[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Tue, 21. Nov 17, 12:18

Die Völkerschiffe bekommt man ja auch so überall. Alles was nicht frei erhältlich ist, dafür ist diese Werft dann gut. Die Preise kann man sich, wie ich nun auch gelernt habe, recht einfach mit dem X3 Editor anpassen, so dass es auch Sinn macht und man nicht einen M0 für 600.000 bekommt. Ich habe ebenfalls aus dem dazugehörigen Ausrüstungsdock alle Waffen und Schilde entfernt.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Thu, 23. Nov 17, 10:04

Robineos[D6a] wrote:Die Völkerschiffe bekommt man ja auch so überall. Alles was nicht frei erhältlich ist, dafür ist diese Werft dann gut. Die Preise kann man sich, wie ich nun auch gelernt habe, recht einfach mit dem X3 Editor anpassen, so dass es auch Sinn macht und man nicht einen M0 für 600.000 bekommt. Ich habe ebenfalls aus dem dazugehörigen Ausrüstungsdock alle Waffen und Schilde entfernt.
macht dies denn nicht jetzt dein(e) Hauptquatier(e) völlig überflüssig? Hört sich nach viel editiererei an wenn man den Schiffsverkauswert auch editieren müsste. lässt sich die Schiffswerft denn auch nur in Kombination mit dem Ausrüstungsdock einbinden?


Werde wohl erst einmal schauen wie es so läuft mit beiden Hauptquatieren, bevor ich da in irgend einer Weise eingreife.

Wenn ich auch richtig vernommen habe, kann immer nur ein Hauptquartier gerade aktiv sein, welchem dann die eingekauften Blaupausen zugehen. Dann werde ich wohl durch cheat (meine das geht mit dem eingebauten cheattool sogar) diese in dem anderen Hauptquartier auch kostenfrei zur Vefügung stellen. Kaufe die Blaupausen doch nicht zwei mal :lol:
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Thu, 23. Nov 17, 11:42

Nightmare86 wrote: macht dies denn nicht jetzt dein(e) Hauptquatier(e) völlig überflüssig? Hört sich nach viel editiererei an wenn man den Schiffsverkauswert auch editieren müsste. lässt sich die Schiffswerft denn auch nur in Kombination mit dem Ausrüstungsdock einbinden?
Überflüssig eig nicht. Kommt drauf an, für was m,an die HQ benutzt. Ich hatte immer gerne eines in Grausamer Vorstoß als Mineralien Lager, welches von 20 Prospektoren beliefert wurde. Die Mineralien wurden dann an meine Komplexe oder an Abnehmer verteilt.
Der Verkaufswert ist der Selbe, wie bei NPC Stationen. Lediglich die Neo Galactica ist zu "billig". Deswegen hat er sich den Preis von dem Schiff erhöht. Und das sind auch nur 2 Werte, die man im Editor ändert.
Und ja das Script erstellt die SW und das AD in einem ausgesuchten Sektor. Ansonsten müsste man das Script umschreiben. Dem AD sind alle im Spiel verfügbaren Erweiterungen, Waffen und Schilde zugewiesen. Das kann man zwar auch im Script selbst ändern. Wenn man aber keine Ahnung vom Scripten hat, dann ist das manuelle Entfernen der Waren mittels Cheat Menü die unkompliziertere Variante.
Wenn ich auch richtig vernommen habe, kann immer nur ein Hauptquartier gerade aktiv sein, welchem dann die eingekauften Blaupausen zugehen. Dann werde ich wohl durch cheat (meine das geht mit dem eingebauten cheattool sogar) diese in dem anderen Hauptquartier auch kostenfrei zur Vefügung stellen. Kaufe die Blaupausen doch nicht zwei mal :lol:
Dafür kann man Spieler HQ Aktivieren verwenden. Ansonsten könnte dir cdk da vielleicht mehr zu sagen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 23. Nov 17, 13:12

