Rückmeldung zu Patch 4.22 und 4.30

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 7. Dec 17, 15:48

Hilo_Ho wrote:
arragon0815 wrote:Ähm, kann es sein das die mit dem letzten Update im Ringmenü das Andocken nach unten verschoben haben ??
Mich hauts jetzt jedes Mal bei voller Geschwindigkeit gegen die Landebuchten weil ich über das "Info" grübel - da stand sonst immer "Andocken" :roll: :roll:
..oder bin ich jetzt ganz falsch, ich denke aber gestern war das noch anders.... :gruebel:
Ja, wurde geändert. Mal schauen, wo die Vorteile liegen. Früher waren "Angreifen" und "Andocken" gleich, das gab imme rwieder mal verwechslungen. Sollte so besser sein.
Ja, man gewöhnt sich daran und danach ist es besser, einfach nur noch nach unten auswählen und schon wird gedockt :D

Was mir trotzdem öfters passiert ist das ich im Anflug auf die Landeplattform gerade andocken will, das Icon im Fadenkreuz habe und gerade die Auswahltaste drücken will.. da kommt so ein Manager und will Geld überweisen... schwups bin ich im Sprachmenü mit dem Manager und wummsssss...kleb ich an der Station :o :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Fri, 8. Dec 17, 00:21

arragon0815 wrote:Nun, es ist immer noch mein VR-Rechner mit I7 6850K, 6X 3,6 GHz. und 32 GB Ram.
Nicht übertaktet? Die gehen doch auf 4,5 GHz unter Wasser....
Wieveil Kerne nutzt denn X-Rebirth bei Dir? Mein i7-4770K
kommt selten pber 50%, also vier ausgelastete Kerne. Es
schwankt sehr abhängig von Ort und Situation

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 8. Dec 17, 12:16

Hilo_Ho wrote:
arragon0815 wrote:Nun, es ist immer noch mein VR-Rechner mit I7 6850K, 6X 3,6 GHz. und 32 GB Ram.
Nicht übertaktet? Die gehen doch auf 4,5 GHz unter Wasser....
Wieveil Kerne nutzt denn X-Rebirth bei Dir? Mein i7-4770K
kommt selten pber 50%, also vier ausgelastete Kerne. Es
schwankt sehr abhängig von Ort und Situation
Ich brauch noch nicht übertakten und hatte schonmal ein Bild der Kernverteilung eingestellt. Man sieht das alle Kerne (12 Threads) beim spielen belastet werden, manche nur 10% und einer tlws. 100%, soviel zu :Mein Rechner langweilt sich bei 40% Leistung - aber ein Kern ist da schon bei 100% :wink:

Wie gesagt habe ich trotz dem Umstand das ein Kern wohl ans Limit kommkt noch genug Frames um bis jetzt nicht übertakten zu müssen, aber ganz klar ist von Anfang an diese Reserve fürs nächste X mit eingebaut, da wußte ich noch garnicht das es nicht mehr so lange dauert... :D

Hier ist nochmal das Bild, kurz vorm Ende habe ich Rebirth ausgeschalten, daran sieht man das alle Kerne für Rebirth zumindest teilweise gearbeitet haben:

Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 10. Dec 17, 10:47

Jetzt habe ich mir zu Weihnachten einen 27" 144Hz G-sync Monitor geschenkt
und bin in X-Rebirth schwer begeistert. Trotz aller Grafikregler ganz rechts
und 8facher Kantenglättung bin ich meistens weit über 100FPS. Nur in ganz
seltenen Fällen komme ich mit i7-4770K (4.1GHz), 16GB und GTX 980TI
(1450Mhz) auf unter 50FPS. Der Nebel um die Splitstation frisst Leistung
und das eine oder andere Asteroiden Feld, Himmelsfeld in Mahlstrom ist
auch mitten im Massenverkehr rechenintensiv. Ansonsten kommt ich z.T.
über 165 FPS

Da kann man nur sagen: Mit den Jahren sauber optimiert, andererseits
waren früher de vielen verspiegelten Flächen auch wirklich schön. Heute
sind die Fabriken in Omicro Lyrae langweiliger, aber die ehedem niedrigen
FPS waren auch nicht so schön.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”