Erscheinungstermin

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Posts: 3401
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 23. May 18, 09:08

Das Gameplay auf der X-Con war Live. :wink:
ImageImage

User avatar
arragon0815
Posts: 6586
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Wed, 23. May 18, 09:26

TVCD wrote:Das Gameplay auf der X-Con war Live. :wink:
Ja, aber es war nur Fliegen mit Rum ...äh Rumfliegen :wink:
Genau wie in den Stream´s, die einzelnen Komponenten sind halt noch nicht zusammengefügt gewesen und deshalb muß man wohl schon noch etwas warten bis es zumindest was zum Testen gibt...von einer Veröffentlichung ganz zu schweigen.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Posts: 3401
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 23. May 18, 09:30

Owen soll einfach mal den Live Stream bei seinem Steam Account aktivieren. :D
ImageImage

rene6740
Posts: 269
Joined: Sat, 4. Oct 08, 17:35

Post by rene6740 » Wed, 23. May 18, 18:15

TVCD wrote:Das Gameplay auf der X-Con war Live. :wink:
Die X Rebirth Demo auf der damaligen Gamescom war auch live. Ich muss jetzt nich erwähnen, wie die Geschichte ausging. Ich hoffe wirklich, dass EGO es sich leisten kann den Release nach hinten zu schieben, wenn das Spiel einen ähnlichen stand hat wie das damalige Rebirth. Möglicherweise sind Sie ja auch schon viel weiter? Who knows?

Solange aber noch kein Live Gameplay vom Spiel gezeigt wird (keine Demo Version für Präsentationszwecke) bleibe ich doch etwas skeptisch ob das mit dem 2018 Release klappt bzw. sinnvoll ist.

User avatar
TVCD
Posts: 3401
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Wed, 23. May 18, 20:54

Naja ich habe die GC demo gespielt und hatte einen Positiven Eindruck. :D Aber Arsaneus und UniTrader haben mich so bequatscht das ich wohl die ganzen Bugs nicht gesehen habe. :D
Kleiner Joke.
Die Live Videos von Rebirth waren auch klasse. Keine Bugs oder ähnliches. Die Frage ist halt immer was zeige ich dem Zuschauer. Bei X4 auf der X-Con hat man Bugs gesehen, find ich Super. Das kommt ehrlicher rüber. Heißt ja auch beim Autokauf immer "ein dreckiges Auto ist ein ehrliches Auto." Wirklich beurteilen kann eh nur wenn man selbst spielt. Habe bei Rebirth aufgrund kaputter Graka erst 1 Woche nach Release spielen können. Habe um mir selbst eine objektive Meinung zu bilden das Forum extra 1 Woche gemieden. Gebracht hats aber nichts. :roll: Kam zur selben Meinung. :D
ImageImage

ste1234
Posts: 39
Joined: Fri, 25. Aug 06, 04:33

Post by ste1234 » Wed, 30. May 18, 19:21

Tja, obwohl ich eigentlich einer der vielen, stillen mitleser bin, und ich das Motto: wenn die Arbeit erledigt ist, ist die Arbeit getan. Voll und ganz unterstütze, kann ich nicht aufhören zu hoffen, schon bald an einer der grossen Spielemessen den Erscheinungstermin von X4 zu erfahren. Lange genug gewartet. lets Play X4 noch dieses Jahr, bitte!

LG Ste

yakiboss
Posts: 101
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46

Post by yakiboss » Sat, 9. Jun 18, 12:42

Man darf bei aller Erwartungsfreude nicht vergessen, dass EGOSOFT eine relativ kleine Spieleschmiede ist.
Es braucht also alles seine Zeit.
Ich warte lieber noch ein oder sogar zwei Jahre, als noch einmal ein "Rebirth" vor die Füße geworfen zu bekommen.

