[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 4. Feb 18, 22:22

Aldebaran_Prime wrote:Hallo Piloten,

ich habe den Fehler im Piratenplot final gefunden und auch so gelöst, dass laufende Spielstände teilwiese damit funktionieren. Es lag mal wieder an unsauberer Programmierung und der Ursache, dass die Piratenstation während des Plots von den Yaki zerstört wurde.
Der Raumkrautfrachter darf aber noch nicht am Haus der Karger Berg Klans angedockt haben, damit der Bugfix auch bei laufenden Spielständen funktioniert.

W88 hat mir zudem seine überarbeiten T-Files für MARS zur Verfügung gestellt

EMC4AP Version 2.2.03 steht ab sofort zum Download zur Verfügung:

Erledigt:
- 2.2.03 Mars T-File für M0 Waffen angepasst (danke W88!)
- 2.2.03 Piratenplot - Hänger nach Raumkrautfrachter beseitigt
Du meintest den Yaki Plot oder?

Aber vielen Dank, das es anscheinend auch bei bestehenden Spielen geht. Dann darf sich meine Echsenpopulation demnächst wieder etwas erholen, wenn ich den Plot fertig habe :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 4. Feb 18, 22:35

UPS – klar Yaki Plot

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 5. Feb 18, 21:40

DerW88 wrote:
cdk wrote:
TC: HUB Plot - Boronen
Tipps: ..., Gegenüber Vanilla stark (auf menschenwürdiges Maß) reduzierte Material-Lieferanforderungen
Bei dem Plot bin ich grade und da habe ich mir mal aufgeschrieben, wv genau benötigt wird.
-Computer Komponenten 40
-Mikrochips 50
-Teladianium 1.500
-Erz 4.500
-Nividium 500
-Kristalle 25.000
-Silizium 40.000
-Microchips ???? (Hänge im Moment noch am Silizium)

Definitiv sehr viel Humaner als vorher. Meist um 90% teilweise auch um 99% verringert.
Ist das nicht schon cheatig? :gruebel:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 5. Feb 18, 23:36

Klaus11 wrote:
DerW88 wrote: -Computer Komponenten 40
-Mikrochips 50
-Teladianium 1.500
-Erz 4.500
-Nividium 500
-Kristalle 25.000
-Silizium 40.000
-Microchips ???? (Hänge im Moment noch am Silizium)

Definitiv sehr viel Humaner als vorher. Meist um 90% teilweise auch um 99% verringert.
Ist das nicht schon cheatig? :gruebel:
Im Vergleich zum Original auf jeden Fall. Von der Spielbarkeit her empfinde ich es definitiv als angenehmer. Selbst so dauert es mit eigenen Komplexen noch mehrere Tage alles selbst zu produzieren. Aber man wird als Spieler nicht dazu gezwungen riesige Kristall- oder Chipkomplexe zu bauen um den Plot in absehbarer Zeit zu beenden.
MMn hätte Egosoft es von vornherein ehr in die Richtung machen können als diese utopischen Mengen an Waren.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Tue, 6. Feb 18, 00:08

MMn hätte Egosoft es von vornherein ehr in die Richtung machen können als diese utopischen Mengen an Waren.
...oder Egosoft hat das mit Absicht so gemacht, damit man im Spiel ewig und 3 Tage brauch um solche Plots zu erfüllen. Ganz davon abgesehen das es vielleicht für den Spieler ein gutes "Endziel" oder Teilerfolg in dem Spiel ist. So haben Spieler mehr vom Spiel .....vielleicht? Wäre doch auch eine Option oder ? :)

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 6. Feb 18, 00:25

mynylon wrote:
MMn hätte Egosoft es von vornherein ehr in die Richtung machen können als diese utopischen Mengen an Waren.
...oder Egosoft hat das mit Absicht so gemacht, damit man im Spiel ewig und 3 Tage brauch um solche Plots zu erfüllen. Ganz davon abgesehen das es vielleicht für den Spieler ein gutes "Endziel" oder Teilerfolg in dem Spiel ist. So haben Spieler mehr vom Spiel .....vielleicht? Wäre doch auch eine Option oder ? :)
Also für den HUB an sich ok. Da man aber den HUB erst komplett benötigt um den HQ Plot zu starten, hat man als Spieler nach dem Plot keine großen Ziele mehr, als das man das HQ bräuchte um sich selber Schiffe bauen zu dürfen.
Sprich ehe man den HUB fertig hat, kann man getrost alle anderen Plots beenden, das man das HQ nur noch für 2 Plots benutzen kann. Zudem noch die Sache, das der HUB Plot so oder so nur Geld in Massen verschlingt, welches man im Normalfall für Lukrative Komplexe oder Komplexe für die eigene Flotte stecken würde.
Aber klar, darüber hat jeder seine eigene Meinung. Manchen gefallen ja vlt solche Langzeit Plots, Wo man im Prinzip nur warten kann, das sie irgendwann mal fertig werden.
Anderer Seits gibt es in emc ja aber auch die Möglichkeit für Boronen normale Missionen zu machen und sich mit Rohstoffe für den Hub bezahlen zu lassen. Das wäre evtl noch eine Alternative für vanilla TC gewesen. Zumindest um die Wartezeit zu verkürzen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

GavGav91
Posts: 15
Joined: Tue, 28. Feb 17, 15:22
x4

Deutsch?

