[mod] X3 - RESURRECTION MOD (Neuer grafik mod)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 15. Oct 17, 15:22

Können Sie Printscreen senden?

1) Wenn der Text nicht lesbar ist

2) Tastenproblem

Ich werde versuchen zu helfen
Sorry, mein Fehler. Ich habe die Reihenfolge der cat/dat - Nummer verwechselt und so gab es ein Problem bei meinem Game.


Danke Klaus. Ich nutze jetzt den von Dir angebotenen Patch.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 15. Oct 17, 17:13

Klaus11 wrote: Da irrst Du.
In der Mod sind die Texturen enthalten. Kopiert man sie in den "addon" Ordner, dann sind logischer Weise auch die Texturen in AP vorhanden. :wink:
Jup. Auch ist damit das Problem der extrem transparenten Menüs verschwunden.
Mir gefällt die Mischung zwischen der RESSURECTION MOD und dem Black Titan Hud aus der Solid HUD Mod.

Ich muss nur mal gucken, ob ich mir die SWGs wieder auf emc4ap zurückstelle. Die sind etwas extrem geworden, wenn man mit 8 aus der Frontkanzel schießt :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Sun, 15. Oct 17, 19:53

Zuerst einmal danke für die Modifikation. Das Spiel sieht jetzt noch besser aus. :thumb_up:

Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.

Hier mal ein Beispiel für die schlechte Lesbarkeit:
Image
links X3 Resurrection Mod - rechts X3 Resurrection Mod mit Standard JC Hud 1.2

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 15. Oct 17, 21:59

Khaakbuster wrote:Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.
Genauso halte ich es auch - damit finde ich es optimal. Sieht wirklich knackiger aus im All.

Nur die Sprungtore finde ich etwas albern und die Schockwellen sind zu krass für meinen Geschmack.

In der Ferne ist das Bild unruhiger weil ich viel mehr Aliasing-Geflimmer habe. Vielleicht bekommt man das ja noch mit dem Grafiktreiber in den Griff, mal sehen.

Unterm Strich ist die Mod aber eine echte Bereicherung für das Spiel. Vielen Dank dafür!
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Mon, 16. Oct 17, 01:52

Khaakbuster wrote:Zuerst einmal danke für die Modifikation. Das Spiel sieht jetzt noch besser aus. :thumb_up:

Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.

Hier mal ein Beispiel für die schlechte Lesbarkeit:
Image
links X3 Resurrection Mod - rechts X3 Resurrection Mod mit Standard JC Hud 1.2
Ja, du hast Recht. Die Lesbarkeit von Texten ist nicht viel gut. Ich werde einen Teil der älteren Version von HUD verwenden, um den Text lesbarer zu machen. :-)

Danke !!!

Headhunter84
Posts: 54
Joined: Sat, 7. Feb 09, 10:57
x4

Post by Headhunter84 » Mon, 16. Oct 17, 12:05

Klaus11 wrote:
Headhunter84 wrote:Die HUD Solid Mods sind nicht für AP ausgelegt. Diese wurden für TC entworfen, daher fehlen bei AP einige Texturen .
Da irrst Du.
In der Mod sind die Texturen enthalten. Kopiert man sie in den "addon" Ordner, dann sind logischer Weise auch die Texturen in AP vorhanden. :wink:
Laut Mod-ersteller nur für TC entwickelt. Und ja es fehlen die AP-spezifischen Icons. Sieht blöd aus mit den gemoddeten HUDs und unpassenden Icons dazu.
Thron wrote:
Daniel Bone wrote:Die Huds sehen fantastisch aus.
Funktionieren die auch mit AP?

Das Mainmenu ist ja aus TC
Die Huds sind nicht auf AP ausgelegt. Es fehlen sicher alle AP-Spezifischen Icons:
[ external image ]
Diese zum Beispiel sind nicht darin enthalten.

