Speicherstand cheaten

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellburn
Posts: 219
Joined: Wed, 18. Jan 06, 15:10

Speicherstand cheaten

Post by Hellburn » Sat, 11. Nov 17, 23:15

Hi Leutz !
Hab weiter vorne so was gelesen von Speicherstand verbessern. Dachte, paar mehr Credits kann man immer brauchen.
Ersten kam das Speichern der Datei ewig nicht aus dem Knick, dann keine Rückmeldung. Gut und schön, Spielstand geladen, zeigt auf dem Startbildschirm die Credits an und dann . . . Pustekuchen !
Krebse ich doch wieder mit den paar ( 65000 ) Credits rum. Vielleicht kann mir da jemand helfen ?
Mfg !

RalphHunger
Posts: 89
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29

Post by RalphHunger » Sun, 12. Nov 17, 04:09

es gibt einen mod da bekommst du 100 Millionen credits oder aber du enterst piraten schiffe die grossen und verkaufst sie piraten komen gelegentlich mit grossen handelsschiffen wie rahana oder titurel letztere eignet sich gut für alle waren

ichos
Posts: 479
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04

Post by ichos » Sun, 12. Nov 17, 05:06

Hier ein Auszug wie es geht:

Savegame mit Notepad++ bearbeiten
Für die Bearbeitung des Spielstandes empfehlen wir Notepad++! Dieses kostenlose Tool bietet durch die farbliche Trennung des Codes ein Maximum an Übersichtlichkeit. Nach der Installation kann es auch schon losgehen!


Credits beschaffen
Wer den Money-Eintrag im oberen Screen schon gesehen hat, wird sich denken: Da setze ich mal ein paar Nullen dran! Und siehe da, nix passiert. Denn es gibt unzählige Money-Einträge. Wir brauchen einen ganz bestimmten!
Öffnet mit STRG+F die Suche und sucht nach  dem Wort account! Wenn bei Suchrichtung “vorwärts” ausgewählt ist, ist es der erste Treffer:

<account id="[0x4b]" amount="1514036"/>

Reich mit ein paar Klicks!
Der Wert hinter amount bezeichnet euren aktuellen Creditstand. Hier könnt ihr jetzt eure Wunschsumme eintragen. Achtet aber darauf, dass die Anführungszeichen stehen bleiben. Speichert die Datei und ladet euer Savegame im Spiel. 
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Hellburn
Posts: 219
Joined: Wed, 18. Jan 06, 15:10

Post by Hellburn » Sun, 12. Nov 17, 10:00

Besten Dank ! Wo bekomme ich notepad++ ? ( habe Win7 - SP1 )
Zweite Frage : Ich habe einen alten Speicherstand gefunden ( Vers 1.00 ) von 22.02.2014 und wollte fragen, ob man da Inventory übernehmen kann. Spiele Kampagne und das zieht sich ziemlich zäh dahin.
MfG !

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sun, 12. Nov 17, 11:15

Hellburn wrote:Besten Dank ! Wo bekomme ich notepad++ ? ( habe Win7 - SP1 )
Google ist Dein Freund:
http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html
habe es für WIN 7 und 10
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Hellburn
Posts: 219
Joined: Wed, 18. Jan 06, 15:10

Post by Hellburn » Sun, 12. Nov 17, 18:06

Bei soviel Freundlichkeit möchte ich noch eine Frage stellen : Das Scannen der Infopunkte ist eine ziemlich zeitaufwändige Angelegenheit ( auch mit Stations - Scanner ). Gibt das da vielleicht irgendeinen Trick ?
Vielleicht die Verwaltungs - Platform anfliegen und mit dem Manager Small - Talk machen und dann ist die Station 100% gescannt !
MfG

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sun, 12. Nov 17, 19:09

Wichtig sind die Handelsagenten auf jeder Station, erst mal auf die für Dich wichtigen Stationen um immer die aktuellen Preise und Angebote zu sehen.
Um noch Rabatte raus zu holen oder überhaupt einen Lagerbestand zu sehen kann man die Stationen scannen, ich habe dann über den Handelsagenten gearbeitet. Wenn man die Handelssoftware installiert hat, dann kann man die besten Angebote im Handelsmenü sehen und tätigen, egal ob ich um Stationen rumgondel oder nicht.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

RainerPrem
Posts: 1473
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39

Post by RainerPrem » Sun, 12. Nov 17, 19:58

Hellburn wrote:Bei soviel Freundlichkeit möchte ich noch eine Frage stellen : Das Scannen der Infopunkte ist eine ziemlich zeitaufwändige Angelegenheit ( auch mit Stations - Scanner ). Gibt das da vielleicht irgendeinen Trick ?
Vielleicht die Verwaltungs - Platform anfliegen und mit dem Manager Small - Talk machen und dann ist die Station 100% gescannt !
MfG
Hallo,

die Infopunkte sind nicht so wichtig wie ein Handelsagent. Wenn du dir den zuerst erspielst (Smalltalk Level1) dann sind bereits alle Storage-Infopunkte (grün) frei. Eigentlich brauchst du nicht mehr, denn alle Rabatte etc. haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Sobald du allerdings mit einer Fraktion auf Reputation +27 (oder 28?) bist, sind alle deren Stationen auf 100%.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”