DerW88 wrote:
Wenn ich auch richtig vernommen habe, kann immer nur ein Hauptquartier gerade aktiv sein, welchem dann die eingekauften Blaupausen zugehen. Dann werde ich wohl durch cheat (meine das geht mit dem eingebauten cheattool sogar) diese in dem anderen Hauptquartier auch kostenfrei zur Vefügung stellen. Kaufe die Blaupausen doch nicht zwei mal :lol:
Dafür kann man Spieler HQ Aktivieren verwenden. Ansonsten könnte dir cdk da vielleicht mehr zu sagen.
Muß man sogar. Ohne diese Mod bleibt sonst immer nur ein HQ aktiv und dahin wandern dann auch die Cheat-Pläne. Mit der Mod kann man das jeweilige HQ über den Blaupausenmanager aktivieren, wobei sich die Aktivierung einzig auf die Baupläne bezieht. Alle anderen Funktionen laufen bei beiden HQs, auf Wunsch auch gleichzeitig.

Um erhaltene Pläne ins andere HQ zu übertragen muß man sie sich dort aus der Datensicherung des Blaupausenmanagers herausfischen.

Funktioniert wunderbar, allerdings ist die allerneueste Spielversion von X3AP (3.2, Frühjahr 2017) erforderlich.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Thu, 23. Nov 17, 18:08

vielen Dank erst einmal für euere Antworten und das ihr auch immer noch sehr aktiv hier im Geschehen mitmischt. Lese bei Gelegenheit hier immer mal was im Beitrag, der FAQ :D weiter und klar den vorigen Forumsbeitrag dieses Mods habe ich dabei natürlich auch nicht übersehen. Habe nur bald den ganzen Desktop voller Ausschnitte via Snipping-Tool von hier :lol:
DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote: macht dies denn nicht jetzt dein(e) Hauptquatier(e) völlig überflüssig? Hört sich nach viel editiererei an wenn man den Schiffsverkauswert auch editieren müsste. lässt sich die Schiffswerft denn auch nur in Kombination mit dem Ausrüstungsdock einbinden?
Überflüssig eig nicht. Kommt drauf an, für was m,an die HQ benutzt. Ich hatte immer gerne eines in Grausamer Vorstoß als Mineralien Lager, welches von 20 Prospektoren beliefert wurde. Die Mineralien wurden dann an meine Komplexe oder an Abnehmer verteilt.
Ja stimmt so habe ich noch garnicht über die Verwendbarkeit nachdedacht... Hatte sonst das HQ immer ausschließlich für den Schiffsbau verwendet und den Hub oder Ausrüstungsdocks eher als Lager.
cdk wrote: Muß man sogar. Ohne diese Mod bleibt sonst immer nur ein HQ aktiv und dahin wandern dann auch die Cheat-Pläne. Mit der Mod kann man das jeweilige HQ über den Blaupausenmanager aktivieren, wobei sich die Aktivierung einzig auf die Baupläne bezieht. Alle anderen Funktionen laufen bei beiden HQs, auf Wunsch auch gleichzeitig.
Heißt also das aktuell in EMC gar keine Wechselmöglichkeit besteht um das jeweilig andere HQ aktiv zu schalten. So würden alle Käuflichen Blaupausen ins zuletzt gebaute HQ gelangen. Außer man zerlegt im zuerst erbauten HQ ein Schiff, dann würde dort in diesem (nicht aktiven) auch mal eine Blaupause hinzu kommen.
Demnach wäre es doch auch sinnvoll dieses "Tool" für das aktiv schalten der HQs auch fest in EMC ein zu binden oder?
Korrigiert mich ansonsten bitte wenn es nicht so ist oder ich etwas falsche verstanden habe!
cdk wrote: ... allerdings ist die allerneueste Spielversion von X3AP (3.2, Frühjahr 2017) erforderlich.
Bin erst ein paar Wochen bei EMC dabei und habe eine kopie vom Steam AP Ordner gemacht, die bereits auf v3.2 war. Sollte dann demnach denke ich passen.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 23. Nov 17, 20:05

