Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cobra22
Posts: 1678
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55

Post by Cobra22 » Sat, 12. May 18, 10:05

Da meine Liebste mal wieder Need for Speed World (ist abgeschaltet, aber unter dem Namen "Soapbox Racing" wieder online....ist eine Art Fanprojekt oder so) ausgepackt hat - sie war früher mit Leib und Seele NFS World Spielerin!! Es ist ihr Lieblingsspiel! - hab ich beschlossen, auch mal wieder mit meinem Lieblingsgame in der Vergangenheit zu schwelgen.
Also hab ich X-tension gestartet und ein neues Spiel begonnen. Erst hab ich AP gestartet....dachte mir dann aber: "Neee.....wenn du so RICHTIG in der Vergangenheit schwelgen willst, dann musst du X-T spielen!"

Gedacht, getan - rein in die olle Buster, die ich aber gleich mal durch einen Discoverer ersetzt habe.
Damit bin ich erstmal herumgeflogen, hab einen Passagier transportiert und dafür 12.000 Credits eingesackt. Dann konnte ich einen Piraten Argon-Transporter kapern - aber da ich aus der Übung bin.....rumms peng, dagegengesemmelt - Schiff hinüber. Der Transporter, nicht die Disco.
Nun ja.....die Steuerung in X-T ist eben anspruchsvoll....
Hab mich aber schnell wieder reingefunden und zwei Piratenschiffe abgeschossen.
Jetzt will ich mal sehen, ob ich nen Mandalay oder nen Bayamon auftreiben kann.....davon fliegen ja doch ab und an mal welche alleine herum.

Ach ja.....die guten alten Zeiten in X-tension......*verträumt die Augen schließ*
Lang lang ists her......
Komisch.....das Thema kam gestern schon während des Tages auf X, als ich meine X-Vitrine wieder eingerichtet habe. Da sind die ganzen DVDs, Original Handbücher, das Kartenspiel, die Soundtrack CD von X3:R etc drin.
Steht im Wohnzimmeregal die Vitrine....tja...damit muss meine Liebste leben! :D
Und wenn 2018 wirklich X4 rauskommt......oh oh..... :D :D :D

Edit:
Jetzt ist aber erstmal 24h auf dem Nürburgring gucken angesagt :)
Die Nordschleife rockt einfach! Ist genauso ne Legende wie X :)
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

zardoz1
Posts: 648
Joined: Sun, 27. Nov 05, 18:06

Post by zardoz1 » Thu, 17. May 18, 23:24

Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)

RainerPrem
Posts: 1473
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Fri, 18. May 18, 05:17

zardoz1 wrote:Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)
Aldrin? Bist du Masochist? Bei AP geht das ja noch einigermaßen, aber in TC halte ich mich da tunlichst raus...

Cobra22
Posts: 1678
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55

Post by Cobra22 » Mon, 21. May 18, 21:31

Gestern wurde ein bisschen weiter in der Vergangenheit geschwelgt. Die Liebste im Lambo in NFS World - ich in meinem Discoverer, den ich aber gegen einen schicken Bayamon eingetauscht habe.
Sogar die 4 A-PBKs sind beim Kapern heile geblieben.....ich kanns also noch.... :)
Disco verkauft, Bayamon voll ausgerüstet - nur der 1 MW Schild muss noch gegen ein 5 MW Schild getauscht werden.

Ach ja der Bayamon.....wie viele lange Flüge hab ich damals damit gemacht.....
Wie viele Piraten und Xenon damit aufgemischt......
Wie viele Streifzüge quer durchs Universum damit unternommen......

Those good old days...... :)
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

zardoz1
Posts: 648
Joined: Sun, 27. Nov 05, 18:06

Post by zardoz1 » Sun, 27. May 18, 18:54

RainerPrem wrote:
zardoz1 wrote:Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)
Aldrin? Bist du Masochist? Bei AP geht das ja noch einigermaßen, aber in TC halte ich mich da tunlichst raus...
Wieso? Was ist denn so schlimm an Aldrin?

RainerPrem
Posts: 1473
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Mon, 28. May 18, 05:42

zardoz1 wrote:
RainerPrem wrote:
zardoz1 wrote:Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)
Aldrin? Bist du Masochist? Bei AP geht das ja noch einigermaßen, aber in TC halte ich mich da tunlichst raus...
Wieso? Was ist denn so schlimm an Aldrin?
Das Ding in der Mitte. Automatisch Fliegen ist da gar nicht. Außerdem sind mir die Entfernungen zu groß. Manche Personentransport-Missionen schaffst du nicht mal mit den schnellstmöglichen Schiffen plus Turbo.

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1344
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12

Post by FetterAhn » Mon, 28. May 18, 17:05

Dafür haste nach Aussen hin viel Platz. Ein kleiner Tipper auf die Taste und Du bist beim Basteln 80 Km weiter, ohne daß das System Aldrin was von merkt.

