[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Fri, 13. Oct 17, 23:18

DerW88 wrote:Edit: wenn du einen reinen Assassinen M2 suchst, dann teste mal die Pteranodon.

Nee, nee. Ein GKS ohne O/U-Kanzeln kommt mir nicht ins Haus.
... sind sie zu stark, das die Kanzeln erst spät wieder schießen.

Verstehe nicht was Du damit meinst?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 13. Oct 17, 23:42

cdk wrote:
DerW88 wrote:Edit: wenn du einen reinen Assassinen M2 suchst, dann teste mal die Pteranodon.

Nee, nee. Ein GKS ohne O/U-Kanzeln kommt mir nicht ins Haus.
Warum nicht? So verpulvert das Schiff seine wertvolle Laserenergie nicht an irgend welche kleinen Raketen/Jäger. Außerdem sind die Seitenkanzeln durchaus dazu in der Lage nach oben/unten zu schießen. Der einzige Unterschied zu z.B. einer Python ist dann, das es nicht nach rechts, links und oben gleichzeitig schießen kann, weil es eben 2 Kanzeln weniger hat. Ist bei der Greif das gleiche. Aber die Kanzeln der Pteranodon sind dahingehend mMn gut gesetzt. Im Vanilla AP haben lediglich die FAs gefehlt für die Jägerabwehr.
In Sachen Jägerabwehr ist eine Python logischer weise besser, wenn sie rund um FAs tragen kann. Dafür kann die Pteranodon 24 PIKs auf den Gegner richten und ihm dank Frontalanflug die kleinst mögliche Trefferfläche bieten. Andere Zerstörer müssten dafür Schräg zum Ziel positioniert sein, das 24 Geschütze das Ziel angreifen.
... sind sie zu stark, das die Kanzeln erst spät wieder schießen.

Verstehe nicht was Du damit meinst?
Wenn du die IKs benutzen möchtest um Schilde zum entern zu senken und zu halten, dann machen sie zu viel Schild DMG. Dadurch hört das Schiff bei z.B. 8% auf zu schießen und feuert erst wieder bei 10% oder 12%. Für sowas eignen sich die DKYE besser, da sie weniger Schild DMG machen. Zusätzlich erreichen sie Instand ihr Ziel.
Zum normalen Kämpfen würde mir auch nur der Verlangsamungs Effekt der IKs zusagen, wofür aber 1IK auf 7 PIK bei ner 8er Kanzel sinnvoll wären.
Ich hatte die IKs mal mit MARS auf der Storm getestet gehabt und war nicht davon überzeugt. Erst IK Feuer > Schilde schnell down > Waffenwechsel zu PIK > Hülle schnell down. Aber in der Zeit, was die Schilde schon down sind und die letzten IKs fliegen, bekommt der Gegner kaum Hüllen DMG, bis die ersten PIK ankommen. Da ist man mit reiner PIK Bewaffnung schneller in Sachen zerstören.
Oder willst du die Laserenergie der Gegner permanent auf 0 halten und sie zu tode Kitzeln? :?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 14. Oct 17, 00:17

DerW88 wrote:Wenn du die IKs benutzen möchtest um Schilde zum entern zu senken und zu halten, dann machen sie zu viel Schild DMG. Dadurch hört das Schiff bei z.B. 8% auf zu schießen und feuert erst wieder bei 10% oder 12%.
Achso. Wird bei mir nicht passieren da ich mangels MARS, CODEA und sonstwas die Kanzeln eh nur auf "Vernichte Feinde" etc. schalten kann.
Oder willst du die Laserenergie der Gegner permanent auf 0 halten und sie zu tode Kitzeln? :?
Na ich muß sie schon erstmal besitzen bevor ich mir überlege was ich mit anfangen kann und will. Aber das muß wie gesagt noch etwas warten weil ich derzeit am Ruf bei Split und Altem Volk arbeiten muß.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 00:41

