EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.0 (2.6.2018)
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 776 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 5. Nov 17, 21:13    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:
Klaus11 wrote:
Da fällt mir ein, du hast ja auf deinem KIK viele Produktionsschiffe am Laufen. Vlt. beeinflussen diese die Performance negativ. Das wäre schade.
Ich werde mal eine Testreihe dazu beginnen.

Mein neulich beendeter EMC-Duchgang mit Xenon-Start war von Anfang an performancemäßig nicht so frisch und munter, schon bevor ich irgendwas gebaut hatte. Neben 3 kleineren Xenonproduktionsstandorten mit je ca. 20..30 Produktionsschiffen Typ V, die ich eher zu Anfang errichtet habe, sind in der zweiten Spielhälfte noch zwei größere mit 50 und mehr Vs dazugekommen - aber eine spürbare Performanceverschlechterung ist dabei nicht aufgetreten...

Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Die Xenon Wirtschaft hat also keinen negativen Nebeneffekt, dass beruhigt mich.
In meiner aktuellen Version bin ich schon sehr weit fortgeschritten und noch immer ist die Performance wie am Anfang des Spiels. Selbst die YouTube Videos konnte ich in diesem Spiel aufnehmen. Den Großteil der Sektoren habe ich aufgedeckt. Die Yaki sind sehr diszipliniert und vermehren sich nicht unkontrolliert. Nur der Xenon Sektor 695 füllt sich. Dort finden keine Invasionen statt. Per Skript schicke ich dann einige Schiffe in andere Sektoren zur Unterstützung der Verteidigung. Vielleicht sollte ich dieses Skript auch mal als ein weiteres Hilfsskript einbauen.
Gamingwelle wrote:
Ach ja, wollte mich gerade beschwehren, dass das Spiel nicht will und...
Ja so weit bin ich gekommen:
Zitat:
Soooo, ich habe alles nochmal instaliert.
Grund (hat auch beim 2ten Mal nicht geklappt):
Ich habe das LP starten wollen, habe auch "NEUES SPIEL" geklickt und die TOTT Starts waren nicht da und alles... besser gesagt: das Spiel nimmt das Ganze nicht an.
Hier nochmal die Installationsreihenfolge

Dann die Erleuchtung: Es WÄRE MÖGLICHWERWEISE eine gute Idee die NoSteam.exe zu verwenden...
So, Lade dann mal das Video hoch.

Gut, dass Du noch an die NoSteam.EXE gedacht hast. Ich hätte keine Ahnung gehabt, warum die Mod bei Dir nicht funzen will.

Gamingwelle wrote:
@Klaus11
Hab die schon mal was zum fixen raus gesucht =), schau einfach mal rein Very Happy

Ich schaue es mir gleich mal an. Smile


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 776 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 5. Nov 17, 22:32    Post subject: Reply with quote Print

@Gamingwelle

Du hast die fehlende Anzeige der Torverbindung zwischen dem „Xenon Sektor 435“ und dem Sektor „Insel des Klaus“ gemeint. In der Tat, ein Schönheitsfehler.
Mit dem Map Tool hatte ich den Fehler behoben. Leider wurde dadurch das gesamte TOTT Uni durcheinander gewürfelt. Nichts stimmte mehr. Um das gesamte Uni neu zu gestalten fehlte mir dann aber die Lust. Es ist nicht schön, wird aber wohl so bleiben.


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Gamingwelle





Joined: 14 Mar 2017
Posts: 95 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 5. Nov 17, 23:16    Post subject: Reply with quote Print

Und dass ich da das Tor nicht anwählen könnte liegt sicher daran, dass es kein aufgedeckter Xenon Sektor ist, sondern dass nur alles in 10 km Abstand vom komplex angezeigt wird?
Sonst hätten wir auch noch ein komisches sprungtor... Smile


_________________
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Khaak Beschützer



MEDAL

Joined: 13 Dec 2015
Posts: 16 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 6. Nov 17, 18:00    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Und dass ich da das Tor nicht anwählen könnte liegt sicher daran, dass es kein aufgedeckter Xenon Sektor ist, sondern dass nur alles in 10 km Abstand vom komplex angezeigt wird?
Sonst hätten wir auch noch ein komisches sprungtor... Smile


Genau, mein Freund. Wink Es liegt daran, dass die wunderbare und unfehlbare CPU, dir zwar diesen Kernel Industrie Komplex zur Verfügung gestellt hat, dir aber noch nicht genug vertraut um dir alle bekannten Xenon Flugrouten zu übermitteln. Deshalb musst du den Weg (und damit auch das Tor) alleine finden. Cool Xenon


