EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Tipps für HOTAS-Steuerung gesucht
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
KMD

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 6. Feb 18, 14:51    Post subject: Tipps für HOTAS-Steuerung gesucht Reply with quote Print

Ich wollte XRVR eine zweite Chance geben, nachdem das Userinterface für HOTAS angeblich verbessert worden ist...

Frage: Wie navigiert ihr nun mit dem HOTAS durch all die Menüs?
Wenn ich z.B. ein Schiff im Weltall anklicke, erscheinen neben dem Schiff Optionsbuttons, die aber auf nichts reagieren. Womit klickt man die an? Der HMD-Cursor wirkt bei mir noch immer nicht auf Menüitems. Oder kann man das irgendwo aktivieren? Sagt jetzt nicht, ich müsste jedes Mal den HOTAS loslassen und blind auf dem Tisch nach meiner Maus oder dem Vive-Controller suchen!

Beim Selektieren eines Schiffs/Objekts im Weltraum geht zudem immer die Geschwindigkeit auf null und die Steuerung wird deaktiviert. Was ist hier falsch? Ich will weiterfliegen können, während ich mich durch Menüs kämpfe oder auf der Karte orientiere.

Gleiches Problem mit der Sektorkarte. Wie kann ich mit beiden Händen am HOTAS ein Objekt in der Karte anklicken oder einen der Buttons darunter? Einfach drauf schauen und einen Button klicken fänd ich intuitiv logisch. Aber der HMD-Cursor scheint auch hier nichts zu bewirken.

Schon klar, unter Einstellungen>Steuerung findet man 100 Optionen, die man auf 3x33 Buttons mappen könnte, aber es kann doch nicht sein, dass man für jede Spielfunktion einen eigenen Button braucht, wenn man einen HMD-Cursor vor der Nase hat.

Wer weiss, wie es geht?

Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 22. May 18, 09:52