Es ist schon seltsam.
Seit ich "Reb..." angespielt und für --piiep-- befunden habe, bin ich diesem Forum fern geblieben und wäre es wohl auch für alle Zeit geblieben.
Kaum kursierte aber das "X4"-Gerücht in den Yakisektoren,
putzt der YakiBoss wieder sein Cockpit, überholt sein Raumschiff und macht sich bereit zu neuen Entdeckungen.
Was sagt uns das?

DIE MACHT IST MIT "X".
Das kleine grüne Männchen mit der überlangen Taschenlampe hätte gesagt:
"Es ist große Macht in ihnen. Kaufen und spielen ihr müsst diese Spiele sofort."
:)


Ein paar Fragen bewegen den YakiBoss:

Ist die Ururenkelin der kleinen Susi jetzt Pilotin?
Kommandiert die Urururenkelin von Saya Kho ihr eigenes GKS?
Vor allem: Trägt auch sie die "Standard Pilotenuniform"?
und:
Dürfen unartige Kinder jetzt in der Luftschleuse spielen?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude
X - Rebirth ( never realized )

Xeelee2
Posts: 351
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Wed, 13. Jun 18, 14:53

Na dann beantworten wir die Fragen doch mal, bevor der YakiBoss noch nervös auf die Feuerknöpfe seiner Shuri hämmert:

1. Ja - sie fliegt für das Königreich der Boronen und gilt seither als vermisst. :o

2. Du konntest sie in Rebirth bereits als Kapitänin anheuern - ich verzichte hier aber auf ein Bild um diese Post jugendfrei zu halten.

3. Leider teilt sie nicht den funktionellen Modegeschmack ihrer Ururgroßmutter. :(

4. Nachdem du in X4 die Stationen selbst designen kannst, solltest du auch in der Lage sein die Zahl der Luftschleusen in der Station festzulegen.
Inkl. das aufstellen von Regeln für den Aufenthalt in selbiger.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

RonaldMc
Posts: 284
Joined: Fri, 22. Feb 08, 20:10

Post by RonaldMc » Fri, 15. Jun 18, 09:32

Hier im Forum ist aber ganz schön kalt und einsam …….

Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich pünktlich zum Release von X4 Foundations zurück….:)…naja, lieber ein wenig früher als später.

Ich bin eigentlich froh, das X4 noch nicht released wurde! :roll:

Um X4 vernünftig spielen zu können muss ich meinen altgedienten PC gegen einigermaßen aktuelle Hardware tauschen. Blöderweise sind die Preise für Grafikkarten im letzten Jahr anstatt zu fallen exorbitant gestiegen (Danke dafür, an alle Krypto-Miner ). Nun soll aber Ende Sommer die neue NVidia 1100er (und 1200er) Chipserie released werden. Was dann hoffentlich zur Konsequenz hat, dass PCs mit 1080er Grafikkarten im Preis stark fallen. Und dann ist die Stunde gekommen um X4 zu releasen!!! ……. Ich sehe mich schon, wie ich mit meinem brandneuen Schiff durch die X4 Galaxie cruise…… komplett ruckelfrei und in 4K…….Ende des Sommers…..naja, vielleicht wird’s auch Herbst….oder Winter…….oder 2019…..

Gruß an alle, die mich noch kennen!
Ihr könnt demnächst wieder mit mir rechnen! :D

User avatar
Rice
Posts: 337
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21

Post by Rice » Fri, 15. Jun 18, 10:53

eine 1080 Ohne Ti sollte für 4k spielen noch nicht ganz ausreichen, ist aber meine eigene vermutung, oder ich mache da irgendwas falsch bei der grafikkarte oder spiele nur rotzspiele die eh nie bei der auflösung spielbar sind :D
ImageImageImage
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

RalphHunger
Posts: 89
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29

Post by RalphHunger » Sat, 16. Jun 18, 11:50

eine Titan X macht es auch soll aber (nur)ca 1300 euronen kosten :D

Homerclon
Posts: 358
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47

Post by Homerclon » Sun, 17. Jun 18, 12:38

Die Titan X gibts nur noch Gebraucht oder vlt. als Restposten in Fertig-PCs, 1299€ kostet die Titan Xp (doch, das "p" macht einen Unterschied).

