X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DerW88
Posts: 1012
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Thu, 19. Oct 17, 18:44

metallica787 wrote: Soundspezifisch (mov-Ordner) sind keine Anpassungen notwendig?
Anscheinend wird von XTC ja schon eine deutsche (00044.pck) und französische (00033.pck) XML mit ausgeliefert.
Bei Sound weis ich ehrlich gesagt nichts. Sry.
Die 044 Endungen sind Englisch.
z.B. 8911-L044.xml
Diese müsste in 8911-L049.xml umbenannt werden.
Zusätzlich muss man die Datei dann öffnen (Txt Editor) und ziemlich weit oben steht > language id ="44" <
Das muss dann in > language id ="49" geändert werden.

Lässt sich mitn Handy leicht merken, Nummern, die "+49" anstelle der 0 am Anfang haben kommen aus Deutschland. Das ist dann die deutsche Kennziffer.
Alle anderen kommen woanders her :P
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

metallica787
Posts: 13
Joined: Sun, 23. Jul 06, 18:52

Post by metallica787 » Thu, 19. Oct 17, 18:57

Scheint alles zu funktionieren.
Betty ließt ohne weiteres die Sektornamen vor :)

Streyf
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Nov 10, 15:17

Post by Streyf » Tue, 2. Jan 18, 02:06

Hallo
ich spiele zur Zeit mal wieder den XTended Mod und habe grad etwas Probleme mit dem Paraniden M0 Plot. Daher wollte ich diesen fix anwenden http://www.thexuniverse.com/threads/239 ... tfix-2-2a) (post#36/Seite4) Leider kann ich mich weder im TXU-Forum anmelden noch meinen alten Account reaktivieren. Daher wollte ich fragen ob jemand von euch einen noch funktionstüchtigen Account hat und die non-ap Version teilen könnte?

Viele Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

User avatar
enenra
Posts: 6162
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09

Post by enenra » Wed, 3. Jan 18, 11:45

Hoi,

Ich hab mal die meisten Patches, die ich vor ner Weile zusammengesucht hab, in meine Dropbox gesteckt.

Keine Garantien aber - die sind schon uralt.

https://www.dropbox.com/sh/lvhvwr8cpw4g ... MU_ga?dl=0
Image

Streyf
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Nov 10, 15:17

Post by Streyf » Wed, 3. Jan 18, 13:33

Hallo enenra,
Vielen Dank erstmal. Hast du zufällig auch noch die non-AP Versionen rum zu liegen?

Viele Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

User avatar
enenra
Posts: 6162
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09

Post by enenra » Wed, 3. Jan 18, 18:29

Habe leider nur den 2.2 Patch hier, der jetzt auch im Ordner ist.
Image

User avatar
mynylon
Posts: 387
Joined: Wed, 9. Jan 08, 20:53

Post by mynylon » Wed, 3. Jan 18, 22:14

@ Streyf

Meinst Du X-Tended 2.0 ??
Ich habe die noch auf meiner Platte. :)

Streyf
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Nov 10, 15:17

Post by Streyf » Thu, 4. Jan 18, 19:34

Hallo,
ich meinte den Fix für den Paraniden-Plot in Xtended 2.2a. Im Englischen Forum war enenra bereits so nett den Patch zu teilen. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke dafür.

Viele Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Rieper87
Posts: 154
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37

Post by Rieper87 » Tue, 13. Feb 18, 01:24

Hey Jungs

Gibt es irgendwo noch das Kompatibilitätspack von der Lucikes Script Collection? alle Links die ich gefunden habe, scheinen down zu sein :?

orphano
Posts: 6
Joined: Sun, 9. Oct 11, 03:00

Verschieben der CMD-Slots

Post by orphano » Tue, 13. Feb 18, 18:44

Der Fix lässt sich hier irgendwo im Forum finden.

Ich bin einen anderen Weg gegangen.
Ich hab einfach die CMD-Slots von XTC geändert weils zentraler und in einem Rutsch geht.
Dazu öffnet man die 7213-L049.xml im t-Ordner, dort sind die CMD definiert.
(Öffnen mit Texteditor deiner Wahl (notepad)(Sicherungskopie vorher!).
Internet Explorer zeigt die XML gut übersichtlich an)

Es gibt folgende Konflikte zu Lucikes Skriptkollektion:
518 XTC: PickUpStation / LUCIKE: CODEA Nachschubtender
520 XTC: MassPickUp / LUCIKE SAT-GT
1122 XTC: ConfigProd / LUCIKE: ARM
1221 XTC: Build Missiles / LUCIKE: Personaltransp
1222 XTC: Build Ammo / LUCIKE: Hangarmanager
1225 XTC: Production / LUCIKE: Shiptools
1226 XTC: Statistic Centre / LUCIKE: Shiptools
1227 XTC: DroneProduction / LUCIKE: Shiptools / Statdemontage(8054)

Wenn du nicht massiv andere Skripte einsetzt, sondern XTC und Lucike, dann verschiebe einfach die CMDS in den hohen Bereich.

