[SCR] [16.06.17] [X3AP V3.2] Spieler Hauptquartier aktivieren V1.0 und V2.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

KC_Cheos
Posts: 21
Joined: Thu, 1. Jun 06, 12:42

Post by KC_Cheos » Mon, 25. Dec 17, 22:26

Klaus11 wrote:Hallo KC_Cheos,

ich habe für Dich einen Patch für die XRM hochgeladen Image

Teste bitte diese Version mit dem Terraner SpHQ und berichte ob es klappt. Die Kompatibilitätshinweise werde ich anpassen.
Servus Klaus11,
du bist der Hammer! Alles funzt wunderbar :)
Danke Dir für die schnelle Abhilfe, hast mir den Weihnachtsabend gerettet =)

Flippi
Posts: 754
Joined: Fri, 21. Mar 08, 12:22

Post by Flippi » Fri, 6. Jul 18, 19:44

Abend auch.

Ich bin endlich mal dazu gekommen, dieses Skript in meinem Mod zu testen. Zu den Details:

-Version 1 kann mein drittes HQ zwar aktivieren, jedoch verschwinden gekaufte BP's ins Nirvana. Das ist aber gar nicht tragisch, da es gewissermaßen das ist, was ich haben wollte. Das dritte HQ als Stationsbauer soll keine BP's erhalten.

-Version 2 erkennt das dritte HQ nicht. Das ist so gewollt, siehe Grund oben.

-Die regularen HQ's arbeiten Einwandfrei. Version 1 machte keine Probleme, und Version 2 war nur etwas unübersichtlich in den ersten minuten (hab zu viele BP's, da dauert das finden eines neuen Schiffes ein wenig).

Fazit: Das Skript arbeitet genau so, wie ich es für meine Mod bräuchte. Die einzige Frage, die ich noch hab: Ist eine Englische Version verfügbar? Denn eine Textfile hab ich bisher nicht gefunden. Wäre schön, wenn ich dieses Skript für meine Mod auch im englischen Bereich empfehlen könnte.

Jedenfalls, vielen Dank für dieses Skript. :thumb_up:


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Fri, 6. Jul 18, 20:57

Flippi wrote:..... Die einzige Frage, die ich noch hab: Ist eine Englische Version verfügbar? Denn eine Textfile hab ich bisher nicht gefunden. Wäre schön, wenn ich dieses Skript für meine Mod auch im englischen Bereich empfehlen könnte.
Jedenfalls, vielen Dank für dieses Skript. :thumb_up:
Gruß Flippi
Die Bestätigung für die Aktivierung erhält der Spieler akustisch. Betty sagt: „Bereit“. Dies tut sie immer in der Sprache, in der X3 gerade installiert ist. International, könnte man sagen. :)

Deshalb habe ich auf einen T-File verzichtet. Der Blaupausenmanager von Lucike dürfte auch in Englisch zur Verfügung stehen. So steht einer Veröffentlichung auch im englischen Forum wohl nichts im Wege.

Da meine Englischkenntnisse nicht so überragend sind, äußere ich mich im englischen Forum nur selten. Deshalb poste ich meine Mods auch nicht im englischen Forum.

Mein Einverständnis hast Du. Was Du daraus machst liegt nun bei Dir.

Gruß, Klaus11
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Flippi
Posts: 754
Joined: Fri, 21. Mar 08, 12:22

Post by Flippi » Fri, 6. Jul 18, 21:29

Die Bestätigung für die Aktivierung erhält der Spieler akustisch. Betty sagt: „Bereit“. Dies tut sie immer in der Sprache, in der X3 gerade installiert ist. International, könnte man sagen. Smile
Das ist gut zu wissen. Vereinfacht die Sache immens.
Mein Einverständnis hast Du. Was Du daraus machst liegt nun bei Dir.
Vielen dank. Ich werd einen Link zu deinem Skriptthread bereitstellen, mit ein paar Anmerkungen natürlich. Sollten tatsächlich ein paar Bugs gefunden werden, meld ich mich wieder.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”