[SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Perahoky
Posts: 177
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04

Post by Perahoky » Fri, 22. Aug 14, 10:41

Ghostrider[FVP] wrote: Ich nehme mal an das Du die Ware auch in deinem Sortiment hast, bzw. hast Du eigene Händler eingestellt für diese Station (HVT oder so) Du kannst über die Händlersperre deinen WHV & Co das handeln verbiete oder über den Dockwarenmanager die Anzahl begrenzen... was aber nicht die KI abhält dich mit Waren zu zu müllen die Du u.u. nicht haben willst. Hier hilft es nur den Handel mit KI zu verbieten oder Restriktionen über den Preis zu gestalten.
Moin,

habe die WVH Händlersperre aktiv,
und Fremdvölker dürfen nicht andocken.
Benutze Dockwarenmanager mit niedrigen Begrenzungen z.b. 100 Moskitos (inzwischen sind wieder 2000 im Lager)
und einen HVT mit Warenliste von ca. 15 Waren (auch Moskitos), der die Dockwarenmanager-Grenze eigentlich beachtet.
Trotzdem läufts dauert voll...

Die Preisgrenzen sind einfach etwas unter Mittel.

Irgendwas dockt dort an, und bringt haufenweise Waren mit, die die Grenze dezent überschreiten.

Benutzt du so ein Dock o.Ä. zum Sammeln deiner Waren und versorgen der Flotte?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 22. Aug 14, 10:58

Hm.. ja zwar nicht gerade diese Station aber eine andere der vAD's von daher ist es egal, weil ja alle den variablen Lagerraum haben.

Nur habe ich dieses Problem nicht.

Ich hab einen HVT eingestellt der mir mein AD mit Waren füllt, der KI ist das andocken verboten worden und über den Dockwarenmanager habe ich halt die einzelnen Waren auf eine best. Menge begrenzt. Händlersperren auf der Station sind ebenfalls aktiv.


Würde mich jetzt auch interessieren was da bei Dir los ist..

Hm.. wie sieht das mit Universumshändler aus.. ? Hast Du welche, die beachten die Händlersperre auch nicht, da musst Du dann die Station und am Besten gleich den Sektor (falls möglich) mit in die Blacklist setzen.

**edit**
Schau mal nach dem MK3 Optimierer oder dem Blacklistmanager für MK3, damit kannste die Stationen eintragen.
Last edited by Ghostrider[FVP] on Fri, 22. Aug 14, 19:01, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
Perahoky
Posts: 177
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04

Post by Perahoky » Fri, 22. Aug 14, 18:09

Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. ja zwar nicht gerade diese Station aber eine andere der vAD's von daher ist es egal, weil ja alle den variablen Lagerraum haben.

Nur habe ich dieses Problem nicht.

Ich hab einen HVT eingestellt der mir mein AD mit Waren füllt, der KI ist das andocken verboten worden und über den Dockwarenmanager habe ich halt die einzelnen Waren auf eine best. Menge begrenzt. Händlersperren auf der Station sind ebenfalls aktiv.


Würde mich jetzt auch interessieren was da bei Dir los ist..

Hm.. wie sieht das mit Universumshändler aus.. ? Hast Du welche, die beachten die Händlersperre auch nicht, da musst Du dann die Station und am Besten gleich den Sektor (falls möglich) mit in die Blacklist setzen.

Ahhhh, top mein Freund, das wars!

Ich habe noch 2 verbliebene UT's (ich stelle auf LT's um) welche dauernd das Zeugs zu dieser Station schippern - wegen den Durchschnittspreisen die ich früher eingestellt hatte.

Kann ich die Station für solche nicht irgendwie in eine Blacklist übernehmen?
Hab für die Automatischen Handelsscripts keine Konfiguration gefunden.

Danke :)

Edit:
Back2Topic, würde vorschlagen dass man die Handelsliste für Schiffe, Stationen und Waren nach "Jüngster zuerst" sortiert. Zusätzlich würde ich zum relativen Zeitpunkt auch den Fixen Zeitpunkt (Ingame-Spielzeit) darstellen.

MfG

FritzHugo3
Posts: 2769
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24

Post by FritzHugo3 » Mon, 16. Apr 18, 00:32

Wer den Downloadlink nicht finden sollte: https://storage.googleapis.com/google-c ... -2.053.zip
(trov-2.053.zip, Trade Overview v2.053 ist der englische Name)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”