EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

1st Person Entersystem vorschlag! / Alternative Entermethoden
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4  Next
View previous topic :: View next topic

würdet ihr gerne ein 1st person entersystem haben wollen?
ja
24%
 24%  [ 10 ]
nein
65%
 65%  [ 27 ]
vielleicht
9%
 9%  [ 4 ]
Total Votes : 41

Author Message
SpeedBreaker

modified
PostPosted: Mon, 16. Apr 18, 12:51    Post subject: 1st Person Entersystem vorschlag! / Alternative Entermethoden Reply with quote Print

in x rebirth habe ich mir oft vorgestellt, wie geil es doch wäre, wenn man bei einer enterung in 1st person den kampf beitreten könnte.
das system würde dann ungefähr wie bei total war funktionieren. entweder es wird wie sonst auch automatisch berechnet, oder man steigt im kampf persönlich ein und kämpft sich durch die decks durch.

genug optionen/ideen wird es bestimmt geben, wie sowas dann genau ablaufen sollte. grundlagen hat das game dafür ja mehr als genug. es müssten nur mehr details für das schiffsinnere entstehen.
in rebirth konnte man ja auch schon im schiff herumlaufen, allerdings wirklich nur sehr sehr sehr sehr begrenzt und oberflächlich.

wäre das nicht mal ein richtiges projekt of fett geil?

natürlich war das entersystem in rebirth auch viel besser als in x3 Smile

Last edited by SpeedBreaker on Sat, 21. Apr 18, 23:04; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
TVCD

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 16. Apr 18, 18:42    Post subject: Reply with quote Print

Der Captain eines Schiffes geht normal nie auf Entererungen mit, viel zu gefährlich. Razz

Machbar bestimmt ich glaube aber kaum das sowas bereits in X4 vorhanden sein wird. Ich denke die Prioritäten liegen da ganz woanders. Die Schiffsinnenräume sind auch nicht auf die schnelle gemacht und soweit bisher gesehen haben selbst die Capital Ships nur eine Brücke. Mal ganz davon abgesehen das die NPC Animation wohl kaum für einen echten Enter first person fight gemacht ist. Mehr als sitzen, stehen und mit Stöckchen im Popo laufen ist da nicht.

Egosoft konzentriert sich bei X4 viel mehr darauf neues aus Rebirth und altes aus der X-Serie zu kombinieren. First person (walk on station) und NPC's gibts erst seit Rebirth. Ausgereift ist es noch nicht. Es scheint aber auch in X4 eine wichtige Rolle zu spielen und wer weiß wenn sie ein wirklich richtiges X diesmal hinbekommen kann man vielleicht in X5 oder X6 mit sowas rechnen. Vorher liegt das Interesse verständlicherweise woanders. Wink
Man bedenke das rumlaufen auf Stationen seit X-BtF gewünscht wurde. Ebenso Planeten Landungen. Wink
Eins davon kam erst 14 Jahre später. Rolling Eyes

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 04:54    Post subject: Reply with quote Print

Für so ein aufwendiges Szenario ist EGO zu klein, bzw. wie TVCD schon bemerkte wird es im X4 hauptsächlich um die Zusammenführung bestehender Spielabschnitte gehen. Da die Technik voranschreitet ist so was aber in späteren Teilen bestimmt nicht ausgeschlossen....

View user's profile Send private message AIM Address
Lc4Hunter

MEDAL

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 06:04    Post subject: Reply with quote Print

Wenn der Autor der Umfrage sich sowas wünscht dann wäre StarCitizen vielleicht etwas für ihn.

Ich persönlich halte sowas für völlig überflüssig in einem X-Spiel. Das Ganze hat etwas von einem dieser Minigames die schlussendlich so gut wie niemand mochte...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
|K.O.S.H.

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 10:29    Post subject: Reply with quote Print

ich weiß genau, wie das bei Egosoft aussehen würde. Also: nein Wink

TVCD

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 10:31    Post subject: Reply with quote Print

|K.O.S.H. wrote:

Sag bloß du magst keine Smalltalks während einer Enterung. Rolling Eyes

Moderator (Português)
Moderator (Português)

MEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 10:34    Post subject: Reply with quote Print

Was mich immer wieder wundert ist die Notwendigkeit alle Spielmechaniken in einem Spiel zu würgen. Warum will ich in einer Weltraumwirtschaftssimulation einen CoD Modus haben? Ich mag rumgeballere und Weltraumsims aber getrennt. Ist als würde man Nutella auf ne Pizza streichen, klar kann man das, wird aber aber in der ewigen Flammen von Walhalla als Ketzer verbrannt, weil beides getrennt super ist aber zusammen einfach nur kein Sinn macht.

