[MOD] Vacana Ltd. Schiffe V2.0 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (15.08.20)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

[MOD] Vacana Ltd. Schiffe V2.0 - AddOn für [MOD] Herschels Geschenk (15.08.20)

Post by SirFrancisDrake » Wed, 4. Jul 18, 19:45

Hallo zusammen,

die Vacana Ltd. Ingenieure haben sich wieder voll ins Zeug gelegt. Alle Schiffe haben einen kompletten Facelift erhalten und erstrahlen nun im neuen Glanze.
Zum Vergleich werden hier beide Versionen angezeigt.

Das Uranos Schlachtschiff (alt)
Dieses Schiff bewacht das Hauptqaurtier. Es ist als Antwort auf das Xenon I konzipiert und dementsprechend stark gepanzert und bewaffnet.

Image Image

NEU:

Image Image Image

Das Schlachtschiff Hyperion (alt)

Image Image Image

NEU:

Image Image Image Image

Den Zerstörer Helios (alt)

Image Image Image

NEU:

Image Image Image Image Image Image Image

Die Korvette Selene (alt)

Image Image Image

NEU:

Image Image Image Image Image Image

Den XL Universal Frachter Kronos (alt)

Image Image Image

NEU:

Image Image Image Image Image

Den L Frachter Pallas für Schüttgut und Container (alt)

Image Image Image

NEU:

Image Image Image Image Image

Den L Frachter Rhea für Energie und Flüssigkeiten (alt)

Image Image Image

NEU:

Image Image Image Image Image Image Image

Jäger Ameise (alt)

Image

NEU:

Image Image Image

Jäger Wespe (alt)

Image

NEU:

Image Image Image




Dieses AddOn benötigt die MOD [Herschels Geschenk]


Installation:
https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gU9wC ... z?e=kbyieL
Einfach die Datei vacana2 entpacken und den Ordner vacana in den Extensions Ordner von XRebirth kopieren.


Version 2.0.

Änderungen:
- Alle Schiffe der Vacana Ltd. optisch überarbeitet. Alte Texturen durch XR Texturen ersetzt. Viele Oberflächenelemente hinzugefügt.
- S Schiffe der Vacana Ltd. zum Erwerb freigegeben. Sie können jetzt in der Schiffswerft gekauft werden.
- Deutsche Sprachausgabe hinzugefügt.


Version 1.22.

Änderungen:
- Landeplattform für den Rhea Transporter versetzt. Befindet sich nun an der richtigen Stelle.

Download Version 1.22 (Altes Design)
https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gSe8-r120Xp30-Lc
Einfach den Ordner Vacana in den Extensions Ordner von XRebirth kopieren.

Version 1.21.

Änderungen:
- Mehrere kleine Fehler in der targetpoints.xml ausgebessert.


Version 1.20.

Änderungen:
- Neue Schiffe für die Vacana Ltd. hinzugefügt.
- Russische Sprach- und Textausgabe ergänzt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)


Version 1.10.

Änderungen:
- Neue Schiffe für die Piraten hinzugefügt.
- Russische Sprach- und Textausgabe ergänzt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)


Version 1.01.

Änderungen:
- Russische Sprach- und Textausgabe hinzugefügt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)
- Alte Savegames sollten nun funktionieren.

(Bitte achtet darauf, bevor ihr die Mod aktiviert, dass gerade keine Schiffe in der Schiffswerft gebaut werden.)

Die Mod habe ich so aufgebaut, dass alle XL und L NPC Schiffe im System Herschels Geschenk durch die neuen Schiffe ersetzt werden sollten. Auch wurden alle alten Schiffe, die in der Schiffswerft gebaut werden konnten (Arawn, Taranis, Scaldis, Rahanas) durch die neuen Schiffe ersetzt. Einzig das Konstuktionsschiff ist geblieben.

Solltet ihr also eine Taranis kaufen wollen, müsst ihr dies in Albion oder Heimat des Lichts machen. Die Vacana Ltd. bietet diese Schiffe nicht mehr an.

Eure alten Speicherstände sollten normalerweise weiter funktionieren.

Ich habe wieder versucht, alles fehlerfrei zu halten. Debuglog Fehler sollten nicht auftreten. Solltet ihr trotzdem Fehler festellen, bitte hier im Thread posten. Ich werde dann versuchen, dem nachzugehen.

Nun etwas zur Entstehung der Mod.
Als ich vor ca. einem Jahr Herschels Geschenk erstellt habe, war es damals schon mein Wunsch, auch neue Schiffe zu integrieren. Es fehlte mir allerdings an Wissen, um das auch durchführen zu können.
Nachdem ich durch die Erstellung von mehrern Mods einiges an Erfahrung sammeln konnte, entschloss ich mich dann, diesen Wunsch in die Tat umzusetzten.

