X3AP{Vanilla} Aran spawn cooldown?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Handler-R
Posts: 104
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48

X3AP{Vanilla} Aran spawn cooldown?

Post by Handler-R » Wed, 10. Jan 18, 21:30

Hallo,
ich bins mal wieder mit einer doofen Frage.

Ich habe es zum ersten mal in meiner X Karriere geschafft mir eine Aran zuzulegen, jedoch wollte ich bei einer nicht aufhören. Also wieder in den UFSA Sektor.
Ich finde aber seit einer Stunde keine zweite.

Gibt es eine gewisse Cooldown Phase bevor die zweite auftauchen kann?

Ist auch der Ausgangsektor wichtig, habe mal wo gelesen in Xenon Sektoren soll die Aran bzw sollen UFSA-Sektoren mit Xenon Fracks häufiger sein

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20865
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 11. Jan 18, 00:01

In X3AP gibt es nur eine Aran. Nachdem die erste übernommen wurden, spawnt im UFSA-Sektor keine zweite mehr.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Handler-R
Posts: 104
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48

Post by Handler-R » Thu, 11. Jan 18, 10:18

Danke für die Antwort dann werde ich wohl mit einer auskommen müssen

Nuit
Posts: 231
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22

Post by Nuit » Thu, 11. Jan 18, 10:43

Oder du zerlegst sie im Hauptquartier und baust dir mehrere :wink:

Cheers,
Nuit
Hitman - In Space

Guest

Post by Guest » Thu, 11. Jan 18, 11:44

:o Ähmm, reicht das Lager des HQ's aus um alle nötigen Baumaterialien vorrätig zu haben?

Handler-R
Posts: 104
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48

Post by Handler-R » Thu, 11. Jan 18, 11:55

Nur das Terranische reicht, man benötigt 570.000 Lagerraum

Ja aber zerlegen + Bauen ist mit SINZA 10x über 1 Tag im real life :cry:

Nuit
Posts: 231
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22

Post by Nuit » Fri, 12. Jan 18, 10:06

Nuju, wer das eine will....


Gegenfrage:
Wofür braucht man mehr als eine davon ?
Ist ja nicht so, dass die von der KI für irgendwas wirklich sinnvoll einzusetzen sind. Ne zweite Aran würde bei mir nur irgendwo nutzlos rumstehen und parken.
Hitman - In Space

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Fri, 12. Jan 18, 12:32

du kannst sie beliebig oft sozusagen ineinander stapeln, für zusätzlichen Lagerplatz wenn dir dieser ausgeht.. :lol:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Nuit
Posts: 231
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22

Post by Nuit » Mon, 15. Jan 18, 10:43

UniTrader wrote:du kannst sie beliebig oft sozusagen ineinander stapeln, für zusätzlichen Lagerplatz wenn dir dieser ausgeht.. :lol:
OK, ich hätte die Frage präzisieren sollen um "sinnvollen" Nutzen zu bekommen. :D
Die Karre passt mit gedockten GKS eh kaum noch durch Sprungtore, Was passiert erst wenn mehrere Aran an einander gedockt sind ?


Cheers,
Nuit
Hitman - In Space

RainerPrem
Posts: 1490
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Mon, 15. Jan 18, 11:11

Nuit wrote:
UniTrader wrote:du kannst sie beliebig oft sozusagen ineinander stapeln, für zusätzlichen Lagerplatz wenn dir dieser ausgeht.. :lol:
OK, ich hätte die Frage präzisieren sollen um "sinnvollen" Nutzen zu bekommen. :D
Die Karre passt mit gedockten GKS eh kaum noch durch Sprungtore, Was passiert erst wenn mehrere Aran an einander gedockt sind ?


Cheers,
Nuit
OOS gar nichts ... IS wahrscheinlich ein Riesenfeuerwerk.

Grüße
Rainer

Hauumwienix
Posts: 126
Joined: Tue, 19. Apr 05, 16:19

Post by Hauumwienix » Fri, 19. Jan 18, 17:54

Also ich nutze die als Prospektorbasis (Nividium), die TS'se liefern dann schön zur Aran und ich kann sie dann mit nem TL abholen... ohne das die Schürfer die Arbeit unterbrechen...

Alternativ finde ich sie als Sprungbasis für eine Staffel Hyperion's bzw ne Staffel M8 extremst geil, gerade weil für die M8 auch genug Raketen mitgebracht werden können und so eine Staffel von 20 M8 im Einsatz sieht schon cool aus...

Nuit
Posts: 231
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22

Post by Nuit » Wed, 31. Jan 18, 14:00

Jupp, den zweiten Ansatz kann ich nachvollziehen, den ersten nicht so, weil ein Dock dafür einfach billiger ist.

Aber als mobile Flottenbasis benutz ich meine Aran auch. Ist inzwischen aber die Aran 2. Ich hab sich sicherheitshalber mal zerlegt und nachgebaut nur für den Fall dass sie mal platzt und ich keinen sinnvollen Save hab.

Ist mir vor einer Weile mal passiert, hab ne Kill Mission angenommen und der Penner saß in nem M7M und hatte einen Kampfverband mit 2 M8 dabei und ist natürlich genau in dem Sektor durch das Tor gespawnt neben dem meine Aran grad zwischen parkte...so schnell konnte ich garnicht gucken und die Aran hat es auch nur geschafft die erste Welle der 20 Hyperions auszuwerfen bevor sie geplatzt ist, incl. meiner gedockten Pteranodon mit 16 Phasenlaserkanonen an Bord. Glücklicher weise hatte ich die Mission angenommen während ich an der Station angedockt war. So war neu laden kein Problem.


Cheers,
Nuit
Hitman - In Space

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”