Meine 0.02€

MFG

Ketraar

Back to top
TVCD

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 10:38    Post subject: Reply with quote Print

Dein Vergleich mit der Pizza ist nicht so gut. Razz
https://www.oetker.de/unsere-produkte/ristorante/dolce-al-cioccolato.html

Moderator (Português)
Moderator (Português)

MEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 11:06    Post subject: Reply with quote Print

TVCD wrote:
Dein Vergleich mit der Pizza ist nicht so gut. Razz
https://www.oetker.de/unsere-produkte/ristorante/dolce-al-cioccolato.html

Doch das passt schon, genau weil es solche Ketzer schon gibt, ist der Vergleich treffend. Razz

MFG

Ketraar

Back to top
SpeedBreaker

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 13:15    Post subject: Reply with quote Print

ob star citizen für mich was ist, weiß ich nicht. solange das game noch nicht erschienen ist, kann ich das nicht sagen (habe keine großen erwartungen) Sad. ich freue mich eher auf X4 Smile.

nutella und pizza geil Very Happy. ja klar für x4 ist das wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich. bei x allgemein konnte ich aber leider keine umfrage starten -.-.

ne ich sehe das nicht so ^^. man rennt doch schon in 1st person herum. irgendwann sollte das meiner meinung schon ausgebaut werden.
nur herumlaufen und npc' s ansprechen ist halt doch etwas begrenzt (noch, ich will nicht meckern das es sch**** ist(ist es nicht)).

ich weiß gerade nicht wie ich mich ausdrücken soll, ohne etwas schlecht zu machen Very Happy. klar man kann dann mit schiff c auf b landen und mit b auf a. das ist auch extrem geil.

mir kam halt das 1st person entersystem in den kopf, weil zu npc' s laufen und die schiffe wechseln noch zu wenig ist. ich habe aber hoffnungen, dass egosoft dafür pläne hat und dies noch erweitern werden wird Smile.
ich fand das bei rebirth halt sehr schade, dass es nicht mehr zu 1st person gab. da habe ich dann doch lieber eine liste mit allen npc's die ich direkt ansprechen kann, ohne hinlaufen zu müssen. das macht dann aber leider die ganze arbeit der stationen, gänge und npc' s überflüssig Sad.
an sich fand ich das herumlaufen geil, weil man aber eben nichts machen konnte, war es für mich eine enttäuschung Sad (falls das jetzt zu negativ war, ich habe 212h bei rebirth + alle dlc's).

deshalb habe ich diesen vorschlag gemacht Smile. jetzt dürft ihr mich mit schokopizza bewerfen Very HappyVery Happy

Back to top
TVCD

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 13:22    Post subject: Reply with quote Print

Wie gesagt first person gibt es erst seit Rebirth. Man hatte sich jahrelang begehbare Stationen gewünscht und nun haben wir es. Ob jetzt so gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt. Mir würden aber tausend andere Dinge einfallen die mehr Atmosphäre ins Spiel bringen würde als dein Enter Shooter. Wink Alleine schon Aktivitäten auf Stationen oder interaktionen mit NPC's.

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 13:37    Post subject: Reply with quote Print

Ketraar wrote:
Was mich immer wieder wundert ist die Notwendigkeit alle Spielmechaniken in einem Spiel zu würgen.

...weil es technisch machbar wird und die Allgemeinheit immer anspruchsvoller wird. Zukünftig gesehen (10 Jahre??) wird es wohl notwendig werden wenn man als Spieleschmiede überleben will.
..ob es einen freut oder nicht... Rolling Eyes

View user's profile Send private message AIM Address
|K.O.S.H.

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 14:50    Post subject: Reply with quote Print

TVCD wrote:
|K.O.S.H. wrote:

Sag bloß du magst keine Smalltalks während einer Enterung. Rolling Eyes

Ich stelle mir sowas vor, wie Hoth in Rebel Assault, nur eben spielerisch schlechter Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=ItpSRa22gDU
ab 10:10

Ketraar
Moderator (Português)
Moderator (Português)

MEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 15:08    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:
...weil es technisch machbar wird und die Allgemeinheit immer anspruchsvoller wird.

Naja es ist technisch schon lange machbar, CoD gibts mittlerweile schon ein paar Jahre und Weltraumsims auch. Heißt aber nicht das es Sinn macht alles zusammen zu würgen was nicht zusammen gehört. Das die Spieler das "wollen", bzw denken das sie es tun, ist mir klar. das die Spieler aber keine Ahnung haben was sie wirklich wollen, behaupte ich jetzt einfach mal (gab ja genug "Beweisstücke" in den letzten Jahren).

Generell denke ich gilt, wenn man mehr will, muss das wieder iwo her kommen, sei es wird anderswo gespart oder man braucht mehr Pizza. Simple Regel der Thermodynamik.

MFG

Ketraar

Back to top
DerW88

PostPosted: Tue, 17. Apr 18, 15:24    Post subject: Reply with quote Print

Ich persönlich finde sie könnten dieses rumlaufen auch komplett weg lassen. Das fehlt mir weder bei X3, noch habe ich mir jemals vorgestellt "Wie geil wäre es jetzt quer durch den Träger zu laufen um in meinen Jäger zu steigen, damit ich im Kampf mitmischen kann". Das mag zwar anfangs noch interessant sein, aber auf Dauer einfach nur nervig. Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich mir Rebirth auch nie zugelegt habe. Weil man (soweit ich das in LPs gesehen habe) jedes mal durch Stationen latschen MUSS um mal ein neues Crew Mitglied an zu heuern. Deswegen erwarte ich auch von X4 im Moment noch nicht zu viel. Wenn man das deaktivieren kann, um wieder über Menüs solche Sachen zu erledigen, dann OK. Hauptsache man wird nicht zu solchen langweiligen Kram gezwungen. Das selbe gilt dann auch beim Entern von den Schiffen (um mal wieder zum Thema zu kommen). Anfangs mag es zwar Lustig und Interessant sein, aber jedes mal? Zudem kommt noch, das man dann keine Kontrolle über das hat, was außerhalb des Schiffes passiert um z.B. sein Spielerschiff zu retten, wenn es angegriffen wird.

Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 22. Apr 18, 06:43

All times are GMT + 2 Hours