X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
skynet500
Posts: 24
Joined: Wed, 1. Mar 17, 16:55
x3ap

Post by skynet500 » Sat, 8. Jul 17, 18:27

Ich habe in meine TLaser.pck geschaut und finde auch komischerweise zwei verschieden Modele bei Alpha Kyon Emitter. Ein mal SS_LASER_KH_ALPHA und SS_LASER_KH_ALPHA_SPECIAL. Ich vermute stark das eins von den beiden Modelen den lag verursacht.

Arethi
Posts: 9
Joined: Sat, 22. Jul 17, 01:17

Post by Arethi » Sat, 22. Jul 17, 20:30

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es mit dem Skript "Sicherheits- und Rettungsdienst" von Lucike eine Inkompatibilität zu X-Tended gibt? Es steht zwar unter den kompatiblen Skripts, aber ich habe immer mal wieder Probleme damit: Manchmal verschwindet das Skript einfach aus der Befehlsliste und oft finde ich Schiffe mit dem entsprechenden Befehl einfach nur ohne Aufgabe im Raum treibend (bei denen fehlt der Befehl dann auch im Kommandomenü). Das passiert auch jedes Mal nachdem in einem Sektor ein Feind aufgetaucht ist - alle Schiffe verlieren wie oben beschrieben den Befehl und er taucht auch später nicht mehr im Menü auf.
Im Skript-Thread wurde ich hierher verwiesen.

Kann man bei dem Problem etwas machen?

Edit: Wenn der Befehl verschwunden ist verschwinden die Schiffe auch aus dem globalen Verwaltungs-Menü, die Piloten sind allerings immer noch an Bord und können dann nicht mehr entfernt werden.

EDIT 2: Ich denke ich hab endlich den Grund gefunden. Aus einem mir unbekannten grund haben die betroffenen Schiffe einfach ihre Waffen "entsorgt" und kamen daher nicht mehr für den Befehl in Frage. Tja, ein sehr banaler Grund für ein echt ätzendes Problem ^^

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 23. Sep 17, 17:46

Wer Lust hat nochmal XTC zu spielen aber die enorm großen Sektoren nicht leiden konnte, für den hab ich was.

-Reduzierte Sektorgrößen (von 100-160km zu 60-80km im durchschnitt)
-Sonne liegt nicht mehr genau in der Ekliptik wie Tore -> weniger zwanghaftes glotzen in die Sonne
-Mehr Abwechslung bei Sektorhintergründen/Planeten
Download für standard XTC here
Für XTC AP Prototyp here

Gibt aber auch ein paar Nebenwirkungen (größere Verkehrsdichte z.B.). Sensor reichweite sollte man manuell noch runtersetzen (TGlobals.txt glaube ich), da die Standardwerte auf die großen Sektoren zugeschnitten sind.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

skynet500
Posts: 24
Joined: Wed, 1. Mar 17, 16:55
x3ap

Post by skynet500 » Mon, 25. Sep 17, 17:51

Uh das hört sich interessant an, werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Danke Killjaeden

Sarturias
Posts: 25
Joined: Sun, 4. Feb 07, 19:38
x3tc

Post by Sarturias » Tue, 3. Oct 17, 10:10

Hallo. Könnte mir jemand bitte einen funktionierenden Link für das Manual, in englisch oder deutsch zur Verfügung stellen? Leider scheint der auf der ersten Seite nicht mehr zu funktionieren.

Sarturias
Posts: 25
Joined: Sun, 4. Feb 07, 19:38
x3tc

Post by Sarturias » Wed, 4. Oct 17, 10:40

hat sich erledigt. hab das englische handbuch gefunden.

metallica787
Posts: 15
Joined: Sun, 23. Jul 06, 18:52
x4

Post by metallica787 » Tue, 17. Oct 17, 19:45

Könnte jemand das Handbuch bitte verlinken? Bin schon seit Tagen auf der Suche danach.

Ist es außerdem möglich XTC mit einer deutschen Installation von X3TC zu spielen, also ein "Misch-Modus"?
Ich hab immer auf deutsch gespielt und mir sind die englischen Begriffe einfach nicht läufig.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 19. Oct 17, 09:31

metallica787 wrote:Könnte jemand das Handbuch bitte verlinken? Bin schon seit Tagen auf der Suche danach.
Unter dem zweiten und dritten funktionierenden Downloadlink im Startbeitrag findet sich auch das Handbuch.
metallica787 wrote:Ist es außerdem möglich XTC mit einer deutschen Installation von X3TC zu spielen, also ein "Misch-Modus"?
Ich hab immer auf deutsch gespielt und mir sind die englischen Begriffe einfach nicht läufig.
Prinzipiell solltest du nur die Endung der XTC spezifischen Textdateien von L044.xml zu L049.xml und in den Textdateien die language id von 44 zu 49 ändern müssen. Dann werden die Textdateien in deiner deutschen Installation geladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Thu, 19. Oct 17, 14:50

X2-Illuminatus wrote: Prinzipiell solltest du nur die Endung der XTC spezifischen Textdateien von L044.xml zu L049.xml und in den Textdateien die language id von 44 zu 49 ändern müssen. Dann werden die Textdateien in deiner deutschen Installation geladen.
Dabei sei aber erwähnt, das die Texte dennoch in Englisch angezeigt werden. Die Änderung macht es lediglich kompatibel mit der deutschen Version.

metallica787
Posts: 15
Joined: Sun, 23. Jul 06, 18:52
x4

Post by metallica787 » Thu, 19. Oct 17, 18:32

DerW88 wrote:
X2-Illuminatus wrote: Prinzipiell solltest du nur die Endung der XTC spezifischen Textdateien von L044.xml zu L049.xml und in den Textdateien die language id von 44 zu 49 ändern müssen. Dann werden die Textdateien in deiner deutschen Installation geladen.
Dabei sei aber erwähnt, das die Texte dennoch in Englisch angezeigt werden. Die Änderung macht es lediglich kompatibel mit der deutschen Version.
Danke für eure Hilfe - genau das wollte ich erreichen.