Ich selbst schau mal so alle halbe Jahr in TC rein. In diesem Fall liegt das am Monitor. Er steht Hals verrenkend und trötet nur über den Bildschirm herum.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

revolootion
Posts: 135
Joined: Tue, 20. Jan 04, 02:11

Post by revolootion » Mon, 18. Jun 18, 21:22

Wird Zeit hier in den Beitrag wieder Leben rein zu bringen
Nachdem ETOSOFT 30 wird habe ich mit X3 AP weiter gemacht

Stehe kurz vor dem Frieden zwischen Terra und Argon

Die Aran habe ich inzwischen auch schon irgendwo geparkt und immer noch Vanilla

Kurze Frage an Euch....

Hat bzw ist jemand daran alles im X Universum zu übernehmen ?

Grüsse
Revo
Image

Pirat75
Posts: 915
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20

Post by Pirat75 » Tue, 19. Jun 18, 00:20

Was meinst du alles übernehmen? Alle Sektoren zu säubern? Das hab ich noch nicht versucht, obwohl ich mir das Finanziel leisten könnte.
Ich bin grade mein Wirtschaftsimperium auszubauen. 165 Mio. pro St. ist mir irgendwie zu wenig. Bin grade mir eine Megakomplex mit über 300 Fabriken zu Bauen die mir ca. 28 Mio. pro Stunde einbringt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

revolootion
Posts: 135
Joined: Tue, 20. Jan 04, 02:11

Post by revolootion » Tue, 19. Jun 18, 13:34

Jop das meinte ich mit übernehmen :)

Was baust du denn da für n Riesen Ding?

Ach und noch ne Frage...hab die Shady Business Mission fertig jedoch wurde dieses Goner Schiff auf welchem die Verhandlungen statt fanden zerstört.
Auf der einen Seite wurde die Mission trotzdem erfolgreich beendet auf der anderen Seite sind die kriegssektoren noch rot markiert aber es bekämpft sich niemand mehr drin.

Macht doch dann wenig Sinn den alten Spielstand nochmal zu laden oder ?
Image

Pirat75
Posts: 915
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20

Post by Pirat75 » Tue, 19. Jun 18, 19:05

revolootion wrote:
Was baust du denn da für n Riesen Ding?
im Tkrs Enteignung:

145x Photonenimpulskanonen-Schmiede
51x Chelt Raumaquarium L
1x Chelt Raumaquarium M
51x Rastar Raffinerie L
1x Rastar Raffinerie M
10x SKW XL
34x Erzmine L
26x Siliziummine L
22x Kristallfabrik L
1x Kristallfabrik L
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

makaveli61
Posts: 1018
Joined: Thu, 10. Jan 13, 22:33

Post by makaveli61 » Fri, 24. Aug 18, 20:03

TOTT MOD X-3AP!

Die Argonen mögen mich immer noch nicht!
Hab mittlerweile den Hq Plot durch. Eine Flotte bestehen aus fast 50 Schiffen liegen in Königstal so vor sich hin. Habe vor irgend einen Sektor zu übernehmen. Wo bei mir Statistisch gesehen die Split am leichtesten erscheinen. Bei den Xenons bin ich lieber vorsichtig. Letztes Wochenende wurde 2 Flotten einfach mal so plattgemacht. So eine niederlage habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt.
Enter Schiff fehlt mir auch noch, nach dem ich vergeblich versucht habe ein (M0) Mutterschiff zu entern.
Entweder wird es eine Cobra oder Scirocco, bin mir noch nicht ganz so sicher.

Das Hq wo es hingestellt werden soll weiss ich auch nicht so ganz.
12 Frachtschiffe Handeln durch die Boronischen und Teladi Sektoren hin und her. Sonnenkraftwerk XL habe ich 2x aufgestellt damit es mit dem Energiezellen nicht so knapp wird.

Werde mir auf jeden fall mal mehr Sektoren eröffnen und bis nach Aldrin vordringen wobei ich schon mal in diese Richtung Fliege werde ich paar Unbekannte Sektoren durchforsten. Brauche auch unbedingt auch den Unfokusierten Sprungantrieb, damit es mit der sichtgung der Aran klappt.

Mit Freundlichen Grüßen aus den Unbekannten Sektoren....
Image

Bigeagle
Posts: 280
Joined: Mon, 15. Jan 07, 22:20

Post by Bigeagle » Sun, 9. Sep 18, 21:22

*staub wegpust*
ich glaub TC wird alt, zeit den plot durchzubekommen

ich versuche nun mit 4 boreas, (ehemals) 50 nova aufklärer und 500 jaguar den xenon sektor 472 zu befrieden. die ersten 4 boreas wurden von 2 oder 3 Q förmlich inhaliert, daher nun 500 aufdringliche zielscheiben zur ablenkung :/

wenn das auch nicht funktioniert ... geht mir langsam die schiffsausrüstung aus
sollte ich vielleicht ein paar m6 und m7 dazupacken?

edit: schon irgendwie cool wenn man den sektor betritt und sich über 500 schiffe versuchen in formation zu bringen. zuerst das reinste wespennest, aber schnell eine auf der sektorkarte erkennbare formation die sich noch dazu drehte da das leitschiff den kurs änderte
ich hoffe die multicore unterstützung von X4 wird gut, da lassen sich bestimmt interessante schwärme bilden

noch erstaunlicher aber ist dass bei dem sektordurchflug kein einziges schiff durch kollision verloren ging O.o
^^_^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”