Anfängerfragen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Anfängerfragen

Post by FritzHugo3 » Wed, 10. Oct 18, 11:33

Du meinst ob dir die erste Station gehört bei der ersten Stationsbau-Mission? Ja

Meinst du hingegen Generische Missionen, wo du für andere eine Station Bauen sollst, nein, die Stationen sollten dann nicht dir gehören. (Du bist quasi nur die Bauaufsicht). Ob sich das finanziel Lohnt hängt glaube ich auch vom Rang ab.

Aber ehrlich gesagt Kapert man sich in XR mit gut ausgebildeten Infanteristen in 10 Min. große Schiffe, danach Repariert man sie und verkauft die für 30 Mios. damit erübrigt sich der Handel, um an Geld zu kommen (Ausser man ignoriert das und Handelt, weil man es möchte trotzdem). In dieser Zohne mit der über großen Rundstation, da tauchen immer wieder drei runde Schiffe auf (Untertassenmäßig), die haben große tote Winkel. Nahe ran fliegen, alle Geschütze nach einander abschießen und Entern. (Eher langweilig aber finanziel einträglicher als alles andere in XR)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Soulprayer
Posts: 23
Joined: Sun, 2. Dec 07, 02:09
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Soulprayer » Wed, 10. Oct 18, 12:16

FritzHugo3 wrote:
Wed, 10. Oct 18, 11:33
Du meinst ob dir die erste Station gehört bei der ersten Stationsbau-Mission? Ja
Ok, danke - bin bisher nie über die Plotmission hinaus gekommen :)
FritzHugo3 wrote:
Wed, 10. Oct 18, 11:33
Meinst du hingegen Generische Missionen, wo du für andere eine Station Bauen sollst, nein, die Stationen sollten dann nicht dir gehören. (Du bist quasi nur die Bauaufsicht). Ob sich das finanziel Lohnt hängt glaube ich auch vom Rang ab.
Oh, schade!
Aber kann ich das als Tipp verstehen, welche Station ich wo bauen kann?
(ich mag die X-Serie wegen dem handel :D)

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Mowett » Wed, 10. Oct 18, 12:49

Meinst du hingegen Generische Missionen, wo du für andere eine Station Bauen sollst, nein, die Stationen sollten dann nicht dir gehören. (Du bist quasi nur die Bauaufsicht). Ob sich das finanziel Lohnt hängt glaube ich auch vom Rang ab.
Unsinn (ist nicht böse gemeint) die Stationen bleiben in Besitz des Spielers, eine Mission bringt im Schnitt 10 Mio ein. Ich verdiene mit 50 eigenen Stationen innerhalb eines IG-Tages ganz bequem eine Milliarde. Ich verstehe das Gejammer wegen dem Handel nicht, in keinem X Spiel vorher war es leichter damit Geld zu verdienen.

User avatar
Soulprayer
Posts: 23
Joined: Sun, 2. Dec 07, 02:09
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Soulprayer » Wed, 10. Oct 18, 13:33

Mowett wrote:
Wed, 10. Oct 18, 12:49
Unsinn (ist nicht böse gemeint) die Stationen bleiben in Besitz des Spielers, eine Mission bringt im Schnitt 10 Mio ein. Ich verdiene mit 50 eigenen Stationen innerhalb eines IG-Tages ganz bequem eine Milliarde. Ich verstehe das Gejammer wegen dem Handel nicht, in keinem X Spiel vorher war es leichter damit Geld zu verdienen.
Was jetzt, verwirrt mich bitte nicht... :D
Die Station ist mein Besitz und ich erhalte Gewinn davon?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Mowett » Wed, 10. Oct 18, 13:43

Ja, :gruebel: das ist so eine win win Situation kann man als crowdfunding betrachten, Baumissionen funktionieren auch bei Stationsreparaturaufträge über den Architekten. :D

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Anfängerfragen

Post by zazie » Wed, 10. Oct 18, 14:24

Ich erlaube mir, das von Mowett Gesagte noch etwas auszuführen, weil FritzHugo eine nicht zutreffende Antwort erteilt hat:

