EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Wie viele von euch nutzen schon eine VR-Brille
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next
View previous topic :: View next topic

Wie viele von euch nutzen schon eine VR Brille?
Ich benutze meine VR regelmäßig für Spiele
26%
 26%  [ 13 ]
Ich habe noch keine VR Brille und werde mir auch keine kaufen
30%
 30%  [ 15 ]
Ich warte bis die VR Brillen günstiger und ausgereifter sind
42%
 42%  [ 21 ]
Total Votes : 49

Author Message
TEMPLER001

modified
PostPosted: Tue, 9. Jan 18, 10:36    Post subject: Wie viele von euch nutzen schon eine VR-Brille Reply with quote Print

Moin!

Mal Hand aufs Herz: " Wie viele von euch nutzen schon eine VR für Spiele"?

Persönlich empfinde ich die VR- Geschichte noch zu unausgereift, um wirklich an einen Kauf einer Vr Brille zu denken. Außerdem gefällt mir mein whql Monitor mit 144 Herz viel zu gut!

mfg

Last edited by TEMPLER001 on Tue, 9. Jan 18, 10:49; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Rice

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 9. Jan 18, 10:43    Post subject: Reply with quote Print

Günstiger nichteinmal unbedingt, aber mir gefällt die auflösung noch nicht. dazu kommt das problem das es in meiner ecke keinerlei möglichkeiten gibt ein "neueres" modell auszuprobieren Wink

Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]
Back to top
arragon0815

PostPosted: Tue, 9. Jan 18, 15:56    Post subject: Reply with quote Print

Ups, ich bin der erste der eine VR-Brille nutzt....genutzt hat Surprised

Meine Antwortsauswahl wäre korrekterweise gewesen:
Ich benutzte gerne eine VR-Brille...bis ich sie an Verwandschaft über die Feiertage verliehen hatte. (Leider hatte ich vorm Verleih nicht gefragt welche Feiertage das insegsammt einschließt Rolling Eyes )

..aber nach einer Weile VR-Abstinentz gewöhnt man sich wieder an die "normalen" Spiele, wobei die VR-Sicht schon extremst GEIL ist Very Happy

EDIT:
Kein noch so schöner Monitor oder Bildwerfer kommt an die Erfahrung einer VR-Brille ran... Wink

View user's profile Send private message AIM Address
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 9. Jan 18, 21:24    Post subject: Reply with quote Print

*Thema verschoben, das es keinen konkreten Bezug zu einem der X-Spiele hat.*

[FFCW]Urizen

PostPosted: Wed, 10. Jan 18, 18:36    Post subject: Reply with quote Print

Ich trage schon eine Brille, was will ich da mit ner zweiten Razz

arragon0815

PostPosted: Wed, 10. Jan 18, 19:00    Post subject: Reply with quote Print

[FFCW]Urizen wrote:
Ich trage schon eine Brille, was will ich da mit ner zweiten Razz

...nur mit der Zweiten sieht man besser Evil Laugh

Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 10. Jan 18, 21:07    Post subject: Reply with quote Print

̶d̶)̶,̶̶ ̶̶v̶̶i̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶l̶̶e̶̶i̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶t̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶

Edit: ist accountgebunden und nicht meglich Wink

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
JSDD

PostPosted: Sat, 13. Jan 18, 10:20    Post subject: Reply with quote Print

kenn mich mit VR überhaupt nicht aus, hätte n paar fragen:

1. ists egal, welchen typ/marke VR-brille man hat (für X4) ? oder muss es ne "oculus rift" / spezieller typ sein ? gibt ja VR-headsets für 20€

2. worauf wär beim kauf von solchen brillen zu 8en ?

Killick1979

PostPosted: Sat, 13. Jan 18, 13:01    Post subject: Reply with quote Print

JSDD wrote:

An welchem Gerät(Konsole, Smartphone, Rechner) möchtest du VR in vollem Umfang benutzen und genießen? Für den PC kenne ich Aktuell nur 2 Hersteller mit "anständigen" Brillen wie Occolus und HTC, sich für was entscheiden Question das könnte eine Glaubensfrage sein ähnlich wie bei den CPU Intel vs AMD oder GPU AMD vs Nvidia. Ich schätze mal das eine Antwort hierrauf auch deine nächste Frage beantworten sollte.

JSDD wrote:

1. ists egal, welchen typ/marke VR-brille man hat (für X4) ? oder muss es ne "oculus rift" / spezieller typ sein ? gibt ja VR-headsets für 20€

Ich glaube nicht daran das ein 20€ VR-Headset lange Freude und Spaß bereiten wird.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
arragon0815

PostPosted: Sat, 13. Jan 18, 14:00    Post subject: Reply with quote Print

JSDD wrote:
kenn mich mit VR überhaupt nicht aus, hätte n paar fragen:

Also, für X4 ist bis jetzt noch kein VR angekündigt. Erstmal wird das normale Spiel releast und dann könnte später eine VR-Version folgen, VR bedeutet zur Zeit noch Abstriche im Gameplay, bzw in der Objektdarstellung, da eine konstante Framerate von um 200 fps dargestellt werden muß.

Ich würde deswegen noch warten ob sich bis dahin was auf dem Brillenmarkt getan hat und die 2. Generation zu haben ist.