Nightmare86 wrote:vielen Dank erst einmal für euere Antworten und das ihr auch immer noch sehr aktiv hier im Geschehen mitmischt. Lese bei Gelegenheit hier immer mal was im Beitrag, der FAQ :D weiter und klar den vorigen Forumsbeitrag dieses Mods habe ich dabei natürlich auch nicht übersehen.
Vorbildlich ;)! Mußt aber im Hinterkopf behalten daß die Aussagen hier immer unzutreffender sein könnten, umso weiter sie zurückliegen. Ich kenne EMC erst seit ~2.0 und selbst in dieser Zeit hat sich noch sehr viel geändert.
Heißt also das aktuell in EMC gar keine Wechselmöglichkeit besteht um das jeweilig andere HQ aktiv zu schalten. So würden alle Käuflichen Blaupausen ins zuletzt gebaute HQ gelangen.
Genau. Wobei ich mir nicht sicher bin welches das aktive ist. Ich glaub aber schon das zuletzt gebaute.
Außer man zerlegt im zuerst erbauten HQ ein Schiff, dann würde dort in diesem (nicht aktiven) auch mal eine Blaupause hinzu kommen.
Ja, die bleibt dann aber auch nur dort begraben - aktiviert das HQ dadurch jedoch nicht.
Demnach wäre es doch auch sinnvoll dieses "Tool" für das aktiv schalten der HQs auch fest in EMC ein zu binden oder?
Für meinen Geschmack auf jeden Fall, denn nur damit ist ein sinnvoller Einsatz von 2 HQs möglich. Drum hatte ich ja auch schon vorgeschlagen es doch wenigstens auf die Liste der empfohlenen Mods zu setzen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Fri, 24. Nov 17, 12:35

Ich nutze bzw. werde ide HQs auch als Umschlagplatz nutzen.

Das script erstellt beides, Werft und Dock. Im Dock habe ich alle Schilde und Waffen entfernt, das geht ganz leicht und schnell mit dem cheattool. Habe aber alle tunings gelassen, das hilft sehr beim Neukauf.

Ich musste allerdings 3 oder 4 Schiffe etwas anpassen vom Preis her, aber das ist auch keine große Sache, wenn man weiß wie es geht. Und ich bin auf dem Gebiet eine totale Null. Die Neo Galactica M0 startet nur von der Schiffswerft, wenn man nicht im Sektor ist. Liegt wohl an der Größe. :D Aber damit kann ich leben.

Da die Galactica wie die Neo Galactica Träger sind und ich meine Viper mit Projektilkanonen ausstatten möchte, stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit, wie die Jäger selbstständig die Munition auffüllen? Z.B. falls diese in großen Mengen in der Heimatbasis liegen (Station/GKS)?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 24. Nov 17, 14:55

Robineos[D6a] wrote:Da die Galactica wie die Neo Galactica Träger sind und ich meine Viper mit Projektilkanonen ausstatten möchte, stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit, wie die Jäger selbstständig die Munition auffüllen? Z.B. falls diese in großen Mengen in der Heimatbasis liegen (Station/GKS)?
Wenn Du selber in dem Schiff sitzt und nicht angedockt bist, dann drücke mal die Taste g.
Es öffnet sich die Waffenkontrolle. Hier scrollst Du nach unten und findest die Einstellmöglichkeiten, die Du suchst. Neben den Raketen können auch Werte für die Munition eingestellt werden. Eine Kopie der Einstellungen von einem baugleichen Schiff ist ebenso möglich.
Mit Erweiterte Optionen / Waffen kommst Du zum selben Menü.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 24. Nov 17, 18:55

