[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 10. Oct 17, 11:32

Zur Hauptfrage im ersten Thread:
Ja, du kannst mit Handeln Reputationspunkte gewinnen. Das Ansehen bei Völkern steigt nicht nur mit VERkaufen (was bei dir vorerst kaum in Frage kommt), sondern auch mit EINkaufen.
Aber:
Jeder Handel liefert nur wenige Punkte. Bei den 'logarithmischen' Reputationsskalen von X3 geht es eeeeeewig lange, bis aus einem -4 ein -3 wird (von -5 zu -4 geht meistens weniger lang, weil die Punktedifferenz zu -333 000 u.U. kleiner ist als zwischen -333 000 und -125 000 (iirc)). Deshalb lohnt es sich, mehrere Stationen aufzubauen und in Kauf zu nehmen, dass man an diesen Verluste macht.
Ich habe gerade am Spielanfang gute Erfahrungen damit gemacht, in Randsektoren Erzminen hinzubauen und den Verkaufspreis auf 50 cr zu setzen und völkerspezifisch Rohprodukte für die Nahrungsmittelproduktion saubillig anzubieten.

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 12:16

Es stimmt, in Vanilla ist es nicht möglich. Ich dachte du spielst diese Mod und da ist es möglich.
Weil du es bei allgemeine x fragen geschrieben hattest
Zyklus ist eine bestimmte Zeit. Die Dauer eines Zyklus kann ich dir nicht mitteilen.
Das ist schlecht. Die Minen arbeiten noch mit Sekunden und Minuten.
Warum, weißt du das nicht? Du hast diese Mod doch gemacht :) .
Updatet sich denn das TOTT stationsinfomenü, automatisch, so dass ich mit der Stoppuhr dran stehen kann?
In den Terraner Sektoren sind welche. Es kann dir auch eine "Galaxie" so über den Weg fliegen.
Ich dachte, die würde man ab einem bestimmten Punkt frei schalten. Die muss man ernsthaft kapern? Naja, die großen Schiffe haben ja zum Glück einige gute marines dabei.

Nun hab ich noch 2 Probleme mit dem Trockendock:
1.
Es können alle Schiffsklassen, außer M0, andocken.
Doch nachdem ich nun ein M1 und 2 M6 dran hab, wollen die beiden anderen M6 aus der Sektor Verteidigung nicht andocken (und reparieren)
Und 2.
Ich hab für'n R2 Shift+B (bot).
Seid dem ich das Dock aktiviert hab, werden alle Schiffe instand geheilt. Auch habe ich 70k EZ bekommen. Dann kam die Meldung, dass die Produktion beendet wurde. Ein paar Mal hab ich das noch versucht und gewartet ein Mal Abendessen zwischen geschoben aber nix, keine EZ.
Braucht es bestimmte res oder geht das nur ein Mal?

Dann noch eine ganz andere Frage:
Räumst du mir das Recht ein, zusätzlich zu dem von Ego auch das durch die Mod hinzugefügte Bild und Videomaterial in Form von Videos auf YouTube zu veröffentlichen und unter welchen Bedingungen?

Danke!
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 10. Oct 17, 13:30

Hier eine Übersicht mit Beispielen der Produktionsschiffe in Xenon - DAE. [ external image ]
Ein Schritt im Zyklus dauert ca. 10 Sec.

Star Trek Schiffe kannst du später in einem Terraner Sektor ganz Nordöstlich kaufen.

Um Schiffe am mobilen Trockendock andocken zu lassen, solltest du vorher wieder welche abdocken lassen. Die Hangar sind zahlenmäßig beschränkt.
Sind auf dem m.TD zu viele EZ, dann wird die Produktion eingestellt. Du solltest also keine EZ in das m. TD laden, es sei denn, du willst die Produktion abbrechen. Entferne alle EZ vom Schiff und du kannst die Produktion neu starten.

