[SCR] [16.06.17] [X3AP V3.2] Spieler Hauptquartier aktivieren V1.0 und V2.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

KC_Cheos
Posts: 21
Joined: Thu, 1. Jun 06, 12:42
x3

Post by KC_Cheos » Sun, 24. Dec 17, 11:10

Hallo zusammen und frohe Weihnachten erst einmal :)

@ Klaus11: Habe leider das Problem, dass in meinem Terranischen HQ der Befehl für den BPM gar nicht erst erscheint...
Habe alles nach Anleitung installiert (Lucikes BPM samt Befehlsbibliotheken usw.) nutze auch andere Scripts von Lucike die alle funktionieren, nur leider der BPM nicht.

Hast du vllt. eine Idee woran das liegen könnte?

Danke & noch mal: Frohes Fest an Alle!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 24. Dec 17, 13:15

KC_Cheos wrote:@ Klaus11: Habe leider das Problem, dass in meinem Terranischen HQ der Befehl für den BPM gar nicht erst erscheint...
Habe alles nach Anleitung installiert (Lucikes BPM samt Befehlsbibliotheken usw.) nutze auch andere Scripts von Lucike die alle funktionieren, nur leider der BPM nicht.

Hast du vllt. eine Idee woran das liegen könnte?

Danke & noch mal: Frohes Fest an Alle!
Dir auch ein Frohes Fest. :D

Der BPM sollte auch ohne meine Mod funktionieren. Ich habe lediglich zwei weitere Funktionen hinzugefügt. Hast Du schon mal auf der Seite von Lucike nachgeschaut, ob Dein Problem erwähnt wird?

Welche Mods spielst Du?

Für DAE habe ich einen Patch veröffentlicht. Lade ihn Dir bitte herrunter und kopiere nur den Scripts Ordner in Dein X3AP Spiel. Dann müsste es auch bei Dir funktionieren. Wenn es aber immer noch Probleme gibt, dann funkt bei Dir eine andere Mod dazwischen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

KC_Cheos
Posts: 21
Joined: Thu, 1. Jun 06, 12:42
x3

Post by KC_Cheos » Sun, 24. Dec 17, 13:45

Ich spiele mit der XRM Mod und Resurrection Mod. Dazu nutze ich ne Palette an Scripts aus Lucikes Collection. Wie gesagt funktionieren alle Scripte von Lucike - bis auf den BPM. Zunächst dachte ich dass es am Terranischen HQ liegt (Lucikes Script erkennt es ja nicht), aber du hast Dir ja die Mühe gemacht und die Scripte angepasst :)

Was mir noch aufgefallen ist: bei mir enden die Kommandokonsolen-Befehle des HQ's bei Nummer 9.
In Deinem Video habe ich gesehen, dass es darauf noch weitere Befehle gibt. Diese werden bei mir eben nicht angezeigt. Kann es vllt. daran liegen, dass bei mir alle Kommandoslots belegt sind?

An sonsten werde ich mal deine Ratschläge befolgen und den Patch probieren.

Danke Dir!

EDIT: Habe eben was ausprobiert: habe mir das Standard HQ besorgt und boom - Befehl vorhanden! Script scheint (bei mir) mit dem Terranischen HQ nicht zu laufen. Habe es über den Loose Ends Plot erhalten und es ist mein erstes HQ.
Habe deine modifizierten Scripts wie beschrieben ins scriptverzeichnis kopiert und die von Lucike überschrieben...
Falls es aber tatsächlich an den von mir verwendeten Mods / Scripts liegen sollte müsstest Du wohl dein Kompatibilitätsvermerk ändern ;P nichts für Ungut

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 25. Dec 17, 11:25

Hallo KC_Cheos,

ich habe für Dich einen Patch für die XRM hochgeladen [ external image ]

Teste bitte diese Version mit dem Terraner SpHQ und berichte ob es klappt. Die Kompatibilitätshinweise werde ich anpassen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Mon, 25. Dec 17, 14:22

