Reale Astros in X4 möglich/beabsichtigt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1694
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Thu, 8. Feb 18, 19:18

linolafett wrote:Bingo. Ich habe einen echten Brocken Stein genommen und ins Spiel eingebaut. Ist sogar in der exakt richtigen größe im Spiel. Platzierung von Einschlagskratern/etc ist nicht korrekt, da wir ja eigene Texturen benutzen. Die Form ist aber wirklich so markent, dass ich mich bisher gewundert habe, dass kein Spieler dieses Easteregg gefunden und näher angeschaut hat. Vllt schauen alle in die falsche richtung bei der suche..
Naja es gibt ja nur eine handvoll einzigartiger Astros in XR, der Rest ist copy-paste. So schwer kann das nicht sein, oder sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht und es ist damit der riesige explodierende Asteroid in Albion gemeint? (Oder der im Teladisektor? Der ist interessant).
Ich bin kein Asteroidenkundler, ich kenn auch nicht alle Kieselsteine in meiner Einfahrt auswendig. Warte. Ist es eines dieser Steinchen, Lino?

hmmm :|
https://www.google.de/search?q=famous+a ... s&tbm=isch


Mal noch eine Frage Lino, was macht ihr eigentlich gerade? Ist stark ruhig geworden bei euch was X4 angeht. So konzentriert bei der Arbeit? Stress? Pizzamangel?

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
Funfi_Pi
Posts: 82
Joined: Fri, 8. Aug 14, 09:02
xr

Post by Funfi_Pi » Thu, 8. Feb 18, 20:19

Ist es vielleicht dieser in Devries /unerfüllte Versprechen

https://imgur.com/a/fqIZf

User avatar
arragon0815
Posts: 6905
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 8. Feb 18, 21:33

Funfi_Pi wrote:Ist es vielleicht dieser in Devries /unerfüllte Versprechen

https://imgur.com/a/fqIZf
In DeVries sind keine Xenon unterwegs, wenn man die Zaunpfähle mit denen Xelee2 und Linolium winken ernst nimmt :wink:
(Dumme Kinder, haben wirklich das "so" aus Linosolium geklaut :o )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 351
Joined: Fri, 20. Nov 09, 22:02

Post by The Q » Fri, 9. Feb 18, 12:47

Funfi_Pi wrote:Ist es vielleicht dieser in Devries /unerfüllte Versprechen

https://imgur.com/a/fqIZf
Welchem realen Asteroiden ist der nachempfunden?
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

Xeelee2
Posts: 458
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Post by Xeelee2 » Mon, 12. Feb 18, 13:30

arragon0815 wrote:
Funfi_Pi wrote:Ist es vielleicht dieser in Devries /unerfüllte Versprechen

https://imgur.com/a/fqIZf
In DeVries sind keine Xenon unterwegs, wenn man die Zaunpfähle mit denen Xelee2 und Linolium winken ernst nimmt :wink:
(Dumme Kinder, haben wirklich das "so" aus Linosolium geklaut :o )
Meine Zaunpfähle solltest du nicht ernst nehmen - die erzählen dir auch gerne die Story vom fliegenden Boronen.

BTT - und dieses mal ernsthaft:
Ich hab es jetzt nicht mehr ganz im Kopf aber ich hätte jetzt fast behauptet der Musik machende Asteorid im Teladi-Sektor sieht etwas wie Tschuri aus.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
arragon0815
Posts: 6905
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 12. Feb 18, 15:49

Xeelee2 wrote:Meine Zaunpfähle solltest du nicht ernst nehmen - die erzählen dir auch gerne die Story vom fliegenden Boronen.
Boronen können fliegen?? :o

Hm, ich habe nur die Worte (oder Schrift ) vom Lino im Ohr (Oder Auge :roll: ), das wir in Toride noch nicht alles entdeckt hätten...
..oder war das wieder was anderes... :gruebel:

Also ich habe bis jetzt noch keinen Astro gefunden der wie ein Astro aussah...also wie in richtig...Dings...echt halt :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Cpt.Hotze
Posts: 11
Joined: Sat, 30. Jan 16, 22:22

Post by Cpt.Hotze » Mon, 12. Feb 18, 18:59

Ein klein wenig erinnert dieser Gesprächsverlauf doch irgendwie an "Schwarze Sonne und die versteckte Basis" :D

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2153
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x3tc

