Plot:Ansehen bei Plutarch verbessern

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jack_Sparrow
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Oct 09, 19:45
x3tc

Plot:Ansehen bei Plutarch verbessern

Post by Jack_Sparrow » Sun, 22. Oct 17, 19:10

Es sieht so aus,das ich fest hänge
Ich muss ja in DeVries eine Station bauen,aber im Plotverlauf
verkracht man sich dummer Weise mit den Plutarch,das man Blutrot ist.
Allerdings ist Plutarch wichtig,um an die Ressoucen zu kommen,die man für den Bau benötigt.Hab schon versucht in Albion Piraten zu killen,aber es tut sich nicht viel und irgendwann möchte man ja auch weiter.Jetzt wollte ich das
über die Savedatei mit WinRar und weiter mit Notepad++ ändern,hap mir Videos angeschaut und auch viel gelesen und alles versucht wie es beschrieben wurde.Wenn ich X Rebirth starte,sehe ich noch kurz wie eine zusätzliche Savedatei im Ordner erscheint.Das Spiel startet,will mit der Save starten und siehe da,ich bin immer noch mit -20 feindlich gesinnt.Ich habe die Vers. 4.10 und läuft über Steam.Frag mich was falsch läuft obwohl es nach den Beschreibungen funktionieren sollte.
Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Hilfe.
Gruß Jack_Sparrow

Guest

Post by Guest » Sun, 22. Oct 17, 19:38

Hast du in STEAM die Cloud aktiviert?

Außer den VMP von denen genügend im KS vorhanden sein sollte kannst du die übrigen Baumaterialien von BER und LI kaufen.


Hier findest du weitere Tipps.

Jack_Sparrow
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Oct 09, 19:45
x3tc

Post by Jack_Sparrow » Sun, 22. Oct 17, 20:20

Hallo Killick1979
Habe ich gerade auch festgestellt und habe das Häckchen raus gemacht,das war wohl aktiviert was mir anfangs nicht aufgefallen war.Bin gerade dabei es neu um zu schreiben.Danke erstmal für den Tip und dafür wo ich was finden kann. ;)

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Plot:Ansehen bei Plutarch verbessern

Post by RainerPrem » Sun, 22. Oct 17, 21:12

Jack_Sparrow wrote:Es sieht so aus,das ich fest hänge
Ich muss ja in DeVries eine Station bauen,aber im Plotverlauf
verkracht man sich dummer Weise mit den Plutarch,das man Blutrot ist.
Allerdings ist Plutarch wichtig,um an die Ressoucen zu kommen,die man für den Bau benötigt.Hab schon versucht in Albion Piraten zu killen,aber es tut sich nicht viel und irgendwann möchte man ja auch weiter.Jetzt wollte ich das
über die Savedatei mit WinRar und weiter mit Notepad++ ändern,hap mir Videos angeschaut und auch viel gelesen und alles versucht wie es beschrieben wurde.Wenn ich X Rebirth starte,sehe ich noch kurz wie eine zusätzliche Savedatei im Ordner erscheint.Das Spiel startet,will mit der Save starten und siehe da,ich bin immer noch mit -20 feindlich gesinnt.Ich habe die Vers. 4.10 und läuft über Steam.Frag mich was falsch läuft obwohl es nach den Beschreibungen funktionieren sollte.
Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Hilfe.
Gruß Jack_Sparrow
Hallo,

erst nachdem der Plot fertig ist, steigt die Plutarch-Reputation auf einen Wert von -15, was nicht mehr "Shoot on Sight" ist. Danach kann man in der Nähe von Plutarch-Stationen Feinde killen und damit schnell bis auf -5 (neutral) kommen. Danach kann man wieder landen und smalltalken.

Es gibt da einen Sektor mit einer einsamen Plutarch-Station, die ständig von Piraten und nach dem Plot auch von Xenon belagert wird. Zehn Minuten, und du bist wieder im grünen Bereich.

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 22. Oct 17, 23:31

Falls Du wie ich nicht kämpfen kannst, kannste vor dem Sprung nach DV Bauaufträge für PMC annehmen und nach Ende des Plots ausführen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 23. Oct 17, 07:24

FetterAhn wrote:Falls Du wie ich nicht kämpfen kannst, kannste vor dem Sprung nach DV Bauaufträge für PMC annehmen und nach Ende des Plots ausführen.
Hallo,

Auch 'ne gute Idee. Auf der anderen Seite: sich den Laderaum mit Hydras und Dreistern-Raketen vollzuladen, und die aus sicherem Abstand und in voller Fahrt auf das ganze Kleingesocks abzufeuern, ist nicht wirklich herausfordernd. Selbst Xenon Ps kriegt man so kaputt.

