Terranerplot geht nicht weiter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sunkeeper
Posts: 6
Joined: Sun, 8. Oct 17, 23:27

Terranerplot geht nicht weiter

Post by Sunkeeper » Tue, 14. Nov 17, 18:58

Hallo,
Habe ein Problem beim Terraner plot. Nachdem ich die erste Mission abgeschlossen habe, wo man die Diplomaten begleiten soll, geht es bei mir nicht weiter. Ich soll mich bei der Terranerin auf der Station melden, was auch noch funktioniert.
Ich biete ihr meine Dienste an, danach kommt aber nur Mission Ende. Und ich bekomme keine weitere Aufgabe.
Muss ich nur länger abwarten oder ist da irgendwo ein Fehler drin?
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Danke schonmal für eure Antworten!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20853
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Tue, 14. Nov 17, 21:48

Deine Ränge bei Argonen und Terranern müssen mindestens neutral (Terranerrang 0 (Bürger)) oder positiv (Argonenrang 1 (Mitglied der Föderation)) sein, damit es weitergeht. Schaue mal, ob dies der Fall.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Sunkeeper
Posts: 6
Joined: Sun, 8. Oct 17, 23:27

Post by Sunkeeper » Tue, 14. Nov 17, 22:40

Ja daran wird es liegen!
Bei den Argonen bin ich zwar Beschützer der Förderation, die Terraner sehen mich aber als Rebell.
Danke, muss also einen weg finden den Rang zu steigern! :D

Mausi4767
Posts: 130
Joined: Tue, 4. Nov 08, 17:35

Post by Mausi4767 » Thu, 16. Nov 17, 12:58

Kleiner Tipp von mir, da ich das Problem mit dem Terranerrang vor nicht allzu langer Zeit auch hatte, obwohl ich das Spiel schon länger spiele.

Besorg dir eine Mamba Aufklärer und eine Leguan (TP) der Split. Die sind beide sehr schnell und die Mamba hat einen relativ großen Laderaum. Rüste die Schiffe gut aus (wichtig Landecomputer, um schneller aus der Ferne andocken zu können wenns mal mit der Zeit eng wird). Dann gehst du in den Sektor Ketzers Untergang und machst die Missionen, die da angeboten werden. Am besten sind Transportmissionen oder Personenbeförderung. Die geben gute Rangpunkte. Du must halt drauf achten, daß die Aufträge auch von Terranern vergeben werden (haben meist weiße Overalls an). Auf diese Weise hab ich mit ca. 15 Missionen (weis nicht genau) meinen Rang enorm gesteigert. Du bekommst dann Zugang zu den meisten Sektoren und kannst die Terraner Schiffe kaufen. Das ganze war bei mir unabhängig vom Terranerplot - mit dem hab ich noch nicht angefangen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß
Mausi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”