Robineos[D6a] wrote:
Da die Galactica wie die Neo Galactica Träger sind und ich meine Viper mit Projektilkanonen ausstatten möchte, stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit, wie die Jäger selbstständig die Munition auffüllen? Z.B. falls diese in großen Mengen in der Heimatbasis liegen (Station/GKS)?
Also bei Trägern mache ich die Bewaffnung mittels CODEA. Dafür gehst du in die Konsole für Codea (c>Kampf>Codea) und dort findest du dann den Punkt für Bewaffnung. Wenn deine Jäger nicht über Codea laufen sind das Schiffe ohne Waffengattung. Bei denen dann die Waffen (Front und Kanzel) zuweisen. Dort kann man dann auch sowas wie EZ, Kampfdrohnen und eben Munition zuweisen. Dann nur noch anwenden und neu bewaffnen. Schon werden alle Schiffe der Gattung "keine Waffengruppe" damit ausgestattet, sobald sie am Träger landen.
Eben so klappt das auch über das installierte AVS (Arnakis Verteidigungs System). Musst halt mal gucken, womit du besser zurecht kommst.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 25. Nov 17, 10:52

Flori1987 wrote:Guten Abend.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die EMC4AP Mod Installiert.
Bin echt begeisterst )

Nur habe Ich ein kleines Probem, Ich konnte im Forum bisher nix finden ( sind auch schon über 200 Seiten ) deshalb die Private PN.

Laut der Universumkarte die du mit im Download Ordner anbietest.

Befindet sich ja rechts neben dem Sektor Heimat der Legände ein unbekannter Sektor wie es schon im Normalen AP war. Nur Nördlich soll sich laut Karte auch noch der Sektor "Erfüllte Prophezeihung" befinden, die laut Karte auch verbunden sind.
Nur finde Ich kein Tor.

Und ganz Oben Rechts zwischen den Sektoren
Königstaal und Drei Welten bin Ich auch ein bisschen iritirert.
Wenn Ich es richtig sehe soll es auch noch ein Verbindungs-Tor wo anders hin geben .. wo genau es hinführt kann Ich allerdings nicht genau auf der Karte erkennen.

Auch dies kann Ich nicht finden...

Ist das ein Fehler oder sehe Ich was falsch?

Oder muss man dafür ein bestimmten Spielstart starten?
Weil Ich spiele meistens das selbsterstellte Spiel wo alles Handlugsstränge deaktieviert sind.

MFG
Flori
Hallo Flori, bei solchen Fragen wird Dir auch meist hier im Forum geholfen - daher poste ich die Antwort hier.
Ich bin zudem aktuell beruflich und privat sehr eingespannt und kann daher aktuell hier nicht so viel machen - auch daher ist ein Post im Forum immer besser als einen PN.

- Die Verbindung zwischen Heimat der Legende und der unbekannten Sektor wird erst erstellt, wenn Du in den Plots soweit bist. Das Gleiche gilt für die Verbindungen zu den spielereigenen Sektoren und denen des Alten Volkes.

- Die im "Documents" beiliegende Version der Universumskarte, aber auch die Anzeige der Verbindungen in der Spielinternen Karte ist nicht immer 100% vollständig - d.h. es könnte Verbindungen geben, die zwar existieren, aber nicht angezeigt werden - wie z.B. auch die HUB Verbindungen oder Verbindungen zwischen den Sektoren des Alten Volkes.
-> wenn Du das 100% haben möchtest, installiere Dir die Scorps Maps - (download auch über "optionale Pakete" ) Die Scripte zum jeweiligen Export des Status sind bereits in EMC4AP enthalten - es muss ggf. nur noch ein Hotkey zugewiesen werden.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Sat, 25. Nov 17, 15:13

Hallo zusammen,

habe von den verstreuten Containern im All gehört und nun mit "ej.findwares" mal alles anzeigen lassen. Vermute es sind genau diese: Drogen, Raumfliegeneier... etc. Wenn man alle eingesammelt hat, sollte dann etwas passieren nur habt ihr dann vergessen es zu spoilern :D oder es auch bewusst nicht getan :wink: Egal wie auch immer, seitdem habe ich immer noch dieses :?: über meinem Kopf schweben, und laufe damit durch den Alltag herum das ich sogar von anderen desshalb schon komisch angesehen werde :D

Was passiert denn dann? und lohnt es sich diese ein zu sammeln?