cdk wrote:
DerW88 wrote:Wenn du die IKs benutzen möchtest um Schilde zum entern zu senken und zu halten, dann machen sie zu viel Schild DMG. Dadurch hört das Schiff bei z.B. 8% auf zu schießen und feuert erst wieder bei 10% oder 12%.
Achso. Wird bei mir nicht passieren da ich mangels MARS, CODEA und sonstwas die Kanzeln eh nur auf "Vernichte Feinde" etc. schalten kann.
Du kannst aber auch die Kanzelbefehle ändern und 3 neue erstellen. Da geht auch automatischer Laserwechsel, was ich bei GKS extrem genial finde.
Andererseits könnte man z.B. V/R/L GKS Waffen und U/O/H FAs installieren und auf Waffengruppe 1 festlegen. Für Waffengruppe 2 dann voll GKS Waffen. Dafür brauchst du nur einige Hotkeys für MEFOS setzen. Kein Personal oder sonst was. So hat meine SA z.B. 3 unterschiedliche Belegungen mit 2 Frontwaffen und unterschiedlichen Kanzelbefehlen. Sprich kämpfen mit M/AM Werfern und SSK als Raketenabwehr, dann 1 Knopfdruck, schon sind die Kanzeln auf Reine Raketenabwehr und ich habe SWK als Frontwaffen installiert. Das klappt auch bei GKS.


Ich habe mir eben mal die X3 - RESURRECTION MOD installiert. Das sieht wirklich geil aus. Hab zwar noch lange nicht alle Sektoren oder Schiffe gesehen, aber selbst an meiner Lucifer sind leichte Änderungen. Die Weißen Ränder schimmern jetzt etwas regenbogen farben. Die Xenontexturen sehen ebenfalls extrem geil aus. Selbst neue Schiffe, die alte Texturen verwenden (z.B. Teile der K Angreifer) werden verändert.
Auch die Antiker Waffen haben nicht mehr diesen ewig großen weißen Schweif sondern ehr einen gelblichen nicht ganz so Penetrant leuchtenden.
Ich muss sagen, das sieht richtig geil aus. Sollte man auf jeden Fall mal testen und wenns nicht gefällt einfach CAT/DAT Löschen und fertig.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 14. Oct 17, 01:24

DerW88 wrote:Du kannst aber auch die Kanzelbefehle ändern und 3 neue erstellen. Da geht auch automatischer Laserwechsel, was ich bei GKS extrem genial finde.
Andererseits könnte man z.B. V/R/L GKS Waffen und U/O/H FAs installieren und auf Waffengruppe 1 festlegen. Für Waffengruppe 2 dann voll GKS Waffen. Dafür brauchst du nur einige Hotkeys für MEFOS setzen.

Klar, MEFOS ist Pflicht. Das hätte auf jeden Fall ins Bonuspaket mit rein gehört.

Die Resurrection Mod schaue ich mir bei Gelegenheit noch an.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 02:39

cdk wrote: Klar, MEFOS ist Pflicht. Das hätte auf jeden Fall ins Bonuspaket mit rein gehört.
Finde ich eig nicht zwingend. MEFOS kann man nur mit Personal richtig nutzen und für den Waffenwechsel sind die Schiffe an sich nicht ausgelegt/gedacht. Dafür wurden die Lasergruppen integriert, das man z.B. 4 EPW und 4 PBKs als je eine Waffengruppe setzen kann. Je nach Situation wählt man dann eine der Gruppen. Das sollte man doch schon anhand der geringen Laserenergie der Schiffe merken, das sie für Vollbewaffnung nicht wirklich ausgelegt sind.
Einzige Ausnahme, was Jäger angeht sind die EPK, PK und die Terraner mit ihren Energiesparlampen. ääääh Lasern :P
Das Problem ist, das die NPC nicht so programmiert sind, das sie Multibewaffnung nutzen sondern lieber in 3 sec ihre Gesamte Energie verballern und dann hilflos rum her fliegen. Genau da z.B. greift die CODEA KI gut ein. Die Jäger benutzen nur volle Bewaffnung, wenn sie angebracht ist. Gegen M4/5 setzen die Jäger gerne mal nur 4 PBK ein, da 8 reine Energieverschwendung sind.
Egosoft hätte lieber die KI der CODEA Piloten übernehmen sollen. Wenngleich das Spiel dadurch bestimmt ein wenig anspruchsvoller werden würde. :roll:
Außer dem klettert man ja eig nicht während eines Kampfes aus dem Schiff um die Waffen zu tauschen oder?