Post by linolafett » Mon, 12. Feb 18, 19:02

Och ihr habt bei weitem noch nicht alles entdeckt an eastereggs, aber das ist ja auch gut so. Sollen ja was besonderes sein :)
01010111 01101000 01100101 01101110 00100000 01101001 01110011 00100000 01110010 01100101 01101100 01100101 01100001 01110011 01100101 00111111

My art stuff

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4038
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 12. Feb 18, 20:11

vielleicht hat er auch einfach einen Kiesel vor der Tür gefunden und 3d eingescannt. :roll:
Und ja Boronen können fliegen, es kommt nur auf das richtige umgebungsmedium an.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Xeelee2
Posts: 458
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Post by Xeelee2 » Tue, 13. Feb 18, 13:58

linolafett wrote:Och ihr habt bei weitem noch nicht alles entdeckt an eastereggs, aber das ist ja auch gut so. Sollen ja was besonderes sein :)
Pssst....
Das sagt er jetzt nur, dass wir wie blöd bis zum 1. April suchen und dann kommt die Post:

Ätsch :P :P den Brocken haben wir mit Patch 2.0 entfernt - aber X4 erscheint nächsten Monat - da ist er wieder drin.

@arragon0815
Natürlich können Boronen fliegen.
Hast du noch nie die Geschichte des berühmten Boronen Hi Roni gehört?
SpoilerShow
Der wurde einst von einer Windhose aus dem Wasser gesaugt und in den Himmel geschleudert.
Dort irrte er sechs Wochen und einen Tag umher bis er eine merkwürdig runde und sehr weiße Insel fand.
Schnell merkte er natürlich dass es gar keine Insel sondern der Mond war. Die Bewohner ritten auf dreiköpfigen Geiern durch die Luft, als seien es Pferde. Da gerade Krieg war, und zwar mit der Sonne, bot der Mondkönig Hi Roni eine Offiziersstelle an. Dieser lehnte aber ab, als er hörte, dass man statt Wurfspießen große weiße Knochen nähme und Steaks als Schilde. So einen barbarischen Krieg, sagte er, sei nichts für ihn. Also band er sich eine Mondschlange um den Bauch und sprang vom Mondrand zurück ins Wasser. Die Schlange aber verschmolz im Wasser mit seinem Körper und so bekamen die Boronen ihre Tentakeln.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2685
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 13. Feb 18, 14:10

Hast du noch nie die Geschichte des berühmten Boronen Hi Roni gehört?
klingt wie ein Plot für den nächsten Sharknado :S :pisa:

User avatar
arragon0815
Posts: 6905
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 13. Feb 18, 18:13

linolafett wrote:Och ihr habt bei weitem noch nicht alles entdeckt an eastereggs, aber das ist ja auch gut so. Sollen ja was besonderes sein :)
Tja, die andere Seite ist aber: Sollte X4 raus sein, dann wird sich bei vielen (Ich nehme an nach jetzt 5 Jahren bei allen) das XR erledigt haben, egal ob zu Ostern oder danach :wink:
So ein paar Winks mit Zaumpfählen machen das Spiel vielleicht noch etwas spannender...die letzten Wochen die noch bleiben...

@Xelee:
:rofl:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1694
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Post by Tamina » Tue, 13. Feb 18, 19:17

ubuntufreakdragon wrote:vielleicht hat er auch einfach einen Kiesel vor der Tür gefunden und 3d eingescannt. :roll:
Und ja Boronen können fliegen, es kommt nur auf das richtige umgebungsmedium an.
Ja das denke ich auch. Lino beim 3D-Modellieren:
"Huch?! Da hat sich was in meiner Schuhsohle verkeilt!"
*friemel friemel*
"Na der sieht aber interessant aus!"
:P :D

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 13. Feb 18, 19:26

Tamina wrote:
ubuntufreakdragon wrote:vielleicht hat er auch einfach einen Kiesel vor der Tür gefunden und 3d eingescannt. :roll:
Und ja Boronen können fliegen, es kommt nur auf das richtige umgebungsmedium an.
Ja das denke ich auch. Lino beim 3D-Modellieren:
"Huch?! Da hat sich was in meiner Schuhsohle verkeilt!"
*friemel friemel*
"Na der sieht aber interessant aus!"
:P :D
vorsicht, du bringst lino vielleicht gerade auf ideen :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”