[4.3] Es driftet überall

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dihydrogenoxyd
Posts: 4
Joined: Wed, 19. Jan 05, 22:27

Problem Gefunden !!

Post by dihydrogenoxyd » Sun, 7. Jan 18, 06:01

Hallo Leute,

das Problem ist definitiv das Update. Wenn man unter Einstellungen / Automatische Zielwahl von AN auf AUS stellt, ist das Problem behoben !

es gibt mittlerwile einige Meldungen in den Foren darüber !


https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=397797


cu

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6141
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30

Post by bogatzky » Sun, 7. Jan 18, 11:27

Das Problem hattest Du schon, jetzt hast Du einen Workaround gefunden, würde ich mal sagen. Schön, wenn das schonmal vorläufig hilft.

Dies ist aber trotzdem kein Grund, statt in Deinem vorhandenen Thema zu schreiben, noch ein weiteres zu eröffnen. Da geht auch der Zusammenhang verloren.

Ich haben nun alle Themen im vorhanden Thread im passenden Forenteil zusammengefügt.
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!

ichos
Posts: 479
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04

Post by ichos » Tue, 16. Jan 18, 19:40

das mit der automatischen steuerung funktioniert nur wie eine verarsche.
erstmal alles normal, aber sobald feinde ins visier kommen und ich einmal eine waffe abgefeuert habe, feuert die weiter, bis es nicht mehr geht und ziel neu aufschalten geht nur mit doppelklick der maus, das ist tötlich, wenn ich geschütze treffen will....... egal raketen werden auch alle abgeschossen ohne das ich es anhalten kann, das flugverhalten ist dabei auch betroffen. auf einmal vertauscht, schiff dreht sich ständig .... all so ein mist. gelöst hatte ich das bisher immer, das ich das joystik vor dem spiel kalibriert habe, aber nun wirkt das auch nicht mehr.
nur nebenbei inzwischen habe ich 3 joystiks, weil ich immer dachte es liegt an denen....... mmm ist jetzt jedenfalls für mich nicht mehr spielbar, denn mit maus und tastatur fliegen ... nein danke.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Tonsilgon
Posts: 32
Joined: Sat, 9. Nov 13, 11:09

Post by Tonsilgon » Wed, 28. Feb 18, 14:30

Ich habe das gleiche Problem (Driften mit Maus und Joystick) und zumindest beim Herumlaufen auf Stationen hilft es, wenn man den Joystick kurz bewegt (dauert meist 2-3 Sekunden bis es reagiert). Danach kann man dann mit Maus und Tastatur weiter laufen, ohne zu driften.

Im All ist das viel nerviger. Wenn man aus der Steuerung mit dem Joystick heraus die Maus "freibekommen" möchte, dann driftet man fast immer. Aber nur fast immer. Irgendwie scheint es zu helfen, die Maus ruckartig zu bewegen. Dann klappt es ab und an auch mal ohne zu driften. Ist besonders beim Aufschießen von Sicherheitscontainern nervig, denn das geht mit der Maus eindeutig besser.

Den Workaround teste ich nachher auch noch mal.

RainerPrem
Posts: 1507
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Wed, 28. Feb 18, 14:46

Tonsilgon wrote:Ich habe das gleiche Problem (Driften mit Maus und Joystick) und zumindest beim Herumlaufen auf Stationen hilft es, wenn man den Joystick kurz bewegt (dauert meist 2-3 Sekunden bis es reagiert). Danach kann man dann mit Maus und Tastatur weiter laufen, ohne zu driften.

Im All ist das viel nerviger. Wenn man aus der Steuerung mit dem Joystick heraus die Maus "freibekommen" möchte, dann driftet man fast immer. Aber nur fast immer. Irgendwie scheint es zu helfen, die Maus ruckartig zu bewegen. Dann klappt es ab und an auch mal ohne zu driften. Ist besonders beim Aufschießen von Sicherheitscontainern nervig, denn das geht mit der Maus eindeutig besser.

Den Workaround teste ich nachher auch noch mal.
Im englischen Forum wurde vorgeschlagen, nur eine der beiden Eingabemethoden (Maus ODER Joystick) zu aktivieren und nicht die Automatik für beide.

Grüße
Rainer

Mr.Blair
Posts: 34
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Mr.Blair » Thu, 8. Mar 18, 04:36

Muss wohl auch auf ein neuen Patch warten das ist unerträglich so zu spielen. Auch wenn ich die automatische Steuerung ausschalte wirds spätestens beim nächsten Feindkontakt etwas schwierig ihn zu treffen, besonders wenn ich in als Ziel markiere. Dann nämlich feuern meine Waffen irgendwo hin aber nicht auf das Schiff.
Hoffe Egosoft hat da bald eine Lösung.
_______________________________________

Der Tag wird kommen, wo wir alles verstehen.
Nur uns wird dann keiner mehr verstehen.
_______________________________________

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”