Die Sache mit dem Laserwechsel bei Kanzeln hat Egosoft bereits in AP eingeführt. Man muss es nur aktivieren.
Wobei mir da die XTC Version besser gefällt als Vanilla. Dort gibt es nur Anti GKS Kanzeln und Anti Jäger Kanzeln. Sprich in die einen Können nur große Waffen installiert werden, währen die anderen nur sowas wie EPW, PBK oder Flaks installieren können.

Ansonsten fehlt noch was, wo ich aber auch noch keine Mod zu gefunden habe, das man vorhandene Waffen den Zielen zuweisen/einstellen kann. Das die Schiffe nicht mit z.B. PIKs versuchen M5 zu jagen und mit FAs auf Zerstörer feuern, weil sie "Treffsicherer" sind. Was bei den 2km Abstand bei PIK gegen GKS auch keinen Unterschied macht :evil:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Headhunter84
Posts: 54
Joined: Sat, 7. Feb 09, 10:57
x4

Post by Headhunter84 » Sat, 14. Oct 17, 09:33

So endlich gehts los mit dem Krieg. Wir machen die abtrünigen Argonen platt! Ähm halt nein... Die olle Piraten Basis triggert nicht den nächsten Quest nachdem ich die 100 Squash-Mienen geliefert habe. Es steht noch immer da "liefere 100 Squash-Mienen", obwohl sie 100 aus meinem Laderaum geklaut hat.

Hilfe mächtiger Rhonkar!

Edit:

Mir sind gerade mal 2 Fehler aufgefallen: In der Besitztümer Übersicht wird die Truelight Seeker als M8 (ID=M6) und das Logistik Shuttle als TP (ID=M3) geführt. Naja und das die Beizeichnung "type 10 Shuttle Frachter" ggf mal überarbeit werden sollte.
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 12:42

Headhunter84 wrote:So endlich gehts los mit dem Krieg. Wir machen die abtrünigen Argonen platt! Ähm halt nein... Die olle Piraten Basis triggert nicht den nächsten Quest nachdem ich die 100 Squash-Mienen geliefert habe. Es steht noch immer da "liefere 100 Squash-Mienen", obwohl sie 100 aus meinem Laderaum geklaut hat.
Hm das ist komisch, bei meinem letzten Durchgang lief der Teil glaube vollkommen problemlos.
Musste man da nicht auch eine Person von der Basis abholen? Wenn ja, ist die Person an bord?
Edit:

Mir sind gerade mal 2 Fehler aufgefallen: In der Besitztümer Übersicht wird die Truelight Seeker als M8 (ID=M6) und das Logistik Shuttle als TP (ID=M3) geführt. Naja und das die Beizeichnung "type 10 Shuttle Frachter" ggf mal überarbeit werden sollte.
Hm bei der TLS scheint tatsächlich was nicht ganz hin zu hauen. Habe mir die eben mal kurz per Cheat geholt und laut Besitztümer ist die nicht unter GKS (M6 aufwärts) zu finden.
Allerdings kann es auch sein, das daraus ein Hybridschiff gemacht wurde, denn die SA oder Klipper z.B. sind auch M6/TP Hybriden und werden meist als TP gehandhabt.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sat, 14. Oct 17, 12:49

Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht zwingend zur Mod gehört, gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. ist irgendeine Mod integriert, welche es mir ermöglicht, dass sich meine Fabriken untereinander versorgen OHNE die Waren zu kaufen und verkaufen?

Also dass sie quasi die Waren intern nur verteilen ohne Geldmittel.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 13:03

Robineos[D6a] wrote:Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht zwingend zur Mod gehört, gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. ist irgendeine Mod integriert, welche es mir ermöglicht, dass sich meine Fabriken untereinander versorgen OHNE die Waren zu kaufen und verkaufen?

Also dass sie quasi die Waren intern nur verteilen ohne Geldmittel.
Ich versorge mein HQ mit Hilfe von der WLS (1 oder 2 weis ich grade nicht.)
Die Heimatbasis muss die Versorgende Fabrik sein. Dann auf Interne Warenlogistik. Dort dann bei Produktliste der Heimatbasis die zu liefernden Waren anwählen (als Lehrling kann er nur mit 1 Ware handeln, das steigt mit höherem Pilotenrang). Noch kurz bei Produzenten und Verbraucher die Verbraucher zuweisen und fertig. Dort kannst du als Variable für den Preis 0 einstellen, sprich dein Schiff verteilt die waren kostenlos an die andere Station.

