[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 11. May 18, 23:35

Types-Dateien wie die Globals.txt finden sich im Allgemeinen innerhalb der Katalog-Dateien (.cat/dat).

Wie kürzlich aber ein Nutzer im englischen Forum angemerkt hat, tritt die Fehlermeldung "File not found * addon\type\globals" bei einer unvollständigen X3AP-Installation, insbesondere bei Nutzung der X3AP-NoSteam.exe, auf. Stelle daher bitte sicher, dass vor der Installation dieser Mod sowohl X3TC als auch X3AP korrekt installiert sind und funktionieren. (Siehe hierzu auch der FAQ-Artikel zur Nutzung der NoSteam.exe.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ghostonly
Posts: 6
Joined: Mon, 3. Apr 17, 21:00
x3ap

Post by ghostonly » Sun, 13. May 18, 00:19

Alles noch mal Inst. jetzt geht es :)

Besten Dank

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Tue, 22. May 18, 11:11

Guten Morgen.

Wen ich Xenon Spielstarts auswähle, dann sind einige Schiffe und Stationen mir gegenüber Feindlich gesinnt. Saturn Forschungsstation hat ein gewöhnlichen Skin als das uns bekannte Runde-Ovale aussehen.
Ansonsten läuft es wie es laufen sollte...
Aktueller Patch: 2.07

Mfg.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 22. May 18, 23:32

makaveli61 wrote:Guten Morgen.

Wen ich Xenon Spielstarts auswähle, dann sind einige Schiffe und Stationen mir gegenüber Feindlich gesinnt. Saturn Forschungsstation hat ein gewöhnlichen Skin als das uns bekannte Runde-Ovale aussehen.
Ansonsten läuft es wie es laufen sollte...
Aktueller Patch: 2.07

Mfg.
Ich habe es gerade mit dem Xenon Angreifer Start getestet-alles friedlich - welchen Start hast Du GENAU gewählt?

Allerdings ist es mir manchmal auch schon aufgefallen, dass zu Beginn noch einige Xenon Schiffe rot waren und diese erst später friedlich wurden. Das hat wohl mit der JOB-Engine zu tun.
Trotzdem bitte den genauen Start nennen, das ich mir das mal ansehen kann.

Was meinst Du mit:
Saturn Forschungsstation hat ein gewöhnlichen Skin als das uns bekannte Runde-Ovale aussehen.
:? :?

Seltsamer Satz, verstehe ich nicht

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Wed, 23. May 18, 08:59

Guten Morgen.

Es hat sich schon von selbst erklärt hier: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 058482.jpg .
Gestern war ich noch in Tc Unterwegs, diesen Skin gibt es ja nur in Ap.

In Ap die Xenonstarts sind alle in Ordnung, bis auf kleine Jäger sind sie alle Freundlich gesinnt! Diesen Fehler habe ich bei Xenon Angreifer beobachtet.

Ps:Bei Tc Xenon Angreifer sind fast alle Feindlich, so wie die Stationen.

Mfg....

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 23. May 18, 13:37

Ja, klar. EMC4AP heißt ja „Enhanced Mod Collection 4 (spreche:"for") (x3)AP“. Wenn Du mit X3 TC startest, bist du in einer veralteten Version des Original TOTT mods - da sind die Xenon Starts noch nicht so ausgereift wie in EMC4AP oder DAE.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 25. May 18, 13:48

Neues, kleines Update für Euch zum Wochende, EMC"for"AP v.2.2.08 wird gerade hochgeladen:

- 2.2.08 Bugfix: Beim Plot " Das Xenon Nachrichtenprotokoll " wurde bei jeder Teilmission der Ruf angepaßt, wenn man als Xenon spielt ist das aber fast immer eine Verschlechterung(ausser nach Abschluß). Kann man da eine Abfrage einbauen das die Anpassung nur durchgeführt wird wenn der aktuelle Xenon Ruf schlechter ist? -> ja, erledigt
- 2.2.08 Optimierung: Performance-Optimierungen der Waffen u.a. einige CMOD4 Bullet-Modelle übernommen und Effekte der Flakatellerie und Clusteflakatellerie etwas abgespeckt - das sollte ein flüssigeres Spielen in großen Schlachten ermöglichen - in meinen Test hat das bis zu 10FPS gebracht.
- 2.2.08 Optimierung: Übernahme einiger Laser-Effekte aus "Awesomefied Beam Weapons" von F.A.B. https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=309719 - sieht toll aus und verursacht scheinbar keine Verschlechterung der Performance, zudem Sounds angepasst: (Triplet-Lasergeschütz, Plasmastrahlgeschütz)
- 2.2.08 Optimierung: Waffenbalancing optimiert. Schadenswerte pro Treffer oder Schussrate der folgenden Waffen geändert: Phasenlaserkanone, Punktsingularitätsprojektor, Plasmastrahlgeschütz, Triplett-Lasergeschütz, Fusionsstrahlkanone, Beta EM-Plasmakanone

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sun, 27. May 18, 21:24

Nice. Danke dafür.
Auffällig: in einigen Sektoren (nicht bei allen) Fliegen sehr viele M6 herum.
Bei einige wiederum sind sie auch an einen Träger oder M2 nahe dran, aber das zb bei; Akelaas Leuchtfeuer 4x m6 einfach herumstehen, ist schon ein wenig Merkwürdig.

Frage: bekommt mann auch irgendwann den Superträger der Xenons? Der ist immer in den Zentralen Xenon Sektoren zu finden!

Bug Report: Orbitaler Verteidigungsstation Segaris; Sprungantrieb ist vorhanden und mann kann es nicht Kaufen! Schicke ich einer meiner Frachter, funktioniert es reibungslos..

Flakatellerie und bei bestimmten Waffenstrahlungen sind Anschein nach die breite reduziert worden.

Danke für den hotfix und bis demnächst.

Mfg.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Mon, 28. May 18, 19:19

Danke sehr für die super Arbeit!

Bevor ich mich in den riesigen Sektoren totsuche, ich hatte eine BBS-Intergalaktische Nachricht im Briefkasten (also nicht am schwarzen Brett). Irgendwas von einem Artefakt in den Terraner-Sektoren (7 oder 8 mögliche Sektoren wurden genannt, 4 davon unbekannte Sektoren). Wer es zuerst findet und scannt, erhält angeblich 1 Mio. Credits von der Wissenschaftlichen Akademie (o.ä.). Da ist doch nichts dran, oder? Falls doch, wie soll man sowas denn finden?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 28. May 18, 19:51

DWS wrote:Danke sehr für die super Arbeit!

Bevor ich mich in den riesigen Sektoren totsuche, ich hatte eine BBS-Intergalaktische Nachricht im Briefkasten (also nicht am schwarzen Brett). Irgendwas von einem Artefakt in den Terraner-Sektoren (7 oder 8 mögliche Sektoren wurden genannt, 4 davon unbekannte Sektoren). Wer es zuerst findet und scannt, erhält angeblich 1 Mio. Credits von der Wissenschaftlichen Akademie (o.ä.). Da ist doch nichts dran, oder? Falls doch, wie soll man sowas denn finden?
Doch, das ist die "Kleine Terranerstory Plot" und eine der besten Dinge, die Du im x-Universum entdecken wirst! Die Belohnung kann man am Anfang ja auch gut gebrauchen. Wenn Du die Meldung bekommst, dass Du das Artefakt gefunden hast, dieses unbedingt auswählen und mit F3 detailliert ansehen!

Wie finden? -> In der Meldung findest Du die Koordinaten der Sektoren in x-und y Achsen mit Bezug auf die Karte aller Sektoren des X-Universums. Diese einfach einzeln besuchen und nach dem Artefakt im jeweiligen Sektor suchen.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Mon, 28. May 18, 20:56

Aha, danke, bin schon unterwegs. :o

Was ich mit dem WIE meinte, ist innerhalb der angegebenen Sektoren gemeint: Ich habe nach einer längeren X3-Pause nur noch in Erinnerung, dass ich mal (ohne die Koordinaten zu kennen) in Erzgürtel nach Credit-Containern gesucht habe. Das war manchmal zum Verzweifeln.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 28. May 18, 22:49

DWS wrote:Aha, danke, bin schon unterwegs. :o

Was ich mit dem WIE meinte, ist innerhalb der angegebenen Sektoren gemeint: Ich habe nach einer längeren X3-Pause nur noch in Erinnerung, dass ich mal (ohne die Koordinaten zu kennen) in Erzgürtel nach Credit-Containern gesucht habe. Das war manchmal zum Verzweifeln.
Das Artefakt ist im Sektor deutlich einfacher zu finden... 8)

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Tue, 29. May 18, 21:10

News In Arbeit/geplant:...

X3TC Cheat Package : v1.62 : Updated: 18/12/2011 (AP Compatible) kommt demnächst und bietet im Gegensatz zum vorherigen mehrere Neuigkeiten und macht im Umgang (natürlcih nur zum ausprobieren und testen :)) deutlich mehr spass! Wer dieses Menü schon mal unter AP installiert hat dem sind eventuell auch schon einige "Readtextfehler" ins Auge gesprungen. Diese sind nun foffentlich alle Behoben!

Vergleich der Menüs:

Image Image
_______Menü alt | Menü Neu_______

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

- Zieleinstellung: Ist nicht das spielerschiff ausgewählt so kann es direkt durch einen Eintrag ausgewählt werden.
- Aufruf des Menüs demnächst auch aus der Kommandokonsole möglich
- Schiff Klonen, klont eure Schiffe
- uvm...

probiert es demnächst einfach mal aus, viel spass damit!

viele Grüße
Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 29. May 18, 21:32

Nightmare86 wrote: ...
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

- Zieleinstellung: Ist nicht das spielerschiff ausgewählt so kann es direkt durch einen Eintrag ausgewählt werden.
- Aufruf des Menüs demnächst auch aus der Kommandokonsole möglich
- Schiff Klonen, klont eure Schiffe
- uvm...

probiert es demnächst einfach mal aus, viel spass damit!

viele Grüße
Marco
Wenn das die Version ist, die ich schon mal hatte, dann kann man damit sogar seinen Kampfrang hoch "Cheaten". Sprich sich einen ruhigen Sektor suchen, eine Große OWP holen und komplett entwaffnen und Hülle auf 1 HP senken. Dann den Xenon zuschreiben und hundertfach klonen.

So als Tipp für die, die sich zwecks zu leichten Plots den Kampfrang schnell erhöhen möchten.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 29. May 18, 22:01

Nightmare86 wrote:News In Arbeit/geplant:...

..............

Vergleich der Menüs:

Image Image
_______Menü alt | Menü Neu_______

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

....................

viele Grüße
Marco
Nichts für Ungut. :wink: Aber Deine Abbildungen eignen sich nicht besonders gut für einen Vergleich, da verschiedene Ziele anvisiert sind, sind auch die Menüs unterschiedlich.

Grüße
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Tue, 29. May 18, 22:56

@ DerW88: Gute idee, muss ich mal ausprobieren :D ... und ich habe immer zuvor immer Massenweise Kanonenfutter spwanen lassen :headbang:
@ Klaus11: Das bild hatte ich u.a. ausgewählt weil dort die Fuktion "spielerschiff als ziel auswählen" zu sehen ist. Für einen direkten Vergleich eignen die beiden Bilder sich nicht, weil es natürlich andere Funktionen nach objekt gibt, das stimmt schon. Hiermit sollte der vergleich aber einfacher fallen:
Image

Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 30. May 18, 10:17

Naja das ist doch auch nur Kanonenfutter im M1 Vormat :D
Aber wie gesagt, vorher komplett entwaffnen, also auch die Raketen. Am besten eignet sich dann ein M7M mit Morgenstern Raketen zum zerlegen. Man muss sich halt nur ran tasten, wie viele der PC mit macht.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Thu, 31. May 18, 16:25

Hallo,

großes Lob an Euch ,der Mod ist Klasse.

Ich habe nur ein ( kleines ) Problem ,wenn ich deutsch als Spielsprache
nehme , habe ich keine Stimmen.
Nehme ich englisch habe ich sie.
Weiß vielleicht einer Rat?

Gruß Taylor

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Thu, 31. May 18, 18:04

Du musst das Spiel (Also albion Prelude) vor der Installation von emc4ap auf deutsch haben.
Das hatte ich auch mal gehabt, da half bei mir nur komplette neu Installation, gleich auf deutsch.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Thu, 31. May 18, 21:32

Danke für die Antwort!
Werde ich mal ausprobieren...

[Edit] :Bevor ich neu installiere noch eine Frage :

Würde gerne zusätzlich noch den Mod MK3_Opt_1.8.9.7_fixed installieren ,
der will ja dann Daten überschreiben ,kann ich das zulassen ?

Gruß Taylor

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”