[Mod] Piraten Mod V.1.09

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
J.L.
Posts: 1810
Joined: Sun, 27. Nov 05, 16:46
x4

[Mod] Piraten Mod V.1.09

Post by J.L. » Fri, 18. May 18, 21:20

Hi Leute

Wieder einmal was neues von mir, an diesen Mod arbeite ich schon eine weile.
Dieser Mod ist für die gedacht, die meinen alle Starts sind zu leicht.
Oder das X-Universum ist zu leicht und die Feinde machen Urlaub. :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Mod kann mit oder ohne neu Start verwendet werden, was genau macht diese Mod nun.


Bei einen neu Start, wird der ganze Mod aktiv sein !

- Drei neue Starts als Pirat, wählt Weise.

- Die anderen Piraten Clans sind Neutral oder Freunde, bedenkt Plündere wollen Gewinn :pirat: machen.

- Je schwerer der Start gewählt wird um so mehr Feinde habt ihr, um so schwere wird der Anfang.

- Das selbe mit der Ausrüstung sowie wieviel Schiffe ihr bekommt, je schwere um so wenige.

- >Schwierigkeitsgrad< weise wählen, Normal - Jäger & Frigaten / Sehr schwer-Jäger,Frigate & Gks.

- Das selbe mit der Ausrüstung sowie wieviel Schiffe ihr bekommt, je schwere um so wenige.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab hier wenn ihr euren Save weiter verwenden wollt, den Ruf bei den Völkern und Piraten bleibt wie er war !
Nur die Piraten Clans sind befreundet, du bleibst ihr Feind.


- Alle Piraten Clans sind nun Freunde und haben eine kleine eigne Wirtschaft erhalten.

- Piraten Händler sind überall unterwegs um mit ihren Piratenfreunde fleißig Handel zu betreiben
( die Plündere :pirat: mal schauen ).

- Piraten haben einige Zonen für sich in Besitzt genommen, dabei sind auch neue Zonen entdeckt wurden.

- Dort stehen ihre Stationen ( auch Schiffswerften ), diese Zonen werden schwer bewacht.

- Plündere alle Piraten Clans sind im ganzen X-Universum unterwegs, selbst bei ihren Nachbarn schauen sie
sich nach Gewinn um. :D

- Einige neue Piratenbasis sind im X-Universum neu gebaut wurden ( nicht viele ! ), so könnt ihr im feindlichen
Gebiet die Albion Skunk reparieren.

- In DeVries haben die Canterane die alten Stationen durch neue ersetzt, die Wirtschaft verbessert sich
( die Reiver freuen sich :twisted: ).

- Einige Sprungpunkte & Tore wurden versetzt, damit die Pi-Händler nicht gleich beschossen werden.

- Einige Zonen wurden etwas überarbeitet, damit die Wirtschaft der Piraten auch klappt.

- Xenon und die Khaak schicken Überfallkommando in das X-Universum und zerstören alles was auf ihren Weg liegt ! :P

- Die Eigenschaft des Mods gilt ebenfalls für alle Original-Starts von X Rebirth, aber nicht für Starts von anderen Mods !

- Der Mod ist neutral zu allen Sprachen, habe nur Original-Einträge verwendet.

- Wie hoch eure Schwierigkeitsgrad gewählt habt, sind nun Kopfgeldjäger mit Jägern bis Gks unterwegs.

- Piratenhändler & Plündere erhalten nun ihre Escorte, je höher der Schwierigkeitsgrad ist
steigt die Zahl der Frigaten ( max zwei - nicht nur bei den Piraten ).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Mod nicht mit der Kampagne verwenden, es könnten Probleme geben oder zu schwer werden !

Egal wie ihr startet, hier einige kleine Tips für den neu Start.

- Es werden öfter Schiffe zerstört ( Piratenhändler :wink: ), die Fracht hat nun keinen Besitzer ( guter Gewinn ).

- Baut erst eine Station, wenn ihr genug Schiffe für den Schutz habt.