Das ich diese Schiffe jetzt im Spiel habe, verdanke ich vorallem der Hilfe von KrYcHoKe. Er half mir bei der Erstellung mit sehr nützlichen Tipps. Auch J.L. und seine Anleitung hier im Forum hat mir sehr geholfen.

Dafür möchte ich den Beiden einen herzlichen Dank hier ausrichten.

MarvinMartian danke ich für seine Tipps und Hilfe bei der Erstellung der Erweiterung.

Die Schiffe selber, habe ich nicht kreiert. Diese habe ich bei diversen 3D Asset Seiten erworben.

Ich wollte mit diesen Schiffen keine Überschiffe ins Spiel bringen. Erwartet also bitte nicht irgendwelche unbesiegbaren Flotten. Die Frachter sind verwunbar, so wie es sein sollte und die großen Pötte sind den anderen Schiffen im Universum etwa gleichgestellt.

Und jetzt viel Spaß...

Grüsse,
SirFrancisDrake
Last edited by SirFrancisDrake on Sat, 15. Aug 20, 16:53, edited 14 times in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 4. Jul 18, 23:03

Hallo,

ich habe vorhin den Mod geladen und es funktioniert nicht richtig.
Also erkannt wurde der Mod:
[ external image ]
Ich hatte nachdem ich im System angekommen bin den ersten neuen Frachter gesehen, bin sogar angedockt und dann weiter geflogen. Habe leider kein Bild gemacht weil ich dachte es funktioniert.
Es war leider der einzige neue Frachter, sonst sind als Wächter Taranis unterwegs und die anderen Frachter wie gehabt:
[ external image ]

Und in der Schiffswerft gibt es Folgendes zu kaufen *Edit: Sieht genauso aus wie ohne den Mod*:
XL
[ external image ]
L - 1
[ external image ]
L-2
[ external image ]

das Savegame kommt sobald es hochgeladen ist..... :roll:

EDIT:
Savegame falsch hochgeladen, da will sich noch eine andere Datei ran hängen, also von vorne woanders... :evil:


Ich nehme den Mod erstmal wieder runter.


EDIT2:

Hier das Save:
Datei von filehorst.de laden
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Wed, 4. Jul 18, 23:43

Hallo,

das werde ich mal nachprüfen.
Habe es leider nur mit einem neuen Spielstart getestet. Ich werde mal meinen alten Spielstand herauskramen (wenn ich den noch finde) und es damit probieren. Mal schauen, ob ich das gleiche Problem habe.

Könntest du es mal mit einem neuen Spielstart testen? Ob du dann immer noch das gleiche Problem hast?

Grüsse,
SirFrancisDrake

EDIT: Habe es gerade mit einem meiner uralten Saves getestet. Du hast recht, wenn ich das so starte, dann ist alles beim Alten.

Hmmm.... ich bin auf der Suche nach einer Lösung....

Ich passe die Beschreibung der MOD an. Funktioniert derzeit nur bei einem neuen Spielstart.

beaver1981
Posts: 60
Joined: Wed, 22. May 13, 23:26
x4

Post by beaver1981 » Thu, 5. Jul 18, 10:58

Sieht sehr gut aus :o :)

...vermisse aber ein Schiff, das ich auf Bergbau-Tour schicken kann, keins mit Mining-Laser dabei... ...vielleicht könntest du noch das noch ergänzen :)

Gruß beaver

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Thu, 5. Jul 18, 11:28

Du nutzt dafür noch Schiffe?

Ich habe dafür alle Boronen versklavt und die malochen jetzt in den Minen. Deswegen sieht man sie auch nicht im Spiel. :-)

Ne, Spaß beiseite. Die Schürf- und Minenschiffe habe ich vergessen. ;-)

Ich füge sie heute abend zum Kauf wieder ein. Allerdings habe ich dafür keine neuen Modelle. Werden also die Alten sein.

Hast du ein neues Spiel gestartet, oder hat es mit deinem alten Save funktioniert?
Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung für das alte Savegame Problem. :oops:

Heute abend teste ich was. Ich hoffe es ist die Lösung.

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 5. Jul 18, 16:22

SirFrancisDrake wrote:Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung für das alte Savegame Problem. :oops:

Heute abend teste ich was. Ich hoffe es ist die Lösung.

Grüsse,
SirFrancisDrake
Nochmals Hallo :D
Wäre schön wenn man auch im älteren Save die neuen Schiffe sehen würde, es macht nämlich viel mehr Atmosphäre wenn im neuen Sektor die neuen Firmen auch neue Schiffe hätten und ich sie dann vielleicht auch bauen könnte...in der eigenen Werft... :D
Ich fange auf jeden Fall nicht mehr neu an bis zum X4 und bastel weiter in meinem jetzigen Spielstand...
..als Multimillionär ist halt doch was feines...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Thu, 5. Jul 18, 17:36

Hallo SirFrancisDrake.