Wenn du am intergalaktischen Anschlagbrett mit den Missionen ein Angebot findest, dass eine Fraktion zur Sicherung der Versorgung in einem Sektor die Station X benötigt, und wenn du diese Mission annimmst, musst du im verlangten Sektor (wo genau in welcher Zone ist dir überlassen) eine entsprechende Station errichten.
Dafür also geeignetes Bauschiff und Personal dazu beschaffen, einen Bauplatz bestimmen und die Station zu bauen beginnen. Solange die erste Etappe nicht fertig gestellt ist, gehört die Station gewissermassen der KI. Erst im Moment, wo die erste Etappe abgeschlossen ist (zu der sämtliche Ressourcen von deinem Konto bezahlt worden sind), erhältst du die Belohnung. Zudem wird das Eigentum an dieser neuen Station auf dich übertragen.

Ich nehme deshalb nur solche "Baumissionen" an, die eine Station errichten, die zu meinen Interessen passen. Baumissionen für Stationen, mit denen ich mich in diesem Sektor selbst konkurrenzieren würde, nehme ich nicht an. Aber das mag mancher anders sehen.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Re: Anfängerfragen

Post by FetterAhn » Wed, 10. Oct 18, 15:32

Mowett wrote:
Wed, 10. Oct 18, 12:49
Meinst du hingegen Generische Missionen, wo du für andere eine Station Bauen sollst, nein, die Stationen sollten dann nicht dir gehören. (Du bist quasi nur die Bauaufsicht). Ob sich das finanziel Lohnt hängt glaube ich auch vom Rang ab.
Unsinn (ist nicht böse gemeint) die Stationen bleiben in Besitz des Spielers, eine Mission bringt im Schnitt 10 Mio ein. Ich verdiene mit 50 eigenen Stationen innerhalb eines IG-Tages ganz bequem eine Milliarde. Ich verstehe das Gejammer wegen dem Handel nicht, in keinem X Spiel vorher war es leichter damit Geld zu verdienen.
Genau, jede Station, die der Spieler baut gehört ihm. Das steht auch so in den Missionen, beziehungsweise wird von den Auftraggebern oft betont.
Oft wird nur ein bestimmtes Modul gesucht und es reicht der Ausbau einer bestehenden Station. (woanders habe ich schon beschrieben, daß durch das Sammeln der Aufträge im Plot für den Bau einer Station mehr als 150 Millionen reingekommen sind.) Bedenke aber, daß der Massenverkehr unter Umständen die Angriffsschneisen auch zu vorher abgelegenen Sektoren hinzieht. Man kann also sobald die PMC befriedet ist der Todo-Liste der eigenen Bauvorhaben nachgehen.
Die Bauplätze in bestehenden Sektoren sind zu häufig die Einflugschneisen der Angreifer als das sie Nutzen bringen. Man kann natürlich aus taktischen Gründen die Station mit dem meisten Wumm dahin stellen. Die Schürfstationen sind sowieso besser dort untergebracht wo es die Materialien gibt. Nicht zu vergessen bringt jeder neu geöffnete Sektor entsprechend den Vorkommen dort einen weiteren für Schürfer.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Anfängerfragen

Post by RainerPrem » Wed, 10. Oct 18, 18:14

FritzHugo3 wrote:
Wed, 10. Oct 18, 11:33

Meinst du hingegen Generische Missionen, wo du für andere eine Station Bauen sollst, nein, die Stationen sollten dann nicht dir gehören. (Du bist quasi nur die Bauaufsicht). Ob sich das finanziel Lohnt hängt glaube ich auch vom Rang ab.
Doch, tun sie. Du kriegst einen Bonus, wenn du deine eigenen Stationen baust. Ganz anders als in X3.

Und man kann gleichartige Missionen sammeln und auf einmal erledigen. Das kann für eine Ausbaustufe in deVries auch locker 30 Millionen geben PLUS Top-Ansehen.

