wrote:
Sat, 13. Oct 18, 11:25
Finde auch genial was dort zu sehen ist, ist aber auch der Kritikpunkt für mich an dem Zock, zu viele Design von Innenlevels, Stationen etc., halt "Die Sims" im Weltall, für Babylon 9 Fans bestimmt toll,

Das ist doch einer der Features von Star Citizen / SQ42 :D. Neben den ganzen Multi-Crew Gedöns.
Chrissi82 wrote:
Sat, 13. Oct 18, 11:25
P.S.: Wird auf jedenfall das nächste WC, doch X wartet immer noch auf Nachfolger und es ist auch gut beide Spiele seperat zu bewerten imho :D
Aufjedenfall. Aber beide Spiele sprechen ja auch eine andere Zielgruppe an, also passt das.

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”