Ich denke ,ich werde noch mit der Installation warten ,bis alle Fehler ausgeräumt sind .
Normalerweise sind schon alle Schiffe ,die ich im Spiel favorisiere , vorhanden .
Aber man weiss ja nie ,was Du Dir da für Leckerlis ausgedacht hast . :)


Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Thu, 5. Jul 18, 18:57

Hi SirFrancisDrake,

ich freue mich schon sehr die neuen Schiffe zu sehen und eventuell zu kaufen :D ! In den letzten Wochen habe ich mehrfach neu gestartet, da ich endlich das gefunden habe, was ich gesucht hatte! Mehr Action....Na dann fange ich heute mal wieder von vorne an :lol:

Gruß
Verschollen

User avatar
KrYcHokE
Posts: 259
Joined: Wed, 2. Dec 15, 13:15
x4

Post by KrYcHokE » Thu, 5. Jul 18, 21:13

Great work! :)

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Thu, 5. Jul 18, 21:22

Thank you.
That would not have been possible without your help. :-)


Update:
Ich glaube, dass ich eine Lösung für das Problem mit den alten Savegames habe.
Bei mir stellt die Schiffwerft die neuen Schiffe jetzt zur Verfügung. Auch in meinen alten Savegames.

Ich werde es noch ein wenig testen und dann ein Versionsupdate veröffentlichen.

Grüsse,
SirFrancisDrake

beaver1981
Posts: 60
Joined: Wed, 22. May 13, 23:26
x4

Post by beaver1981 » Fri, 6. Jul 18, 08:23

Moin,

Das mit den Boronen ist nen Punkt... :twisted:

Hatte ein neues Spiel gestartet (bastel mir gerade Mods für nen Neustart zusammen).

Mmh, könntest du nicht einfach 1 oder 2 Mining-Laser an die Kronos heften, also den XL-Frachter?

Gruß beaver

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Fri, 6. Jul 18, 17:52


User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Fri, 6. Jul 18, 20:30

Version 1.01.

Änderungen:
- Russische Sprach- und Textausgabe hinzugefügt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)
- Alte Savegames sollten nun funktionieren.
(Bitte achtet darauf, bevor ihr die Mod aktiviert, dass gerade keine Schiffe in der Schiffswerft gebaut werden.)


Eine Anmerkung noch zu den jobs im Spiel. Wundert euch bitte nicht, wenn beim euren Savegames am Anfang noch die alten Schiffe herumfliegen. Diese werden vom Spiel nach und nach durch die neuen jobs (neue Schiffe) ersetzt. Das kann allerdings recht lange dauern.
Mmh, könntest du nicht einfach 1 oder 2 Mining-Laser an die Kronos heften, also den XL-Frachter?

Gruß beaver
An den Frachter nicht, sorry. Aber vielleich habe ich ja noch ein oder zwei Schiffe, die sich als Miner eignen würden. Ich schaue mir das mal an. :)
Obwohl ich anmerken möchte, dass die Egosoft Minigschiffe sehr schön sind.

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 7. Jul 18, 12:28

Nochmals Hallo :D

Es scheint jetzt zu funktionieren, habe in der Schiffswerft schon alle neuen Schiffe gebaut und probefliegen lassen (Selber geht ja nicht.. :roll: ) wärend ich auf der Komandobrücke stand.
Mal schauen wann im System sich die neuen Schiffe durchsetzen, noch fliegen die alten rum....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Sat, 7. Jul 18, 14:54

Old ships will be updated when time passes or they are destroyed. All the ships are being built at the shipyard, to build and operate normally.

The only thing, in my opinion, is being built for a long time. It would not be bad to reduce the time of construction. XL class.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Sat, 7. Jul 18, 16:12

What time would be appropriate? :wink:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 8. Jul 18, 08:59

Hallo SirFrancisDrake.

Gibts Du kurz n Zeichen ,wenn man den Mod auch für alte saves nutzen kann ?

Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Sun, 8. Jul 18, 09:06

Hi MisterMic,

mit der Version 1.01. kannst du auch die alten Saves nutzen.
Das Update habe ich bereits eingespielt. :D

Grüsse,
SirFrancisDrake

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 8. Jul 18, 10:52

SirFrancisDrake wrote:Hi MisterMic,

mit der Version 1.01. kannst du auch die alten Saves nutzen.
Das Update habe ich bereits eingespielt. :D

Grüsse,
SirFrancisDrake

Ok....Dann lad ich es mir rauf .

Danke für die promte Info.


Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 8. Jul 18, 12:00

Ist es gewollt das die neuen Schiffe, wenn man auf der Brücke steht, durch Asteroiden durchfahren??

Ich kann mit leben, fliegt mal durch Toride... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”