Grüße
Rainer

Guest

Post by Guest » Mon, 23. Oct 17, 09:56

RainerPrem wrote:
FetterAhn wrote:Falls Du wie ich nicht kämpfen kannst, kannste vor dem Sprung nach DV Bauaufträge für PMC annehmen und nach Ende des Plots ausführen.
Hallo,

Auch 'ne gute Idee. Auf der anderen Seite: sich den Laderaum mit Hydras und Dreistern-Raketen vollzuladen, und die aus sicherem Abstand und in voller Fahrt auf das ganze Kleingesocks abzufeuern, ist nicht wirklich herausfordernd. Selbst Xenon Ps kriegt man so kaputt.

Grüße
Rainer
Bei einer verrücktspielenden Zielauffassung ist das etwas schwierig, mal hast du einen Gegner 3 Zonen weiter in 150Km oder im Highway aufgefasst, mal ein neutrales Ziel im Visier was sich nicht so ohne weiteres wechseln lässt. Geht mir auch ab und zu so, da machen Kämpfe keinen großen Spaß.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 23. Oct 17, 13:48

Killick1979 wrote:
RainerPrem wrote:
FetterAhn wrote:Falls Du wie ich nicht kämpfen kannst, kannste vor dem Sprung nach DV Bauaufträge für PMC annehmen und nach Ende des Plots ausführen.
Hallo,

Auch 'ne gute Idee. Auf der anderen Seite: sich den Laderaum mit Hydras und Dreistern-Raketen vollzuladen, und die aus sicherem Abstand und in voller Fahrt auf das ganze Kleingesocks abzufeuern, ist nicht wirklich herausfordernd. Selbst Xenon Ps kriegt man so kaputt.

Grüße
Rainer
Bei einer verrücktspielenden Zielauffassung ist das etwas schwierig, mal hast du einen Gegner 3 Zonen weiter in 150Km oder im Highway aufgefasst, mal ein neutrales Ziel im Visier was sich nicht so ohne weiteres wechseln lässt. Geht mir auch ab und zu so, da machen Kämpfe keinen großen Spaß.
Hallo,

Also Shift-E funktioniert bei mir verlässlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals ein nicht-feindliches Ziel aktiv war.

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 23. Oct 17, 19:14

Wenn Du ein Ziel in der Erfassung hast um es zu bekämpfen, dann darf es da nicht raus bevor es zerstört ist !
Egal wie lange der Kampf dauert.
Das ist inzwischen seit Jahren nicht mehr gegeben. Also müssen sichere Alternativen für das Oben genannte Problem her.


Zu schaffen wäre das auch z.B. über Minenräumaktionen, 3 Aufträge je Punkt. Nur sind da auch Aufträge drin, bei denen Deine Freunde versuchen das mit "Flotten" zu verhindern.

Da ist der Tip die Station im großen leeren Raum zu beobachten und Einzugreifen besser. Mit dem Fadenkreuzproblem ist das leider ein teures Lotteriespiel, weil kein Schiff gezielt von Dir abgeschossen werden kann. Die ganzen in Stunden abgefeuerten Raketen kosten unter Umständen mehr als jede Station ...

Die Bauaufträge bleiben glücklicherweise. Du kommst normalerweise selbst mit schnell gespieltem Plot mit genügend Credit raus um auch nen Baumarkt zu bauen, damit nahezu jede verlangte Station. Und wennste die sowieso in der Zone hinstellen willst und eine Handvoll Bauaufträge für hast ...
Jackpott ist da natürlich ca. 3 Aufträge dafür für PMC.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Guest

Post by Guest » Fri, 27. Oct 17, 18:01

RainerPrem wrote: Also Shift-E funktioniert bei mir verlässlich.

Bei mir nicht, meine Steuergeräte verfügen weder über Shift noch E.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 27. Oct 17, 19:29

Imho wurde es schon in einem Patch gefixt
Bei dir würd ich mahl die Tatenzuweisung überprüfen. Ziel unter Cursor aktiviert? Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten Gegnerr anzuvisieren, durch durchschalten oder nächster Gegner, nächster (Entfernung) Gegner etc. probier mal aus ;-)

Guest

Post by Guest » Fri, 27. Oct 17, 21:26

Ganz egal welche Methode ich für die Zielauffassung vewenden KEINE funktioniert wirklich zufriedenstellend das war schon mal besser, hab mich für das kleinste Übel entschieden.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 28. Oct 17, 18:49

Killick1979 wrote:Ganz egal welche Methode ich für die Zielauffassung vewenden KEINE funktioniert wirklich zufriedenstellend das war schon mal besser, hab mich für das kleinste Übel entschieden.
dito und oft genug beschrieben seit wann das so ist.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”