EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Xtended Combat Mod??
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
DasViereck





Joined: 26 Dec 2014



PostPosted: Fri, 27. Oct 17, 00:52    Post subject: Xtended Combat Mod?? Reply with quote Print

hi gibt es denn Combat Mod 4 auch für denn Xtended Mod 2.2? mag vorallem die effekte der Gausskanonen bei GKs recht gern Smile

Oder ist es möglich denn CM4 über XTM drüberzubügeln?

thx DasViereck

Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 992 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 27. Oct 17, 01:15    Post subject: Re: Xtended Combat Mod?? Reply with quote Print

DasViereck wrote:
hi gibt es denn Combat Mod 4 auch für denn Xtended Mod 2.2? mag vorallem die effekte der Gausskanonen bei GKs recht gern Smile

Oder ist es möglich denn CM4 über XTM drüberzubügeln?

thx DasViereck

Den CM4 kenne ich nicht. Aber wenn er nur die Waffeneffekte ändert, dann könnte man sich das auch in der TLaser/TBullets selber basteln. Oder redest du von den "optischen" Effekten?

Sowas habe ich vor kurzem für die Emc4ap Mod gemacht. Einfach die Tlaser/TBullets von beiden Mods öffnen und dann die Werte bei den Xtended Ändern, das sie denen der CM4 ähneln. Alle Waffen die es in CM4 nicht gibt müssen halt nach Gefühl geändert werden.

Einfach so rüber "Bügeln" wird nicht klappen, wenn die CM4 das ist, was ich denke (Die Waffenmod, die in der XRM integriert ist). Denn XRM und XTC haben beide komplett andere Waffen.


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
Killjaeden





Joined: 03 Sep 2006
Posts: 5014 on topic
Location: Germany
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 27. Oct 17, 21:20    Post subject: Reply with quote Print

Nein drüberbügeln geht überhaupt nicht. Die Effekte sind außerdem noch in anderen Dateien verankert wenn ich mich richig erinner. Und Modelle und Texturen müsstest du auch anpassen.
Die Waffenwerte in CMOD würden darüber hinaus warscheinlich die Balance ziemlich kaputt machen.

Wenns um die Performance geht - nicht nötig, XTC wurde bereits in Sachen performance deutlich verbessert (ist sogar besser als CMod).
Könntest sicher alles kombinieren und selber tweaken - da die Kampfbalance in XTC 2.2 auf meinem Mist gewachsen kann ich dir aber verraten, dass das ein ganzer Batzen an Arbeit ist sowas vernünftig zu integrieren.


_________________

XTC Mod Team Veteran. My current work:
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
DasViereck





Joined: 26 Dec 2014



PostPosted: Fri, 27. Oct 17, 22:14    Post subject: Reply with quote Print

Danke für die antworten =)

ne um die Performance gehts mir nicht sondern eigentlich genau um die Gaus Geschütze der grossen GKs, mich stört da nur die relativ langsame geschwindigkeit der waffe, könnte mir jemand erklären wie ich die geschossgeschwindigkeit von diesen waffen erhöhen kann?

ansonsten finde ich alles beim Xtended Mod 2.2 einfach rundum gelungen =)

schönen Abend noch

Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 992 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 27. Oct 17, 23:17    Post subject: Reply with quote Print

DasViereck wrote:
Danke für die antworten =)

ne um die Performance gehts mir nicht sondern eigentlich genau um die Gaus Geschütze der grossen GKs, mich stört da nur die relativ langsame geschwindigkeit der waffe, könnte mir jemand erklären wie ich die geschossgeschwindigkeit von diesen waffen erhöhen kann?

ansonsten finde ich alles beim Xtended Mod 2.2 einfach rundum gelungen =)

schönen Abend noch


Das sollte einfach gehen, wenn du den X3Editor 2 verwendest.
Mit dem X3Editor öffnest du die letzte CAT deiner XTC Installation und suchst dir die TLaser. Ist sie nicht in der letzten CAT, dann die vorhergehende usw. bis du sie gefunden hast.
Dort erscheinen dann alle Laser, die das Spiel beinhaltet. Bei den Gaussgeschützen guckst du dann, welches Projektil sie verwenden.
Dann öffnest du die TBullets und suchst dir dort das Projektil, das für die Gaussgeschütze ist. Passt dort die Speed an, solltest aber auch die Lifetime verringern (Speed x Lifetime = Reichweite)

Da ich das Spiel z.Z. nicht installiert habe kann ich dir leider nicht genau, sagen, wo genau du die Daten findest.


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
DasViereck





Joined: 26 Dec 2014



PostPosted: Sat, 28. Oct 17, 01:49    Post subject: Reply with quote Print

Dankeschön Cool

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Thu, 16. Aug 18, 03:06

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.08862 seconds, sql queries = 20