- Sowie genug Schiffe zum Schutz eure Frachter, sonst könnten sich andere freuen. :P

- Erkundet erst das X-Universum, aber ein Frachter sollte in der nähe sein ( für Fracht einsammeln )

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kompatibel mit anderen Mods


- Vanfim's galaxy

- CWIR 1.66
- CWIR 1.67 XR 4.30 - unofficial release

Also wenn ihr erst mit den CWIR startet ( oder ein alten Save habt ), kann man den Piraten später mit einfügen.
Da passiert nix, die Stationen werden sauber vom Piraten Mod ersetzt.

- ab Version 1.06
Wollt ihr aber mit den Piraten Mod einen seine neuen Starts ( mit den CWIR ) verwenden,
müsst ihr diese Datei im CWIR ersetzen ( nicht bei einen alten Save ! ).

http://jl-modforum.de/fremde_Mods/cwir_ ... ebuild.rar

-> CWIR- Ordner -> md- Ordner -> cwir_stationrebuild ( diese tauschen )

Es wurde nur die Original Stationen in Devries entfernt ( nichts weiter ),
dann könnt ihr mit einen der Starts vom Piraten Mod neu Anfangen.

- Lost Sectors

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nicht Kompatibel mit anderen Mods


- Hiigaran Crossroads Cluster v2.2

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Probleme mit den Mod


- bis jetzt 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder


- kommen noch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Download hier
Image

oder hier

Piraten Mod V.1.09
Image


viel Spaß damit

MfG

J.L.
Last edited by J.L. on Tue, 6. Nov 18, 17:53, edited 20 times in total.
Image
Image

User avatar
J.L.
Posts: 1810
Joined: Sun, 27. Nov 05, 16:46
x4

Re: [Mod] starte als Pirat

Post by J.L. » Sat, 26. May 18, 19:16

Der Mod dauert noch etwas, aber mal was anderes.

Wenn eins eure Schiffe z.B. ein Xenon - Schiff vernichtet, kommt immer die Meldung im Bildschirm unten rechts.
Das man Ansehen bei diesen Volk durch die Vernichtung eines ihre Schiffe gesunken wäre,
kann man das egal wie abstellen ?
Es nervt einfach, eh ich spiele als Pirat da kommt diese Meldung jede Minute oder noch öfter. :shock:

danke in vorraus

MfG

J.L.
Image
Image

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2984
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 27. May 18, 00:14

md/notifications.xml

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
	<add sel="//cue[@name='TempRelationDropped']/conditions">
          <check_value value="event.param3 lt faction.player.relation.neutral.min and event.param2 lt faction.player.relation.neutral.min" negate="true" />
	</add>
	<add sel="//cue[@name='BaseRelationChanged']/conditions">
          <check_value value="event.param3 lt faction.player.relation.neutral.min and event.param2 lt faction.player.relation.neutral.min" negate="true" />
	</add>
</diff>
habe es jetzt nicht groß getestet, aber damit sollte es keine Meldungen mehr geben wenn der Ausgangswert vorher schon feindlich war (und weiterhin ist)
somit bekommt man noch positive Rückmeldungen oder kriegt auch noch mit wenn versehentlich eine Fraktion Querschläger abbekommt
Last edited by Marvin Martian on Mon, 18. Jun 18, 22:06, edited 1 time in total.

User avatar
J.L.
Posts: 1810
Joined: Sun, 27. Nov 05, 16:46
x4

Post by J.L. » Mon, 28. May 18, 17:44

Marvin Martian wrote:md/notifications.xml

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
	<add sel="//cue[@name='TempRelationDropped']/conditions">
          <check_value value="event.param3 lt faction.player.relation.enemy.min and event.param2 lt faction.player.relation.enemy.min" negate="true" />
	</add>
	<add sel="//cue[@name='BaseRelationChanged']/conditions">
          <check_value value="event.param3 lt faction.player.relation.enemy.min and event.param2 lt faction.player.relation.enemy.min" negate="true" />
	</add>
</diff>
habe es jetzt nicht groß getestet, aber damit sollte es keine Meldungen mehr geben wenn der Ausgangswert vorher schon feindlich war (und weiterhin ist)
somit bekommt man noch positive Rückmeldungen oder kriegt auch noch mit wenn versehentlich eine Fraktion Querschläger abbekommt
Super, vielen Dank. :thumb_up:
Image
Image

