[MOD] Herschels Geschenk (Neues System) Update V1.04. (19.04.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 10. Apr 18, 17:41

Hallo .
Kann mir mal einer erklären ,wo ich den Extensionsordner von XRebirth finde ?

Wenn ich unter Dokumente ,XRebirth ,Nummer nachschaue ,finde ich nur Saves und diese anderen Dateien ,aber keinen Extensionsordner ...

Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Tue, 10. Apr 18, 17:46

SteamLibary->steamapps->common->Rebirth

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 10. Apr 18, 20:50

Killick1979 wrote:SteamLibary->steamapps->common->Rebirth
He Killick...Danke für den Hinweis . :D

Hat Alles geklappt ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 6920
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Apr 18, 22:05

Einen kritikpunkt hätte ich, keine Ahnung warum das erst bei mir jetzt auffällt :D

Wenn man auf der kapital-Ship-Bridge steht dann werden die Sektornamen nicht Gesprochen, sondern nur per Schrift eingeblendet. Auf der Skunk wird's gesprochen, was ich auch sehr gut finde :thumb_up:

Aber sonst sehr schön gemacht, mir gefallen die zwei Sektoren ohne Highways sehr gut, nicht weil keine Highways da sind, sondern weil die "Landschaft" sehr abwechslungsreich ist mit den Planeten im Hintergrund .
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 75
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Wed, 11. Apr 18, 22:36

Hallo zusammen,

Sprachausgabe der Zonen bei der Benutzung von Capital_Ship_Bridge habe ich hinzugefügt.

Danke für den Tipp.

Grüsse,

SirFrancisDrake

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Thu, 12. Apr 18, 17:00

Bis jetzt keine Probleme mit anderen Mods festgestellt...Läuft flüssig ,keine Einschränkungen ..Schöner Mod...Werde auch in der Galaxie eine Colonialcity bauen ...weiß nur noch nicht wo ...Muss erst die Zone finden ,die das meiste Mineral Eis hat ....
Gruss,Mic... :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
alexalsp
Posts: 826
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Thu, 19. Apr 18, 08:36


User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 75
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Thu, 19. Apr 18, 18:58

Russian sound and textfiles added.

Thanks alexalsp

Greetings,

SirFrancisDrake

Molander
Posts: 423
Joined: Thu, 27. Jan 05, 18:52
x4

Post by Molander » Sat, 19. May 18, 12:37

Gibt es ein conflict mit anderen Sector Mods?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
alexalsp
Posts: 826
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Sat, 19. May 18, 13:16

Molander wrote:Gibt es ein conflict mit anderen Sector Mods?
With which ones?

99% do not. Mod adds only the system.

Zaphod Beebleprox
Posts: 19
Joined: Sat, 13. Jun 09, 18:40
xr

Re: [MOD] Herschels Geschenk (Neues System) Update V1.04. (19.04.2018)

Post by Zaphod Beebleprox » Sun, 9. Dec 18, 09:18

Servus Pilot,

hab den Mod schon mal unter Windoof getestet und finde den echt super, allerdings ist mein Win gerade im Eimer und ich würde X-Rebirth sowieso lieber unter Linux spielen, läuft da einfach runder.

Allerdings bekomme ich weder Herschel's Geschenk noch Erloschene Hoffnung zum Laufen, die Mods werden einfach nicht erkannt, wärend der Crossroads Mod einwand frei läuft.

Du hast nicht zufällig Lust Herschel's Geschenk, Erloschene Hoffnung und Vaccana's Ship Mod bei Steam in den Workshop hoch zuladen, denn ich vermute dann würden die Mods laufen, da Steam ja die Mods für Linux über Wine zum Laufen optimiert, oder hast Du da moralische, ethische Bedenken wegen dem Workshop.

Aber vielleicht weist Du ja auch eine andere Lösung, wäre jedenfalls cool...

Übrigens dickes Lob, Herschels Geschenk ist Dir echt super gelungen, echt schöne Sektoren, die auch mal nur so zum Verweilen einladen...


LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 75
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Re: [MOD] Herschels Geschenk (Neues System) Update V1.04. (19.04.2018)

Post by SirFrancisDrake » Sun, 9. Dec 18, 20:16

Hi,

ich habe kein Linux und kenne mich damit auch nicht aus.
Ich glaube, mich zu entsinnen, dass Mods, die unter Linux laufen sollen, allsamt keine Großschreibung haben dürfen. Bin mir dessen, aber nicht ganz sicher.
Marvin oder Uni haben das mal erwähnt. Denke ich jedenfalls.

Zum Steam Workshop:

Jemand hat schon mal gefragt, warum ich die Mods nicht dort hochlade.
Das hat damit zu tun, dass mir dort viele Leute, zu viel negatives, bei vielen anderen Mods schreiben.
Und da ich nicht wusste, wie meine Mods so ankommen, wollte ich dem einfach entgegen wirken und es hier im kleineren Rahmen veröffentlichen.