_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Gamingwelle





Joined: 14 Mar 2017
Posts: 95 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 6. Nov 17, 18:25    Post subject: Reply with quote Print

Khaak Beschützer wrote:
Gamingwelle wrote:
Und dass ich da das Tor nicht anwählen könnte liegt sicher daran, dass es kein aufgedeckter Xenon Sektor ist, sondern dass nur alles in 10 km Abstand vom komplex angezeigt wird?
Sonst hätten wir auch noch ein komisches sprungtor... Smile


Genau, mein Freund. Wink Es liegt daran, dass die wunderbare und unfehlbare CPU, dir zwar diesen Kernel Industrie Komplex zur Verfügung gestellt hat, dir aber noch nicht genug vertraut um dir alle bekannten Xenon Flugrouten zu übermitteln. Deshalb musst du den Weg (und damit auch das Tor) alleine finden. Cool Xenon


Hehe aber um alle Xenoneigenen Sektoren aufzudecken, zwar nicht immer mit Stationen, dafür aber mit Toren und Position in der Galaxis *haha*.
Naja, ich kann ja ferstehen, dass man Angst hat, das ein Spieler, irgendwnn so mächtig wie eine ganze Rasse, einem einen Sektor weg nimmt, in den man selbst expandieren könnte Smile
--
Mal ne andere Frage: bekomm ich das Splitwrack ausm Plot auch wieder weg? hätte diesen Sektor gerne selbst genutzt, nun ja, gibt auch kein Problem, sieht aber nicht sooooo schön aus, wenn ich meinen Müll nicht weg mache =). Was sollen die anderen von mir denken ?!? Smile
(Zur Not: für wenn das nächste Update kommt: nach dem man das Paket hat und ausm Sektor ist das Ganze per MD auch wieder weg machen?


_________________
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 776 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 6. Nov 17, 19:19    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Mal ne andere Frage: bekomm ich das Splitwrack ausm Plot auch wieder weg? hätte diesen Sektor gerne selbst genutzt, nun ja, gibt auch kein Problem, sieht aber nicht sooooo schön aus, wenn ich meinen Müll nicht weg mache =). Was sollen die anderen von mir denken ?!? Smile
(Zur Not: für wenn das nächste Update kommt: nach dem man das Paket hat und ausm Sektor ist das Ganze per MD auch wieder weg machen?

Warum nur, sind Deine Ideen immer so kompliziert? Thinking Wenn Dich das Wrack so stört, dann kannst du es doch schnell selber entsorgen. Laughing
Wie? Confused Na ganz einfach. Twisted Evil

• Belege einen Hotkey für das integrierte „Cheatmenü“.
• Fliege in den Sektor mit dem Wrack.
• Fasse das Wrack als Ziel auf.
• Wähle im Cheatmenü den Punkt „Zerstören“.
• Erledigt.


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 970 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 6. Nov 17, 19:52    Post subject: Reply with quote Print

Klaus11 wrote:


• Belege einen Hotkey für das integrierte „Cheatmenü“.
• Fliege in den Sektor mit dem Wrack.
• Fasse das Wrack als Ziel auf.
• Wähle im Cheatmenü den Punkt „Zerstören“.
• Erledigt.

Das wäre ja cheaten. Ein installiertes Script, das das automatisch macht (selber Effekt) nimmt das Bewusstsein nicht als Cheat, sondern als "Gewollte Verbesserung" wahr. Laughing


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
Khaak Beschützer



MEDAL

Joined: 13 Dec 2015
Posts: 16 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 6. Nov 17, 20:06    Post subject: Reply with quote Print

DerW88 wrote:
Das wäre ja cheaten. Ein installiertes Script, das das automatisch macht (selber Effekt) nimmt das Bewusstsein nicht als Cheat, sondern als "Gewollte Verbesserung" wahr. Laughing


Es wäre aber ein weiterer Script der sich mit einer bedeutunglosen Kleinigkeit beschäftigt und umso mehr aktive Scripte, umso größer ist die Chance, dass die Performance nachhaltig negativ beeinflusst wird! Crying or Very sad


_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Gamingwelle





Joined: 14 Mar 2017
Posts: 95 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 7. Nov 17, 20:46    Post subject: Reply with quote Print

Wenn ich mich richtig errinnere, muss man das Paket abgeben.
Sobald der MD dieses Event war nimmt, kann man doch sicherlich einen Zersörbefehl zusätzlich ausführen. Oder? Ich kenn mich nicht mit dem MD aus und hab beim in den Scripten blätern nur minimalen herausgefunden aber ich weiß, dass man Wracks (z.B. das vom Xenon M0 oder Split spawnen kann.
Für das M0 hab ich im MD gefunden, da ich selbst zu blöde zum Finden war und das Split ist in einem neuen Spiel noch nicht da.
Ist zumindest das, was ich denke =)

Ach ja, das Cheatmenü nutze ich nicht. Wenn ich auch nur ein mal (auch wenn nur für so ne Kleinigkeit) das mache, fällt schnell die Hemmschwelle (Zumindest bei mir).
Ich rede da aus trauriger Erfahrung...