Post by GavGav91 » Tue, 6. Feb 18, 13:02

Gibt es das ganze auch in Deutsch?
Oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Jedenfalls habe ich das ganze Spiel auf Englisch...

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Re: Deutsch?

Post by DerW88 » Tue, 6. Feb 18, 15:34

GavGav91 wrote:Gibt es das ganze auch in Deutsch?
Oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Jedenfalls habe ich das ganze Spiel auf Englisch...
Hast du das Spiel auch vorher auf deutsch installiert gehabt? Die Mod ist mit wenigen Ausnahmen komplett auf deutsch.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Nemone
Posts: 3
Joined: Tue, 6. Feb 18, 06:07

Post by Nemone » Wed, 7. Feb 18, 10:47

..er könnte einmal riskieren, die "Lang.dat" im Hauptordner von englisch 44 in Deutsch 49 zu verzaubern.

Hey Gav, wondering how you have achieved this trick...
..or if you really don't know, check your radar if a horde of white rabbits is running away with your magic h<t =!-)

--Nemone, at your wing. ...sobald die Frisur sitzt und Du am Start ..der Rampe. Ahoy

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 398
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Wed, 7. Feb 18, 12:30

Mir sehr bekannt vorkommen dieser Sprachkünstler er ist, wie ein dejavu zu sein scheint. Hoffentlich er nicht wieder nötig zum wegbeamen er ist. Ja Ja... sehr ungewiss die Zukunft sie ist...
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 7. Feb 18, 13:48

Mir sehr bekannt vorkommen dieser Sprachkünstler er ist, wie ein dejavu zu sein scheint. Hoffentlich er nicht wieder nötig zum wegbeamen er ist. Ja Ja... sehr ungewiss die Zukunft sie ist...
...ja Genau! Jetzt gehen die verblödeten Wortgefechte wieder los. Ich hoffe da macht dann rechtzeitig ein MOD den Riegel vor :lol:

GavGav91
Posts: 15
Joined: Tue, 28. Feb 17, 15:22
x4

Deutsch?

Post by GavGav91 » Thu, 8. Feb 18, 11:00

Hey... danke für die antwort allerdings steht in der lang.dat 49. also sollte das spiel eigentlich auf deutsch sein. ausserdem war es vor der mod installation komplett auf deutsch. allerdings seit mod installation scheint x3 nicht mehr zu wissen was deutsch sein soll. :?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Re: Deutsch?

Post by DerW88 » Thu, 8. Feb 18, 11:36

GavGav91 wrote:Hey... danke für die antwort allerdings steht in der lang.dat 49. also sollte das spiel eigentlich auf deutsch sein. ausserdem war es vor der mod installation komplett auf deutsch. allerdings seit mod installation scheint x3 nicht mehr zu wissen was deutsch sein soll. :?
Also wenn das Spiel vorher auf deutsch war, dann müsste die Mod auch auf deutsch sein. Könnte es sein, das du die Mod direkt im Steam TC Verzeichnis installiert hast? Nicht, das Steam dir ein englisch Update deswegen verpasst hat. Man kann ja nie wissen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Deutsch?

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 8. Feb 18, 14:54

GavGav91 wrote:Hey... danke für die antwort allerdings steht in der lang.dat 49. also sollte das spiel eigentlich auf deutsch sein. ausserdem war es vor der mod installation komplett auf deutsch. allerdings seit mod installation scheint x3 nicht mehr zu wissen was deutsch sein soll. :?
Also an EMC4AP kann dieser Effekt definitiv nicht liegen. Hast Du die Installationsschritte der Anleitung vorne genau beachtet?
Hast Du vielleicht danach noch andere MODs installiert?