Wenn Du trotzdem jetz schon VR spielen willst, dann gibt es für Deinen neuen Supercomputer (Wenn er dann da ist Very Happy ) eigentlich nur die zwei Premiumbrillen zu Auswahl: Rift und Vive

Ich finde die Rift ist etwas einfacher zum Einrichten und in der Grundaustattung auch mehr für die sitzende Spielhaltung gedacht. Natürlich kann man für einen größeren Spielbereich auch einen hinteren Tracker nachkaufen.
Die Vive hat schon zwei Bewegungssensoren mit dabei und man kann damit auch stehende-Laufende VR-Spiele wie z.B. Tennis oder Shooter im stehen spielen ( Ich spiele auch Shooter im sitzen mit der Rift, man gewöhnt sich dran)

Was dann noch zum letzten Punkt bringt:
Verträgst Du VR überhaupt??
Schau mal ob du im Mediamarkt oder Saturn oder Fernsehgeschäft Deines Vertrauens eine Brille aufsetzen kannst (Bei EGO zur X-Con wäre es gegangen Razz )
Oder kaufe eine günstige Handybrille und schaue über Youtube mal ein paar VR-Filme....falls Du ein passendes Handy ( S8 oder neues I-Phone) hast.

Apropo Youtube: Dort findest Du auch mehr Anschauungsmaterial über die zwei Premiumbrillen

Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 17. Jan 18, 23:10    Post subject: Reply with quote Print

Killick1979 wrote:
JSDD wrote:

Ich glaube nicht daran das ein 20€ VR-Headset lange Freude und Spaß bereiten wird.
Wenn man es kaum nutzt, glaube auch ein wesentlich teureres VR-Headset bringt nicht länger Freude

Back to top
Killick1979

PostPosted: Wed, 17. Jan 18, 23:23    Post subject: Reply with quote Print

Chrissi82 wrote:
Killick1979 wrote:
JSDD wrote:

Wenn man es kaum nutzt, glaube auch ein wesentlich teureres VR-Headset bringt nicht länger Freude

Wenn man es kaum nutzt was soll man da mit einem wesentlich teureren VR-Headset, wie lange halten bewegliche Plastikteile wenn man es sehr viel/oft nutzt?

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 18. Jan 18, 13:09    Post subject: Reply with quote Print

Bei VR-Headsets um die 20 € handelt es sich nur um Halterungen für Smartphones. Die sind für die hiesige PC-Diskussion nicht relevant. Oculus Rift, HTC Vive und seit Ende letzten Jahres auch Windows Mixed Reality Headsets sind die verfügbaren Alternativen, wenn es um VR-Spiele auf dem PC geht. Wobei letztere wohl in einigen technischen Belangen noch nicht ganz an Rift und Vive herankommen. Zudem ist man im Hinblick auf die Spieletauglichkeit (noch) auf die Unterstützung durch SteamVR oder Drittanbieter-Software (wie Revive) für Oculus-Spiele angewiesen. Theoretisch gesehen gibt es noch die PSVR, die sich ebenfalls über Drittanbieter-Treiber mit dem PC verbinden lässt. Wobei diese Art der Unterstützung auch wieder die Frage nach der Qualität und Zuverlässigkeit eben jener aufwirft.

Wie arragon0815 schon geschrieben hat, ist es aktuell sicherlich nicht die schlechteste Idee die neuesten Entwicklungen abzuwarten. Insbesondere da HTC gerade erst die Veröffentlichung der Vive Pro für dieses Quartal angekündigt hat. Dies wird sicherlich einen Einfluss auf den Preis der Vive und indirekt auch auf den der Rift haben. Pimax will zudem dieses Jahr ein 8K-VR-Headset herausbringen, wobei noch in den Sternen steht, wann und zu welchem Preis es auf dem freien Markt verfügbar sein wird. (Erste Lieferungen sind bisher nur für Kickstarter-Unterstützer und nicht vor Q2/2018 vorgesehen.) Rift 2 und weitere SteamVR-Headsets (u.a. von LG) werden hingegen wohl noch etwas auf sich warten lassen (d.h. nicht vor 2019 erscheinen).

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Xeelee2

PostPosted: Fri, 19. Jan 18, 10:11    Post subject: Reply with quote Print

Ich bin gespannt auf Zeiss One Connect:
https://www.zeiss.de/corporate/zeiss-corporate-newsroom/news/pressemitteilungen.html?id=zeiss-vr-one-connect_de_2017

X-Rebirth-Wiki:
http://www.egosoft.com:8292/confluence/display/XRWIKIDE/X+Rebirth+Wiki+%28Deutsch%29+Home

X-Rebirth Datenbank: http://r-rebirth-go.jimdo.com/ (In Arbeit)
Back to top
arragon0815

PostPosted: Fri, 19. Jan 18, 10:32    Post subject: Reply with quote Print

Xeelee2 wrote:
Ich bin gespannt auf Zeiss One Connect:
https://www.zeiss.de/corporate/zeiss-corporate-newsroom/news/pressemitteilungen.html?id=zeiss-vr-one-connect_de_2017

X2-Illuminatus wrote:
Insbesondere da HTC gerade erst die Veröffentlichung der Vive Pro für dieses Quartal angekündigt hat. Dies wird sicherlich einen Einfluss auf den Preis der Vive und indirekt auch auf den der Rift haben. Pimax will zudem dieses Jahr ein 8K-VR-Headset herausbringen, wobei noch in den Sternen steht, wann und zu welchem Preis es auf dem freien Markt verfügbar sein wird. (Erste Lieferungen sind bisher nur für Kickstarter-Unterstützer und nicht vor Q2/2018 vorgesehen.) Rift 2 und weitere SteamVR-Headsets (u.a. von LG) werden hingegen wohl noch etwas auf sich warten lassen (d.h. nicht vor 2019 erscheinen).

Das alles sagt uns zwei Sachen:
VR ist noch nicht tot und es kann in Sachen Preis, Leistung und Bequemlichkeit nur besser werden wenn mehrere Systeme untereinander konkurrieren. Very Happy

Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 25. Feb 18, 09:51