_________________
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 776 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 7. Nov 17, 23:08    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Wenn ich mich richtig errinnere, muss man das Paket abgeben.
Sobald der MD dieses Event war nimmt, kann man doch sicherlich einen Zersörbefehl zusätzlich ausführen. Oder? Ich kenn mich nicht mit dem MD aus und hab beim in den Scripten blätern nur minimalen herausgefunden aber ich weiß, dass man Wracks (z.B. das vom Xenon M0 oder Split spawnen kann.
Für das M0 hab ich im MD gefunden, da ich selbst zu blöde zum Finden war und das Split ist in einem neuen Spiel noch nicht da.
Ist zumindest das, was ich denke =)

Ach ja, das Cheatmenü nutze ich nicht. Wenn ich auch nur ein mal (auch wenn nur für so ne Kleinigkeit) das mache, fällt schnell die Hemmschwelle (Zumindest bei mir).
Ich rede da aus trauriger Erfahrung...

Das Wrack wird im Spiel bleiben. Es wäre nicht logisch, wenn das Wrack verschwindet, nur weil das Paket geborgen wurde.

Stationen verschwinden ja auch nicht, nur weil eine Mission abgeschlossen wurde.


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Gamingwelle





Joined: 14 Mar 2017
Posts: 95 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 8. Nov 17, 11:07    Post subject: Reply with quote Print

Aber Stationen kann man kaputt machen oder weg schleppen Smile
"Normale Wracks" verschwindenmit der Zeit und dekorative Wracks sind von Anfang an da Smile


_________________
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 776 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 8. Dec 17, 18:23    Post subject: Plot vertonen Reply with quote Print

Hallo Piloten,

ich suche zur Vertonung des Plots „Staatsfeind“ noch weitere männliche und weibliche Sprecher.
Es wäre ganz großes Kino, wenn sich genügend Mutige dazu finden würden. In diesem Video habe ich einen Aufruf gestartet und eine Beispielszene angefügt. Very Happy

Gruß, Klaus


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Gamingwelle





Joined: 14 Mar 2017
Posts: 95 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 8. Dec 17, 19:36    Post subject: Reply with quote Print

*Meld*
Den PC kann ich zur Seite stellen und den Brunnen abstellen, dann passt die Qualli schon, lautstärke kannst ja auch nach bedarf noch anpassen Smile


_________________
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 776 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 8. Dec 17, 20:15    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
*Meld*
Den PC kann ich zur Seite stellen und den Brunnen abstellen, dann passt die Qualli schon, lautstärke kannst ja auch nach bedarf noch anpassen Smile

Das ist doch mal ein Wort. Sprich bitte diese Textstellen und sende mir die Dateien:
<t id="16">(Convoy's commander)Alles hört auf mein Kommando: Macht Euch auf den Weg nach Paranid Prime, verteidigt die Yacht des Pontifex und seid auf der Hut.
<t id="25">(Convoy's commander)Alles hört auf mein Kommando! Die Hauptstreitkräfte des Konvois betreten den Sektor Wolkenbasis Süd-West. Brennan, Kho und Marani bleiben in diesem Sektor und schützen die südlichen Sprungtore vor möglichen Invasionen bis zum nächsten Befehl! Ich wiederhole, Sie bleiben in diesem Sektor!
Die beiden Dateien nennst Du "ID16.wav" und "ID25.wav". Die Dateien sollten einspurig (Mono) sein.

Mit Dir sind wir jetzt schon vier Sprecher. Very Happy


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 776 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Dec 17, 10:53    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Piloten,

ich habe einen Patch hochgeladen.
Mit diesem Patch wird folgendes erreicht.

- Einfügen der weiteren Cockpits aus der PSO1 Mod.
- Versionsfehlermeldung behoben.
- HQ Aktivierung mit Blaupausenmanager fest eingefügt.
Weitere Informationen findet ihr in der Lies mich.txt.

Frohe Weihnachten.


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 19. Jun 18, 16:42

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.13068 seconds, sql queries = 29