EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 81, 82, 83
View previous topic :: View next topic
Author Message
Ghostrider[FVP]



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 3141 on topic
Location: Ceos Geldquelle
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 13. Apr 14, 20:21    Post subject: Reply with quote Print

Ne da müssen schon Piloten drin sitzen, also dein Lt. ist der Leader und deine Kadetten sind die Wings .. Deinen Lt. schickst auf Pat oder was immer der machen soll und den Wings sagste das sie folgen sollen.. der Lt. merkt das und nimmt Piloten mit in die Staffel auf und dann fliegen die zusammen.

Hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung Smile


_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
TheEarl





Joined: 03 Aug 2007
Posts: 327 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 14. Apr 14, 10:50    Post subject: Reply with quote Print

Ok dann teste ich das heute abend mal.
Du meinst vermutlich per Navigationsmenü auf folgen.
Also kein SRD Befehl.
Schade, dass es nicht in der Anleitung steht, eigentlich sind die immer sehr vollständig.

Back to top
View user's profile Send private message
Arethi





Joined: 22 Jul 2017



PostPosted: Sat, 22. Jul 17, 01:26    Post subject: Reply with quote Print

Hallo zusammen,

Ich habe letztens nach ner Weile wieder angefangen X3:TC zu spielen, mit der Total Conversion X-Tenden Terran Conflict. Aber auch die ist ohne Lucike's scripts irgendwie unvollständig. Daher habe ich mir, nebst einiger anderer von seinen Scripts auch den Sicherheits- und Rettungsdienst wieder drauf gepackt. Der verhält sich aber recht merkwürdig:
Plötzlich konnte ich im laufenden Spiel den Befehl keinen Schiffen mehr geben, er war im Menü einfach verschwunden. Nach ner Weile gings dann ebenso plötzlich wieder. Ich dachte mir, ist ja net schlimm, aber plötzlich bewegt sich gut die Hälfte der damit verwalteten Schiffe gar nicht mehr. SIe schweben bewegungslos im Raum und geben an sie hätten keinen Befehl. Das scheint nicht normal zu sein.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt/beobachtet? Eine Lösung wär wirklich klasse Wink

Back to top
View user's profile Send private message
Killick1979





Joined: 25 Sep 2016
Posts: 536 on topic
Location: bald 5m unter der Erde
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 22. Jul 17, 13:16    Post subject: Reply with quote Print

Hast du die aktuellsten Versionen der Skripte installiert? Des weiteren würde ich Empfehlen hier rein zu schauen bzw nach zu fragen.

Back to top
View user's profile Send private message
Arethi





Joined: 22 Jul 2017



PostPosted: Sat, 22. Jul 17, 13:28    Post subject: Reply with quote Print

Ich hab sowohl die aktuellste Version der Scripts und der Befehlsbibliothek. Stand nicht auf der XTC-Seite, die Skripte seien kompatibel? ich schau aber gerne mal auf deinem link nach^^ vl findet sich da ja ne Lösung. Vielen Dank für den Hinweis Wink

Edit 2: Ich habe eben festgestellt, dass Sicherheitsdienst-Schiffe jedes Mal nachdem sie Feindkontakt hatten, ihren Befehl verlieren und das Kommando auch nicht mehr auswählbar ist. Das passiert nicht unbedingt sofort, sondern kann auch etwas dauern. Daher glaube ich nicht, dass es mit X-Tended zu tun hat.

Back to top
View user's profile Send private message
Stonehouse





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 277 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 28. Mar 18, 14:19    Post subject: Reply with quote Print

*Staub wegwisch*


Der Tender ist so eingestellt das er das Schiff wo auch immer versorgt wenn es unter eine Grenze fällt, hierzu sendet der Tender ja ein Stop Signal an das zu versorgende Schiff.

Nun die Frage, wenn der Tender das Signal bekommt er soll versorgen, im Zielsektor gerade die Party steigt springt er ja nicht hin (ab Rang ... keine Sektoren mit Feind), setzt er aber trotzdem das Stop Signal ab?

Mein Kampfschiff steht hin und wieder mit Komm: Attackiere .... XY und Aktion: keine da und lässt sich "duschen" ... wird meist nur von zusätzlich einfliegenden SRDs gerettet...