Ebenfalls tauchen über "findwares" einige Objekte aus "Life" auf, allerdings sehr sehr weit draußen und mehrere squash minen. Was machen diese denn dort und wer ist per Anhalter durch die Galaxis gerast und hat Quash-Bananen al la Mario Kart gedroppt? war das Aldebaran :gruebel: um uns etwas zu ärgern ?

viele Grüße
Nightmare86
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 25. Nov 17, 15:22

Nightmare86 wrote:Was passiert denn dann? und lohnt es sich diese ein zu sammeln?
Tja, gute Frage. Ich spoilere das bewußt nicht weil ich auch an Aufklärung interessiert wäre. Jemand hatte mal herausgefunden daß er durch Einsammeln aller Einzel-Waren im Ruf bei den Antikern deutlich hochgeschoben wurde. Ich konnte das aber bisher nicht nachvollziehen. Habe in verschiedenen Situationen immer mal den letzten Container eingesammelt - aber passiert ist bei mir rein garnichts. Auch W88 hat das versucht, soviel ich weiß mit dem selben Erfolg...

Die LIFE-Objekte solltest Du wohl ignorieren. Ich vermute das hat technische Gründe daß die irgendwo im Universum platziert sein müssen - aber ej.findwares deckt sie auslegungsgemäß halt auch auf.

Flori1987 wrote:Weil Ich spiele meistens das selbsterstellte Spiel wo alles Handlugsstränge deaktieviert sind.
Hallo Flori! Aldebaran hat's ja schon angedeutet - Du bist herzlich willkommen auch selbst hier im Forum zu posten! ;)

Das selbsterstellte Spiel ist für meinen Geschmack gerade bei EMC nicht soo sinnvoll. Vieles, was seinen Charakter ausmacht kommt doch erst durch die zusätzlichen Plots ins Spiel - am empfehlenswertesten ist da der Staatsfeind-Start. Und gerade was die Sektoren betrifft muß man verschiedene Plots abschließen um manche Torverbindung überhaupt erst zu erhalten. Ebenso einen Teil der neuen Schiffe. Falls Du nicht schon mitten in einem Spiel drinsteckst solltest Du Dir wirklich überlegen ob Du nicht besser nochmal anfängst und eben den Staatsfeind-Start wählst...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Guest

Post by Guest » Sat, 25. Nov 17, 15:50

DerW88 wrote: Also bei Trägern mache ich die Bewaffnung mittels CODEA. Dafür gehst du in die Konsole für Codea (c>Kampf>Codea) und dort findest du dann den Punkt für Bewaffnung. Wenn deine Jäger nicht über Codea laufen sind das Schiffe ohne Waffengattung. Bei denen dann die Waffen (Front und Kanzel) zuweisen. Dort kann man dann auch sowas wie EZ, Kampfdrohnen und eben Munition zuweisen. Dann nur noch anwenden und neu bewaffnen.
DerW88 wrote:Schon werden alle Schiffe der Gattung "keine Waffengruppe" damit ausgestattet, sobald sie am Träger landen.
Darüber lassen sich wunderbar eine größere Anzahl an Schiffen Ausrüsten setzt vorrausgesetzt das alle benötigten Ausrüstungsmaterialien wie Waffen, Schilde auf dem Träger vorhanden sind. Komfortabler geht das aufmunitionieren sobald man alle Schiffe einer Waffengattung zuordnet zB. Abfangjäger, Angriffsjäger oder auch Schiffe die man selbst steuern möchte war glaube ich Waffengattung -Schiffe des Befehlshabers- somit kümmert sich je nach Einstellung CODEA von selbst um alles.

