EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

CODEA, MEFOS, MARS und co. Einstieg
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2
View previous topic :: View next topic
Author Message
Ghostrider[FVP]

MEDALMEDALMEDAL

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 17:26    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Mausi4767,

richtig laut Anleitung muss ein Navigator an Board sein, dann nutzen die HVTs und Co auch die Sprungbojen. Meine Schiffe hatten immer eine komplette Crew an Board das fand ich als schöne Idee, und den Bonus mit der Wendigkeit usw. nimmt man dann auch noch gerne mit.

Gruss
Ghostrider

View user's profile Send private message Visit poster's website
Wolf13

PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 18:29    Post subject: Reply with quote Print

Navigatoren sind kein großes Problem.
Einfach mit dem Sicherheits und Rettungsdienst ein Schiff in einem Sektor ein paar Runden drehen lassen.
Damit bekommt man ziemlich schnell militärisches Personal mit etwa Erfahrung.
Dann einen TP an einer Station (TerraCorp HQ zB.) andocken lassen, dort einen Leutnant als Piloten einsetzen und dieser TP übernimmt automatisch die Rekrutierung von Personal.
Einfach dann von Zeit zu Zeit überprüfen und Personal, was man nicht braucht entlassen und die Navigatoren vielleicht in einen anderen TP packen und deine Frachter (oder GKS) damit ausrüsten.

Sonst sind die terraner Sektoren relativ sicher, was Piratenangriffe angeht, da einfach sehr viele militärische Konvoys durch die Gegend fliegen, aber dafür hat man immer die Gefahr, wenn man den Sektor betritt, dass die Frachter an terraner Stationen zerschellen (beim Landeanflug) und ich habe eher mehr Verluste in terraner Raum als irgendwo sonst.

Gruß Wolf

Back to top
View user's profile Send private message
Killick1979

PostPosted: Tue, 28. Nov 17, 23:44    Post subject: Reply with quote Print

Wolf13 wrote:

Dann einen TP an einer Station (TerraCorp HQ zB.) andocken lassen, dort einen Leutnant als Piloten einsetzen und dieser TP übernimmt automatisch die Rekrutierung von Personal.

Geht auch mit dem Taxi und Reisedienst als Pilot einen Leutnant verwenden diesen dann auf Taxi- oder "Bus"-"fahrer" umschulen, mit hilfe des Flugplanes der militärischen Personaltransporte eine Route planen so lässt sich nebenbei noch etwas Geld verdienen.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
Mausi4767

PostPosted: Tue, 28. Nov 17, 23:56    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Ghostrider,
Hallo Wolf13,

Danke für eure Antworten.

Das mit dem navigator hab ich mir fast gedacht. Ich machs derzeit so, dass ich das Personal selbst manuell sozusagen rekrutiere. Das mit dem automatischen Rekrutieren bzw. wie ich an einen Leutnant rankomme hab ich noch nicht geblickt.

Ich hab auch noch jede Menge normaler Marines. Die kann man wohl umtrainieren in Bordpersonal. Aber auch da bin ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das geht.

Ich Docke derzeit immer am AD in schwarzer Sonne an. Da kommt immer mal wieder ein militartransporter vorbei mit Personal.

Das Sorglospaket bietet schon sehr viele Möglichkeiten. Das muss man sich erst mal durcharbeiten. Wenn dann alles läuft kann man sich das Leben schon sehr erleichtern.

Ich bin auch u.a. gerade dabei eine Galeone auszurüsten mit Machete und scimitar. Für die Bewaffnung der Jäger lass ich einen WLS2 in den terraner Sektoren die em plasmakanone einkaufen. Dann muss ich mich mal damit beschäftigen, wie man einen CODEA Träger ausrüstet und die Befehle definiert. Ich hab gesehen, dass da viel mit Hotkeys gearbeitet wird. Da wird die Tastaturbelegung ganz schön umfangreich.

Na ja. Eins nach dem anderen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Mausi

Back to top
Killick1979

PostPosted: Wed, 29. Nov 17, 00:19    Post subject: Reply with quote Print

Mausi4767 wrote:
Hallo Ghostrider,
Hallo Wolf13,

Danke für eure Antworten.

Das mit dem navigator hab ich mir fast gedacht. Ich machs derzeit so, dass ich das Personal selbst manuell sozusagen rekrutiere. Das mit dem automatischen Rekrutieren bzw. wie ich an einen Leutnant rankomme hab ich noch nicht geblickt.

Ich hab auch noch jede Menge normaler Marines. Die kann man wohl umtrainieren in Bordpersonal. Aber auch da bin ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das geht.

Leutnants kann man an Militärischen Außenposten mit etwas Glück anheuern.
Zu den Marines umschulen die benötigen eine bestimmte Flugzeit in Kampfschiffen.
Ich bilde meine Leutnants über CODEA aus meist als Patrouillie in einer ruhigen Ecke wo ein Träger mit seinem Anhang (M6 oder M/) "geparkt" wird die aktive Flugzeit der Piloten ist entscheidend (mit Kampfeinsätze geht es schneller) diese Methode ist allerdings allerdings Materialschonender vor allem wenn es um "Weiterbildung" mit einer späteren Umschulung der Marines geht.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
Mausi4767

PostPosted: Thu, 7. Dec 17, 10:02    Post subject: Reply with quote Print

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu MARS.

Das Sorglos Paket von Lucike habe ich installiert und es läuft auch alles tadellos. Allerdings bin ich mit MEFOS noch nicht so richtig durchgestiegen. Ist ein Bißchen kompliziert.

Meine Frage: Läuft MARS parallel zu MEFOS ohne Probleme? Ist die Installation auch so problemlos wie beim Sorglospaket? Und was hat es mit den Goblins bei MARS auf sich. Das sind ja so wie ich es verstanden habe Drohnen, die zum Einsatz kommen.

Und meine letzte Frage: Wirkt sich MARS auf die Performance des Spiels aus. Ich meine, ich hab da mal was gelesen. Beim Sorglospaket habe ich bis jetzt noch nichts nachteiliges bemerkt.

Danke im voraus.

Gruß
Mausi

Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 7. Dec 17, 10:29    Post subject: Reply with quote Print

lass den rep laser mod von mars weg, wichtig!
ansonsten laufen die ohne Probleme parallel auch auf dem gleichem Schiff, nur Pro turm kann nur einer von beiden arbeiten.
zur Performance gilt läuft Mars nur auf wenigen Schiffen fällt es nicht auf auf vielen schon, es läuft aber eh nur auf Schiffen die IS sind.

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
Mausi4767

PostPosted: Thu, 7. Dec 17, 18:08    Post subject: Reply with quote Print

@ubuntu
Danke für den Tipp.

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2