[mod] X3 - RESURRECTION MOD (Neuer grafik mod)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Khaakbuster
Posts: 377
Joined: Sun, 8. Jan 06, 19:43

Post by Khaakbuster » Sun, 22. Oct 17, 10:38

Ich habe mir das neue HUD mal angeschaut, doch ich muß sagen, daß es nichts für mich wäre. Ich bevorzuge ein minimalistisches HUD, welches möglichst wenig verdeckt. Das bedeutet natürlich nicht, daß andere Spieler die gleiche Vorliebe teilen.

User avatar
mynylon
Posts: 381
Joined: Wed, 9. Jan 08, 20:53

Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 13:26

@ x3-AmModer

Ist die 2.0 Version nun die endgültige Version?
Die zur Zeit downloadbare Version, ist das die Testversion oder welche??
Eine genaue Bezeichnung wäre vorteilhaft, denn ich würde gerne diese MOD nutzen.
Danke für die Mühe und Arbeit :D

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 15:26

Khaakbuster wrote:Ich habe mir das neue HUD mal angeschaut, doch ich muß sagen, daß es nichts für mich wäre. Ich bevorzuge ein minimalistisches HUD, welches möglichst wenig verdeckt. Das bedeutet natürlich nicht, daß andere Spieler die gleiche Vorliebe teilen.
Ja. Das war der Zweck. ;-) Ich wollte HUD interessanter aussehen (ich arbeite noch daran). Nicht nur ein paar Zeilen. Wie Sie sehen können, ist in der Mitte der Hauptrahmen des HUD mit Sehenswürdigkeiten. Der manuelle Modus verschwindet vollständig für eine bessere Sicht. Im Automatikmodus steuert der Computer das Schiff, daher habe ich mehr Bilder hinzugefügt. HUDs sind transparent und daher durchsichtig.
Der Zielcursor hat immer das ganze Ziel maskiert (ich meine in der Ferne). Aber ich habe einen sauberen Anblick mit Zielindikatoren an den Seiten gemacht. ;-)

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 15:43

mynylon wrote:@ x3-AmModer

Ist die 2.0 Version nun die endgültige Version?
Die zur Zeit downloadbare Version, ist das die Testversion oder welche??
Eine genaue Bezeichnung wäre vorteilhaft, denn ich würde gerne diese MOD nutzen.
Danke für die Mühe und Arbeit :D
Version 2.0 ist eine Vollversion dieser Mod (auch auf meiner Website und in der Überschrift dieses Themas geschrieben). Alle Versionen 1.x wurden zum Testen verwendet. Version 2.x ist eine Vollversion, aber in jedem Spiel und in jedem Mod kann es auch nach der Veröffentlichung Fehler geben. Es gibt auch etwas besseres zu denken.

Derzeit bereite ich Patch 2.1 vor, um einige Texturen zu reparieren und zu verbessern. Dieser Patch enthält auch mein eigenes neues HUD, auf dem ich arbeite. Es ist nicht gut für die Modifikationen, Elemente eines anderen Mod zu enthalten, was nur der Fall von HUD ist ...

Die erwartete Freigabe des Patches ist Ende Oktober. :-)

Sie können die Version 2.0 herunterladen und testen. Sobald der Patch fertig ist, werde ich ihn melden und Sie können ihn hinzufügen.

User avatar
mynylon
Posts: 381
Joined: Wed, 9. Jan 08, 20:53

Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 15:57

@ x3-AmModer

Vielen Dank für die Info´s :)

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Thu, 26. Oct 17, 22:01

WICHTIGE NACHRICHT

Neuer Patch 2.1. für X3 Resurrection wird am 2. November veröffentlicht.





Was ist neu im Patch 2.1?



- Einige Texturen für Cockpitmods verbessert.

________________________

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=254635

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
________________________

- Neues offizielles HUD für X3 - Resurrection

- Reparierte Texturen (zum Beispiel: Kartenindikatoren und Wellenstruktur des Shockwave-Generators)

- Und vielleicht noch etwas (noch im Fortfahren)



Danke an alle Tester und Bug-Hunters. ;-)

User avatar
mynylon
Posts: 381
Joined: Wed, 9. Jan 08, 20:53

Post by mynylon » Thu, 26. Oct 17, 22:42

Ich bin gespannt. :)
Dieser MOD gefällt mir sehr.

User avatar
Khaakbuster
Posts: 377
Joined: Sun, 8. Jan 06, 19:43

Post by Khaakbuster » Fri, 27. Oct 17, 00:18

x3-AmModer wrote: Derzeit bereite ich Patch 2.1 vor, um einige Texturen zu reparieren und zu verbessern. Dieser Patch enthält auch mein eigenes neues HUD, auf dem ich arbeite. Es ist nicht gut für die Modifikationen, Elemente eines anderen Mod zu enthalten, was nur der Fall von HUD ist ...
Wäre es nicht besser, das HUD als separates CAT zu veröffentlichen? So könnten die Spieler die verbesserten Grafiken nutzen und:

a) trotzdem beim Standard HUD bleiben.
b) Dein modifiziertes HUD nutzen.
c) ein anderes frei verfügbares HUD nutzen.