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 18. Jun 18, 06:25

Hab mir den Start als Pirat, in schwer, geladen …

Bisher mit der Software keine Probleme ... :D

Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2984
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 18. Jun 18, 22:08

kleine Korrektur statt faction.player.relation.enemy.min müsste es faction.player.relation.enemy.max sein, bzw faction.player.relation.neutral.min (ist beides das Selbe)
habe es oben im Originalcode angepasst, dann klappt es auch :oops: :D

User avatar
J.L.
Posts: 1810
Joined: Sun, 27. Nov 05, 16:46
x4

Post by J.L. » Tue, 11. Sep 18, 20:49

Marvin Martian wrote:kleine Korrektur statt faction.player.relation.enemy.min müsste es faction.player.relation.enemy.max sein, bzw faction.player.relation.neutral.min (ist beides das Selbe)
habe es oben im Originalcode angepasst, dann klappt es auch :oops: :D
vielen Dank :thumb_up:

@ alle

Der Piraten Mod ist fertig, einige kleine Anpassung muß ich noch machen.
Sollte aber nicht mehr lange dauern, auf Steam für Freund schon Version 1.0 verfügbar ( könnt ihn mal testen ).

MfG

J.L.
Image
Image

nahpets78
Posts: 1
Joined: Wed, 4. Jul 18, 20:37
x4

Post by nahpets78 » Wed, 19. Sep 18, 10:46

Hi J.L

Wann denkst du, ist dein Mod fertig...?

Bin schon gespannt...

MfG
:)

User avatar
J.L.
Posts: 1810
Joined: Sun, 27. Nov 05, 16:46
x4

Post by J.L. » Wed, 19. Sep 18, 19:31

nahpets78 wrote:Hi J.L

Wann denkst du, ist dein Mod fertig...?

Bin schon gespannt...

MfG
:)
Habe noch ein Problem gefunden, das muss ich erst lösen.

MfG

J.L.
Image
Image

User avatar
J.L.
Posts: 1810
Joined: Sun, 27. Nov 05, 16:46
x4

Post by J.L. » Mon, 24. Sep 18, 20:59

So nun ist der Mod raus, viel Spass damit.

@ alexalsp

ShipMod & StationMod nicht vergessen, sonst werden "Fehler" angezeigt. :D

MfG

J.L.
Image
Image

User avatar
alexalsp
Posts: 971
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re:

Post by alexalsp » Sun, 30. Sep 18, 13:18

J.L. wrote:
Mon, 24. Sep 18, 20:59
So nun ist der Mod raus, viel Spass damit.

@ alexalsp

ShipMod & StationMod nicht vergessen, sonst werden "Fehler" angezeigt. :D

MfG

J.L.
For this mod?

Add to the description in the first message.

:pirat:

User avatar
alexalsp
Posts: 971
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [Mod] Piraten Mod V.1.02

Post by alexalsp » Sun, 30. Sep 18, 14:19

For information
Conflicts with other mods.

Hiigaran Crossroads Cluster v2.0
Vanfim's galaxy

And errors. A pure game without mods. ( + : ShipMod & StationMod )
Start 1, Start 2
Spoiler
Show

Code: Select all

[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 [].random: Empty list
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in MD cue md.Setup_Stations_Pirat.Station1: Property lookup failed: $BuildZone.freenpcbuildlocations.random
* Expression: $BuildZone.freenpcbuildlocations.random
[General] 0.00 ======================================
[General] 1.00 ======================================
[=ERROR=] 1.00 Error in MD cue md.Setup_Gamestarts_Pirat.DLCPiratOpen: Signalled cue md.Setup.Open_Jumpgates_Lib has no corresponding listeners
* Expression: md.Setup.Open_Jumpgates_Lib
[General] 1.00 ======================================