Wenn du deine Quelle angibst, kannst du Videos auf YouTube veröffentlichen. Kein Problem. Bitte meckere aber nicht zu sehr über mich. :wink:

Ich wiederhole noch einmal: Vorrangig geht es in XENON-DAE um den Xenon Start vom TOTT/EMC4AP Mod.
Meine Mod ist eine Weiterentwicklung von TOTT/EMC4AP. Nicht alle Programmteile sind von mir. Die Xenon-Wirtschaft wurde von russischen Entwicklern geschrieben. Ich habe sie nur überarbeitet.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 10. Oct 17, 15:47

Klaus11 wrote:Ich wiederhole noch einmal: Vorrangig geht es in XENON-DAE um den Xenon Start vom TOTT/EMC4AP Mod.
Meine Mod ist eine Weiterentwicklung von TOTT/EMC4AP. Nicht alle Programmteile sind von mir. Die Xenon-Wirtschaft wurde von russischen Entwicklern geschrieben. Ich habe sie nur überarbeitet.
Verstehe ich das richtig, DAE Ist emc4ap mit erweiterten Xenonstart? Zumindest eine ältere emc Version?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 16:01

Star Trek Schiffe kannst du später in einem Terraner Sektor ganz Nordöstlich kaufen.
Ab wann und meinst du bei io in der Ecke?

Das Trockendock hat noch über 30 Plätze frei. Oder meinst du eine Begrenzung bestimmter Größen (siehe Aran)?
Außerdem ist die Brücke voller ausgestopfter menschlicher Leichen.

Danke für die Erlaubnis, ich werde meinen Sendeplan anpassen. kannst ja auch Mal rein schauen.

Wenn's dir nichts ausmacht, kann ich auch ein ausführliches Handbuch schreiben. Für's Cover bräuchte ich die Erlaubnis, das Modlogo nutzen zu können.
Darin wird unter anderem jedes Fabrikschiff gelistet, dann musst du da nicht so viel sammeln;).
Bräuchte dann nur noch die startvoraussetzungen für die nicht TC/AP plots.

Nebenbei warum hast du einen eigenen Unterordner im EMC Download Erze ich ISS und ich nicht ;)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 10. Oct 17, 17:13

Gamingwelle wrote:
Star Trek Schiffe kannst du später in einem Terraner Sektor ganz Nordöstlich kaufen.
Ab wann und meinst du bei io in der Ecke?
Wenn du die Terraner Plots erledigt hast.
Bei io? Was meinst du damit?
Gamingwelle wrote:Das Trockendock hat noch über 30 Plätze frei. Oder meinst du eine Begrenzung bestimmter Größen (siehe Aran)?
Außerdem ist die Brücke voller ausgestopfter menschlicher Leichen.
Ja, wie bei der Aran.
1 x GKS
1 x M6 oder TP
2 x TS
der Rest für die Jäger, wenn ich mich recht erinnere.
Das Cockpit kannst du ändern, wenn es dich stört. X3AP hat keine Animationen für menschliche Körper.
Gamingwelle wrote:Danke für die Erlaubnis, ich werde meinen Sendeplan anpassen. kannst ja auch Mal rein schauen.
Dann schicke mir bitte den Link zu deinem Kanal. Edit: Habe ihn gerade gefunden und ein Abbo dagelassen. :)
Gamingwelle wrote:Wenn's dir nichts ausmacht, kann ich auch ein ausführliches Handbuch schreiben. Für's Cover bräuchte ich die Erlaubnis, das Modlogo nutzen zu können.
Darin wird unter anderem jedes Fabrikschiff gelistet, dann musst du da nicht so viel sammeln;).
Danke für deine Unterstützung, Erlaubnis erteilt. :wink:
Da hast du dir ja was vorgenommen.
Gamingwelle wrote:Bräuchte dann nur noch die startvoraussetzungen für die nicht TC/AP plots.
Hängt zum Teil von deinem Ansehen ab. Du kannst parallel zum Xenon Plot die drei Plots: HUB, Final Fury und Goner Plot spielen. Später wirst du von den jeweiligen Parteien kontaktiert, um auch diese Plots spielen zu können.
Gamingwelle wrote:Nebenbei warum hast du einen eigenen Unterordner im EMC Download Erze ich ISS und ich nicht ;)
Ich habe mit Aldebaran_Prime lange Zeit an EMC4AP zusammen gearbeitet. Das passiert auch jetzt hin und wieder. Nebenher hatte ich noch andere Projekte. So entstand dieser Clone von TOTT/EMC4AP, bei dem mich unter anderem auch Aldebaran_Prime unterstützt hat. Einer alleine kann das garnicht stemmen.
Last edited by Klaus11 on Tue, 10. Oct 17, 17:53, edited 1 time in total.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 17:51

