EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.0 (2.6.2018)
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Schrotti2

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 13. Mar 18, 00:24    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.

hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Wieviele Völker und Firmen kann man denn maximal in den beiden Anzeigen unterbringen? Jeweils 8?
Ich habe jetzt im 1.Kasten (sorry für den Ausdruck) 8 Fraktionen/Völker und im 2. ebenfalls 8 mit den beiden Split Starkimarm und NMMC. Sollte ich jetzt noch für die TerraCorp Aufträge an nehmen dürfte dann eine der 8 anderen Einträge gelöscht/überschrieben werden. Das wäre jetzt meine Vermutung zu diesem Thema.
Edit: ich meine im Pilotenstatus

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 13. Mar 18, 17:52    Post subject: Reply with quote Print

Schrotti2 wrote:
Gamingwelle wrote:
Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.

hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Wieviele Völker und Firmen kann man denn maximal in den beiden Anzeigen unterbringen? Jeweils 8?
Ich habe jetzt im 1.Kasten (sorry für den Ausdruck) 8 Fraktionen/Völker und im 2. ebenfalls 8 mit den beiden Split Starkimarm und NMMC. Sollte ich jetzt noch für die TerraCorp Aufträge an nehmen dürfte dann eine der 8 anderen Einträge gelöscht/überschrieben werden. Das wäre jetzt meine Vermutung zu diesem Thema.
Edit: ich meine im Pilotenstatus

Zuerst mal zum alten Post von Gamingwelle. Was Gamingwelle vergessen hat zu posten ist, dass sein „Problem“ nach einem Neustart behoben war. Warum manche Fehler bei Ihm auftreten kann ich leider nicht nachvollziehen.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage nach der Anzahl der angezeigten Eintragungen. In die Menüs habe ich nicht aktiv eingegriffen. Ich habe darauf also keinen Einfluss. Bei mir werden in einem fortgeschrittenen Spielstand 8 und 7 Eintragungen angezeigt. Leider wollen mir die HQs zurzeit keine Aufträge erteilen. Sonst hätte ich es einfach ausprobiert. So kann ich Dir erst mal keine Antwort auf Deine Frage geben. Probiere es bitte selber aus und mache einige Screenshots von vorher und nachher. Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis.

Schrotti2

PostPosted: Tue, 13. Mar 18, 21:46    Post subject: Reply with quote Print

OK, habe ja auch einen Neustart gemacht und das Alte Volk erscheint erst, wenn man eines seiner Schiffe gesichtet hat, oder das Gebiet betreten hat. Genau so auch die anderen Völker.

Gamingwelle

PostPosted: Tue, 13. Mar 18, 22:03    Post subject: Reply with quote Print

Bei mir klappt auch zz. alles Smile
... endlich Wink

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 13. Mar 18, 23:03    Post subject: Reply with quote Print

Hi Schrotti2,

ich habe mir nun weitere Aufträge an den Unternehmens HQs geholt und das Menü wird erweitert. Very Happy Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Zwei kleine Tipps:
Spoiler
Sollte am HQ kein Auftrag bereitstehen, einfach warten bis die Stationsaufträge neu generiert werden. Dann erscheint auch ein HQ Auftrag.
Bei den Korsaren solltest Du nach Möglichkeit mit einem paranidischem Schiff erscheinen.
Spoiler

Schrotti2

PostPosted: Sun, 18. Mar 18, 18:40    Post subject: Reply with quote Print

Klaus11 wrote:
Hi Schrotti2,

ich habe mir nun weitere Aufträge an den Unternehmens HQs geholt und das Menü wird erweitert. Very Happy Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Zwei kleine Tipps:
Spoiler
Sollte am HQ kein Auftrag bereitstehen, einfach warten bis die Stationsaufträge neu generiert werden. Dann erscheint auch ein HQ Auftrag.
Bei den Korsaren solltest Du nach Möglichkeit mit einem paranidischem Schiff erscheinen.
Spoiler

Danke Klaus11
auch ich habe nun einen weiteren Eintrag im Menü und somit 9 Einträge. Jedoch werde ich dadurch einen Konflikt bekommen. Ich hoffe ich kann im Anschluss den Screen posten, um es besser zeigen zu können.
Da ich als Xenon keine weiteren Aufträge bekam, und auch neugierig war, wie die Auswirkung des Mod auf andere Start-Szenarien reagiert, bin ich jetzt als EMC USC Kapitän unterwegs.
Die bisherigen Aufträge liefen eigentlich recht gut.
Jedoch die Schatzsuche macht Schwierigkeiten. Der Scan des Wrak startet nicht, so dass es nicht weiter geht.
Ich habe mal einen Komblex Bau angenommen in Saturn, der jedoch nicht ferig gestellt werden konnte, da in der Bauanweisung eine Fabrik fehlte, bis ich diese dann nachliefern konnte, war die Zeit abgelaufen. 2. Fehlte auch die Navigationsbarke, wo dieser Komblex gebaut werden sollte. In der Anweisung stand nur Saturn.

