X3TC Teilweise Rote Schiffe und Stationen trotz ausreichend Völkerrang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sunkeeper
Posts: 6
Joined: Sun, 8. Oct 17, 23:27

X3TC Teilweise Rote Schiffe und Stationen trotz ausreichend Völkerrang

Post by Sunkeeper » Tue, 7. Nov 17, 22:29

Hallo,
ich habe ein Problem bei X3TC!
Ich habe als bankrotter Attentäter angefangen und bei den paraniden war ich feindlich.
Durch eine Kill Mission habe ich meinen Rang sehr schnell gesteigert, so dass ich jetzt Freund des Priesterkönigs oder sowas bin. Auf jeden Fall hoch genug um z.b. eine Polizei Lizenz zu kaufen.
Nachwievor begegnen mir aber weiterhin einzelne paraniden Schiffe und Stationen die mir feindlich sind. Sogar ein einzelnes Geschützt vor einer Handelsstation hat mich angegriffen als ich dort landen wollte.
:evil:
Kennt das jemand? Und gibt es da eine Lösung?
Viele Grüße

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30

Post by Gamingwelle » Wed, 8. Nov 17, 11:13

Das ist normal.
Nicht jeder ist davon überzeugt, dass man dir trauen kann :)
Wenn du dich bei den Schiffen entschuldigst, sind manche wieder friedlich.
Stationen kann man relativ billig (wenn man Glück hat) hacken lassen.
Für den Rest musst du entweder hoffen oder den Raketentrick nutzen.
Manche der Schiffe werden abgeschossen, der darauf folgende Ersatz ist dann auch friedlich.
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

Sunkeeper
Posts: 6
Joined: Sun, 8. Oct 17, 23:27

Post by Sunkeeper » Wed, 8. Nov 17, 12:09

Alles klar!
Vielen Dank für die Antwort, dachte es ist ein Bug! :roll:

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30

Post by Gamingwelle » Wed, 8. Nov 17, 12:24

Nene, ich spiele, wenn ich ohne mods Spiel in AP immer als terraner, da hassen die Argonen auch Abgrundtief (-5, 100%).
Da fliegen selbst wenn ich eigentlich +10 bin gelegentlich andere Schiffe in die Luft.
Ich fordere dann an einer Station Hilfe an und manchmal helfen die Argonen mir sogar mit meinem ploblem ;)
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

DerW88
Posts: 1009
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Wed, 8. Nov 17, 12:38

Es gibt auch einen Trick gegen sowas.
Schicke ein Schiff oder einen Satelliten in den betroffenen Sektor. (z.B. Argon Prime) Fliege in einen anderen Sektor und gucke über die Sektorkarte in den Sektor rein (Argon Prime). Dann sind alle roten Schiffe, die eigentlich freundlich sein sollten wieder blau.

Das ist besonders nützlich bei den Geschütztürmen oder Polizeischiffen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Sunkeeper
Posts: 6
Joined: Sun, 8. Oct 17, 23:27

Post by Sunkeeper » Wed, 8. Nov 17, 12:45

Das ist ja ein guter Trick! Aber was ist eigentlich mit meinen KI-Schiffen? Werden die in Ruhe gelassen und wird nur das Spielerschiff angegriffen, oder muss ich mit Abschlüssen rechnen?

DerW88
Posts: 1009
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Wed, 8. Nov 17, 13:19

Sunkeeper wrote:Das ist ja ein guter Trick! Aber was ist eigentlich mit meinen KI-Schiffen? Werden die in Ruhe gelassen und wird nur das Spielerschiff angegriffen, oder muss ich mit Abschlüssen rechnen?
Die sind davor auch nicht sicher. Da muss man mit Verlusten rechnen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Sunkeeper
Posts: 6
Joined: Sun, 8. Oct 17, 23:27

Post by Sunkeeper » Wed, 8. Nov 17, 13:53

Alles klar danke!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 3967
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Nov 17, 15:15

das problem ist, das das script was rot relativ zum rang setzt, untergebene ignoriert, die werden normalerweite beim docken resettet, nur docken türme nie.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Wolf13
Posts: 3692
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15

Post by Wolf13 » Thu, 9. Nov 17, 02:17

Ich spiele auch bei TC immer einen Start, bei dem mir zu Anfang die Paraniden feindlich sind und bei den Türmen muss der Raketentrick herhalten, bei Stationen ein Hacker und bei feindlichen Schiffen scanne ich sie einfach, wenn ich die PL erworben habe, da nach einem Scan auch die Freund Feind Einstellung überprüft wird und wenn man im Rang hoch genug ist, wechselt das Schiff von rot zu neutral.

Gruß Wolf

Cpt.Jericho
Posts: 2554
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44

Post by Cpt.Jericho » Fri, 10. Nov 17, 00:32

Sollte der Trick mit dem Scannen dann nicht auch bei den Geschütztürmen funktionieren?
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6

User avatar
Wolf13
Posts: 3692
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15

Post by Wolf13 » Fri, 10. Nov 17, 02:24

Ich höre zum ersten Mal von dem Trick und habe selber in jedem Sektor mindestens einen erw. Sat und wenn ich dort dann, ohne anwesend zu sein, hereinschaue sind immer noch so einige Schiffe(Türme, Stationen) rot. Könnte vielleicht bei AP bei einigen Schiffen so sein, aber nicht bei Allen (dort(AP) bei einer Enterung reicht oft das Herausspringen und dann zurückwechseln in den Sektor, um die Begleitschiffe wieder neutral zu bekommen.)

Gruß Wolf

zazie
Posts: 3330
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55

Post by zazie » Fri, 10. Nov 17, 17:43

Cpt.Jericho wrote:Sollte der Trick mit dem Scannen dann nicht auch bei den Geschütztürmen funktionieren?
Nein, tut er nicht. Ich habe einen letzten einsamen roten LT in einem Kernsektor der Paraniden x-mal gescannt, auch in Kombination mit andern Tricks. Da war nichts zu machen.
Ich habe dann doch zum Raketentrick gegriffen, obwohl die Umstände den Abschuss nicht eben leicht gemacht haben: zum einen war der LT sehr nah an der HS und triggerte diese beim ersten Verdacht auf eine gegen ihn gerichtete Aktion (der LT hatte gewissermassen übersinnliche Fähigkeiten :mrgreen: ), zum andern ist ein LT gut darin, angreifende Raketen weg zu knipsen.
Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich schlussendlich so vorgehen:

M7M in den Sektor springen lassen und Raketensalven abfeuern, dann Befehl Wegspringen erteilen, selbst im Spielerschiff in den Sektor eintreten (BEVOR M7M weg war!) und dann darauf hoffen, dass genug Raketen durchkamen. War wie gesagt deutlich trickier als ein normaler Raketentrick.

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Fri, 10. Nov 17, 20:40

Im April habe ich dieses Problem in einem Video aufgegriffen und meine Methode vorgestellt. Dabei waren die feindlichen Geschütztürme besonders im Fokus.

Gruß, Klaus
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”