Eine andere Alternative sollte die Externe Warenlogistik sein. Dort Wegpunkte festlegen und bei der Produzierenden Fabrik "Einladen" und bei dem Verbraucher "Ausladen" wählen.
Die WLS1 und WLS2 kann man an argonischen ADs kaufen.
Für genaueres zu den beiden schau mal hier nach.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 14. Oct 17, 13:53

Robineos[D6a] wrote:Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht zwingend zur Mod gehört, gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. ist irgendeine Mod integriert, welche es mir ermöglicht, dass sich meine Fabriken untereinander versorgen OHNE die Waren zu kaufen und verkaufen?

Also dass sie quasi die Waren intern nur verteilen ohne Geldmittel.
Ich benutze dafür auch immer den WLS2 mit Einladen/Ausladen, auch wenn die Bezeichnung "extern" da letztlich irreführend erscheint.
Man muß sich beim WLS 2 halt nur den Frachtraum gedanklich auf die zu handelnden Waren aufteilen, sonst müllt er sich selbst zu wenn er manche Sachen nicht vollständig wieder los wird.
Laut Doku kann der WLS erst ab Lehgang Kurier mit Docks handeln - bei mir tut er es aber auch schon als Lehrling...

Man kann bei WLS wie auch bei HVT jedoch auch einstellen daß sie das Geld vom Spielerkonte statt vom Stationskonto nehmen und wenn beide denselben Preis für die betreffende Ware eingestellt haben ist es letztlich auch ein Nullsummenspiel, wo scheinbar keine Gelder fließen.
Mache ich persönlich aber nie. Ich bevorzuge "Einkaufen" statt "Einladen" etc. und lasse die jeweilige Station auch innerhalb meines Reiches dafür bezahlen, denn damit sieht man besser welche Stationen Geld verdienen und welche Geld verbrauchen.
Headhunter84 wrote:In der Besitztümer Übersicht wird die Truelight Seeker als M8 (...) geführt.
Ist bei mir auch so (2.1.14a), in Besitztümerliste und auf der Sektorkarte wird sie zu den M8 gruppiert.
Allerdings nur wenn ich sie neu erschaffe. Meine eigentliche TLS, die aus dem Gonerplot stammt, ist davon nicht betroffen.
Beim cheaten ist mir übrigens auch aufgefallen daß sie nicht als Goner-, sondern als Argonenschiff geführt wird.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Headhunter84
Posts: 54
Joined: Sat, 7. Feb 09, 10:57
x4

Post by Headhunter84 » Sat, 14. Oct 17, 14:08

Meine TLS ist aus dem Goner Plot (mit v2.1.13 abgeschlossen)

Aktuell v2.1.15 drauf
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sat, 14. Oct 17, 14:31

Danke cdk, jetzt klappt es. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, bei der WLS1 den Kaufpreis auf 0 zu setzen. Damit läuft jetzt alles. :)
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 15:08

@cdk:
Ich bin grade bei der Mission, wo ich die Charon Aufkärer geliehen bekomme. So schwach ist deren Generator nicht. Die Laserenergie füllt sich recht schnell wieder auf. Mit MK1 kann man durchaus was anfangen bei dem Schiff. Für die Kanzeln gibts ja die Prot. SSK oder die Energiesparlampen. ääää EMP.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 14. Oct 17, 15:27

Robineos[D6a] wrote:Danke cdk, jetzt klappt es. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, bei der WLS1 den Kaufpreis auf 0 zu setzen. Damit läuft jetzt alles. :)
Du meinst W88. Aber ich glaube ich kann in seinem Sinne antworten "Gern geschehen" ;).
DerW88 wrote:@cdk:
Ich bin grade bei der Mission, wo ich die Charon Aufkärer geliehen bekomme. So schwach ist deren Generator nicht. Die Laserenergie füllt sich recht schnell wieder auf. Mit MK1 kann man durchaus was anfangen bei dem Schiff. Für die Kanzeln gibts ja die Prot. SSK oder die Energiesparlampen. ääää EMP.
Laut Datenblatt hat die einen Generator mit 886MW - und das ist wirklich ziemlich schlapp, egal mit welchen Waffen (Hyperion z.B. hat 2100MW). Ist die Plot-CA vl eine modifizierte, verbesserte Version?
Headhunter84 wrote:Meine TLS ist aus dem Goner Plot (mit v2.1.13 abgeschlossen)

