EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Ich vermisse die alten Systeme. Sie haben mich einfach zu lange begleitet.
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Erreiche_System

PostPosted: Tue, 14. Nov 17, 21:38    Post subject: Ich vermisse die alten Systeme. Sie haben mich einfach zu lange begleitet. Reply with quote Print

Seit X-Beyond The Frontier bekam ich immer einen angenehmes Kribbeln wenn der Bordcomputer vermeldet: "Erreiche System...Wolken der Atreus".

So ein schöner, und vor allem eben vertrauter Name!

Habe mir nun X-Rebirth gekauft auf GOG, und es ist ein nettes Weltraumspiel, aber kein X. Die Atmossphäre fehlt einfach. Ich bewege mich nicht in einer Galaxis mit vertrauten Orten, sondern es ist ein durchgematschtes Etwas ohne vertraute Bezugspunkte. Das "Heimat"-Gefühl ist einfach weg.

Auch die Musik, ein toller Teil jeden "X"-Teiles, ist diesesmal irgendwie generischer...

Wollte mir nur mal meinen Frust von der Seele schreiben. Bald soll ja ein neuer Teil erscheinen, weiß man schon ob das Universum um "alte Bekannte" berreichert werden könnte?

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 14. Nov 17, 21:55    Post subject: Reply with quote Print

Ja das XR ist der Anfang mit einer neuen Engine, das der Umfang ziemlich eingeschränkt ist wurde von Anfang an bekannt gegeben Wink
Manches ist zäh zu spielen, aber dafür gibt es eine lebhafte Modszene Very Happy
Ich sage nur nie mehr Handelsagenten durch Smalltalk einstellen...

Wenn Du dich für X4 -Foundation (Klick mich) interessierst, dann gibt es hier ca. 2 - 3 Stunden Videomaterial darüber, oder schaue einfach bei Youtube...

View user's profile Send private message AIM Address
Erreiche_System

PostPosted: Tue, 14. Nov 17, 22:02    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:
Ja das XR ist der Anfang mit einer neuen Engine, das der Umfang ziemlich eingeschränkt ist wurde von Anfang an bekannt gegeben Wink
Manches ist zäh zu spielen, aber dafür gibt es eine lebhafte Modszene Very Happy

Wenn Du dich für X4 -Foundation (Klick mich) interessierst, dann gibt es hier ca. 2 - 3 Stunden Videomaterial darüber, oder schaue einfach bei Youtube...

Klingt wie X-Tension damals. Mehr Inhalte, aber wohl keine Kampagne mit Story

Back to top
arragon0815

PostPosted: Tue, 14. Nov 17, 22:06    Post subject: Reply with quote Print

Erreiche_System wrote:
arragon0815 wrote:

Klingt wie X-Tension damals. Mehr Inhalte, aber wohl keine Kampagne mit Story

Schauen musst schon selber und (fast) alle Fragen werden beantwortet Razz
Doch, es wird sogar mehrere verschiedene Storys geben, die Hauptstory und die jeweilige Story zu Deinem Charakter...

EDIT:
Da geht's auch zu vielen Antworten:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396364
Wink

Erreiche_System

PostPosted: Tue, 14. Nov 17, 22:12    Post subject: Reply with quote Print

Noch zwei ikonische Dinge die ich in X Rebirth vermisste:

Vertraute Waren wie BoGas!

Und diese zerstörten Planeten, Habe mich immer gefreut auf so einen zu stossen. Very Happy

Back to top
arragon0815

PostPosted: Tue, 14. Nov 17, 22:20    Post subject: Reply with quote Print

Nun, ich werde nicht zu viel verraten wenn ich sage das die Boronen und ihre Wirtschaft erst mal nicht im XR und X4 auftauchen, deswegen wird es wohl kein BoGas geben...
Der Grund ist ganz einfach: Bei der jetzigen Darstellungsweise der Figuren fallen die Fische ( Boronen) im Trockenen immer hin...man arbeitet noch an einem Konzept. Ein Boronenbild ist auch im betreffenden Forum zu sehen, oder in einem Video Wink

Ja der auseinanderfallende Planet sieht auf VR nochmals besser aus Very Happy

scryp

PostPosted: Wed, 15. Nov 17, 00:31    Post subject: Reply with quote Print

Naja, es gibt ja zumindest noch Bofu, und das hat ja auch Boronischen Ursprung Very Happy

Back to top
Hilo_Ho

PostPosted: Thu, 16. Nov 17, 04:25    Post subject: Re: Ich vermisse die alten Systeme. Sie haben mich einfach zu lange begleitet. Reply with quote Print