Grüße
Rainer

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Anfängerfragen

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Oct 18, 02:20

ok, dann lag ich da falsch.
50 Stationen an einem Tag? Wow. habs im Januar (also mit den Patches) immer noch nicht genug Platten (mit allen Stationen aufgedeckt und dem Handelsnetzwerk verbundenen Stationen) einkaufen können, um mir eine eigene Plattenfertigungsstation fertig zu bauen. Nach 2,5h Warten, hab ichs aufgegeben und wieder gelöscht. KA, wie ihr das schafft. (War ein freies Spiel ohne DLCs, die KI hat immer, sobald ein Produktionszyclus ein paar wenige Platten fertig gestellt hatte, direkt alles leer gekauft, keine Chance da was Einzukaufen auch nicht Automatisch vom Bauschiff)

Sorry, für die Verwirrung Soulprayer. Da lag ich wohl falsch.
(Für mich macht es einfach keinen Sinn. Ich bekommen Geld, das ich die eigene Station Ausbaue, das möchte ich im RL bitte auch, ich bau mir nen Haus und möchte bezahlt werden dafür rofl, ein weiterer Grund, wieso das einfach nur zum :rant: das Game)

"Sammeln der Aufträge im Plot für den Bau einer Station mehr als 150 Millionen"
Ist das dann nicht wie cheaten, für die Gleiche Sache, mehrfach zu kassieren?

Ich hoffe einfach auf viele Verbesserungen in X4. :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Anfängerfragen

Post by RainerPrem » Thu, 11. Oct 18, 05:34

FritzHugo3 wrote:
Thu, 11. Oct 18, 02:20
ok, dann lag ich da falsch.
50 Stationen an einem Tag? Wow. habs im Januar (also mit den Patches) immer noch nicht genug Platten (mit allen Stationen aufgedeckt und dem Handelsnetzwerk verbundenen Stationen) einkaufen können, um mir eine eigene Plattenfertigungsstation fertig zu bauen. Nach 2,5h Warten, hab ichs aufgegeben und wieder gelöscht. KA, wie ihr das schafft. (War ein freies Spiel ohne DLCs, die KI hat immer, sobald ein Produktionszyclus ein paar wenige Platten fertig gestellt hatte, direkt alles leer gekauft, keine Chance da was Einzukaufen auch nicht Automatisch vom Bauschiff)

Sorry, für die Verwirrung Soulprayer. Da lag ich wohl falsch.
(Für mich macht es einfach keinen Sinn. Ich bekommen Geld, das ich die eigene Station Ausbaue, das möchte ich im RL bitte auch, ich bau mir nen Haus und möchte bezahlt werden dafür rofl, ein weiterer Grund, wieso das einfach nur zum :rant: das Game)

"Sammeln der Aufträge im Plot für den Bau einer Station mehr als 150 Millionen"
Ist das dann nicht wie cheaten, für die Gleiche Sache, mehrfach zu kassieren?

Ich hoffe einfach auf viele Verbesserungen in X4. :lol:
Auch im Wahren Leben gibt es Subventionen. "Schaffen Sie Arbeitsplätze, und wir beteiligen uns an den Baukosten." Wenn dann mehrere Instanzen, die nichts voneinander wissen, sich an den Baukosten beteiligen wollen, sollen sie doch. Das ist für mich nicht cheaten.

Du musst die Produktionszyklen der Fabriken im Blick behalten, die Rumpfplatten und Fusionsgeneratoren produzieren. Sobald ein Batch fertig ist, sofort aufkaufen, denn das Zeug geht weg wie warme Semmeln. Also brauchst du immer Geld und einen freien Frachter.

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Re: Anfängerfragen

Post by FetterAhn » Thu, 11. Oct 18, 13:10

@Fritz Hugo3 Es geht in X-R eben nicht ohne Helferlein/cheaten.

