EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Bitte um Hilfe bei Cycrows Script Collection
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
meldirk





Joined: 31 Jan 2006
Posts: 36 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 30. Apr 18, 17:14    Post subject: Bitte um Hilfe bei Cycrows Script Collection Reply with quote Print

Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe nach langer Zeit mal wieder X3-TC ausgekramt, entstaubt und installiert. Nun benötige ich ein wenig Hilfe. Bevor jetzt gleich kommt "SuchFunktion hilft" oder "wurde schon öfters behandelt----verschoben".....ich hab gesucht und nix datu gefunden.Und zwar geht es um zwei Probleme/Fragen zu Cycrows Script Collection. Ich erinnere mich ganz dunkel daran, das man in der Kommandokonsole unter Cheats den Eintrag "Schiff klonen" ausführen konnte. Dieser taucht da aber nicht auf. Über den komplizierten Weg mittels Script Editor kann man den Befehl Schiffe klonen ausführen.( heisst da irgendwie Plugin.blabla.cycrow.cloneship.irgendwas oder so ähnlich). Liegt das eventuell vielleicht an der 1.62 Version oder verwechsle ich eventuell den Script? Ich bin mir jedenfalls sicher das es den da gab.
Zum zweiten: Es gibt ja den wundersamen Gottmodus bei dieser Script Collection. Der funktioniert ja auch soweit ganz gut, nur wenn ich den Befehl auf meine anderen Schiffe anwende, werden diese trotzdem komischerweise zerstört. Gilt dieser Godmode nur für das Spielerschiff oder kann es sein, das bei Kollisionen mit anderen KI-Schiffen oder Raketeneinschlägen der Modus nicht wirkt? ( bekam eine Meldung nach der anderen das mein m3x, y und z von so einem xenon-heinz zerlegt wurden)
Hat jemand eine Idee? Für Hilfe wäre ich super dankbar.
Gruss Dirk

P.S: Falls es einen Doppelpost jetzt von mir gab, bitte ich um Entschuldigung

Back to top
View user's profile Send private message
Killjaeden





Joined: 03 Sep 2006
Posts: 5014 on topic
Location: Germany
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 30. Apr 18, 17:23    Post subject: Reply with quote Print

Das Kampfsystem wenn du nicht im selben Sektor wie der Kampf bist ist anders, als wenn du selbst im Sektor bist (wegen Performance).
Dort ist der Schaden extrem hoch, aber die Zeit die zwischen dem Schaden-austeilen vergeht ist lang. D.h. ein Xenon Q kann mit "einem Schuss" ein ganzes GKS vernichten oder stark beschädigen, ein P kann warscheinlich auch M3 mit einem Hieb zerklatschen. Wenn du im Sektor wärst, säh das anders aus - da hat das P wahrscheinlich schwierigkeit überhaupt zu treffen.

Gegen extremen Schaden kann ein einfacher Godmode nicht helfen (es sei denn er ist speziell dafür konzipiert, was ich nicht glaube). Wenns ein einfacher ist, wird der nur immerwieder deine Hülle und Schilde auffüllen. Wenn die Hülle mit einem mal auf 0 ist, hilft das aber nicht - da ist das Schiff Matsch. Bei Kollision kann das auch passieren (zu schnell gegen was geprallt), oder wenn sich das Schiff irgendwie blöd verkeilt und dadurch extrem schnell hohen Schaden bekommt.


_________________

XTC Mod Team Veteran. My current work:
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
meldirk





Joined: 31 Jan 2006
Posts: 36 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 30. Apr 18, 18:14    Post subject: Reply with quote Print

Also ich war im selben Sektor. Den Laserbeschuss haben die Jäger relativ gut weggesteckt, hatte ja die Kampfaktionen mal aus der Entfernung beobachtet. Da ist noch nicht mal ansatzweise ein Strich vom Schild runter gegangen. Aber kaum dreht man sich Weg.....PATZ....Jäger 1 platt. Geb ja auch zu das da richtig Bambule abgegangen ist, sodas du eventuell mit der Verkeilung recht haben könntest. Andersrum hab ich mit dem spielergenutzten Schiff aber auch auch schon an so einem Felsbrocken verhaddert und da ist nix passiert. Aber gut... ist denn so.....kann ich wenigstens die Rüstungsindustrie fördern. Vielen Dank für deine Antwort

Back to top
View user's profile Send private message
Killjaeden





Joined: 03 Sep 2006
Posts: 5014 on topic
Location: Germany
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. May 18, 17:43    Post subject: Reply with quote Print

Xenon schmeißen auch gern mal mit Raketen um sich. Wenn es eine Hammerhai ist oder Feuersturm ist, dann ist ein Jäger auch mit einem mal weg. Die muss nicht mal treffen, reicht wenn Laserbeschuss die zufällig beim abschießen zur Detonation bringt.


_________________

XTC Mod Team Veteran. My current work:
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 25. Jun 18, 02:00

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.06265 seconds, sql queries = 18