MD-Anleitung: euer Ernst?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

MD-Anleitung: euer Ernst?

Post by |K.O.S.H. » Mon, 29. Jan 18, 16:19

Sorry, ich werde gleich den Zorn auf mich laden, aber das muss einfach raus.

Ich versuche gerade die OFFIZIELLE Anleitung zum Mission Director zu lesen.
Fast jedes zweite Wort beinhaltet einen Rechtschreibfehler, von Kommasetzung und Grammatik ganz zu schweigen.

Im Ernst, wie kann man sich als Firma so präsentieren?

Hier mal ein paar Auszüge(wo es sich häuft):

-----
Die Struktur der Missionsdateien ist sehr Geradlinig und ist somit einfach zu Testen und
kann geändert werden, ohne Angst haben zu müssen, den ganzen darunterliegenden Code
unbrauchbar zu machen. So kann man ein einfaches Event erstellen und es sich In-Game
anschauen und Testen, etwas daran ändern, und schließlich In-Game den MD resetten und
die änderungen direkt beobachten



Es wurden, seid erscheinen des MD, bereits eine menge Missionen geschrieben (zu finden
im Director Ordner innerhalb der .Cat/.Dat Dateien).


Besonders Hilfreich ist es sich Missionen anzuschauen<komma> die der eigenen ähnlich sind, ihr
könnt diese verändern oder einzelne Abschnitte für eure eigene Mission Kopieren.
// es wird zwischen "du" und "Sie" gewechselt


Sie benötigen einen Ordner mit dem Namen ‚director‘
in ihrem Spielverzeichniss, hier kommen alle Missionen hin die sie Spielen möchten. Zum
ändern, oder zum erstellen neuer Missionen, brauchen sie allerdings noch die in Bild 1 gezeigten Dateien.

Um sicherzustellen <komma>das es keine Konflikte gibt<komma> sollten alle in den Dateien
vorhanden Cue‘s einen Einzigartigen Namen haben.
-----


Sorry, ja Korintenkackerei, aber es handelt sich hier quasi um ein offizielles Dokument. Es lässt sich so ganz ganz schlecht lesen!!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 29. Jan 18, 17:22

Die deutsche Übersetzung wurde von tero erstellt. Hier der Link zum Thema. Wenn du Korrekturvorschläge hast, sind sie dort sicherlich am besten aufgehoben. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 29. Jan 18, 21:00

Wenn ihr mir versprecht, dass die auch eingepflegt werden, korrigiere ich gerne das ganze Dokument!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Wed, 31. Jan 18, 21:02

wozu die mühe, liest eh keiner mehr ... X3 ist n gutes game, aber in die jahre gekommen & technisch nich mehr up-to-date.
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 1. Feb 18, 03:27

In die Jahre gekommen oder nicht für mich gehört es immer noch mit zu den Besten Spielen und spiele es immer wieder gerne.

Gruß
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 1. Feb 18, 21:17

|K.O.S.H. wrote:Wenn ihr mir versprecht, dass die auch eingepflegt werden, korrigiere ich gerne das ganze Dokument!
Schreib tero doch einfach mal eine PN. Wenn er noch aktiv ist, wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde, deine Korrekturen in sein Dokument einzupflegen und dieses dann neu hochzuladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 1. Feb 18, 21:52

Modern oder nicht modern. Für mich zählt die Spiele Idee und ich kenne kein vergleichbares Spiel. Da bleibt X3 AP noch lange meine erste Wahl, auch weil ich meine eigenen Ideen verwirklichen kann. Schön wäre auch eine Erweiterung dieses MD Guides.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sat, 24. Feb 18, 11:16

Ja, ein gutes Spiel muss nicht neu sein.
Würde es laufen, würde ich noch Anoo 1602, Star Trek Amarda und viele andere alte spiele der WIN98 Zeit spielen :)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 25. Feb 18, 08:10

Anno 1602 läuft bei mir unter Win 10, habe die gog version.
achja "Um sicherzustellen <komma>dass" bitte
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”