Start 3
Spoiler
Show

Code: Select all

[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'software_trading_computer_mk1_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Macro not found: software_trading_computer_mk1_macro
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 [].random: Empty list
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in MD cue md.Setup_Stations_Pirat.Station1: Property lookup failed: $BuildZone.freenpcbuildlocations.random
* Expression: $BuildZone.freenpcbuildlocations.random
[General] 0.00 ======================================
[General] 1.00 ======================================
[=ERROR=] 1.00 Error in MD cue md.Setup_Gamestarts_Pirat.DLCPiratFight: Signalled cue md.Setup.Open_Jumpgates_Lib has no corresponding listeners
* Expression: md.Setup.Open_Jumpgates_Lib
[General] 1.00 ======================================

User avatar
J.L.
Posts: 1810
Joined: Sun, 27. Nov 05, 16:46
x4

Re: [Mod] Piraten Mod V.1.02

Post by J.L. » Sun, 7. Oct 18, 17:28

Neue Version ist raus !

Auf wunsch habe ich den Mod überarbeitet und einiges geändert sowie neues erstellt.
Neue Start wurde erstellt, mit fast nichts bis auf einen Konstruktionsschiff.
Piraten/ Plündere sowie alle Völker wurde ihre Verteidigung verbessert, wie stark hängt von euren
Schwierigkeitsgrad ab !

Bedenkt das ihr den Schwierigkeitsgrad bei jeden Start wählen könnt, auch bei einen Startversion
z.B. Wegelagerer (Einfach) --> Schwierigkeitsgrad - Sehr schwer .
Da sind ebenfalls Kopfgeldjäger mit Gks unterwegs, ebenfalls auch bei den Piraten !

so nun viel Spaß

alexalsp wrote:
Sun, 30. Sep 18, 14:19
For information
Conflicts with other mods.

Hiigaran Crossroads Cluster v2.0
Vanfim's galaxy
Werde ich mir mal anschauen, woran es liegen könnte bzw. ob ich meinen Mod anpassen kann.

Edit:
Habe mir beide angeschaut und etwas gezockt.
Am Hiigaran Crossroads Cluster v2.2 ist mit meinen nicht Kompatibel, der debuglog hat mir einiges gezeigt.
Was ich aber nicht verstehe warum es in seinen Mod ist :gruebel: , da kann ich nichts anpassen also mit meinen Piraten Mod nicht Kompatibel !!

Am Vanfim's Galaxy Mod konnte ich nichts feststellen, der debuglog hat auch nichts angezeigt.
Habe 30 Minuten gespielt ohne Probleme, was genau hat Probleme gemacht ?

MfG

J.L.
Image
Image

User avatar
alexalsp
Posts: 971
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [Mod] Piraten Mod V.1.04

Post by alexalsp » Mon, 8. Oct 18, 11:37

Code: Select all

Logfile started, time Mon Oct 08 12:36:35 2018
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29404) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29403) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29406) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29405) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29408) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29407) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29410) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29409) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29412) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29411) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29414) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 GetText(pageid=1021, textid=29413) TextID not found!
[General] 0.00 ======================================
gamestarts
Spoiler
Show
Image

Image

Image
Not available in other languages.

Code: Select all

 <t id="29403">{1021,1}</t>
 <t id="29404">{20003,7}, {20004,25}, {20005,99}</t>
 <t id="29405">{1021,2}</t>
 <t id="29406">10 {1001,101}</t>
 <t id="29407">{1021,3}</t>
 <t id="29408">{20108,2501}, {20108,1301}, {20108,3501}, {20108,101}</t>
 <t id="29409">{1021,4}</t>
 <t id="29410">1x {20101,4001}</t>
 <t id="29411">{1021,5}</t>
 <t id="29412">{1021,41}</t>
 <t id="29413">{1021,6}</t>
 <t id="29414">{1001,3210}{1001,5202}{1001,3210}- {20203,901}, {20203,2601}, {20203,1501}, {30301,115}</t>
lng fix
https://drive.google.com/open?id=14Ac_K ... FijfMu3mhL

0001.xml - for all lng. Only one.