Was das Hauptmenü angeht, wenn dieses anders ist, dann müsstest du wohl die "Light" Version nehmen wo das Hauptmenü nicht geändert wird.
Und er wird es auch nicht für AP weiterentwicklen.
Thron wrote:Hallo Ghostrider

Das mit AP ist so ne Sache. Ich habe es Anno dazumal mal bei Steam gekauft, aber nie richtig gespielt. Ich müsste erst alles wieder auspacken, mich eindenken und an dem Zeugs rumfummeln, dazu habe ich einfach keine Zeit mehr, das ich aktuell ein eigenes Spiel am programmieren bin ;)

Somit denke ich nicht, dass ich noch AP-Fähige Huds nachreichen werde.


MFG
Thron
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 16. Oct 17, 16:59

wenn euch die "transparenz" stört: das sollte man selbst mittels gimp oder anderes bildbearbeitungs-program verbessern können, indem man den alpha-kanal (RotGrünBlauAlpha aka RGBA) der UI-texturen editiert: je höher, desto intransparenter
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Wed, 18. Oct 17, 09:13

x3-AmModer wrote:
Khaakbuster wrote:Zuerst einmal danke für die Modifikation. Das Spiel sieht jetzt noch besser aus. :thumb_up:

Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.

Hier mal ein Beispiel für die schlechte Lesbarkeit:
links X3 Resurrection Mod - rechts X3 Resurrection Mod mit Standard JC Hud 1.2
Ja, du hast Recht. Die Lesbarkeit von Texten ist nicht viel gut. Ich werde einen Teil der älteren Version von HUD verwenden, um den Text lesbarer zu machen. :-)

Danke !!!
Guten Tag allerseits! Ich habe ein neues HUD für X3 - Resurrection (HUD ist in Alpha-Version zum Testen)

- Einige neue Symbole für Schiffe (sie sind besser zu unterscheiden).
- Wiedergefärbte Rahmen
- Neues transparentes Menü (besser lesbar).
- Neuer Zielcursor.
- Und vieles mehr ...

Bisher nur für Tests. Official wird im neuen Patch 2.1 erscheinen.

Danke an alle für eure Hilfe!

LINK:

http://www.mediafire.com/file/x540jasi4 ... ection.rar

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Wed, 18. Oct 17, 13:07

x3-AmModer wrote:Guten Tag allerseits! Ich habe ein neues HUD für X3 - Resurrection (HUD ist in Alpha-Version zum Testen)

- Einige neue Symbole für Schiffe (sie sind besser zu unterscheiden).
- Wiedergefärbte Rahmen
- Neues transparentes Menü (besser lesbar).
- Neuer Zielcursor.
- Und vieles mehr ...

Bisher nur für Tests. Official wird im neuen Patch 2.1 erscheinen.

Danke an alle für eure Hilfe!

LINK:

http://www.mediafire.com/file/x540jasi4 ... ection.rar
Würde mich freuen wenn dann die Wellen der Schockwellengeneratoren farblich etwas abgeschwächt wären - da ist schnell nur noch alles blau, wenn man damit schießt...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 01:30

Ich habe HUD als Versuch gemacht. Jetzt arbeite ich an einem HUD-Projekt mit transparenten Elementen wie in Sci-Fi-Filmen und neuen Spielen. Bild in meinem Web in der rechten Spalte (New HUD - Project).


:twisted: LINK: http://new-x3-mods-nrgm.wgz.cz/

Ihre X3-AmModer :wink:

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Sun, 22. Oct 17, 10:38

Ich habe mir das neue HUD mal angeschaut, doch ich muß sagen, daß es nichts für mich wäre. Ich bevorzuge ein minimalistisches HUD, welches möglichst wenig verdeckt. Das bedeutet natürlich nicht, daß andere Spieler die gleiche Vorliebe teilen.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 13:26

@ x3-AmModer

Ist die 2.0 Version nun die endgültige Version?
Die zur Zeit downloadbare Version, ist das die Testversion oder welche??
Eine genaue Bezeichnung wäre vorteilhaft, denn ich würde gerne diese MOD nutzen.
Danke für die Mühe und Arbeit :D