Quirin_1
Posts: 24
Joined: Sat, 27. May 17, 22:37
x3tc

Post by Quirin_1 » Thu, 8. Feb 18, 15:47

Plotübersicht:
TRP: Stealing Logi + TRP: Ein Tor zu weit
sind doch die Untermissionen von "Operation Loose End", "Schwächen der Kriegsanstrengungen der Gemeinschaft " und "Der Hub " oder nicht?
http://seizewell.de/x3ap/plot-loose-ends.php

TC: Gleichgewicht der Kräfte
Voraussetzung: TC: Terraner Plot + TC: Operation Final Fury beendet + Beim TC: HUB Plot reicht es wenn das 1. Tor-Paar freigeschaltet ist.
Nur TC:Terraner Plot reicht nicht, startet bei mir einige Zeit (1-2 Std?) nach Abschluss TC: Aldrin Erweiterung

AP: Unternehmensprobleme
Voraussetzung: mindestens Handelsrang 14 (Finanzier) + Besitz des unfokussierten Sprungantriebs
wurde mir erst nach Abschluss von "Eine neue Heimat" angeboten(hatte alle TC Plots bis auf "Gleichgewicht der Kräfte" fertig, also alle TC Plots braucht man nicht)

TC: Eine neue Heimat
Belohnung: Zusätzlich: 1x unbeanspruchter Sektor nördlich vom Spielersektor wird freigeschaltet

Fehler die mir in meinem aktuellem Spiel noch aufgefallen sind:
Xenon Sektor 435 – Ost und Westtor sind vertauscht

Ketzer Untergang- bei Beginn von Operration Loose End werden alle Stationen verdoppelt, das regelt sich zwar mit der Zeit von selbst, wenn mal die Terraner und dann die Argonen durch den Sektor pflügen, ist aber unschön

GavGav91
Posts: 15
Joined: Tue, 28. Feb 17, 15:22
x4

Deutsch?

Post by GavGav91 » Thu, 8. Feb 18, 17:51

Also ich habe das ganze jetzt nochmal neu gemacht. Also: den bisherigen x3 ordner gelöscht, nochmal kontrolliert ob die steam version auf deutsch ist, den x3 ordner aus dem steam ordner kopiert, die steamfreie exe installiert, den zip order von der mod entpackt, und alle dateien kopiert in den ordner der steamfreien version. Genauso habe ich das vorher auch gemacht.
Naja wie auch immer jetzt habe ich es auf deutsch. Ich verstehe aber beim besten willen nicht warum das vorher english war....
Danke für die schnellen antworten und auch einen herzlichen Dank an die Modder und "Modpack-zusammensteller" :lol:

GavGav91
Posts: 15
Joined: Tue, 28. Feb 17, 15:22
x4

Post by GavGav91 » Thu, 8. Feb 18, 18:49

Quirin_1 wrote:
Fehler die mir in meinem aktuellem Spiel noch aufgefallen sind:
Xenon Sektor 435 – Ost und Westtor sind vertauscht


Die Tore sind bei mir richtig allerdings wenn man durch das Westtor fliegt und in Zorn der Königin ankommt landet man auf der falschen Seite des Tores...
Also in Zorn der Königin ist das Ost-Tor falschherum und zeigt nicht in den Sektor.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Thu, 8. Feb 18, 19:26

Das mit den vertauschten Toren wurde bereits vor kurzem behoben. Soweit ich weis, wird die Änderung aber nur bei einem neuen Spiel aktiv. Darum sind die Tore bei einem älteren Spielstand noch vertauscht.
Das das Tor in Zorn der Königin verkehrt herum ist, liegt nur an der Unfähigkeit der Boronen, beim Ausrichten der Tore, einen Kompass zu benutzen :roll:
Oder es hat einen Taktischen Nutzen, da die anfliegende Xenonflotte erst um das Tor und dabei ihre Formation auflösen muss. :?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 398
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Thu, 8. Feb 18, 22:20

Quirin_1 wrote:Plotübersicht:
TRP: Stealing Logi + TRP: Ein Tor zu weit
sind doch die Untermissionen von "Operation Loose End", "Schwächen der Kriegsanstrengungen der Gemeinschaft " und "Der Hub " oder nicht?
http://seizewell.de/x3ap/plot-loose-ends.php
Der Hub kommt dort vor ja, insofern das er gestohlen wird und man ihn wieder zurück erobern muss in "TRP: Ein Tor zu weit". Im Vanilla Plot "Operation Loose Enden" hatte man zuvor noch keinen HUB und bekommt ihn in diesem Plot übergeben. Da man den Hub hier bereits seit "TC: HUB Plot" im Besitz hat, wurde der "Operation Loose Enden" Part "Der Hub" abgeschaltet. Wie der Plot "TRP: Stealing Logi" genau abläuft und dieser ähnlich zu "Operation Loose Enden" verläuft, kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht sagen, da ich diesen noch nicht durchspielt habe. Habe in den Infos von cdk auch nichts neues dbzl. gefunden, kann hier vielleicht jemand näheres zu sagen?

