[MOD] X-Tra Ship/Station Pack Probleme mit X-AP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Daniel Bone
Posts: 522
Joined: Sun, 15. Feb 04, 02:10

[MOD] X-Tra Ship/Station Pack Probleme mit X-AP

Post by Daniel Bone » Sat, 9. Jun 18, 22:53

Hallo,

bin gerade etwas herum ärgern mit dem [MOD] X-Tra Ship/Station Pack,
die Modelle und Geschütze gefallen mir gut und ich wollte das in mein laufendes Spiel von X-AP einbauen.

Dabei habe ich mir die wohl letzte Version 2.01 und den fix für AP heruntergeladen.

Leider scheint das nicht ganz so zu funktionieren, so sind Schiffsmodelle auf einmal unsichtbar.

Kann es sein das der Mod nur mit einem neuem Start funktioniert ?

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Sun, 10. Jun 18, 07:55

Wenn die Schiffe unsichtbar sind liegt der Fehler meistens in der TShips. Da hilft auch kein Neustart.
Poste doch mal bitte den Link wo Du Dir die Mod geholt hast.

Es könnte auch sein, dass der Pfad in der Szene zum Boddy nicht mehr stimmt.
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Daniel Bone
Posts: 522
Joined: Sun, 15. Feb 04, 02:10

Post by Daniel Bone » Sun, 10. Jun 18, 21:32

Ich hab das Spiel mal gelöscht und dann neu installiert.
Dann Xtra Ship Pack drauf.
Wie gewünscht hab ich jetzt auch die Meldung bekommen das neue Schiffe verfügbar sind.
An der nächsten Schiffswerft habe ich dann 2 Einträge bekommen mit READTEXT17 etc.

Installiert sind:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=308762
Schiff und Stationen

Der Fix von Unuhara
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 85#4059685

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Sun, 10. Jun 18, 22:16

Geht es nun nur noch um den ReadTextFehler? Dann schau mal hier rein. Vlt. hilft das schon. :)
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Daniel Bone
Posts: 522
Joined: Sun, 15. Feb 04, 02:10

Post by Daniel Bone » Sun, 10. Jun 18, 22:25

Ja mit dem anpassen der Datei habe ich das READTEXT Problem lösen können.

Trotzdem ist mir gerade aufgefallen das Modelle wie z.B. vom Split Tiger unsichtbar sind.

Daniel Bone
Posts: 522
Joined: Sun, 15. Feb 04, 02:10

Post by Daniel Bone » Mon, 11. Jun 18, 17:44

Okay auch hier hab ich jetzt die Lösung. Der x pluginmanager war schuld. Umstellung zwischen vanilla und modified sollte man schon bedenken.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”