Falls du noch nie damit gearbeitet hast, so schwer ists nicht, einfach in der XML in den 4 pages jeweils die Einträge ändern.
BSP:
518 --> 555
520 --> 556
1122--> 1155
1221--> 1255
1222--> 1256
1225--> 1257
1226--> 1258
1227--> 1259
SUCHEN und ERSETZEN macht sich gut.
Speichern, und gut ists.

Die Nummernkreise sind auch mit MARS kompatibel.

Rieper87
Posts: 154
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37

Post by Rieper87 » Wed, 14. Feb 18, 10:04

okay danke.

habs auch hinbekommen, war ja nun wirklich nicht schwer :P

habe dabei eben gesehen das der Handelsvertreter davon wohl nicht betroffen war, der grund meiner ursprünglichen frage bestand darin, dass mein Spiel bei der Verwendung des HVT anfing zu ruckeln und der Zinza versagte. ich sollte an der Stelle auch erwähnen das ich Die AP version vom XTendet MOD spiele.

ich habe aber keinen großartigen mods außer die von Lucike installiert :D

nur
Piratengilde
Yaki Armada
ADS - Deaktiviert
Plugin Manager
Satteliten Frühwarnsystem
ship lose notification

um mein Problem nochmal genauer zu erläutern,
Der Zinza faktor steht bei 1000%, anfangst die ersten 5 sekunden schnell,, dann ein kurzes ruckeln und der Sinza zeigt mir zwar 1000 an, das Spiel aber selbst läuft nur noch gefühlt 200%,,

zazie
Posts: 3336
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55

Post by zazie » Wed, 14. Feb 18, 16:20

@orphano:
Danke für deine Anleitung. Aber ist deine XTC-Installation dann immer noch "grün-blau"? [Ich meine die Anzeige rechts unten beim Spielstart, die bei 'modifizierten' XTC.-Installationen rot wird].
Falls ja, werde ich das auch mal probieren.

Ich habe bei meinem Spiel (XTC 2.2a) es hingekriegt, dass Lucikes Skripte "grün" laufen. Aber es ist nicht alles koscher, gewisse Funktionen stehen in Konflikt zu Lucikes Scripten (beispielsweise funktioniert "Befehl > kein" nicht mehr). Das hindert mich nicht am Spielen, ist einfach in gewissen Menus unschön.

orphano
Posts: 6
Joined: Sun, 9. Oct 11, 03:00

Post by orphano » Fri, 16. Feb 18, 02:20

@zazie:
Ich habs grad mal eben gestartet, Jupp, ist grünblau.
Ich hab aber auch nur die Script-Kollektion und MARS hinzugefügt, also keine weiteren Mods.

Das mit dem "kein" wundert mich, dass man den schrotten kann, der ist eigentlich hardcoded. Evtl findest du mit dem X3 Editor 2 raus, was dir da was reinhaut.

@Rieper87
ich habe aber keinen großartigen mods außer die von Lucike installiert :D
nur ......
:D :D :D



Ich schätze mal, du hast Performance-Probleme, wenn es ruckelt.
Evtl sind auch die Mods zu schwerlastig, oder da schiesst was quer, am besten mal über den Script-Debugger checken, ob was extrem häufig aufm Stack ist. Kann mir kaum den HVT als Ursache vorstellen.
Da gibt's grad nen Thread von KOSH über Raumfliegen, in Deutsch und im Eng-Forum, er hat nen ähnlichen Effekt mitm Sinza beschrieben, dort gibts n paar Anregungen zur Ansicht im Debugger.

Btw. Sinza ist eh Mist :wink:

EDIT: Scheint die Piratengilde zu sein, lies mal hier:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=398200

Rieper87
Posts: 154
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37

Post by Rieper87 » Sat, 17. Feb 18, 01:09

Danke für die Antwort :D

naja mein Problem ist nicht direkt das Ruckeln,, ich starte den SINZA,,, beim hochdrehen so bei 350% ruckt es ganz kurz, der SINZA läuft weiter aber die Zeit wird nicht beschleunigt.

worauf muss ich den achten bei Debugger? ich hab da ein Instanze mit über 1 Mille gesehen, von STO , stationspawn stop. kann mir aber nicht vorstellen das der das verursacht.

da müsste ich eher überlegen, was für ein Script typ überhaupt den SINZA kaputt machen könnt :?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”