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sat, 25. Nov 17, 16:14

Super, danke euch! Da werde ich mich Mal in Ruhe dsmit beschäftigen.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sun, 26. Nov 17, 08:44

öhm ... Leute. Kein plan ob ich was verpasst oder vergessen habe, aber der Plot von Zeit der Wahrheit endet einfach bei Ocrakokes Sturm.
Ich soll nen Hafen finden der .... Nicht da ist. Mein Plot gibt mir zwar den Tipp nach dem Weg zu fragen, aber die Yaki mögen mich nicht unbedingt, daher bekomme ich keine Hilfe ........

Lösung ?!?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 26. Nov 17, 12:28

Einerseits ist diese Station normalerweise etwas außerhalb im Osten, andererseits kann's aber auch sein daß sie wirklich nicht da ist weil Du Dich nicht an die Plotanweisungen gehalten hast. Z.B. weil Du in ein anderes Schiff umgestiegen bist oder nicht auf Deine Begleiterin gewartet hast. In dem Fall hilft nur neu laden, bevor die Flucht losgeht.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sun, 26. Nov 17, 13:22

ok ... mal sehn.
Bin nicht umgestiegen, habe den Sprungantrieb nicht benutzt.
Bin auch bis zu 70kilometer Richtung Osten geflogen.
Allerdings springt manchmal der "Missions-Leitfaden" von ganz alleine zu einer anderen aktuellen Mission um, und der Autopilot versuchte mich zurück ins Teraanische Gebiet zu führen. Dabei habe ich halt nicht die kürzeste Route genommen ....

Dann Lad' ich nochmal neu, und geb bescheid :)

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 26. Nov 17, 14:20

MicaVykos78 wrote:ok ... mal sehn.
Bin nicht umgestiegen, habe den Sprungantrieb nicht benutzt.
Bin auch bis zu 70kilometer Richtung Osten geflogen.
Allerdings springt manchmal der "Missions-Leitfaden" von ganz alleine zu einer anderen aktuellen Mission um, und der Autopilot versuchte mich zurück ins Teraanische Gebiet zu führen. Dabei habe ich halt nicht die kürzeste Route genommen ....

Dann Lad' ich nochmal neu, und geb bescheid :)
In der Mission gibt es mehrere "Checkpoints", an denen dann auch Nachrichten von deiner Begleiterin kommen (am unteren Bildschirmrand). Sprich in den Sektoren muss sie in deiner Nähe sein.
Das sind glaube:
-Minen des Imperators
-Imp. Grenzbereich
-Grausamer Vorstoß
-Ocracokes Sturm

Sprich du fliegst einfach die normale, schnellte Route dort hin. Musst halt nur in Para. Prime und Imp. Grenzbereich auf die GKS und Raketen aufpassen.
Den Astronauten in Wolkenbasis SW hast du aber auch mit genommen?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sun, 26. Nov 17, 15:53

Jo, hat alles geklappt- Bin schon ein Stück weiter .... jetzt muss ich nur gucken, wie ich 3 Zerstörer wegbekomme ..... so ganz ohne Ruf. Die einzigen die mir noch zuflucht gewähren sind die Teladi und die Split.

Mal sehn wie ich da nun an Genug Credits komme um mir Schlachtschiffe zu Kaufen :(

Hoffe die Boronen nehmen mir das nicht übel ;)

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 26. Nov 17, 16:43

MicaVykos78 wrote: Mal sehn wie ich da nun an Genug Credits komme um mir Schlachtschiffe zu Kaufen :(
Bei dem Plot könnte man durchaus einiges an Feuerkraft brauchen.
Das mit dem Geld ist so eine Sache. Möchtest du eine etwas "cheatige" Variante, dann hol dir viel Nividium und handle mit den Aktien davon.
Oder wenn dien Handelsrang hoch ist, dann bekommst du durch Personen Transporte und Speziallieferungen eig immer gut und schnell Geld. Dafür bräuchte man aber einen schnellen TP, der am besten über den P2P Sprungantrieb verfügt. Mit den Missionen kann man sich auch gut bei den befeindeten Völkern einschleimen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”