Wie kann man ein Handelsupdate wieder löschen?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 20. Nov 17, 18:13

Killick1979 wrote:
MisterMic wrote:
Bei gefährdeten Sektoren oder Zonen habe ich Sechservervände
Es hat sich das Verhalten von Schiffsverbänden seit Patch 4.0 merklich verbessert ist leider noch nicht ganz optimal, zeigt sich bei der finalen Mission wärend der Operation Schmiedehammer Eskortschiffe wehren sich nicht wirklich oder ziehen sich aus einem Gefecht zurück wenn es eng wird.
MisterMic wrote: von Kampfleviathanen in Patroullie ,die Alles angreifen , was feindlich ist ...unter anderem auch die feindlichen Stationen ...So herrscht Ruhe in den Sektoren/Zonen und meine Handelsschiffe können in Ruhe Credits verdienen .
Um Himmelswillen noch mehr Viagra für in die Jahre kommende X-Spieler, die Dinger sind doch völlig OP und werfen die Balance entgültig über den Haufen.
Meine Lösung zu Zonen-/Sektorsicherung ist nicht wirklich Effizient funktioniert aber recht gut, ganz selten ergeben sich sehr interesannte Gefechte die beteiligten Schiffe können zusammenarbeiten wenn sie wollten auch wenn es nicht geplant ist. Das Reparatursystem macht es nahezu unmöglich mit Vanillamitteln eine feindliche Station für längere Zeit ruhig zustellen, X4 macht Hoffnung auf Besserung :D .
nanana...OP ist da etwas übertrieben ...es gibt genug andere Kampfschiffe , die das selbe Equipment haben (Walhalla )...
Station auf Dauer ruhigstellen funktioniert nun mal so ...Gaianersektor -Piratenbasis-dauerhaft blockiert ,die reparieren bis sant Nimmerleinstag......Ruhiges Handeln in den angrenzenden Sektoren ...
Jeder mit seinen Mitteln ...habe lange zugeschaut ,wie die gestylten Tituriells der Piraten meine Handelsschiffe platt machten ...da war nichts ausbalanciert...damit ist jetzt Ende mit Alliende...
Musst fleissig sparen und dann kannst Dir auch son OP-Dings anschaffen ...oder guck weiter zu , wie sie total balanciert deine Handelsschife und andere schrotten ... :lol:

Apropos ...Balance könnte herrschen , wenn man mit den Feinden verhandeln könnte ...aber diese Option ist noch nicht vorhanden ...Ich würde auch lieber Alle versorgen und beliefern ...aber leider geht's noch nicht ...und somit wird eine Grenze geschaffen ... :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 20. Nov 17, 18:51

MisterMic wrote: nanana...OP ist da etwas übertrieben ...es gibt genug andere Kampfschiffe , die das selbe Equipment haben (Walhalla )...
Walhalla in Vanilla??? Gut Fulmekron/Olmekron sind schon heftig.

MisterMic wrote: Station auf Dauer ruhigstellen funktioniert nun mal so ...Gaianersektor -Piratenbasis-dauerhaft blockiert ,die reparieren bis sant Nimmerleinstag......Ruhiges Handeln in den angrenzenden Sektoren ...
Sind das genau solche Festungen wie die Piratendestille? Bei einem Zonen-/Sektorwechsel sind die Verteidigungseinrichtungen schneller repariert als du bis 10 zählen kannst.
MisterMic wrote:Jeder mit seinen Mitteln ...habe lange zugeschaut ,wie die gestylten Tituriells der Piraten meine Handelsschiffe platt machten ...da war nichts ausbalanciert...damit ist jetzt Ende mit Alliende...
Was sind Titurels für eine Taranis? nichts weiter als eine Zielscheibe und damit eine kleine Schießübung spätestens solange jede Zone mit Sprungboje durch Vanillaschiffe gesichert ist, die Auswahl an geeigneten Schiffen ist groß, auf diese weise entkommt kein Feind, hält aber auch die Verlustrate eigener Handelsschiffe auf einem vertretbaren Level. Es sind mittlerweile zusammen genommen genügend Schiffe um das gesamte Uni zu überrennen WARUM sollte ich das wollen :? :? .
MisterMic wrote: Musst fleissig sparen und dann kannst Dir auch son OP-Dings anschaffen ...oder guck weiter zu , wie sie total balanciert deine Handelsschife und andere schrotten ... :lol:
Von meinen Werften bekomme ich schneller neue Schiffe(Taranis, Fulmekron, Olmekron) jeweils2 pro Bauzyklus ohne wärend der Bauzeit das nötige gute Peronal auftreiben zu können, Ich spiel als friedlicher Händler/Manager lieber Vanilla mit dezenten Mod's soweit es sich nicht vermeiden lässt.
MisterMic wrote: Apropos ...Balance könnte herrschen , wenn man mit den Feinden verhandeln könnte ...aber diese Option ist noch nicht vorhanden ...Ich würde auch lieber Alle versorgen und beliefern ...aber leider geht's noch nicht ...und somit wird eine Grenze geschaffen ... :D
Mit Terroristen verhandeln? Ja OK verstehe was du meinst, mal schauen was diesbezüglich in X4 kommen könnte.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 20. Nov 17, 20:09