Bei io? Was meinst du damit?
Io, Europa, Ganymed, Callisto... Das sind 4 Sektoren nordöslich hinter Jupiter 3.
In Callisto ist eine "Schiffswerft" mit Terranerschiffen, in Ganymed ist eine "Argon Schiffswerft" (Terranersektor !?!), wo es (z.Z.?) keine Schiffe gibt.
Ja, wie bei der Aran.
1 x GKS
1 x M6 oder TP
2 x TS
der Rest für die Jäger, wenn ich mich recht erinnere.
Das Cockpit kannst du ändern, wenn es dich stört. X3AP hat keine Animationen für menschliche Körper.
Also ich bekomm 2 M6 rein.
Das Cockpit stört nicht, sollte nur ein Scherz sein, weil Xenon Menschen im Normalfall töten. naja, Xenon haben auch keine Brücke sondern nen Serverraum :P
Dann schicke mir bitte den Link zu deinem Kanal.
Falls es möglicherweise auch andere interessiert: HIER
Ist aktuell irre klein aber ich veröffentliche auf dem Alten ein Video, das u.a. auf den neuen Kanal verweist, da können von den 25 noch welche nach kommen :)
Hängt zum Teil von deinem Ansehen ab. Du kannst parallel zum Xenon Plot die drei Plots: HUB, Final Fury und Goner Plot spielen. Später wirst du von den jeweiligen Parteien kontaktiert, um auch diese Plots spielen zu können.
Ich bräuchte die GENAUEN bedingungen für die zusätzlichen (also nicht TC/AP) Plots. Damit ich diese ins Handbuch schreiben und die Walkthoughts ins zusätzliche Spoilerbuch schreiben kann.
Das spoilerbuch enthällt Walkthoughts, die Position von Schiffen, ect., um den Spielspaß nicht zu verderben, kommt das dann als extra Buch, sonst überliest jemand das Spoiler und schon ist die Überraschung hin... Lieber auf nummer sicher gehen :D.
Ich habe mit Aldebaran_Prime lange Zeit an EMC4AP zusammen gearbeitet. Das passiert auch jetzt hin und wieder. Nebenher hatte ich noch andere Projekte. So entstand dieser Clone von TOTT/EMC4AP, bei dem mich unter anderem auch Aldebaran_Prime unterstützt hat. Einer alleine kann das garnicht stemmen.
Das war mir schon klar, daher der Zwinkersmily.
Habt euch ja auch ordentlich gegenseitig bedankt :)

So, dann spiele ich noch und entdecke, dann ist das Handbuch nicht so durcheinander...
So, hier kann man sich das Handbuch im Aufbau anschauen: Klick Mich
So, hier kann man sich das Spoilerbuch im Aufbau anschauen: Klick Mich
Rechtschreib- & Grammatikfehler sowie Verbesserungsvorschläge gerne per PN.
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 10. Oct 17, 18:12

Gamingwelle wrote:Io, Europa, Ganymed, Callisto... Das sind 4 Sektoren nordöslich hinter Jupiter 3.
In Callisto ist eine "Schiffswerft" mit Terranerschiffen, in Ganymed ist eine "Argon Schiffswerft" (Terranersektor !?!), wo es (z.Z.?) keine Schiffe gibt.
Ja, die Ecke meinte ich.
Gamingwelle wrote:Falls es möglicherweise auch andere interessiert: HIER
Ist aktuell irre klein aber ich veröffentliche auf dem Alten ein Video, das u.a. auf den neuen Kanal verweist, da können von den 25 noch welche nach kommen :)
Habe schon mal ein Abbo dagelassen. :)
Gamingwelle wrote:Ich bräuchte die GENAUEN bedingungen für die zusätzlichen (also nicht TC/AP) Plots. Damit ich diese ins Handbuch schreiben und die Walkthoughts ins zusätzliche Spoilerbuch schreiben kann.
Das spoilerbuch enthällt Walkthoughts, die Position von Schiffen, ect., um den Spielspaß nicht zu verderben, kommt das dann als extra Buch, sonst überliest jemand das Spoiler und schon ist die Überraschung hin... Lieber auf nummer sicher gehen :D.
Für die Xenon sind es drei Plots. Diese werden der Reihe nach frei geschaltet. siehe weiter vorne, müsste im dritten Post stehen.