Am Anfang brauchste Geduld. Das Material ist im ersten System da um als erstes einen Baumarkt zu bauen. Allerdings bekommste es beim Selbstkauf nicht von den freien Händlern. Deshalb mußte die entsprechenden Fabriken mit dem benötigten Material beliefern. Vorher sind die Schiffe angekommen, haben ins Lager geschaut was da ist und dann davon gekauft, NPC-Schiffe nichts bis Restposten. Hier geht es Dir persönlich genauso, weil die anderen Händler nicht mehr per Schiff anwesend sein müssen um den Vertrag abzuschliessen. Das Mühevolle ist hier nicht EZ in Millionen Mengen für die erste Millionen zu verhökern, sondern die Fabriken durch gezielte Lieferungen dazu bringen das Material auszugeben, welches Du brauchst. Oft fehlen für den Produktionzyklus nur jämmerliche 100 Nahrung oder 5 Fusionsreaktoren, das kannste bei hohem Ruf einsehen. Da kannste noch so viel vorbereitetes Erz hineinwerfen um an Platten zu bekommen. Und dann kauft es Dir in der Regel ein freier Händler vor der Nase weg, weil Du die Anzeige ständig selbst Erneuern mußt. Das ist eben die Herausforderung hier. (das ich per Joystick immer noch nicht kämpfen kann und deshalb erheblich mehr Langeweile schiebe beziehungsweise ein wesentlicher Teil des Spiels an mir vorbeiweht eine Andere. Aber ich kann mir die Krämpfe an den Händen per Kontroller nicht leisten.)
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Mowett » Thu, 11. Oct 18, 13:57

Oder man überlässt die Materialbeschaffung der/dem Archtikten da lassen sich die Kaufpreise notfalls nach oben korrigieren. Die Versorgung mit Baumaterialien hat sich durch die letzten Patches spürbar verbessert.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Anfängerfragen

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Oct 18, 14:34

Danke für die Tipps (Workarounds) zu den Platten. Vielleicht fehlt mir dazu einfach die Gedult und ich habe wirklich versucht die Produktionen abzugreifen. (10-30 Sekunden ist mir einfach zu kurz, danach hats die KI weggekauft gehabt).
Ich werd es vermutlich in meinem Leben nicht mehr installieren.

So lange ist X4 ja nicht mehr hin und es gibt sooo viele andere Spiele, die noch zu spielen sind hi hi. (7dtd, Minecraft, an die 50 Adventures, X3:AP, Civ, Banished, Factorio.... ahhhh mein Kopf, wieso bin ich keine Krake und habe vier PCs :mrgreen: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Matt Roxx » Sat, 13. Oct 18, 01:55

Da sagst Du was Fritz, äh Hugo, egal... :mrgreen: :wink:
Steam Herbst Sale - wahrscheinlich vom 22. November 2018 bis zum 28. November ("Black Friday" ist am 23. November 2018)
Steam Winter Sale - wahrscheinlich vom 20. Dezember 2018 bis zum 2. Januar 2019

Es nimmt kein Ende :skull:, Ihr glaubt Ihr habt noch die Kontrolle über Eure Spielesammlung... :eg:

Klaus I.
Posts: 5
Joined: Fri, 28. Sep 18, 16:42

Re: Anfängerfragen

Post by Klaus I. » Sun, 21. Oct 18, 23:24

Es gibt ja auch seriöse Steam-Code Verkäufer ausserhalb von Steam. Da muß man nicht die befristeten Aktionen abwarten um die Spiele zum gleichem Geld zu kaufen.

Aber zurück zu X Rebirth:
Ich baue gerade die zweite Station nach der Station vom Plot in De Vries auf (als insgesammt die dritte) . Verführt haben mich dazu immer zwei gleichzeitige Aufträge zu je 8 Mio. für das gleiche Ziel.
Das Missverständnis hat sich ja inzwischen aufgeklärt, es bleiben Deine persönlichen Stationen. Das steht ja auch so im Missionstext.
Aber mein Gott, ist das schwierig mal alle Ressourcen zusammen zu bekommen.

Was das Kapern von Frachtern betrifft:
Ich habe noch nie einen Frachter mit Ladung erwischt. Liegt das daran, dass ich nur Piraten-Frachter angreife oder ist das ein Bug?