Den Screen zu posten bekomme ich nicht hin, also dann halt die Umständlich List Funktion:
    1. Xenon - (-5) Virus 0%
    2. Split Starkimarm Corp. - 5 Erfahrener Krieger 47%
    3. Kha'ak - (-5) Hivis schlimmster Feind 0%
    4. Piraten -(+8) Führer der Bruderschaft 96%
    5. Altes Volk -(+1) Nach Intellekt Greifender 0%
    6. NMMC - 10 Held des Profits 100%
    7. Operation Final Fury - 7 Hauptmann 21%
    8. Xenon -(+1) Kürzlich montiert 69%
    9. Yaki
den Rest spare ich mir dann Smile

Da du dich ja zu Recht nur um die Auronome Einheit kümmerst, wollte ich hier einmal einen Nebenefekt aufzeigen, wenn man ein anderes Szenario startet. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Very Happy Smile[/u]

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 18. Mar 18, 22:18    Post subject: Reply with quote Print

Um Screenshots zu posten empfehle ich "Mediafire". Klappt bei mir sehr gut und ist auch kostenfrei. Very Happy

Ich hatte noch keine Probleme mit den Eintragungen im Menü.
Bei mir lief auch die Schatzsuche problemlos durch. Keine Ahnung, woran es bei Dir hapert. Hast Du das richtige Wrack gefunden?

Baumissionen, die Du an einer Handelsstation annimmst, fordern immer einen Komplex. Eine Barke existiert nicht. Du kannst den Platz frei im Sektor wählen. Wenn eine Mine errichtet werden soll, erscheint ein passender Asteroid in der Nähe. Wink

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 18. Mar 18, 23:20    Post subject: Reply with quote Print

DAE 2.0 nimmt langsam Formen an. Die vielen Änderungen und Verbesserungen kann ich hier nicht aufzählen. Nur so viel. Die Karte ist verändert, Schiffe und Plots sind überarbeitet. Skripte habe ich optimiert.

DAE 2.0 erhält einen weiteren Spielstart. Ihr kennt aus EMC4AP den Start „Der Staatsfeind“? In DAE heißt dieser „Der Geächtete“. Neben ein paar Anpassungen, um ihn spielerfreundlich zu gestalten, habe ich ihn mit Hilfe vieler Freiwilliger vertont. Begleitet mich beim ersten Test, wenn ihr neugierig geworden seid.

Noch sind nicht alle männlichen Rollen besetzt. Crying or Very sad Wenn Du nach dem Video Lust bekommen hast, ein Teil dieser Mod zu werden, dann freue ich mich über Deine Meldung. Auf Wunsch auch gerne anonym.

Schrotti2

PostPosted: Mon, 19. Mar 18, 14:56    Post subject: Reply with quote Print

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Klaus11. Nachdem ich mir mal das Script eines Mini-Plot angesehen habe, weis ich welche Arbeit dahinter steckt, einen Plot wie den Staatsfeind zu überarbeiten und neu zu vertonen. Hut ab, das Video lässt jetzt schon weit blicken. Die Grafik ist top und auch die Story verspricht spannend zu werden. DAE 2.0 wird dann auch meinen PC in Anspruch nehmen.

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 19. Mar 18, 22:06    Post subject: Reply with quote Print

Schrotti2 wrote:
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Klaus11. Nachdem ich mir mal das Script eines Mini-Plot angesehen habe, weis ich welche Arbeit dahinter steckt, einen Plot wie den Staatsfeind zu überarbeiten und neu zu vertonen. Hut ab, das Video lässt jetzt schon weit blicken. Die Grafik ist top und auch die Story verspricht spannend zu werden. DAE 2.0 wird dann auch meinen PC in Anspruch nehmen.

Ich mag eben solche Herausforderungen wie in diesem . Very Happy
So lange wie alles klappt macht es auch Spaß. Wink

Schrotti2

PostPosted: Tue, 20. Mar 18, 01:19    Post subject: Reply with quote Print

Klaus11 wrote:

Ich mag eben solche Herausforderungen wie in diesem . Very Happy
So lange wie alles klappt macht es auch Spaß. Wink

Das stimmt, aber das du dann auch noch auf Xenon schießt Surprised und das auch noch freiwillig Cool
Verzeih mir den Scherz. Du wirst uns mit sicherheit verständigen, wenn der Mod online ist.

Gamingwelle

PostPosted: Tue, 20. Mar 18, 17:45    Post subject: Reply with quote Print

Kanns kaum erwarten Smile

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 20. Mar 18, 18:09    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Kanns kaum erwarten Smile

Geduld macht Warten schön. Wink

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 20. Mar 18, 18:11    Post subject: Eine Mod vertonen Reply with quote Print

Ich habe festgestellt, dass sich manche nicht an der Vertonung der Mod beteiligen, weil sie keinen Server haben um die Dateien hochladen zu können.
Um mir auch ohne Server die Dateien zukommen zulassen gibt es einen Weg.
Schau Dir diesen Link an. https://praxistipps.chip.de/kostenloser-datenversand-mit-wetransfer-so-gehts_96766
Das müsste die Lösung des Problems sein.

Kontaktiere mich per PN und wir finden eine einfache und kostenlose Möglichkeit. Darum geht es. Very Happy

DerW88

PostPosted: Tue, 20. Mar 18, 18:17    Post subject: Reply with quote Print

Schrotti2 wrote:

Das stimmt, aber das du dann auch noch auf Xenon schießt Surprised und das auch noch freiwillig Cool

Ich spiele grad emc4ap mit Xenonstart und bin bei denen auf -5 0% Rolling Eyes

Aber die Vertonung des Tott Plots scheint interessant zu werden. Ich hatte mich nur etwas bei dem Paraniden erschrocken, der hat bestimmt ein Helium Leck in seinem Raumschiff oder? Very Happy Ich glaube für sowas wäre eventuell Klaus seine tiefe Stimme besser geeignet gewesen.
Aber Hut ab für alle, die sich die Mühe mit der Vertonung machen. Thumb up

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 23. Jun 18, 19:36

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]