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 15:26

Khaakbuster wrote:Ich habe mir das neue HUD mal angeschaut, doch ich muß sagen, daß es nichts für mich wäre. Ich bevorzuge ein minimalistisches HUD, welches möglichst wenig verdeckt. Das bedeutet natürlich nicht, daß andere Spieler die gleiche Vorliebe teilen.
Ja. Das war der Zweck. ;-) Ich wollte HUD interessanter aussehen (ich arbeite noch daran). Nicht nur ein paar Zeilen. Wie Sie sehen können, ist in der Mitte der Hauptrahmen des HUD mit Sehenswürdigkeiten. Der manuelle Modus verschwindet vollständig für eine bessere Sicht. Im Automatikmodus steuert der Computer das Schiff, daher habe ich mehr Bilder hinzugefügt. HUDs sind transparent und daher durchsichtig.
Der Zielcursor hat immer das ganze Ziel maskiert (ich meine in der Ferne). Aber ich habe einen sauberen Anblick mit Zielindikatoren an den Seiten gemacht. ;-)

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 15:43

mynylon wrote:@ x3-AmModer

Ist die 2.0 Version nun die endgültige Version?
Die zur Zeit downloadbare Version, ist das die Testversion oder welche??
Eine genaue Bezeichnung wäre vorteilhaft, denn ich würde gerne diese MOD nutzen.
Danke für die Mühe und Arbeit :D
Version 2.0 ist eine Vollversion dieser Mod (auch auf meiner Website und in der Überschrift dieses Themas geschrieben). Alle Versionen 1.x wurden zum Testen verwendet. Version 2.x ist eine Vollversion, aber in jedem Spiel und in jedem Mod kann es auch nach der Veröffentlichung Fehler geben. Es gibt auch etwas besseres zu denken.

Derzeit bereite ich Patch 2.1 vor, um einige Texturen zu reparieren und zu verbessern. Dieser Patch enthält auch mein eigenes neues HUD, auf dem ich arbeite. Es ist nicht gut für die Modifikationen, Elemente eines anderen Mod zu enthalten, was nur der Fall von HUD ist ...

Die erwartete Freigabe des Patches ist Ende Oktober. :-)

Sie können die Version 2.0 herunterladen und testen. Sobald der Patch fertig ist, werde ich ihn melden und Sie können ihn hinzufügen.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 15:57

@ x3-AmModer

Vielen Dank für die Info´s :)

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Thu, 26. Oct 17, 22:01

WICHTIGE NACHRICHT

Neuer Patch 2.1. für X3 Resurrection wird am 2. November veröffentlicht.





Was ist neu im Patch 2.1?



- Einige Texturen für Cockpitmods verbessert.

________________________

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=254635

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
________________________

- Neues offizielles HUD für X3 - Resurrection

- Reparierte Texturen (zum Beispiel: Kartenindikatoren und Wellenstruktur des Shockwave-Generators)

- Und vielleicht noch etwas (noch im Fortfahren)



Danke an alle Tester und Bug-Hunters. ;-)

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Thu, 26. Oct 17, 22:42

Ich bin gespannt. :)
Dieser MOD gefällt mir sehr.

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Fri, 27. Oct 17, 00:18

x3-AmModer wrote: Derzeit bereite ich Patch 2.1 vor, um einige Texturen zu reparieren und zu verbessern. Dieser Patch enthält auch mein eigenes neues HUD, auf dem ich arbeite. Es ist nicht gut für die Modifikationen, Elemente eines anderen Mod zu enthalten, was nur der Fall von HUD ist ...
Wäre es nicht besser, das HUD als separates CAT zu veröffentlichen? So könnten die Spieler die verbesserten Grafiken nutzen und:

a) trotzdem beim Standard HUD bleiben.
b) Dein modifiziertes HUD nutzen.
c) ein anderes frei verfügbares HUD nutzen.

Dies gäbe ihnen maximale Flexibilität. Das meine ich übrigens auch in Bezug auf das von Dir modifizierte JC HUD.

x3-AmModer wrote: Was ist neu im Patch 2.1?