Aufpassen bei der Erfahrung mit den Marine-Offizieren - Ohne Enter-Erfahrung aber ansonsten höchsten Werten versagen die komplett. Die können dann auch nicht mehr dazulernen, weil Sie ihren Heldentod gestorben sind.
Ich war schon ganz verzweifelt, was ich da so falsch mache obwohl ich mich an diversen Tutorials gehalten habe. Entweder ist der Frachter zerstört oder meine Marines sind aufgerieben.

Mit einem anderen Marine-Offizier mit vollständiger Enter-Erfahrung und ansonsten auch sehr guten Werten hat die Lösung gebracht: Schiffe entern ist jetzt so einfach wie Pfannkuchen essen.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Anfängerfragen

Post by FritzHugo3 » Mon, 22. Oct 18, 04:00

Klaus I. wrote:
Sun, 21. Oct 18, 23:24
Es gibt ja auch seriöse Steam-Code Verkäufer ausserhalb von Steam. Da muß man nicht die befristeten Aktionen abwarten um die Spiele zum gleichem Geld zu kaufen.
Vorsicht, da gabs schon große Diskussionen drüber :mrgreen:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Anfängerfragen

Post by RainerPrem » Mon, 22. Oct 18, 06:22

Klaus I. wrote:
Sun, 21. Oct 18, 23:24

Aber zurück zu X Rebirth:
Ich baue gerade die zweite Station nach der Station vom Plot in De Vries auf (als insgesammt die dritte) . Verführt haben mich dazu immer zwei gleichzeitige Aufträge zu je 8 Mio. für das gleiche Ziel.
Das Missverständnis hat sich ja inzwischen aufgeklärt, es bleiben Deine persönlichen Stationen. Das steht ja auch so im Missionstext.
Aber mein Gott, ist das schwierig mal alle Ressourcen zusammen zu bekommen.

Was das Kapern von Frachtern betrifft:
Ich habe noch nie einen Frachter mit Ladung erwischt. Liegt das daran, dass ich nur Piraten-Frachter angreife oder ist das ein Bug?
"Zwei gleichzeitige Aufträge" in deVries ist reichlich mickrig. Mach ein paar Rundflüge durch die Zonen in Gleißende Wahrheit, und du solltest für jede der drei Stationsarten zehn oder mehr Aufträge sammeln können.

"Normale" Piratenfrachter haben nach dem Entern normalerweise nur noch Sprungzellen an Bord. Nur die Phönixe in Heimat des Profits sind voller Diebesgut. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Grüße
Rainer

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Mowett » Mon, 22. Oct 18, 09:55

Es gibt ja auch seriöse Steam-Code Verkäufer ausserhalb von Steam. Da muß man nicht die befristeten Aktionen abwarten um die Spiele zum gleichem Geld zu kaufen.

Aber zurück zu X Rebirth:
Ich baue gerade die zweite Station nach der Station vom Plot in De Vries auf (als insgesammt die dritte) . Verführt haben mich dazu immer zwei gleichzeitige Aufträge zu je 8 Mio. für das gleiche Ziel.
Das Missverständnis hat sich ja inzwischen aufgeklärt, es bleiben Deine persönlichen Stationen. Das steht ja auch so im Missionstext.
Aber mein Gott, ist das schwierig mal alle Ressourcen zusammen zu bekommen.
Stationsbau in DeVries lohnt sich nicht wirklich, Grund ist der besch...ne Wirtschaftskreislauf, wärend des Baus einer Station besteht die Möglichkeit sich weitere Baumissionen für die zu bauende Station zu suchen sobald nur ein Modul fertig gebaut wurde gelten die Missionen als erfolgreich abgeschlossen.
Im Workshop auf Steam gibt eis eine kleine nette nicht zu cheatige Mod die Bewirkt das auf den RC-Habitaten in DV, BOF (bio opt. Fasern) VMP und Fussis produzieren wofür wiederum Rohstoffe benötigt werden
Was das Kapern von Frachtern betrifft:
Ich habe noch nie einen Frachter mit Ladung erwischt. Liegt das daran, dass ich nur Piraten-Frachter angreife oder ist das ein Bug?