Die Titan X gibts mit Maxwell (GTX 900) und Pascal (GTX 1000) GPU.
Die Titan X (Pascal) unterscheidet sich von der Titan Xp durch die freigeschalteten Recheneinheiten und Takt, was in ~10% höhere Rechenleistung der Xp resultiert.


Und wenn schon, denn schon: Titan V, für super günstige 3100 €. :mrgreen:


@RonaldMc: Immerhin zeigen die Trends der GraKa-Preise seit mehreren Wochen wieder sinkende Preise. Und zurzeit sieht es so aus, als ob dieser Trend weiter anhält. :)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
geist4711
Posts: 1382
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32

Post by geist4711 » Tue, 19. Jun 18, 01:54

eins muss man im unterschied zu rebirth bei X4 aber auch sehen:
die engine ist die selbe und wird nicht komplett neu sein, also kann man bei grundsätzlichem schonmal darauf aufbauen und die dortig gelagerten bug's von rebirth werden sich kaum wiederholen.

graka: da rebirth schon recht gut spielbar mit älteren grafikkarten war, kann man davon ausgehen, das es mit X4 nicht wesentlich schlimmer wird.

was ich als grösste fehlerquelle sehe sind die sachen die neu gestallten wurden, also zb stationsbau, aber selbst da hat man ja sschon erfahrungen von rebirth her, wie bei allem anderen auch.

kurz, da X4 quasie ein nachfolger auf gleicher basis ist, ist von weniger schlimmen bugs, und sachen die den leuten missfallen könnten, wie für hässlichen empfundene spielpersonen, nicht aus zu gehen.
'gefühlt' also schonmal weniger schlimm als rebirth das ganze ;-)

warten wir als mal ab und trinken tee, wann und was es in zukunft geben wird....
Geh.: Phobya Benchtable/Eigenbau, MB: MSI Z97 Gaming5, CPU: I7-4790K (WK), GK: Saphire Tri-X R9 290 (WK), RAM: Crucial 16GB 1600/CL9, SSD:Crucial M500 240GB, Crucial BX200 240GB, BS: ubuntu-linux (64Bit), WIN-10-prof (64Bit)

Hector0x
Posts: 410
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:03

Post by Hector0x » Wed, 20. Jun 18, 21:25

Ich denk auch dass wir deutlich weniger schwerwiegende Bugs als beim Wechsel von X3 zu XR finden werden. Letzteres war m.E. grafisch total überladen. Das technische Grundgerüst, die Engine und vor allem die jetzt übliche Hardware wird das viel besser packen.
Mit der ausgedehnten Simulation würd ich vor allem nicht am Prozessor sparen. Hoffentlich haben sie richtig gute Mehrkernunterstützung.

Bezüglich Spielbarkeit ist mein Tipp dass sie vor Weihnachten releasen. Das Makrogameplay mit FraktionsKI, dynamischem NPC Stationsbau usw. wird aber massiv gedrosselt sein, weil ES eine stabile Spielwelt möchte.

Bis die erste ausgereifte Mod diesen Maulkorb entfernt sind wir in den 20er Jahren.
"Hard pounding, gentlemen. Let's see who pounds the longest." - Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British general and Prime Minister

TEMPLER001
Posts: 67
Joined: Sat, 28. Feb 09, 08:22

Post by TEMPLER001 » Fri, 29. Jun 18, 21:46

Ich glaube jeder hier fiebert dem Spiel nach; selbst ich, der von der ersten Stunde an die X Reihe gekauft hat :)

mfg

Ps.. Gute Dinge brauchen ihre Zeit und Egosoft würde gut daran tun eine einigermaßen fehlerfreie Version zum Release zu repräsentieren.

Ich hoffe natürlich auf ein Buch welches mit dem Spiel ausgeliefert wird, aber ich werde wohl enttäuscht werden^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations”