X-Tension unter Win10

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alberteinholz
Posts: 175
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29

X-Tension unter Win10

Post by Alberteinholz » Tue, 15. May 18, 16:21

Hoi

vorweg, ich habe bei google geschaut (muss nichts heißen da jeder was übersehen kann) und ich habe hier geschaut (muss auch nichts heißen) und ich bin mir ziemlich sicher das mein problem nicht gemeldet wurde.

ich wollte gerne X spielen. erst dachte ich ich spiele X3TC & X3AP via mod aber dann hatte ich plötzlich lust auf X-Tension.
habs dann installiert via STEAM und wollte es starten.

nun zu meinem problem... ich benutze 2 monitore, wenn ich das spiel also starte dann krieg ich erst das fenster mit den 3 wahlmöglichkeiten worüber man dann das spiel startet. klick ich auf start öffnet sich auf meinem hauptmonitor ein kleines fenster und die grafik im 2. monitor wird umgestellt und alles wird riesig. vom spiel sehe ich NICHTS aber ich höre soweit alles und kann im spiel selbst auch was machen (hab schon geschossen und im menü kann ich auch rumspielen).

Time of this report: 5/15/2018, 16:12:19
Machine name: ALBERT
Machine Id: {4F43E0C0-AF24-4E89-861F-81B9387822E2}
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release_svc_escrow.180502-1908)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7A16
BIOS: 1.40
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz (8 CPUs), ~4.2GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16344MB RAM
Page File: 6038MB used, 12738MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
iracast: Not Available
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.16299.0015 64bit Unicode

Falls noch mehr benötigt wird einfach bescheid geben. ich möchte noch anmelden das ich nicht viel ahnung habe davon... also bitte kein fachchinesisch oder so. Sollte mein problem schon behandelt worden sein dann bitte ich vorab schonmal um entschuldigung. ebenso wenn das problem eigentlich simpel ist und ich nur nicht drauf komme.


mfg
Albert

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6119
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30

Post by bogatzky » Tue, 15. May 18, 20:26

Da es sich um ein technisches Problem handelt, verschiebe ich es ins passende Forum.
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20856
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. May 18, 18:18

Hast du einfach mal versucht, einen der Monitore im Gerätemanager zu deaktivieren, bevor du X-Tension startest? Erstmal um zu testen, ob das Problem wirklich am zweiten Monitor liegt.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Alberteinholz
Posts: 175
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29

Post by Alberteinholz » Sat, 19. May 18, 23:11

beide monitore mal deaktiviert aber das ergebniss ist unwesentlich anders. das kleine bild wird groß, sehen kann ich aber trotzdem nichts

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”