- Einige Texturen für Cockpitmods verbessert.
Ich bin sehr gespannt, was genau das bedeutet. Ich spiele mit XRM und dafür gibt es verschiedene Varianten des PSCO1 cockpit mods. Das könnte zu Kompatibilitätsproblemen führen, je nachdem, welche Variante der Spieler bzw. Dein Mod verwendet.

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Fri, 27. Oct 17, 04:04

Khaakbuster wrote:Wäre es nicht besser, das HUD als separates CAT zu veröffentlichen? So könnten die Spieler die verbesserten Grafiken nutzen und:

a) trotzdem beim Standard HUD bleiben.
b) Dein modifiziertes HUD nutzen.
c) ein anderes frei verfügbares HUD nutzen.

Dies gäbe ihnen maximale Flexibilität. Das meine ich übrigens auch in Bezug auf das von Dir modifizierte JC HUD.

Leider :-), ich habe die gleiche Meinung wie viele Moder. Das heißt, der resultierende Modus sollte funktionieren und als Ganzes aussehen. Ich könnte viele Cat- und Dat-Dateien machen, jede davon würde Speziell Texturen von Planeten, Speziell Texturen von Schiffen, Speziell Texturen von Nebeln usw. enthalten.

Der Modus wäre maximal flexibel, würde aber nicht als Ganzes agieren, eher wie das Chaos vieler Plug-Ins.

Das war nicht die Hauptidee.

Ich nehme jedoch Ihre Idee zur Kenntnis und mache einen Patch mit dem Original-HUD. Ich werde auch einen Link zu JC HUD hinzufügen.

Khaakbuster wrote: Ich bin sehr gespannt, was genau das bedeutet. Ich spiele mit XRM und dafür gibt es verschiedene Varianten des PSCO1 cockpit mods. Das könnte zu Kompatibilitätsproblemen führen, je nachdem, welche Variante der Spieler bzw. Dein Mod verwendet.
Nein, ich modifiziere nur die Texturqualität, ich ändere keine Objekte. Alles sollte gut funktionieren. Wenn Sie ein Problem finden, schreiben Sie es und ich werde es beheben.

Danke und wünsche mir einen schönen Tag.

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Fri, 3. Nov 17, 04:04

WICHTIGE MITTEILUNG



NEUE VERSION VON X3 - AUFERSTEHUNG 2.1. WURDE VERÖFFENTLICHT



Die Hauptelemente der neuen Version sind:

- Neue GUI und HUD
- Modifizierte Texturen
- Einige Texturen für Cockpit Mods verbessert



Wenn Sie das Spiel mit einem LU- oder XRM-Mod spielen und Patch 2.1 herunterladen, laden Sie bitte auch das Kompatibilitätspaket herunter, das ich bereits für die neue Version 2.1 bearbeitet habe. :-)

Wenn Sie den ganzen Mod nicht noch einmal herunterladen wollen, ist die korrekte Reihenfolge der CAT- und DAT-Dateien für das Update ab Version 2.0. auf Version 2.1. ist:

1) X3 - Auferstehung 2.0.
2) Patch 2.1.
3) Kompatibilitätspaket für Ihre nächste Änderung *

* = Wenn Sie es verwenden.


Wenn Sie das neue HUD und GUI nicht verwenden wollen, sind in meinem Web Links in der rechten Spalte, wo Sie leicht auswählen können, was Sie wollen. CAT- und DAT-Dateien mit alten HUDs und GUIs werden als letztes in der Reihenfolge im Ordner des Spiels abgelegt (Hauptordner = TC, Addon-Ordner = AP).

___________________________________________

Ich hoffe, ich habe glückliche Fans des X3 (TC / AP) gemacht und dass sie diesen Mod genießen werden. Es war Monate der Arbeit, die es wert war. Ich bin sehr glücklich über all die positiven Reaktionen. Ebenso mag ich all die negativen Reaktionen, die dazu beigetragen haben, diesen Mod zu verbessern und zu bereichern.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem "auferstandenen" X3. :-D


Dein X3-AmModer

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”