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language>
 <page id="1021" title="Game Starts" descr="0" voice="no">
 <t id="29103">{1021,1}</t>
 <t id="29104">{20003,15}, {20004,51}, {20005,446}</t>
 <t id="29105">{1021,2}</t>
 <t id="29106">4500000 {1001,101}</t>
 <t id="29107">{1021,3}</t>
 <t id="29108">{20108,2601}, {20108,2801}, {20108,3401}, {20108,3001}, {20108,4701}, {20108,1601}, {20108, 4601}, {20108,4401}, {20108,401}, {20104,1401}, {1001,8}, {1001,1304}</t>
 <t id="29109">{1021,4}</t>
 <t id="29110">2x {20101,4301}</t>
 <t id="29111">{1021,5}</t>
 <t id="29112">{1021,41}</t>
 <t id="29113">{1021,6}</t>
 <t id="29114">{1001,5202}- {20203,901}, {20203,1201}, {20203,2601}, {20203,3001}, {20203,1501}, {30301,115}</t>
 <t id="29203">{1021,1}</t>
 <t id="29204">{20003,3}, {20004,19}, {20005,53}</t>
 <t id="29205">{1021,2}</t>
 <t id="29206">400000 {1001,101}</t>
 <t id="29207">{1021,3}</t>
 <t id="29208">{20108,2601}, {20108,2701}, {20108,3301}, {20108,2901}, {20108,3201}, {20108,1401}, {20108,201}, {20108,4301}, {20108, 4501}, {20104,1401}, {1001,8}, {1001,1304}</t>
 <t id="29209">{1021,4}</t>
 <t id="29210">1x {20101,8901} 1x {20101,3901}</t>
 <t id="29211">{1021,5}</t>
 <t id="29212">{1021,41}</t>
 <t id="29213">{1021,6}</t>
 <t id="29214">{1001,5202}- {20203,2601}, {20203,1501}, {30301,115}</t>
 <t id="29303">{1021,1}</t>
 <t id="29304">{20003,9}, {20004,31}, {20005,115}</t>
 <t id="29305">{1021,2}</t>
 <t id="29306">100000 {1001,101}</t>
 <t id="29307">{1021,3}</t>
 <t id="29308">{20108,2501}, {20108,2901}, {20108,3101}, {20108,1301}, {20108,501}, {20108,3501}, {20108,3801}, {20108,4501}</t>
 <t id="29309">{1021,4}</t>
 <t id="29310">1x {20101,8901}</t>
 <t id="29311">{1021,5}</t>
 <t id="29312">{1021,41}</t>
 <t id="29313">{1021,6}</t>
 <t id="29314">{20203,1901}- {20203,2601}, {20203,2401}, {20203,401}, {20203,1501}, {20203,2801}, {20203,2901}, {20203,3201}</t>
 <t id="29403">{1021,1}</t>
 <t id="29404">{20003,7}, {20004,25}, {20005,99}</t>
 <t id="29405">{1021,2}</t>
 <t id="29406">10 {1001,101}</t>
 <t id="29407">{1021,3}</t>
 <t id="29408">{20108,2501}, {20108,1301}, {20108,3501}, {20108,101}</t>
 <t id="29409">{1021,4}</t>
 <t id="29410">1x {20101,4001}</t>
 <t id="29411">{1021,5}</t>
 <t id="29412">{1021,41}</t>
 <t id="29413">{1021,6}</t>
 <t id="29414">{1001,3210}{1001,5202}{1001,3210}- {20203,901}, {20203,2601}, {20203,1501}, {30301,115}</t>
  </page>
</language>

Last edited by alexalsp on Mon, 8. Oct 18, 12:14, edited 3 times in total.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2984
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [Mod] Piraten Mod V.1.04

Post by Marvin Martian » Mon, 8. Oct 18, 12:06

wenn ich mich recht entsinne es gar keine abweichende Version gab, würde ich ja dazu raten nur eine l0001.xml (die ohne lang-ID) statt der verschiedene sprachen anzulegen, ist dann auch wartungsfreundlicher ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”