Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Thu, 13. Sep 18, 10:42

Daniel Bone wrote:Moores Law bezieht sich auf die Leistung von Prozessoren nicht auf Speicher.

Und ich muss sehr dagegen ankämpfen das mein Hypetrain losfährt.
Stimmt :D Egal Speicher verdoppelt sich auch.
ImageImage

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8726
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

Post by Ketraar » Thu, 13. Sep 18, 11:00

arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o
Reiner Zufall, nicht wundern wenns mal nicht so ist. :-P

MFG

Ketraar

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Thu, 13. Sep 18, 11:16

Ketraar wrote:
arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o
Reiner Zufall, nicht wundern wenns mal nicht so ist. :-P

MFG

Ketraar
Du machst das schon. Wer sich um halb drei die Mühe macht ein Screenshot hochzuladen der schafft das auch jeden Tag. Und wenn nicht machst halt 2 Screenshots so kannst den nächsten Tag entspannen. :wink:
ImageImage

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8726
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

Post by Ketraar » Thu, 13. Sep 18, 11:21

Bei mir ist ne Stunde weniger :-P

MFG

Ketraar

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3520
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Thu, 13. Sep 18, 11:22

Ketraar wrote:Bei mir ist ne Stunde weniger :-P

MFG

Ketraar
Das weiß ich. Wollte deinen Eifer würdigen deshalb hab ich den Zeitunterschied mal außen vor gelassen. :roll:
ImageImage

User avatar
arragon0815
Posts: 6730
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 13. Sep 18, 14:51

Ketraar wrote:
arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o
Reiner Zufall, nicht wundern wenns mal nicht so ist. :-P

MFG

Ketraar
Wer ist Reiner Zufall??

Warum soll der sich nicht wundern??

Alles so seltsam :gruebel:

Aber schöne Bilder, mach mal so weiter.... :D


@TVCD
Das war ein Witz mit dem Speicher... :P
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Dethroned
Posts: 15
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53

Post by Dethroned » Thu, 13. Sep 18, 14:52

Kannst kaum erwarten mit meinem ersten kleinen Frachter rum zu tuckern :mrgreen:

Homerclon
Posts: 443
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47

Post by Homerclon » Thu, 13. Sep 18, 15:01

arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o

Hm, wenn man die Speicherkapazität des Forums berücksichtigt, die Bilder mal zwei genommen (Deutsch und Englisch abgelegt).....dann müßte X4 vor dem Speicherüberlauf am 23.06.2029 releast werden.... :gruebel:
Warum Deutsch und Englisch? Die Bilder liegen doch nur in einer Sprache vor, und verlinkt wird immer auf das selbe Bild + Bildvorschau.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
arragon0815
Posts: 6730
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 13. Sep 18, 15:06

Homerclon wrote:
arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o

Hm, wenn man die Speicherkapazität des Forums berücksichtigt, die Bilder mal zwei genommen (Deutsch und Englisch abgelegt).....dann müßte X4 vor dem Speicherüberlauf am 23.06.2029 releast werden.... :gruebel:
Warum Deutsch und Englisch? Die Bilder liegen doch nur in einer Sprache vor, und verlinkt wird immer auf das selbe Bild + Bildvorschau.
Ohje, ich sehe schon, wenn ich wieder einen Scherz mache, dann sollte ich vorher eine Doktorarbeit drüber schreiben... :P

Trotzdem schöne Bilder, so viele Farben... :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8726
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

Post by Ketraar » Thu, 13. Sep 18, 15:09

Lustig das hier mehr über Speicher und Forumstruktur, meine Schlafenszeit usw. diskutiert wird als die Bilder selber. :-P

Aber ja verlinkt werden immer die selben Bilder.

MFG

Ketraar

Snips55
Posts: 36
Joined: Fri, 29. Nov 13, 22:13

Post by Snips55 » Thu, 13. Sep 18, 15:10

arragon0815 wrote:Trotzdem schöne Bilder, so viele Farben... :D
Eieiei, Du darfst doch die Farben nicht ansprechen :). Am Ende bekommen wir ein Ponylevel wie in Diablo3.

Tusix
Posts: 679
Joined: Thu, 24. Feb 11, 02:02

Post by Tusix » Thu, 13. Sep 18, 15:16

Dethroned wrote:Kannst kaum erwarten mit meinem ersten kleinen Frachter rum zu tuckern :mrgreen:
selber steuern können was man rumfliegen sieht , das wird wieder wie zu :x3: zeiten
bei dem bildchen geht mir sofort "viel mächtig Baddaboom " durch den kopf , das muss ich haben :rofl:

User avatar
arragon0815
Posts: 6730
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 13. Sep 18, 20:04

Ketraar wrote:Lustig das hier mehr über Speicher und Forumstruktur, meine Schlafenszeit usw. diskutiert wird als die Bilder selber. :-P

Aber ja verlinkt werden immer die selben Bilder.

MFG

Ketraar
Tja, das lag wohl daran das dein erstes Bild es schon in Bewegung gegeben hatte, du warst da etwas hintendran... :P

das zweite Bild sieht sehr schön aus und das gab es glaube auch schon im Video zu sehen, oder ??

Aber jedes Mal wenn ich das Logo sehe, dann denke ich TVCD war schneller... :roll:

Snips55 wrote:Eieiei, Du darfst doch die Farben nicht ansprechen
Das war auch ein Witz in Richtung Lino und den Schwarweisbevorzugern...
Ich gebe es auf einmal witzig sein zu wollen :roll:
(Für heute :P )



Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder die wir noch nicht gesehen haben, dann könnten wir so richtig schön spekulieren...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

scryp
Posts: 48
Joined: Sat, 30. Nov 13, 17:49

Post by scryp » Fri, 14. Sep 18, 12:27

Zu dem Bild mit dem Demeter wurde auf Facebook ja gesagt das es sich um eine Station Handelt die gerade gebaut wird und der Frachter Waren anliefert.


Wie läuft den bei den "M" Schiffen in dem Fall der Warentransport ab? In den Videos sind ja bis jetzt die "M" Schiffe immer auf einer Platform gelandet und die großen Schiffe wurden wie bei XR via Lastendronen ent / beladen. Wird hier im dem Fall die Ware "Teleportiert" oder verfügen auch diese kleineren Schiffe über Frachtdrohnen?

FritzHugo3
Posts: 2789
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24

Post by FritzHugo3 » Fri, 14. Sep 18, 15:24

scryp wrote:...Wird hier im dem Fall die Ware "Teleportiert"...?
Na ich hoffe doch nicht. Es würde keinen Sinn ergeben, das man bei kleinen Schiffen Teleporter nutzen können soll aber es bei großen Schiffen nicht möglich sein soll. Glaubwürdigkeit ist hier das Stichwort.

Diesen Fehler machen leider sehr viele Spiele, Serien und Filme. Mal soll der Held mit drei Leuten übervordert sein, am Ende mätzelt er eine ganze Armee ab?
Mir versaut sowas dann der ganze Spaß am Film. Auch ein Fantasy und SiFi Spiel/Film, muss seine Konstanten im eigenen Universum bewahren, mal hü und dann wieder hot ist ein Stimmungskiller.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”