Bug gefunden: Zerstörtes Sonnenkraftwerk

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TheSlaxx
Posts: 5
Joined: Tue, 12. Dec 17, 19:17
x4

Bug gefunden: Zerstörtes Sonnenkraftwerk

Post by TheSlaxx » Tue, 12. Dec 17, 19:20

also bei mir, ich hab grade bescheidener händler in herons nebel gestartet, und zuerst war in energiezirkulum unten links das sonnenkraftwerk alpha wie normal, aber nach einer weile ist es plötzlich einfach verschwunden. musste neues spiel anfangen, war ja noch nicht weit.


Edit: Titel informativer gestaltet. X2-Illuminatus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 12. Dec 17, 20:07

NPC-Stationen können genauso wie Spielerstationen durch unterschiedliche Ereignisse (Patrouillen von feindlichen Völkern, aus Missionen noch verbliebene Feindschiffe etc.) zerstört werden. Das ist kein Bug. Normale Fabriken können dabei wieder aufgebaut werden. Stationen wie Schiffswerften, Handelsstationen oder Ausrüstungsdocks werden immer wieder aufgebaut.

**Kein Bug und kein technisches Problem, daher verschoben ins X-Trilogie Universum.**

TheSlaxx
Posts: 5
Joined: Tue, 12. Dec 17, 19:17
x4

Post by TheSlaxx » Tue, 12. Dec 17, 22:10

ich glaub schon dass das ein bug war und keine zerstörung. wer würde am anfang eines spieles und einfach so in argonisches hochsicherheitsterritorium eindringen und ne station zerstören? außerdem waren da keine loot droops oder gegner. aber man weiß ja nie :? :?

TheSlaxx
Posts: 5
Joined: Tue, 12. Dec 17, 19:17
x4

Bug: stationen verschwinden einfach

Post by TheSlaxx » Wed, 13. Dec 17, 12:00

also ich hab gestern schon einen thread gemacht, der wurde aber falscherweise abgetan. ich kann jetzt bestätigen dass dies keine zerstörung ist. mittlerweile sind 3 oder mehr stationen einfach verschwunden im sektor Energiezirkulum. das eine mal bei nem neuen spiel, da ist ein sonnenkraftwerk einfach verschwunden. dann hab ich neu gestartet und diesmal sind mehrere erz und silizium minen aus dem sektor energiezirkulum einfach verschwunden. definitiv keine zertörung. passierte auch zur selben zeit.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 13. Dec 17, 12:10

Dafür könnte es mehrere Erklärungen geben.
Aber einige genauere Angaben zu deinem Spiel wären hilfreich.
-Welches Spiel und welche Version?
-Benutzt du Mods?
-Sind irgend welche neuen Scripte installiert?

Grundlegend kann man sagen, das hin und wieder mal Piraten oder Xenon auftauchen und Stationen zerstören. Ebenso könnte es an GOD liegen, das dein Spiel die Stationen einfach abbaut, wenn es dafür keine Verwendung mehr sieht.
Das sollte aber eig nicht zu Beginn des Spiels passieren. Es sei den, du hast die ganze Nacht den SINZA Laufen lassen, das im Spiel bereits mehrere Tage vergangen sind. Dann könnte das durchaus der Fall sein.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. Dec 17, 12:13

Kein Grund ein zweites Thema aufzumachen, wenn es immer noch um das gleiche Problem geht.


***Themen zusammnengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TheSlaxx
Posts: 5
Joined: Tue, 12. Dec 17, 19:17
x4

Post by TheSlaxx » Wed, 13. Dec 17, 12:15

-albion prelude 3.3
-nein
-nein

und ja, es passierte ganz am anfang.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 26. Dec 17, 21:14

Hallöchen

Und JA so ist es nun mal ...
Am Anfang des Spiels werden mehr Fabs erstellt als vorgesehen
Dann kommt ein Typ mit dem Name GOD und entsorgt einige Fabs
Daran kann man nichts ändern
Warum ?
Damit dein Uni nicht exakt so aussieht wie meins

kleiner Tipp ... wenn du dich um die KI-Wirtschaft kümmerst wird GOD zusätzliche Fabriken aufstellen
vorallem SKW's

mfg
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”