Danke!
Quirin_1 wrote:TC: Gleichgewicht der Kräfte
Voraussetzung: TC: Terraner Plot + TC: Operation Final Fury beendet + Beim TC: HUB Plot reicht es wenn das 1. Tor-Paar freigeschaltet ist.
Nur TC:Terraner Plot reicht nicht, startet bei mir einige Zeit (1-2 Std?) nach Abschluss TC: Aldrin Erweiterung
Okay danke für die Info, übernehme ich so.
Quirin_1 wrote:AP: Unternehmensprobleme
Voraussetzung: mindestens Handelsrang 14 (Finanzier) + Besitz des unfokussierten Sprungantriebs
wurde mir erst nach Abschluss von "Eine neue Heimat" angeboten(hatte alle TC Plots bis auf "Gleichgewicht der Kräfte" fertig, also alle TC Plots braucht man nicht)
Das erscheint wir jedoch etwas merkwürdig. "Eine neue Heimat" ist noch ein TC Plot und bevor man "AP: Unternehmensprobleme" starten kann, sollte zumindest das Spiel durch den ATF Außenposten in die AP-Phase übergehen und wie in Vanilla der "AP: Argonen Hauptplot" oder alternativ der "AP: Lose Enden" Plot noch vor diesem liegen. :gruebel: Bist du dir ganz sicher das sich das verhält und Du nicht versehentlich etwas davor ausgelassen hast?
Quirin_1 wrote:TC: Eine neue Heimat
Belohnung: Zusätzlich: 1x unbeanspruchter Sektor nördlich vom Spielersektor wird freigeschaltet
Also demnach direkt zwei einge Sektoren aus "TC: Eine neue Heimat" statt einen? cdk spach kürzlich nur von einem eigenen Sektor aus "TC: Eine neue Heimat" und der W88 bestätigte nach den Fragen bei meiner Übersicht ebenfalls nur einen eigenen Sektor. Hmm... könnte das mit den zweiten Sektor bei "Eine neue Heimat" noch jemand bestätigen?



@ Quirin_1: vielen Dank für deine weiteren vervollständigungen, da manche Infos zu den Infos wiederum anderer Piloten abweichend sind, muss ich diese hinterfragen bzw. zur Diskusion stellen, ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 9. Feb 18, 04:48

Nightmare86 wrote: Das erscheint wir jedoch etwas merkwürdig. "Eine neue Heimat" ist noch ein TC Plot und bevor man "AP: Unternehmensprobleme" starten kann, sollte zumindest das Spiel durch den ATF Außenposten in die AP-Phase übergehen und wie in Vanilla der "AP: Argonen Hauptplot" oder alternativ der "AP: Lose Enden" Plot noch vor diesem liegen. :gruebel: Bist du dir ganz sicher das sich das verhält und Du nicht versehentlich etwas davor ausgelassen hast?
Unternehmensprobleme war bei mir tatsächlich auch der erste AP Plot, der verfügbar war. Also noch vor Operation Loose Enden. Ich hatte aber vorher alle TC Plots beendet. Kann aber auch daran liegen, das ich die letzten TC Plots am Stück durch gemacht habe und evtl. noch vorher beenden konnte.
Also demnach direkt zwei einge Sektoren aus "TC: Eine neue Heimat" statt einen? cdk spach kürzlich nur von einem eigenen Sektor aus "TC: Eine neue Heimat" und der W88 bestätigte nach den Fragen bei meiner Übersicht ebenfalls nur einen eigenen Sektor. Hmm... könnte das mit den zweiten Sektor bei "Eine neue Heimat" noch jemand bestätigen?
Ja es gab einen 2. Sektor, der war allerdings kein Spielersektor, sondern ein Unbekannter oder unbeanspruchter. Also nicht offiziell im Besitz des Spielers, wenn ich mich recht entsinne. Das hindert natürlich nicht daran, diesen einfach zu besetzen. Wenn man die AP und TC Sektor Plots gemacht hat, hat man definitiv, wie cdk schon schrieb, 3 neue Sektoren zwischen US (Heimat der Legende) und US (Zyards Machtbereich). Zählt man diese dazu, kann man sich 5 zusammenhängende Sektoren aneignen, in denen keine NPC Stationen stehen.
Wenn man dann noch den HUB mit diesen, Grausamer Vorstoß vom Yaki Plot und den 3 Sektoren bei Verborgene Herrschaft verbindet, hat man sogar 10 zusammenhängende Sektoren. Offiziell als Spieler eigene Sektoren (Rasse Spieler) gab es aber glaube nur 1 pro Plot.

Allerdings habe ich mir keine Screenshots dazu gemacht, wie cdk und das ist bei mir auch schon knappe 9-10 Monate her, als ich soweit war.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”