EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Systemanforderungen X4
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2
View previous topic :: View next topic
Author Message
arragon0815

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 3. Dec 17, 19:09    Post subject: Reply with quote Print

Tamina wrote:
Im Moment ist es doch eh dämlich sich einen neuen Rechner zu kaufen. Confused RAM kostet aktuell so viel wie früher eine Grafikkarte und eine Grafikkarte kostet so viel wie früher ein ganzer Rechner. Das macht keinen Spaß Sad

Tja, was hast Du letztes Jahr kurz vor Erscheinen der neuen AMD-Generation zu mir gesagt als ich komplett neu auf I7 setzte:
Wart halt noch...
Razz

Und wer sich jetzt einen neuen Rechner wegen X4 kaufen möchte, der kann auch warten bis es hausen ist und die genauen Spezifikationen vorliegen.
Aber ich glaube, wie es schon erwähnt wurde, mit der jetzigen Hardwaregeneration von Prozessor, Grafikkarte und Mobo wirtd man gut hinkommen.

View user's profile Send private message AIM Address
Killick1979

PostPosted: Sun, 3. Dec 17, 19:47    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:

Und wer sich jetzt einen neuen Rechner wegen X4 kaufen möchte, der kann auch warten bis es hausen ist und die genauen Spezifikationen vorliegen.
Aber ich glaube, wie es schon erwähnt wurde, mit der jetzigen Hardwaregeneration von Prozessor, Grafikkarte und Mobo wirtd man gut hinkommen.

Was bin ich froh über meinem letzten Rechnerupgrade der Marke Katze aus dem Sack oder Lass dich überraschen Very Happy der läuft stabil bis auf eine Kleinigkeit seit dem letzten BIOS/UEFI update nichts gravierendes aber X4 tauglich sollte er sein. Den Irrsinn des es muß das beste vom besten sein koste es was es will mach ich nicht mehr mit NICHTS rechtfertigt die hohen Preise für einen kaum spürbaren Leistungsgewinn.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
View user's profile Send private message
Tamina

PostPosted: Sun, 3. Dec 17, 20:21    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:
Tamina wrote:
Im Moment ist es doch eh dämlich sich einen neuen Rechner zu kaufen. Confused RAM kostet aktuell so viel wie früher eine Grafikkarte und eine Grafikkarte kostet so viel wie früher ein ganzer Rechner. Das macht keinen Spaß Sad

Tja, was hast Du letztes Jahr kurz vor Erscheinen der neuen AMD-Generation zu mir gesagt als ich komplett neu auf I7 setzte:
Wart halt noch...
Razz

Ja und damals hattest du die horrenden Intel Preise gezahlt. Dafür sind jetzt die Prozessoren billiger geworden. Der i5 8400 6Kerner kostet bestimmt weit weniger als dein i7 damals und hat bessere Leistung bei geringerem Stromverbrauch Razz

l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
Xeelee2

PostPosted: Mon, 4. Dec 17, 15:53    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:

Sprach er und startete Crysis...doh! Shocked

@Tamina
Und 2018 erscheint Ice Lake mit 8-Kernern...zusammen mit AMD's neuen Zen+
Es wird immer etwas neues geben.
Die Frage ist: Wann brauche ich die Leistung?
Wer bei PC-Hardware für Morgen kauft, kauft falsch.

X-Rebirth-Wiki:
http://www.egosoft.com:8292/confluence/display/XRWIKIDE/X+Rebirth+Wiki+%28Deutsch%29+Home

X-Rebirth Datenbank: http://r-rebirth-go.jimdo.com/ (In Arbeit)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 5. Dec 17, 23:02    Post subject: Reply with quote Print

Xeelee2 wrote:
arragon0815 wrote:
Sprach er und startete Crysis...doh!
Un noch niemand hat X4 g4espielt daher weiß es niemand und ne selbstrollende Techdemo ist weit weg von dem was man X4 brauch
Niemand weißt es, wenn schlecht optimiert kann mans gar nicht erst starten Razz so nicht vergleichen mit Stand XR 2017 Wink Smile

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 9. Jan 18, 21:21    Post subject: Reply with quote Print

Die ins OT abgedriftete Diskussion zur PC-Aufrüstung findet man jetzt ab hier im passenderen Forum und Thread wieder.
Dort dürfen gerne weitere dieser allgemeinen Fragen besprochen werden.

Cobra22

PostPosted: Sat, 12. May 18, 10:31    Post subject: Reply with quote Print

Mein PC hat einen i7 4770 K (4 GhZ im Turbomodus), 16 GB RAM und eine GTX 960 mit 4 GB. Sollte also reichen für X4.

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data