Grüsse,
SirFrancisDrake

User avatar
preludelinux
Posts: 12
Joined: Thu, 18. Oct 18, 18:33
x4

Re: [MOD] Herschels Geschenk (Neues System) Update V1.04. (19.04.2018)

Post by preludelinux » Sun, 9. Dec 18, 21:30

i use this mod under linux. I had to adjust the mod folder to all lower case because linux is case sensitive. besides that appears to work.

herschels_gift all lower case , in Linux if you install a mod and that mod does not even load in your extension list check if the folder is all lower case and change if needed.
System Specs "Main System / Secondary System"
  • Linux Mint 19
  • AMD Ryzen Threadripper 1950x / Core i7 4770k
  • 64 GB Ram / 32 GB Ram
  • Nvidia GTX 1080 "4k + 1080P" / AMD RX Vega 64 "1080P"

Zaphod Beebleprox
Posts: 19
Joined: Sat, 13. Jun 09, 18:40
xr

Re: [MOD] Herschels Geschenk (Neues System) Update V1.04. (19.04.2018)

Post by Zaphod Beebleprox » Mon, 10. Dec 18, 00:34

Thanx PreludeLinux,

it was indeed the case with the lower case, now everything works fine...

Sometimes the little things change the whole thing.


Thanx a lot... =)
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.

Zaphod Beebleprox
Posts: 19
Joined: Sat, 13. Jun 09, 18:40
xr

Re: [MOD] Herschels Geschenk (Neues System) Update V1.04. (19.04.2018)

Post by Zaphod Beebleprox » Mon, 10. Dec 18, 01:20

SirFrancisDrake wrote:
Sun, 9. Dec 18, 20:16
Hi,

ich habe kein Linux und kenne mich damit auch nicht aus.
Ich glaube, mich zu entsinnen, dass Mods, die unter Linux laufen sollen, allsamt keine Großschreibung haben dürfen. Bin mir dessen, aber nicht ganz sicher.
Marvin oder Uni haben das mal erwähnt. Denke ich jedenfalls.

Zum Steam Workshop:

Jemand hat schon mal gefragt, warum ich die Mods nicht dort hochlade.
Das hat damit zu tun, dass mir dort viele Leute, zu viel negatives, bei vielen anderen Mods schreiben.
Und da ich nicht wusste, wie meine Mods so ankommen, wollte ich dem einfach entgegen wirken und es hier im kleineren Rahmen veröffentlichen.

Grüsse,
SirFrancisDrake


Ja das mit der Grossschreibung war tatsächlich das Problem, jetzt laufen nicht nur die Erloschene Hoffnung und Herschel's Geschenk sondern auch die anderen Mods, die ich bisher nicht zum Laufen brachte.
Da stnd ich mal wieder auf dem Schlauch, hätte mir eigntlich auch selber dämmern können.

Also geht das auch ohne den Steam Workshop und was den anbelangt brauchst Du Dein Licht echt nicht unter den Scheffel stellen Deine Mods finde ich einfach nur cool. Hab mal geerade mit Hilfe von Simoons Laterne in die Erloschene Hoffnung rein geschaut, echt super, also auch von der Immersion, passt voll zu De Vries und den Canteranern und dann noch die Integrierte URV-Montage in Poralax, hi hi...

Hab auch bis jetzt noch keine Bugs entdeckt, der Paladin Zerstörer funzt auch wie er soll und wird wohl ab jetzt viel Verwendung finden, die Vacana Schiffe werde ich jetzt dann auch mal testen.
Mir fiel übrigens auf durch den Paladin Zerstörer hab ich jetzt wohl auch deine überarbeitete Version von der Capital Ship Bridge laufen, finde ich auch nur noch genial mit den Karten.

Allerdings hätte ich da eine kleine Anfrage, ich weis nicht ob Du den hier schon kennst:

viewtopic.php?t=376352

Ist in der Mitte wo der Center Stage auch ist, der aber eben nicht ganz fertig zu sein scheint. Gefiel mir eignetlich auch gut, aber irgendwie doch recht verbugt, Hiigarans Crossroads funzt allerdings und schaut auch echt schön aus, von dem her vielleicht ganz cool den Mod in die Map Liste mit rein zu nehmen.

Und ja ich weis, daß ist ein ganz schöner Aufwand, hab das selber mal für X2 mit einem Mega Uni von Blacky gemacht, das zwar lief aber nicht auf der Uni-Karte angezeigt wurde. Mußte erst das Mega Uni von Yogi entpacken, daß eben ein, zwei Dateien enthielt die das eben umsetzten und dann bei Blacky's Uni rein werfen und wieder komprimieren. Hab zwei Wochen gebraucht bis ich das endlich hin bekommen hab. Aber seitdem hat mein X2 Uni 300 Sektoren und das noch Story tauglich... ;)

Aber jetzt test ich erstmal noch die Schiffe der Vacanas LTD...

Und vielen Dank für die prompte Antwort, Pilot...


LG Z4PHOD
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”