Wo sind die Baumissionen im Savegame

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
RainerPrem
Posts: 1474
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Wo sind die Baumissionen im Savegame

Post by RainerPrem » Mon, 1. Jan 18, 16:12

Hallo,

ich habe das auch schon im englischen Forum gefragt.

Ich suche nach einer Möglichkeit in Millionen Zeilen XML nach den angenommenen, aber noch nicht erledigten Baumissionen zu suchen. Das sind bei mir jetzt so viele, dass ich im Spiel den Überblick verliere.

Grüße
Rainer

Guest

Post by Guest » Tue, 2. Jan 18, 13:26

Ein spielinterner Abbruch der Misionen ist keine Option?

Notepad++ bietet eine Suchfunktion die bei wirklich notwendigen Bearbeitungen der/s savegame eine Hilfe sein kann.

RainerPrem
Posts: 1474
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Tue, 2. Jan 18, 20:35

Killick1979 wrote:Ein spielinterner Abbruch der Misionen ist keine Option?

Notepad++ bietet eine Suchfunktion die bei wirklich notwendigen Bearbeitungen der/s savegame eine Hilfe sein kann.
a) Wenn ich die Missionen abbrechen wollte, dann hätte ich sie gar nicht erst angenommen
b) Notepad geht bei einer 60-Megabyte-Datei schon gewaltig in die Knie.
c) Eine Suchfunktion ist sehr hilfreich, wenn man ihr sagt, wonach sie suchen soll.

Ich denke, ich habe die Stelle gefunden: Zwischen < missions> und < /missions> stehen Baumissionen. Allerdings stehen da auch alle Tutorials...

Grüße
Rainer

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Tue, 2. Jan 18, 21:24

ich schätze mal das ist nur der Eintrag in der Missionsliste. Wenn du den entfernst läuft die Mission selber trotzdem im hintergrund weiter. Wenn dann müsstest du die beteiligten cue-instanzen auch entfernen. hab ich noch nie genauer angeschaut, könnte aber etwas umfangreicher sein das sauber zu machen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

RainerPrem
Posts: 1474
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Tue, 2. Jan 18, 21:28

UniTrader wrote:ich schätze mal das ist nur der Eintrag in der Missionsliste. Wenn du den entfernst läuft die Mission selber trotzdem im hintergrund weiter. Wenn dann müsstest du die beteiligten cue-instanzen auch entfernen. hab ich noch nie genauer angeschaut, könnte aber etwas umfangreicher sein das sauber zu machen...
Hallo,

nochmal: Ich will nichts ändern. Ich will mir nur eine übersichtliche Liste der Missionen erzeugen.

Grüße
Rainer

Guest

Post by Guest » Wed, 3. Jan 18, 02:42

RainerPrem wrote:
nochmal: Ich will nichts ändern. Ich will mir nur eine übersichtliche Liste der Missionen erzeugen.
ist das nicht ein Wiederspruch an sich? Wie möchtest du ohne Änderungen die Liste der Missionen übersichtlicher bekommen? :gruebel:

Ordnung zu Gunsten der Übersicht in die Liste mit den Missionen zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit, das einzige Hilfsmittel ist ein konsequentes abarbeiten der Missionen.

RainerPrem
Posts: 1474
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Wed, 3. Jan 18, 06:19

Killick1979 wrote:
RainerPrem wrote:
nochmal: Ich will nichts ändern. Ich will mir nur eine übersichtliche Liste der Missionen erzeugen.
ist das nicht ein Wiederspruch an sich? Wie möchtest du ohne Änderungen die Liste der Missionen übersichtlicher bekommen? :gruebel:

Ordnung zu Gunsten der Übersicht in die Liste mit den Missionen zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit, das einzige Hilfsmittel ist ein konsequentes abarbeiten der Missionen.
Hallo,

ich bin Software-Entwickler. Wenn ich weiß, welche Zeilen relevant sind, schreibe ich mir ein Programm dafür, das das Savegame-Verzeuchnis überwacht und die Liste bei jeder Änderung auf meinem zweiten Monitor ausgibt.

"Konsequentes Abarbeiten" macht wenig Sinn, weil es (außer in DeVries) ewig dauern kann, mehrere identische Missionen zu sammeln - und nur dann gibt das richtig Kohle und Reputation.

Grüße
Rainer

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2626
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Post by Marvin Martian » Wed, 3. Jan 18, 09:29

Sollte IMO GM_Build_Station sein
die Cue's müssten dann alle nacheinander kommen und die entsprechenden Daten enthalten, ggf. musst du halt noch die Verweise auf weiterführende Listen im Save verfolgen

andernfalls könnte man natürlich auch versuchen den Architekten zu modden dass dieser vielleicht Ingame beim Zonenwechsel (wenn er in der Spielersquad ist) Bauvorschläge für die Zone/Sektor unterbreitet, eben basierend auf den Aufträgen

RainerPrem
Posts: 1474
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Wed, 3. Jan 18, 11:09

Marvin Martian wrote:Sollte IMO GM_Build_Station sein
die Cue's müssten dann alle nacheinander kommen und die entsprechenden Daten enthalten, ggf. musst du halt noch die Verweise auf weiterführende Listen im Save verfolgen

andernfalls könnte man natürlich auch versuchen den Architekten zu modden dass dieser vielleicht Ingame beim Zonenwechsel (wenn er in der Spielersquad ist) Bauvorschläge für die Zone/Sektor unterbreitet, eben basierend auf den Aufträgen
Hallo,

"GM_Build_Station" müsste textuell irgendwo auftauchen?

Ansonsten bin ich voll Vanilla.

Grüße
Rainer

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2626
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Post by Marvin Martian » Wed, 3. Jan 18, 11:37

so nehme ich an

alternativ scheint in dem MD-File ja macro und zone eine eigene Var zu haben, danach sollte man wohl auch suchen können um fündig zu werden

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”