Killick1979 wrote:
MisterMic wrote: nanana...OP ist da etwas übertrieben ...es gibt genug andere Kampfschiffe , die das selbe Equipment haben (Walhalla )...
Walhalla in Vanilla??? Gut Fulmekron/Olmekron sind schon heftig.

MisterMic wrote: Station auf Dauer ruhigstellen funktioniert nun mal so ...Gaianersektor -Piratenbasis-dauerhaft blockiert ,die reparieren bis sant Nimmerleinstag......Ruhiges Handeln in den angrenzenden Sektoren ...
Sind das genau solche Festungen wie die Piratendestille? Bei einem Zonen-/Sektorwechsel sind die Verteidigungseinrichtungen schneller repariert als du bis 10 zählen kannst.
MisterMic wrote:Jeder mit seinen Mitteln ...habe lange zugeschaut ,wie die gestylten Tituriells der Piraten meine Handelsschiffe platt machten ...da war nichts ausbalanciert...damit ist jetzt Ende mit Alliende...
Was sind Titurels für eine Taranis? nichts weiter als eine Zielscheibe und damit eine kleine Schießübung spätestens solange jede Zone mit Sprungboje durch Vanillaschiffe gesichert ist, die Auswahl an geeigneten Schiffen ist groß, auf diese weise entkommt kein Feind, hält aber auch die Verlustrate eigener Handelsschiffe auf einem vertretbaren Level. Es sind mittlerweile zusammen genommen genügend Schiffe um das gesamte Uni zu überrennen WARUM sollte ich das wollen :? :? .
MisterMic wrote: Musst fleissig sparen und dann kannst Dir auch son OP-Dings anschaffen ...oder guck weiter zu , wie sie total balanciert deine Handelsschife und andere schrotten ... :lol:
Von meinen Werften bekomme ich schneller neue Schiffe(Taranis, Fulmekron, Olmekron) jeweils2 pro Bauzyklus ohne wärend der Bauzeit das nötige gute Peronal auftreiben zu können, Ich spiel als friedlicher Händler/Manager lieber Vanilla mit dezenten Mod's soweit es sich nicht vermeiden lässt.
MisterMic wrote: Apropos ...Balance könnte herrschen , wenn man mit den Feinden verhandeln könnte ...aber diese Option ist noch nicht vorhanden ...Ich würde auch lieber Alle versorgen und beliefern ...aber leider geht's noch nicht ...und somit wird eine Grenze geschaffen ... :D
Mit Terroristen verhandeln? Ja OK verstehe was du meinst, mal schauen was diesbezüglich in X4 kommen könnte.
1. Habe schon Walhallas und andere grosse Kampfschiffe baden gehen sehen gegen Nomadenkanonenboote und Xenonschlachtschiffe in den Xenonsektoren des Unbekannten Universums ...da ist ne Taranis ne Nusschale...Da muss halt ne andere Lösung her...und die heisst Leviathan ...zumal ich die als Handelsschiffe,zum Berg-und Gasabbau nutzen kann ,wenns ruhiger geworden ist .
2.Piratenbasis in Traumschmuggler 3 im Gaianersystem ...schau sie Dir an ...Die Sektoren hängen voll mit Rohstoffen ...Da kannst ruhig den Sektor wechseln oder das System , die mit den richtigen Befehlen dagelassene Flotte unterbindet eine Reperatur...
3. Verlustrate ist unakzeptabel , wenn man es verhindern kann ...Habe Zuviel ins Personal investiert ,als das ich sie für die baazies hergebe...
4.Personal suche ich mir schon bevor ich die Schiffe bauen lasse und qualifiziere sie ...und die Levis kannst Du auf keiner eigenen Werft bauen ...Ich bin solange friedlich , wie man mich lässt ...und das sogar lieber ,als das ich ne Flotte losschicke um für Ruhe zu sorgen ..Gewalt erzeugt letztendlich nur Gegengewalt...und solange ich nicht durch Verhandlungen mit den Chaoten einen Kompromiss schaffen kann ,sind diese Mittel für mich ok....und an Mods verwende ich nur die , die mich in Ruhe handeln und bauen lassen ...