Back to top
View user's profile Send private message
Uwe Poppel





Joined: 04 Sep 2005
Posts: 14 on topic
Location: Berlin
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Mar 18, 18:52    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Piloten, habe da mal eine SRD-Frage (X3TC).
Will in Sektoren, die öfter bei OL Xenon-Besuch haben, M7M-Raketenfregatten als SRD-Dienst patroullieren lassen. Habe eine Kobra mit allen notwendigen Sofware-Erweiterungen sowie einen erfahrenen Käptain und es funktioniert einwandfrei.
Nun sind mit zufällig kurz nacheinander ein Minotaurus und ein Ares "untergekommen", die ich entsprechend arbeiten lassen will (die Kobra benötige ich häufiger für Entermanöver). Beide sind entsprechend softwareseitig und mit Morgenstern ausgerüstet unterwegs (völlig identisch zur Kobra). Ein erfahrener Käptain wurde umgesetzt und... NICHTS. Der SRD-Befehl in diesen beiden Fregattentypen existiert nicht (nur die Befehle MEFOS und DOBAG sind vorhanden). Also nicht ausgegraut, sondern überhaupt nicht vorhanden. Der einzige Unterschied zur Kobra ist, dass die Kobra hinten Geschütze hat (Flak mit Befehl Raketenabwehr), Minotaurus und Ares sind ja reine M7M ohne Geschütze hinten (nur Raketentürme). Was könnte da der/mein Fehler sein?
Gruß Uwe

Back to top
View user's profile Send private message
Stonehouse





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 277 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 30. Mar 18, 18:38    Post subject: Reply with quote Print

Hab mir gerade ne Kobra und ne Ares gezaubert, selbe Beobachtung, ist scheinbar eine Ausnahme im Script. (Krake geht auch nicht, Möwe geht).

Wieso kann ich aber nicht sagen, vielleicht laufen irgendwelche Sachen zur Berechnung über die Türme oder so.

Zu meinem Problem:
Bau ich die KMk1/2 aus, gleiches Problem, setz ich andere Optionen, gleiches Problem...es wäre irgendwie toll wenn er ERST prüfen würde ob Feinde da sind und dann das Zielschiff stoppt und hinspringt....

Back to top
View user's profile Send private message
Uwe Poppel





Joined: 04 Sep 2005
Posts: 14 on topic
Location: Berlin
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 30. Mar 18, 23:02    Post subject: Reply with quote Print

Ja, da scheint ein Muster zu existieren, reine M7M-Fregatten ausschließlich mit Raketentürmen können anscheinend (allein) nicht als SRD laufen, die Kobra, die Möwe und auch die OTAS-Aquilo haben jedoch auch (hinten) Geschütztürme, bei denen ist das SRD-Script möglich. Gut, habe verstanden Crying or Very sad Wink , damit wird zumindest bei mir dieses eher häßliche Stück (Ares) nicht alt werden.
Habe nämlich auch festgestellt, das bei der Ares der Einsatz als Enterfregatte ungünstig ist, die Entermannschaften finden - sofern diese im Weltraum rumschweben nach einem erfolglosen Entereinsatz - nicht in die Ares zurück, müssen dann mit einem TP eingesammelt werden. Liegt evtl. an der Form der Ares? Nun gut, ich entere sowieso viel lieber mit der Kobra, kleiner und flinker. Egal. Danke.
Uwe

Back to top
View user's profile Send private message
Stonehouse





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 277 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 30. Mar 18, 23:34    Post subject: Reply with quote Print

Ok, ich glaube:

plugin.security.service.select

Code:
if not $Ship->is of class {Träger}
  skip if $Ship->get maximum laser strength
    return 0
else
  if not $Ship->get dock bay size
    skip if $Ship->get maximum laser strength
      return 0
  end
end


Da steckt drin das er nach dem Laser schaut...da er nichts findet gibts kein SRD ... entweder man nimmt diese Abfrage raus oder man ergänzt es für M7M ...

Edit: in service.main steht das auch nochmal als Überprüfung (wenn das Schiff scheinbar Equip verloren haben sollte nach dem starten *gg*)

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 81, 82, 83
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 25. Jun 18, 02:12

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.09672 seconds, sql queries = 24