Gibt es eine Story? und wo ist Sicherheitscontainer

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BentBrandon
Posts: 5
Joined: Sun, 10. Dec 17, 15:42

Gibt es eine Story? und wo ist Sicherheitscontainer

Post by BentBrandon » Sun, 10. Dec 17, 15:50

Moin,

gibt es in X-R VR eine Story oder kann ich nur das Tutorial durchspielen?
Und wo finde ich Sicherheitscontainer? Komme in der Tutorial Mission "Finde: Sicherheitscontainer" nicht weiter (den Langstreckenscanner habe ich aktiviert).

Überlege ob ich die VR Edition kaufe aber ohne Story lohnt das wohl nicht, habe damals schon nicht viel gespielt als ich mir die Collectorsedition von XR gekauft hatte.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20853
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Dec 17, 16:28

Die Story aus XR gibt es in XR VR nicht, diese wurde durch die Tutorialmissionen ersetzt. Die längeren Missionsketten, die mit den XR-Updates hinzugekommen sind, gibt es aber weiterhin. Siehe X Rebirth Virtual Reality Edition - FAQ:
7. Welche Spielinhalte sind in der XR VR Edition enthalten?

Die XR VR Edition basiert auf Home of Light und enthält alle Features von The Teladi Outpost. Nahezu alle Features der aktuellsten X Rebirth Version mit allen DLCs sind enthalten. Allerdings ist diese Version speziell für Virtual Reality optimiert und so mussten wir einige Spielmachaniken anpassen. Hier eine kurze Übersicht über die größten Unterschiede:
  • Das Universum wurde verändert. Das betrifft die Dichte der Stationen, die Highways und viele andere Dinge.
  • Es gibt keine externe Kamera: die XR VR Edition wird aus der Cockpit-Perspektive bzw. der First-Person Ansicht an Bord von Stationen gespielt.
  • Weniger Interaktionen an Bord von Stationen: Es ist weiterhin möglich auf Stationen zu landen und herumzulaufen, aber die Notwendigkeit das zu tun, wurde drastisch reduziert.
  • Der X Rebirth Originalplot wurde durch ein Tutorial ersetzt, durch das man lernt das Spiel zu spielen. Die mit den Updates 2.0, 3.0 und 4.0 hinzugefügten Missionen und Geschichten, um SINZA, Sprungantrieb, Waffenmodifikationen und viele weitere Dinge zu erhalten, sind weiterhin enthalten.
  • Neue Missionen und Tutorials
Die größte Änderung betrifft natürlich die Benutzeroberfläche. Wie im Launch Trailer zu sehen, kann das Spiel auf eine einzigartige Weise mit den VR Controllern bedient werden. Siehe hierzu auch die Bilder in dieser Galerie und im Video X Rebirth VR Edition Controls Explained (English).
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

BentBrandon
Posts: 5
Joined: Sun, 10. Dec 17, 15:42

Post by BentBrandon » Sun, 10. Dec 17, 17:16

Danke.

Lohnt es sich wenn ich nur die Missionsketten spiele oder sind diese allein nicht zu empfehlen? Und muss ich um die zu Schaffen langwierig eine Flotte aufbauen?
Handeln und eine große Flotte aufbauen ist leider nichts für mich.
Mit X2 und X3 TC + AB hatte ich viel Spaß wobei ich hauptsächlich die Story + Missionsketten gespielt hatte (in X2 habe ich Credits ercheatet um soweit zu kommen :oops:) .

Brauche einen Tipp wie man ein Sicherheitscontainer findet ;).

ZacKPloK
Posts: 175
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06

Post by ZacKPloK » Sun, 10. Dec 17, 17:24

Den Langstreckenscanner musst du nicht nur aktivieren sondern auch 'abfeuern'. Den Raketenknopf gedrückt halten und dann los lassen. Je länger du gedrückt hältst, desto größer ist die Reichweite. Aber nicht zu lange, sonst wird der Scanner überlastet.

Dann werden dir Kreise angezeigt, die können alles von Schiffen über Asteroiden bis eben zu Sicherheitscontainern sein. Wenn du dir beim Mechaniker einen besseren Scanner kaufst werden wertvolle Waren in Blau oder Gold angezeigt.

BentBrandon
Posts: 5
Joined: Sun, 10. Dec 17, 15:42

Post by BentBrandon » Sun, 10. Dec 17, 17:31

Danke!
Die Einblendung wo das beschrieben wird muss ich übersehen haben.

BentBrandon
Posts: 5
Joined: Sun, 10. Dec 17, 15:42

Post by BentBrandon » Mon, 11. Dec 17, 20:12

Habe mir XR VR jetzt doch gekauft da ich nach 6 Stunden antesten noch bock drauf hatte ;).

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”