Allgemeine Frage zum Plot / Schiffen etc bei TC/AP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
MicaVykos78
Posts: 29
Joined: Sat, 18. Nov 17, 10:17

Allgemeine Frage zum Plot / Schiffen etc bei TC/AP

Post by MicaVykos78 » Sat, 18. Nov 17, 13:51

Hey zusammen!
Bin neu im Forum, also bitte nicht schimpfen wenn ich im falschen Bereich unterwegs bin ;)

Kurz: Ich hab mir letzte WOche X - Rebirth gekauft. War etwas enttäuscht, da man ja nur die Skunk fliegen kann ... Also wieder zurück zu X3 :D


Ich hatte vor Jahren schon X3 durch, und war auch selber in fast jedem Sektor mit Stationen dabei ... aber das ist schon arg lang her, und ich weiß fast garnicht mehr ...

Nun ... Meine Wünsche:
- Ich würde natürlich gerne einen Plot Spielen.
- Ich hätte gerne Terraner Schiffe, da ich diese Optisch am schönsten finde. Auch, oder gerade, im späteren Verlauf wenn ich damit beginne die Galaxie zu Besiedeln.

Meine Sorgen:
- wenn ich nun von Anfang an die Terraner spiele, bin ich dann ausserhalb des Terranischen Sektors Feindlich ... also bei den Argonen, Teladi, Boronen etc? Ich würde ja doch gerne auch in diese Sektoren Expandieren!
- Wenn ich eine Nicht Terraner Rasse nehme, komme ich dann später ( also nach dem Plot ) noch an Terranische Schiffe ?!?


Zur Zeit ist TC / AP mit EMC4AP Mod installiert. Begonnen habe ich noch nicht.


So long Mica

DerW88
Posts: 1010
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Sat, 18. Nov 17, 14:40

Wenn du emc4ap Spielst ist es sinnvoller im emc4ap Thread nach zu fragen.

Aber zu deiner Frage. Du kannst mit jedem Start bei allen Völkern freundlich werden (Außer Xenon und Khaak) und dir deren Schiffe später kaufen.

Emc4ap beinhaltet die TC Plots for AP. Sprich du kannst dort die TC UND die AP Plots spielen. Wenn du auch die TOTT Plots spielen möchtest, dann musst du dafür den "Staatsfeind" Spielstart wählen. Oder du entscheidest dich für einen der "TOTT Xenonstarts". Die haben ebenfalls einen separaten Plot bekommen. Dann kannst du ebenfalls alle Plots außer dem TOTT Hauptplot spielen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

MicaVykos78
Posts: 29
Joined: Sat, 18. Nov 17, 10:17

Post by MicaVykos78 » Sat, 18. Nov 17, 16:32

Irgs ... Ja, sorry für den falschen Thread. Hatte mir das fast schon gedacht. Evtl ist ja ein Admin so lieb und schiebt mich in den richtigen bereich ?

Und wo wir gerade dabei sind .... Ich hab jetzt grade mit
AP - Argonen Friedenswächter angefangen. Alle nihct Militärischen Sattionen sind Feindlich ?!?! .... Warum denn das ---- Ich hab' ja noch garnichts kaputt machen können ... :/

So long: Mica

DerW88
Posts: 1010
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Sat, 18. Nov 17, 17:40

Die Frage kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten, da ich bis her nur den Staatsfeind Start in emc4ap getestet habe. Normal sollte das aber eig nicht sein.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

MicaVykos78
Posts: 29
Joined: Sat, 18. Nov 17, 10:17

Post by MicaVykos78 » Sat, 2. Dec 17, 20:59

Um das hier nicht in vergessenheit und unbeantwortet zu lassen.

Auch ich habe nun mit Staatsfeind angefangen. Läuft :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”