Dies gäbe ihnen maximale Flexibilität. Das meine ich übrigens auch in Bezug auf das von Dir modifizierte JC HUD.

x3-AmModer wrote: Was ist neu im Patch 2.1?


- Einige Texturen für Cockpitmods verbessert.
Ich bin sehr gespannt, was genau das bedeutet. Ich spiele mit XRM und dafür gibt es verschiedene Varianten des PSCO1 cockpit mods. Das könnte zu Kompatibilitätsproblemen führen, je nachdem, welche Variante der Spieler bzw. Dein Mod verwendet.

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Fri, 27. Oct 17, 04:04

Khaakbuster wrote:Wäre es nicht besser, das HUD als separates CAT zu veröffentlichen? So könnten die Spieler die verbesserten Grafiken nutzen und:

a) trotzdem beim Standard HUD bleiben.
b) Dein modifiziertes HUD nutzen.
c) ein anderes frei verfügbares HUD nutzen.

Dies gäbe ihnen maximale Flexibilität. Das meine ich übrigens auch in Bezug auf das von Dir modifizierte JC HUD.

Leider :-), ich habe die gleiche Meinung wie viele Moder. Das heißt, der resultierende Modus sollte funktionieren und als Ganzes aussehen. Ich könnte viele Cat- und Dat-Dateien machen, jede davon würde Speziell Texturen von Planeten, Speziell Texturen von Schiffen, Speziell Texturen von Nebeln usw. enthalten.

Der Modus wäre maximal flexibel, würde aber nicht als Ganzes agieren, eher wie das Chaos vieler Plug-Ins.

Das war nicht die Hauptidee.

Ich nehme jedoch Ihre Idee zur Kenntnis und mache einen Patch mit dem Original-HUD. Ich werde auch einen Link zu JC HUD hinzufügen.

Khaakbuster wrote: Ich bin sehr gespannt, was genau das bedeutet. Ich spiele mit XRM und dafür gibt es verschiedene Varianten des PSCO1 cockpit mods. Das könnte zu Kompatibilitätsproblemen führen, je nachdem, welche Variante der Spieler bzw. Dein Mod verwendet.
Nein, ich modifiziere nur die Texturqualität, ich ändere keine Objekte. Alles sollte gut funktionieren. Wenn Sie ein Problem finden, schreiben Sie es und ich werde es beheben.

Danke und wünsche mir einen schönen Tag.

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Fri, 3. Nov 17, 05:04

WICHTIGE MITTEILUNG



NEUE VERSION VON X3 - AUFERSTEHUNG 2.1. WURDE VERÖFFENTLICHT



Die Hauptelemente der neuen Version sind:

- Neue GUI und HUD
- Modifizierte Texturen
- Einige Texturen für Cockpit Mods verbessert



Wenn Sie das Spiel mit einem LU- oder XRM-Mod spielen und Patch 2.1 herunterladen, laden Sie bitte auch das Kompatibilitätspaket herunter, das ich bereits für die neue Version 2.1 bearbeitet habe. :-)

Wenn Sie den ganzen Mod nicht noch einmal herunterladen wollen, ist die korrekte Reihenfolge der CAT- und DAT-Dateien für das Update ab Version 2.0. auf Version 2.1. ist:

1) X3 - Auferstehung 2.0.
2) Patch 2.1.
3) Kompatibilitätspaket für Ihre nächste Änderung *

* = Wenn Sie es verwenden.


Wenn Sie das neue HUD und GUI nicht verwenden wollen, sind in meinem Web Links in der rechten Spalte, wo Sie leicht auswählen können, was Sie wollen. CAT- und DAT-Dateien mit alten HUDs und GUIs werden als letztes in der Reihenfolge im Ordner des Spiels abgelegt (Hauptordner = TC, Addon-Ordner = AP).

___________________________________________

Ich hoffe, ich habe glückliche Fans des X3 (TC / AP) gemacht und dass sie diesen Mod genießen werden. Es war Monate der Arbeit, die es wert war. Ich bin sehr glücklich über all die positiven Reaktionen. Ebenso mag ich all die negativen Reaktionen, die dazu beigetragen haben, diesen Mod zu verbessern und zu bereichern.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem "auferstandenen" X3. :-D