Soundspezifisch (mov-Ordner) sind keine Anpassungen notwendig?
Anscheinend wird von XTC ja schon eine deutsche (00044.pck) und französische (00033.pck) XML mit ausgeliefert.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Thu, 19. Oct 17, 18:44

metallica787 wrote: Soundspezifisch (mov-Ordner) sind keine Anpassungen notwendig?
Anscheinend wird von XTC ja schon eine deutsche (00044.pck) und französische (00033.pck) XML mit ausgeliefert.
Bei Sound weis ich ehrlich gesagt nichts. Sry.
Die 044 Endungen sind Englisch.
z.B. 8911-L044.xml
Diese müsste in 8911-L049.xml umbenannt werden.
Zusätzlich muss man die Datei dann öffnen (Txt Editor) und ziemlich weit oben steht > language id ="44" <
Das muss dann in > language id ="49" geändert werden.

Lässt sich mitn Handy leicht merken, Nummern, die "+49" anstelle der 0 am Anfang haben kommen aus Deutschland. Das ist dann die deutsche Kennziffer.
Alle anderen kommen woanders her :P
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

metallica787
Posts: 15
Joined: Sun, 23. Jul 06, 18:52
x4

Post by metallica787 » Thu, 19. Oct 17, 18:57

Scheint alles zu funktionieren.
Betty ließt ohne weiteres die Sektornamen vor :)

Streyf
Posts: 58
Joined: Fri, 26. Nov 10, 14:17
x3tc

Post by Streyf » Tue, 2. Jan 18, 01:06

Hallo
ich spiele zur Zeit mal wieder den XTended Mod und habe grad etwas Probleme mit dem Paraniden M0 Plot. Daher wollte ich diesen fix anwenden http://www.thexuniverse.com/threads/239 ... tfix-2-2a) (post#36/Seite4) Leider kann ich mich weder im TXU-Forum anmelden noch meinen alten Account reaktivieren. Daher wollte ich fragen ob jemand von euch einen noch funktionstüchtigen Account hat und die non-ap Version teilen könnte?

Viele Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 3. Jan 18, 10:45

Hoi,

Ich hab mal die meisten Patches, die ich vor ner Weile zusammengesucht hab, in meine Dropbox gesteckt.

Keine Garantien aber - die sind schon uralt.

https://www.dropbox.com/sh/lvhvwr8cpw4g ... MU_ga?dl=0

Streyf
Posts: 58
Joined: Fri, 26. Nov 10, 14:17
x3tc

Post by Streyf » Wed, 3. Jan 18, 12:33

Hallo enenra,
Vielen Dank erstmal. Hast du zufällig auch noch die non-AP Versionen rum zu liegen?

Viele Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 3. Jan 18, 17:29

Habe leider nur den 2.2 Patch hier, der jetzt auch im Ordner ist.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 3. Jan 18, 21:14

@ Streyf

Meinst Du X-Tended 2.0 ??
Ich habe die noch auf meiner Platte. :)

Streyf
Posts: 58
Joined: Fri, 26. Nov 10, 14:17
x3tc

Post by Streyf » Thu, 4. Jan 18, 18:34

Hallo,
ich meinte den Fix für den Paraniden-Plot in Xtended 2.2a. Im Englischen Forum war enenra bereits so nett den Patch zu teilen. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke dafür.

Viele Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Tue, 13. Feb 18, 00:24

Hey Jungs

Gibt es irgendwo noch das Kompatibilitätspack von der Lucikes Script Collection? alle Links die ich gefunden habe, scheinen down zu sein :?

orphano
Posts: 6
Joined: Sun, 9. Oct 11, 03:00

Verschieben der CMD-Slots

Post by orphano » Tue, 13. Feb 18, 17:44

Der Fix lässt sich hier irgendwo im Forum finden.

Ich bin einen anderen Weg gegangen.
Ich hab einfach die CMD-Slots von XTC geändert weils zentraler und in einem Rutsch geht.
Dazu öffnet man die 7213-L049.xml im t-Ordner, dort sind die CMD definiert.
(Öffnen mit Texteditor deiner Wahl (notepad)(Sicherungskopie vorher!).
Internet Explorer zeigt die XML gut übersichtlich an)

Es gibt folgende Konflikte zu Lucikes Skriptkollektion:
518 XTC: PickUpStation / LUCIKE: CODEA Nachschubtender
520 XTC: MassPickUp / LUCIKE SAT-GT
1122 XTC: ConfigProd / LUCIKE: ARM
1221 XTC: Build Missiles / LUCIKE: Personaltransp
1222 XTC: Build Ammo / LUCIKE: Hangarmanager
1225 XTC: Production / LUCIKE: Shiptools
1226 XTC: Statistic Centre / LUCIKE: Shiptools
1227 XTC: DroneProduction / LUCIKE: Shiptools / Statdemontage(8054)

Wenn du nicht massiv andere Skripte einsetzt, sondern XTC und Lucike, dann verschiebe einfach die CMDS in den hohen Bereich.

Falls du noch nie damit gearbeitet hast, so schwer ists nicht, einfach in der XML in den 4 pages jeweils die Einträge ändern.
BSP:
518 --> 555
520 --> 556
1122--> 1155
1221--> 1255
1222--> 1256
1225--> 1257
1226--> 1258
1227--> 1259
SUCHEN und ERSETZEN macht sich gut.
Speichern, und gut ists.

Die Nummernkreise sind auch mit MARS kompatibel.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”