Aktuell v2.1.15 drauf
Das ist schon plausibel. Bei mir liegt der Gonerplot schon ewig zurück, das war so um 2.1.00-Zeiten...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 15:52

cdk wrote: Laut Datenblatt hat die einen Generator mit 886MW - und das ist wirklich ziemlich schlapp, egal mit welchen Waffen (Hyperion z.B. hat 2100MW). Ist die Plot-CA vl eine modifizierte, verbesserte Version?
Nö ist schon die richtige. Das Schiff ist zwar kein GKS Killer, aber gegen andere M6 oder Jäger schneidet sie ziemlich gut ab.

Ich habe übrigens mal einen kleinen Waffentest gemacht gehabt, was die Streuung der Jäger Waffen angeht.
Dabei kam ich zu EMP>MK1>PRG>EPK>EPW>PBK>PS.
Das erklärt z.B., warum meine Fenrir Staffel im Vergleich zur Nova Staffel mit PBK nicht mithalten kann, was Jägerbekämpfung angeht.
Nimmt man jetzt noch die Effektivität der Genauigkeit in Bezug auf Energieverbrauch/DMG könnte die Reihenfolge ungefähr so aussehen. PBK>EPK>EMP>PS>MK1>EPW>PRG.
Wobei die EPK nur wegen der Munition kaum Energie verbraucht und die EMP halt wenig Energie verbraucht.

Das gilt natürlich nur gegen kleine Ziele. Gegen M6 und größer ist die Genauigkeit dieser Waffen weniger relevant. Da steht dann die MK1 schon weiter vorne in der Liste. Stellt sich nur noch die Frage, in wie weit man mit voller Bewaffnung kämpft.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 14. Oct 17, 16:05

Gerade gegen kleine, bewegliche Ziele empfinde ich Streuung durchaus als positiv bei Waffen mit merklicher Laufzeit der Geschosse (also nicht bei PS, Flak oder KE). Vorausgesetzt man verwendet sie bündelweise.
Daher setze ich bei meinen M3 gerne eine Mischbestückung der Hauptgeschütze ein - EPWs und PBKs immer abwechselnd. Dabei wird Streuung durch die unterschiedlichen Geschoßgeschwindigkeiten erzeugt und damit können sie sich besser wehren als bei sortenreiner Bestückung, finde ich.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 21:18

So Charon Verteidiger gehört mir. :twisted:
Ob ich auch SA vs. Hyperborea schaffe? :?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 14. Oct 17, 21:27

DerW88 wrote:So Charon Verteidiger gehört mir. :twisted:
Endlich... äh ich wollte sagen: Glückwunsch! :thumb_up: ;)
Ob ich auch SA vs. Hyperborea schaffe? :?

Mein Ding wär's nicht mit der SA, aber bei Dir zweifle ich eigentlich nicht daran. Kannst ja mal berichten wie bzw. mit welcher Unterstützung Du ihre Schilde in den Griff bekommen hast...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 21:40

cdk wrote: Mein Ding wär's nicht mit der SA, aber bei Dir zweifle ich eigentlich nicht daran. Kannst ja mal berichten wie bzw. mit welcher Unterstützung Du ihre Schilde in den Griff bekommen hast...
Schilde wären kein Problem, die scheinen meine SWGs knacken zu können. Das einzige Problem an der Sache sind die 6 Archangel, die das Schiff abwirft :evil:
Wenn ich einmal an der Hülle klebe, dann bin ich dran. Hm ob ich wieder Kampfdrohnen einsetze, die mir die Archangel von der Pelle halten? :?
Oder sollte ich lieber mal eine Armee von meinen Novas auf die Jäger hetzen :twisted:

Könnte eine Wolke aus 500-1000 Squashmienen helfen?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”