Dein X3-AmModer

User avatar
Khaakbuster
Posts: 377
Joined: Sun, 8. Jan 06, 19:43

Post by Khaakbuster » Sat, 4. Nov 17, 16:42

Danke für die weitere Überarbeitung. :thumb_up:
Das erste, was mir direkt nach Laden des Spielstandes aufgefallen ist, war das detailreichere Cockpit meiner Griffon. Danach fielen mir die farblichen Verbesserungen der Karte auf. Es ist jetzt deutlich einfacher, den aktuellen Spielersektor und Sektoren mit eigenen Schiffen/Stationen zu erkennen. Das neue HUD benutze ich (noch) nicht. Ich schaue mich lieber erst einmal um, was ich noch an Verbesserungen entdecken kann.

edit: Eine Sache, die mir nicht gefällt, sind die neuen Icons für Waffen und Raketen. Sie überschreiben die Icons aus XRM. Das aktuelle Compatibility Patch für XRM habe ich allerdings installiert.

edit2: Ich habe nun die "interface_icons_XT_diff.dds" aus XRM in das Compatibility Patch kopiert und die Icons sind wieder so, wie ich sie von XRM gewöhnt bin.

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Sat, 4. Nov 17, 22:13

Khaakbuster wrote:Danke für die weitere Überarbeitung. :thumb_up:
Das erste, was mir direkt nach Laden des Spielstandes aufgefallen ist, war das detailreichere Cockpit meiner Griffon. Danach fielen mir die farblichen Verbesserungen der Karte auf. Es ist jetzt deutlich einfacher, den aktuellen Spielersektor und Sektoren mit eigenen Schiffen/Stationen zu erkennen. Das neue HUD benutze ich (noch) nicht. Ich schaue mich lieber erst einmal um, was ich noch an Verbesserungen entdecken kann.

edit: Eine Sache, die mir nicht gefällt, sind die neuen Icons für Waffen und Raketen. Sie überschreiben die Icons aus XRM. Das aktuelle Compatibility Patch für XRM habe ich allerdings installiert.

edit2: Ich habe nun die "interface_icons_XT_diff.dds" aus XRM in das Compatibility Patch kopiert und die Icons sind wieder so, wie ich sie von XRM gewöhnt bin.
Oh, ich musste es übersehen. Morgen früh werde ich es reparieren. Um 12:00 Uhr werde ich ein neues Kompatibilitätspaket für XRM 2.1 hochladen. Also lade es bitte herunter.

Danke. :-)

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Sun, 5. Nov 17, 12:03

x3-AmModer wrote:
Khaakbuster wrote:Danke für die weitere Überarbeitung. :thumb_up:
Das erste, was mir direkt nach Laden des Spielstandes aufgefallen ist, war das detailreichere Cockpit meiner Griffon. Danach fielen mir die farblichen Verbesserungen der Karte auf. Es ist jetzt deutlich einfacher, den aktuellen Spielersektor und Sektoren mit eigenen Schiffen/Stationen zu erkennen. Das neue HUD benutze ich (noch) nicht. Ich schaue mich lieber erst einmal um, was ich noch an Verbesserungen entdecken kann.

edit: Eine Sache, die mir nicht gefällt, sind die neuen Icons für Waffen und Raketen. Sie überschreiben die Icons aus XRM. Das aktuelle Compatibility Patch für XRM habe ich allerdings installiert.

edit2: Ich habe nun die "interface_icons_XT_diff.dds" aus XRM in das Compatibility Patch kopiert und die Icons sind wieder so, wie ich sie von XRM gewöhnt bin.
Oh, ich musste es übersehen. Morgen früh werde ich es reparieren. Um 12:00 Uhr werde ich ein neues Kompatibilitätspaket für XRM 2.1 hochladen. Also lade es bitte herunter.

Danke. :-)

Ein Fehler im Zusammenhang mit XRM-Waffensymbolen wurde erkannt. Bitte laden Sie das XRM Compatibility Pack erneut herunter.

:-D

Danke für dein Verständnis

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Sun, 19. Nov 17, 04:54

Das Compatibility Pack für Xtended Mod steht auf meiner Website in der rechten Spalte zum Download bereit.

:-)

x3-AmModer
Posts: 119
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17

Post by x3-AmModer » Fri, 13. Apr 18, 13:14

DIE NEUE VERSION 2.2 KOMMT !!!!!



Was ist neu?


- Einige Texturen haben sich geändert (besonders Textur für Split und Boron Schiffe haben weniger Kontrast und sind realistischer).

- Neues Hauptmenü (neuer Text im Hauptmenü für alle unterstützten Sprachen, neue Menüszene, neue Rahmen usw.).

- Neue echte Texturen für Planeten (Planeten sind speziell ausgewogen für eine realistischere Sicht).

- Einige Änderungen in HUD und Player-Interface für bessere Übersichtlichkeit.

- Einige Asteroid-Texturen wurden geändert.

Bald ... :-)

(bis 1.5.2018)

PS: Und das ist vielleicht das letzte Upgrade dieses Modus, weil ich endlich Zeit habe, dieses endlose Spiel zu spielen. :-)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”