Aufpassen bei der Erfahrung mit den Marine-Offizieren - Ohne Enter-Erfahrung aber ansonsten höchsten Werten versagen die komplett. Die können dann auch nicht mehr dazulernen, weil Sie ihren Heldentod gestorben sind.
Ich war schon ganz verzweifelt, was ich da so falsch mache obwohl ich mich an diversen Tutorials gehalten habe. Entweder ist der Frachter zerstört oder meine Marines sind aufgerieben.

Mit einem anderen Marine-Offizier mit vollständiger Enter-Erfahrung und ansonsten auch sehr guten Werten hat die Lösung gebracht: Schiffe entern ist jetzt so einfach wie Pfannkuchen essen.
Es gibt 2 Enterwerte einen für den Spieler und einen für den Gegner sobald diese Werte zu weit auseinander liegen nützt der beste 5* Enteroffi gar nix, mit einem 5* Offi und 50 Rekruten kommt man auf max 30 da wird der einfachste Piratenfrachter zur Todesfalle für die eigene Entermannschaft. Diese Werte findet man in den Schiffsinfo von Spielerschiff/e und Gegner in wiefern hacken beim entern Einfluß auf diese Werte hat kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht mag.


Hab da auch in eigener Sache ein Problem egal wo ich Feinde zerstöre es bringt mir an Rufgewinn nullkommanix das bei allen Fraktionen. Diese gequirlte Schei... versaut mir das ganze Spiel es kommt MIT und OHNE Mods vor. :rant: :evil:

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Anfängerfragen

Post by RainerPrem » Mon, 22. Oct 18, 11:35

Mowett wrote:
Mon, 22. Oct 18, 09:55

Stationsbau in DeVries lohnt sich nicht wirklich, Grund ist der besch...ne Wirtschaftskreislauf, wärend des Baus einer Station besteht die Möglichkeit sich weitere Baumissionen für die zu bauende Station zu suchen sobald nur ein Modul fertig gebaut wurde gelten die Missionen als erfolgreich abgeschlossen.
Die stationseigenen Frachter können natürlich nur in deVries agieren, aber ansonsten liegen OL und Albion nur ein Tor entfernt. Mit den normalen Frachtschiffen lassen sich die Waren sehr gewinnbringend verhökern. Energiezellen gehen in OL weg wie warme Semmel. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, in deVries einen eigenen Wirtschaftskreislauf aufzubauen und die wertvollen Endprodukte im ganzen Universum abzusetzen.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Anfängerfragen

Post by Mowett » Mon, 22. Oct 18, 12:08

Mowett wrote:
Mon, 22. Oct 18, 09:55

Stationsbau in DeVries lohnt sich nicht wirklich, Grund ist der besch...ne Wirtschaftskreislauf, wärend des Baus einer Station besteht die Möglichkeit sich weitere Baumissionen für die zu bauende Station zu suchen sobald nur ein Modul fertig gebaut wurde gelten die Missionen als erfolgreich abgeschlossen.
Die stationseigenen Frachter können natürlich nur in deVries agieren, aber ansonsten liegen OL und Albion nur ein Tor entfernt. Mit den normalen Frachtschiffen lassen sich die Waren sehr gewinnbringend verhökern. Energiezellen gehen in OL weg wie warme Semmel. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, in deVries einen eigenen Wirtschaftskreislauf aufzubauen und die wertvollen Endprodukte im ganzen Universum abzusetzen.
Kann man machen aber nur manuell unterm Strich ist das ein riesen Aufwand für nichts, was ich mir durch passende Stationen mit den jeweiligen Waren in Albion und Omicron Lyrae --> Station hinstellen, einstellen, Schiffe zu weisen mehr ist dann nicht nötig und die Profite greift man auch gleich mit ab, ersparen kann. Das hat so ganz nebenbei den Vorteil, daß sich der Ruf bei Fraktionen durch Handel bis zum maximum ohne eigenes zutun verbessert.
Last edited by Mowett on Mon, 22. Oct 18, 13:37, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”