EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Funktionieren die Mods in der VR Edition?
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
xtra





Joined: 16 Dec 2005
Posts: 286 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 20. Dec 17, 12:55    Post subject: Funktionieren die Mods in der VR Edition? Reply with quote Print

Hallo,

ich hatte X-Rebirth mit recht vielen Mods gespielt. Da ich nun eine Rift-Brille habe, bin ich am überlegen, die VR-Edition auch noch zu kaufen.

Wie sieht es denn mit den Mods aus in der VR-Edition? Kann man die normalen Mods dort auch verwenden? Cockpit-Modding dürfte wohl eher nicht gehen, aber evtl. andere? Geht Modding überhaupt in der VR-Edition?


_________________
X3, X3-TC, Superbox und alle Bücher!
Back to top
View user's profile Send private message
ZacKPloK





Joined: 01 May 2003
Posts: 175 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 20. Dec 17, 20:00    Post subject: Reply with quote Print

Moin,

einige Mods funktionieren, andere nicht. Ich benutze zur Zeit diese hier:
Autocrew (neue und gekaperte Schiffe haben Besatzung),
Autotrain (Besatzungen werden mit der Zeit besser),
Betterstationscan (ersetzt das Abfliegen von Stationen), (hier werden allerdings die Informationen wie die Waren hergestellt werden nicht zur Enzyklopädie hinzugefügt.)
MenuUpgradeAll (Ein Button um beim Bauen alle Geschütztürme usw. auszuwählen),
No More Annoying Eventmessages, und
Silence You All

Eine der beiden letzten, ich vermute Silence You All verhindert leider sich über Funk die Skills anzeigen zu lassen. Ist dank Autocrew aber kein großes Problem.

Außerdem habe ich im Steam-Forum das hier gefunden: https://steamcommunity.com/app/570420/discussions/0/1471967615841962054/

Back to top
View user's profile Send private message
xtra





Joined: 16 Dec 2005
Posts: 286 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 26. Dec 17, 12:02    Post subject: Reply with quote Print

OK, sofern die Mods nicht mit der geänderten Funktionalität kollidieren, scheint es zu gehen.

Aber man muss ein wenig Hand anlegen. Die meisten Mods sind ja über die normale XR-Version aus dem Workshopp zu beziehen. Wenn man die einfach nur in das Extensions Verzeichnis legt, versuchen sie beim Start sich zu aktualisieren, was nicht klappt und werden nicht aktiviert.

Damit es trotzdem klappt, habe ich in den Mods in der content.xml Datei die content ID geändert und lastupdate gelöscht.


_________________
X3, X3-TC, Superbox und alle Bücher!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 21. May 18, 09:19

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.04645 seconds, sql queries = 17