Erreiche_System wrote:
Die Atmossphäre fehlt einfach. Ich bewege mich nicht in einer Galaxis mit vertrauten Orten, sondern es ist ein durchgematschtes Etwas ohne vertraute Bezugspunkte

Ich hoffe, Du hast die Komplettversion mit beiden DLC, also den Teladi und den weiteren drei Systemen. Du wirst extrem viel Abwechselung finden, viele der vertrauten Feinde (Xeon, Khaak) und viele wirklich eneu Stimmungen. UNd ja, es ist anders als X-Spiele früher, man gewöhnt sich aber dran. Es gibt viel zu entdecken, viel aufzubauen und mit den richtigen Mods hält sich das Generve in Grenzen

Back to top
Killick1979

PostPosted: Thu, 16. Nov 17, 22:26    Post subject: Reply with quote Print

scryp wrote:
Naja, es gibt ja zumindest noch Bofu, und das hat ja auch Boronischen Ursprung Very Happy

Rolling Eyes wörtlich genommen erklärt es das fehlen der Boronen(die ärmsten) Crying or Very sad

arragon0815 wrote:
Nun, ich werde nicht zu viel verraten wenn ich sage das die Boronen und ihre Wirtschaft erst mal nicht im XR und X4 auftauchen, deswegen wird es wohl kein BoGas geben...

Surprised Zur Herstellung von Po-Gas genügt ein deftiger Hülsenfruchteintopf. Surprised Embarassed Shocked Crying or Very sad geht auch ohne Boronen. Rolling Eyes

Back to top
arragon0815

PostPosted: Fri, 17. Nov 17, 11:52    Post subject: Reply with quote Print

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote:

Surprised Zur Herstellung von Po-Gas genügt ein deftiger Hülsenfruchteintopf. Surprised Embarassed Shocked Crying or Very sad geht auch ohne Boronen. Rolling Eyes

Nun, dann sind mit den Boronen auch die Hülsenfrüchte verschwunden, das argonische Getreide scheint da nicht so zu wirken... Very Happy

Oder nur die Völkergruppe eines Hilo Ho kommt auf so eine absurde Idee zur Gasproduktion Rolling on the floor laughing

PS: Du ziehst demnächst in einen Bunker, laut Avatar ??
Thinking

Killick1979

PostPosted: Fri, 17. Nov 17, 19:23    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:

PS: Du ziehst demnächst in einen Bunker,

Surprised Nein, sollte es mit der globalen Politik so weiter gehen wie bisher wäre es lohnenswert sich darüber Gedanken zu machen, wer weis wozu es gut ist. Laughing

Genauer möchte ich es nicht erklären wäre mir zu persönlich Embarassed , es ist meine "spezielle" Art von Humor. Razz Wie heist es so schön -Das Leben ist ein mieser Verräter- Shocked

Back to top
arragon0815

PostPosted: Fri, 17. Nov 17, 22:44    Post subject: Reply with quote Print

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote:

PS: Du ziehst demnächst in einen Bunker,

Surprised Nein, sollte es mit der globalen Politik so weiter gehen wie bisher wäre es lohnenswert sich darüber Gedanken zu machen, wer weis wozu es gut ist. Laughing

Genauer möchte ich es nicht erklären wäre mir zu persönlich Embarassed , es ist meine "spezielle" Art von Humor. Razz Wie heist es so schön -Das Leben ist ein mieser Verräter- Shocked

Hab ich mir schon gedacht, aber das Du so schlecht im Leben warst das es gleich 5m Abwärts geht... Razz
naja, Du hast es ja selber erwähnt und man will sich ja noch gebührend verabschieden wenn die Zeit naht... Wink
..mitnehmen kann man nichts und bleiben tut außer einer Lücke auch nichts, ich habe leider da auch einschlägige Erfahrungen gesammelt.
So und jetzt erst mal zurück zum Spiel...

Killick1979

PostPosted: Fri, 17. Nov 17, 23:52    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:

Hab ich mir schon gedacht, aber das Du so schlecht im Leben warst das es gleich 5m Abwärts geht... Razz

DA landen wir alle irgendwann einmal es ist nur eine Frage der Zeit es gibt Menschen die benötigen 100Jahre leider geht es bei Vielen zu schnell. Evil or Very Mad Twisted Evil Razz MORT ist ein lieber Kerl macht nur seinen Job also alles halb so wild guggst du hier

Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data