X3 AP: Was ist mit dem Erzgürtel passiert?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Aztech
Posts: 57
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

X3 AP: Was ist mit dem Erzgürtel passiert?

Post by Aztech » Wed, 27. Dec 17, 02:00

Ja, was ist mit dem Ding passiert?

Startbedingung: Bescheidener Händler.
Erzgürtel nur mit Mikroasteroiden gefüllt, ein einziger Asteroid für Mine.

Was ist passiert, daß ausgerechnet der Sektor, der seinem Namen ehemals Ehre gemacht hat, zu einer Lächerlichkeit zusammen geschrumpft ist?

Angeblich sollen dort auch nach Seizwell massenweise Asteroiden sein. Bei mir irgendwie nicht.

Woran mag das liegen?

---

Ach ja, was die KI angeht, hab ich heute noch einmal neu angefangen, nachdem ein TL-Frachter (nicht von mir angeheuert) in Argon Prime meinte, unterhalb einer Station ein Wendemanöver machen zu müssen. Der Ausgang dürfte bekannt sein.
Keine Ahnung im Moment, wie es im jetzigen Speicherstand um die TLs aussieht, da hab ich noch nicht die Mittel, die überhaupt einzusetzen.

RainerPrem
Posts: 1504
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Re: X3 AP: Was ist mit dem Erzgürtel passiert?

Post by RainerPrem » Wed, 27. Dec 17, 07:08

Aztech wrote:Ja, was ist mit dem Ding passiert?

Startbedingung: Bescheidener Händler.
Erzgürtel nur mit Mikroasteroiden gefüllt, ein einziger Asteroid für Mine.

Was ist passiert, daß ausgerechnet der Sektor, der seinem Namen ehemals Ehre gemacht hat, zu einer Lächerlichkeit zusammen geschrumpft ist?

Angeblich sollen dort auch nach Seizwell massenweise Asteroiden sein. Bei mir irgendwie nicht.

Woran mag das liegen?

---

Ach ja, was die KI angeht, hab ich heute noch einmal neu angefangen, nachdem ein TL-Frachter (nicht von mir angeheuert) in Argon Prime meinte, unterhalb einer Station ein Wendemanöver machen zu müssen. Der Ausgang dürfte bekannt sein.
Keine Ahnung im Moment, wie es im jetzigen Speicherstand um die TLs aussieht, da hab ich noch nicht die Mittel, die überhaupt einzusetzen.
Tja, ich weiß nicht, was du in X3TC gemacht hast, aber EG war einer meiner Hauptsektoren für die Mikrochip-Produktion. Ich habe *alle* Siliziumasteroiden ausgeschlachtet. Kein wunder, dass keiner mehr da íst.

Grüße
Rainer

Aztech
Posts: 57
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Aztech » Wed, 27. Dec 17, 09:40

Ich hab Reunion vor unzähligen Jahren mal angespielt gehabt.
Damals war ich noch von X-Btf/X-Tension und X2 gewohnt, Cockpits zu haben und kam auf das 3er Design nicht klar (jetzt aber schon).
Jetzt kurz vor Weihnachten hab ich mir dann das Paket aus X3 TC und AP gekauft (weil zusammen günstiger, als beide jeweils einzeln :o ).
Hab direkt mit AP angefangen, nachdem ich gesehen habe, daß da mehr Sektoren existieren, da ich eigentlich kein Story-Mensch bin.
Von daher hab ich in TC nix "verbraucht" :)

Pirat75
Posts: 921
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20

Post by Pirat75 » Wed, 27. Dec 17, 12:01

Es gibt auch andere Sektoren mit vielen Asteroiden, wer braucht schon Erzgürtel :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Aztech
Posts: 57
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Aztech » Wed, 27. Dec 17, 12:57

Es geht mir nicht um "wer braucht", sondern rein um die Tatsache, daß der Erzgürtel angeblich mit Asteroiden voll sein soll und es nicht ist.

susi sorglos
Posts: 841
Joined: Mon, 2. Nov 09, 23:48

Post by susi sorglos » Wed, 27. Dec 17, 20:47

Hallöchen

da ist definitiv etwas faul ...
X3TC neu instalieren würde ich vorschlagen

mfg
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Pirat75
Posts: 921
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20

Post by Pirat75 » Wed, 27. Dec 17, 21:04

susi sorglos wrote:Hallöchen

da ist definitiv etwas faul ...
X3TC neu instalieren würde ich vorschlagen

mfg
Da ist nix faul. Im X3 TC sind die Asteroiden noch da, im X3 AP definitief nicht mehr. Das ist richtig so.
Last edited by Pirat75 on Wed, 27. Dec 17, 21:51, edited 1 time in total.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Aztech
Posts: 57
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Aztech » Wed, 27. Dec 17, 21:46

Ok, wenns in AP normal ist, daß der Sektor leer ist, dann ist das wenigstens mal ne Aussage.
Danke.

Pirat75
Posts: 921
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20

Post by Pirat75 » Wed, 27. Dec 17, 21:57

hier kannst du, wenn du möchtest, nachschauen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

FetterAhn
Posts: 1346
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12

Post by FetterAhn » Wed, 27. Dec 17, 23:57

Pirat75 wrote:
susi sorglos wrote:Hallöchen

da ist definitiv etwas faul ...
X3TC neu instalieren würde ich vorschlagen

mfg
Da ist nix faul. Im X3 TC sind die Asteroiden noch da, im X3 AP definitief nicht mehr. Das ist richtig so.
Genau und das gilt für jeden Start in AP.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Uwe Poppel
Posts: 18
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03

Post by Uwe Poppel » Fri, 29. Dec 17, 06:06

Da ist wirklich nicht falsch dran.
In X3TC war der Sektor Erzgürtel noch voll mit Asteroiden, der Argon-Bergbau-Konzern Plutarch Mining Corporation (PMC) hat seinerzeit dort sein HQ - und räumt eben "bis X3AP" (welches einige Jahre später spielt) diesen Sektor so ziemlich ab/leer. Ist eben X-Geschichte. In X3AP ist der PMC-Konzern nun in die Albion-Sektoren umgezogen und "räumt dort auf" (die Asteroiden). In XR (so einige Jahrzehnte später) hat die PMC dies allerdings noch nicht geschafft. :) Dafür hat in XR PMC sich so einige "Marotten" angeeignet... und versucht eher politisch "aufzuräumen".
In X3AP wird das mit Erzgürtel im Laufe der "Story" bzw. einer Mission meiner Ansicht nach auch erwähnt?!? (habe X3AP nicht gespielt.) Oder wird in den vier Albion-Sektor-Beschreibungen erwähnt???

Nuit
Posts: 231
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22

Post by Nuit » Fri, 5. Jan 18, 13:20

Ja, in den Flavor-Texten der Albion Sektoren steht was über den Umzug der Plutarch und die "Erschöpfung" des alten Hauptsektors der PMC , welcher Erzgürtel war.

Ist wichtig, sollte man einen der Mods spielen welche die X3:TC Missionen in X3:AP verfügbar machen. Die bauen die Sektoren zu Beginn der AP-Storyline nämlich um. So schnell hat man noch keine 30 Minen auf einen Schlag verloren :P

Cheers,
Nuit
Hitman - In Space

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”