Jeder hat hat seine eigene Auffassung des Spielens von XR...

Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

krabbe69
Posts: 461
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Post by krabbe69 » Thu, 12. Jul 18, 00:55

Muss ich zur der nicht rekrutierbaren Managerin einer Station gehe um dauerhaft nach ervolkreichen Quatschen Handelsupdate zu bekommen?

Oder reicht auch eine rekrutierbare Manakerin das Ohr ab zu kauen?
Bleibt Handelsupdate erhalten, wenn ich die Rekrutierbare angelaberte danach rekrutire?

Bei einigen Albion Stationen gibs nach ervolkreichen Quatschen nach Handelsupdate kein Auge rechts an der Station hengen, ein Fehler?

Bietet die Manakerin danach wieder Geschwafel an?
Irgentwie labern die Verkaufer viel lieber als die Manakerin, komisch.
X3+ is ist ein verdammt gute Spiel und hat Potenzial. Das peinlichste Spiel 2013 X-Rebirth. Kunde = Produkttester ohne Bezahlung OMG

Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

Guest

Post by Guest » Thu, 12. Jul 18, 01:22

Der Sinn hinter den Handelsupdate ist ganz simpel es geht um Handel mit Stationen ohne jedesmal den Stationsstandort auf suchen zu müssen. Handlesupdates werden vorrangig von Inventarhändlern nach erfolgreichem SmallTalk angeboten, manchmal auch von Großschiffshändlern. Um mir den SmallTalk zu ersparen nutze ich die Mod TAF für einmalige Kosten von 80k Cr kann man sich die Updates kaufen.

RainerPrem
Posts: 1996
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 12. Jul 18, 05:56

krabbe69 wrote:Muss ich zur der nicht rekrutierbaren Managerin einer Station gehe um dauerhaft nach ervolkreichen Quatschen Handelsupdate zu bekommen?

Oder reicht auch eine rekrutierbare Manakerin das Ohr ab zu kauen?
Bleibt Handelsupdate erhalten, wenn ich die Rekrutierbare angelaberte danach rekrutire?

Bei einigen Albion Stationen gibs nach ervolkreichen Quatschen nach Handelsupdate kein Auge rechts an der Station hengen, ein Fehler?

Bietet die Manakerin danach wieder Geschwafel an?
Irgentwie labern die Verkaufer viel lieber als die Manakerin, komisch.
Hallo,

Handelsupdates gibt es von jedem NPC, den du nicht anheuern kannst. Das sind alle Inventarhändler, alle Schiffshändler und alle Stationsangestellten (Manager und Polizeichef).

Handelsupdates bleiben erhalten, solange du die Station nicht angreifst.

Handelsupdates werden nur nach der ersten Smalltalk-Stufe angeboten, nicht mehr nach der zweiten. Und auch nur, wenn du sie explizit auswählst.

Grüße
Rainer

krabbe69
Posts: 461
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Post by krabbe69 » Thu, 12. Jul 18, 07:16

Danke RainerPrem & Killick1979, jetzt kommt auch wieder an der station das gewohnte weiße Auge ;)

Meine Piloten beschwert sich sogar aus dem Schiff, werend ich auf der Station bin, wenn Modulsinfos durch Handelsupdates kommen. Wie süß hehe.
X3+ is ist ein verdammt gute Spiel und hat Potenzial. Das peinlichste Spiel 2013 X-Rebirth. Kunde = Produkttester ohne Bezahlung OMG

Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

Bastelfred
Posts: 798
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Thu, 9. Aug 18, 20:33

Und gibt es mittlerweile mal eine brauchbare Lösung?
Einen Mod der die Piratenstation verschiebt?

Die Handelsupdates aus den Stationen in OL:SN:Rattenfischgewässer müssen weg. Denn die Piratenbude steht exakt auf dem Weg Sprungboje <-> Rattenfischgewässer.

Irgendwelche großen Verbände die diese Station kurz halten ist keine Lösung, wer soll das bezahlen? Wenn ich mir das leisten kann, sind mir auch die paar Frachter egal die da mal hops gehen.

Bastelfred
Posts: 798
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Fri, 17. Aug 18, 10:01

Ok die Lösung ist wie so oft ein Mod, im Steam Workshop, gibt es zwei Mods für Automatische Händler, einer ist nicht aktuell. Damit kann man das Handelsupdate bei den Stationen kündigen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”