Hallo zusammen
ich bin zwar kein "Moder", habe aber schon so einige Fehler beim Installieren von Downloads gemacht:
Vllt zeigen euch ja meine Fehler einen Weg zur gesuchten Lösung. Habe mir noch den BPM und die Aktivierung des HQ 2.0 gezogen. Beim Installieren des HQ 2.0 ( BPM hatte ich schon fertig ) habe ich dann gesehen, dass ich aus dem
Download DAE Teil1 von Klaus11 2 Dateien nicht umbenannt habe: Fataler Fehler :(. Es handelt sich um die beiden Dateien 14.dat und die andere heist nur 14. Meine letzten Dateien im addon - Ordner endeten mit 09, also habe ich aus der 14 eine 10 gemacht und fertig war das Cahos. Ich dachte halt, es handelt sich um "cat" und "dat" Dateien wie aus dem Cockpit-Tutorial von Klaus11.
Auswirkung:
Das Spiel läuft:
Aber: Da ich ja schon DAE - Spielstände hatte, Fortsetzen und bum... geht nicht. :evil:
Also neues Spiel und die nächste Überraschung: "die autonome Einheit" gibt es nicht mehr :cry:
Die anderen TOTT ... wie neumontierter Xenon, oder Xenon Angreifer.... laufen, die Hotkeys gehen, selbst das kleine Ceat- Menue ist da und funzt.
Was fehlt, ist der Befehl für den X-Wing.
Ich dachte schon, alles neu und wieder von Vorne anfangen...
Aber nein, nur aus der 10 eine 14 gemacht und es läuft wieder.
Ob nun der BPM und das HQ funzen kann ich noch nicht sagen, so weit bin ich ingame noch nicht.
Nur eines, Klaus11, das ist eine suuuuper Mod, der eine recht langen Spielspaß verspricht.

:thumb_up: :thumb_up:
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

KC_Cheos
Posts: 21
Joined: Thu, 1. Jun 06, 12:42
x3

Post by KC_Cheos » Mon, 25. Dec 17, 21:26

Klaus11 wrote:Hallo KC_Cheos,

ich habe für Dich einen Patch für die XRM hochgeladen [ external image ]

Teste bitte diese Version mit dem Terraner SpHQ und berichte ob es klappt. Die Kompatibilitätshinweise werde ich anpassen.
Servus Klaus11,
du bist der Hammer! Alles funzt wunderbar :)
Danke Dir für die schnelle Abhilfe, hast mir den Weihnachtsabend gerettet =)

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 6. Jul 18, 19:44

Abend auch.

Ich bin endlich mal dazu gekommen, dieses Skript in meinem Mod zu testen. Zu den Details:

-Version 1 kann mein drittes HQ zwar aktivieren, jedoch verschwinden gekaufte BP's ins Nirvana. Das ist aber gar nicht tragisch, da es gewissermaßen das ist, was ich haben wollte. Das dritte HQ als Stationsbauer soll keine BP's erhalten.

-Version 2 erkennt das dritte HQ nicht. Das ist so gewollt, siehe Grund oben.

-Die regularen HQ's arbeiten Einwandfrei. Version 1 machte keine Probleme, und Version 2 war nur etwas unübersichtlich in den ersten minuten (hab zu viele BP's, da dauert das finden eines neuen Schiffes ein wenig).

Fazit: Das Skript arbeitet genau so, wie ich es für meine Mod bräuchte. Die einzige Frage, die ich noch hab: Ist eine Englische Version verfügbar? Denn eine Textfile hab ich bisher nicht gefunden. Wäre schön, wenn ich dieses Skript für meine Mod auch im englischen Bereich empfehlen könnte.

Jedenfalls, vielen Dank für dieses Skript. :thumb_up:


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 6. Jul 18, 20:57

Flippi wrote:..... Die einzige Frage, die ich noch hab: Ist eine Englische Version verfügbar? Denn eine Textfile hab ich bisher nicht gefunden. Wäre schön, wenn ich dieses Skript für meine Mod auch im englischen Bereich empfehlen könnte.
Jedenfalls, vielen Dank für dieses Skript. :thumb_up:
Gruß Flippi
Die Bestätigung für die Aktivierung erhält der Spieler akustisch. Betty sagt: „Bereit“. Dies tut sie immer in der Sprache, in der X3 gerade installiert ist. International, könnte man sagen. :)

Deshalb habe ich auf einen T-File verzichtet. Der Blaupausenmanager von Lucike dürfte auch in Englisch zur Verfügung stehen. So steht einer Veröffentlichung auch im englischen Forum wohl nichts im Wege.

Da meine Englischkenntnisse nicht so überragend sind, äußere ich mich im englischen Forum nur selten. Deshalb poste ich meine Mods auch nicht im englischen Forum.

Mein Einverständnis hast Du. Was Du daraus machst liegt nun bei Dir.

Gruß, Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 6. Jul 18, 21:29

Die Bestätigung für die Aktivierung erhält der Spieler akustisch. Betty sagt: „Bereit“. Dies tut sie immer in der Sprache, in der X3 gerade installiert ist. International, könnte man sagen. Smile
Das ist gut zu wissen. Vereinfacht die Sache immens.
Mein Einverständnis hast Du. Was Du daraus machst liegt nun bei Dir.
Vielen dank. Ich werd einen Link zu deinem Skriptthread bereitstellen, mit ein paar Anmerkungen natürlich. Sollten tatsächlich ein paar Bugs gefunden werden, meld ich mich wieder.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”