Na dann viel Erfolg bei den Büchern.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 10. Oct 17, 18:26

Nein, steht nicht da, nur worum es geht.
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 10. Oct 17, 18:36

Gamingwelle wrote:Nein, steht nicht da, nur worum es geht.
Hier im dritten Post findest Du die Bezeichnungen der Plots.
Klaus11 wrote:„XENON – Die autonome Einheit“ besteht aus drei aufeinander aufbauenden Plots. Jeder Plot für sich erzählt eine Geschichte in vielen Missionen.

Plot 1 „CPU Evolution“
Hier gilt es, eine unbekannte Lebensform zu identifizieren. Die Missionen führen den Spieler quer durch das X3 Universum. Kontakte zu den Schatten und dem alten Volk inklusive.
Invasionen der Völker auf die Xenon Sektoren sind optional abzuwähren. Weltraumschlachten epischen Ausmaßes sind zu erwarten.
Nebenbei ist dem Spieler auch freigestellt andere Plots aus X3 zu spielen. Z. B. den Goner Plot oder auch den HUB Plot.

Plot 2 „CPU Fernaufklärung“
Hier trifft man auf die Terraner. Ich habe sie terraformt und ihre Sektoren übernommen. Geht bestimmt auch anders. Confused

Plot 3 „CPU Desinfektion“
Währe die drohende Khaak Invasion ab. Erforsche ihre Technologie und mache sie für die CPU nutzbar.
Die Bedingung ist der Spielstart "Die autonome Einheit". Hast du den ersten Plot geschafft, beginnt der nächste automatisch. (nach einer Pause)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Wed, 11. Oct 17, 07:07

Kein Wunder, das ich nichts finde.
Ich bin gewohnt, das, Mann Rang x, völkerrang y und und so habenmuss.
Ich hätte nicht gedacht, dass es keine weiteren Bedingungen gibt...
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 11. Oct 17, 16:34

Klaus11 wrote:Warum fragst du nicht einfach im entsprechenden Thread, also der entsprechenden Mod? :gruebel:
...
Das stimmt, Fragen zu Modifikationen werden bitte immer in den entsprechenden Themen abgehandelt.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 11. Oct 17, 17:25

DerW88 wrote:
Klaus11 wrote:Ich wiederhole noch einmal: Vorrangig geht es in XENON-DAE um den Xenon Start vom TOTT/EMC4AP Mod.
Meine Mod ist eine Weiterentwicklung von TOTT/EMC4AP. Nicht alle Programmteile sind von mir. Die Xenon-Wirtschaft wurde von russischen Entwicklern geschrieben. Ich habe sie nur überarbeitet.
Verstehe ich das richtig, DAE Ist emc4ap mit erweiterten Xenonstart? Zumindest eine ältere emc Version?
Das ist zum Teil Richtig. In DAE ist nicht mehr viel EMC. Ich will sagen, dass ich einige Mods, die in EMC4AP vorhanden sind, entfernt habe, um die Fehleranfälligkeit zu reduzieren. Das führte dazu, dass EMC4AP und DAE nicht mehr kompatibel waren.
Wer also viele Mods gleichzeitig haben möchte, sollte zu EMC4AP greifen. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 12. Oct 17, 22:11

Wenn ihr „XENON-DAE“ zusammen mit der „X3 Resurrection Mod“ spielen, aber nicht auf das bewährte HUD, die Menüs und die unveränderte Galaxie Karte verzichten wollt, dann holt euch diesen Patch. Nähere Informationen findet ihr in der „Lies mich.txt“.[ external image ]
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 21. Oct 17, 20:28

Falls Interesse besteht, ich habe für die emc4ap Mod eine kleine Waffen rebalance Mod erstellt. Da die Waffen in emc und DAE identisch sein sollten, müsste die Mod auch für DAE funktionieren.
Nähere Infos und Downloadlink findet ihr auf dieser Seite.

Mfg DerW
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 24. Oct 17, 18:28

Die Version 1.8.2 ist online. :D Bitte nur für die Erstinstallation nutzen. Nicht über eine ältere DAE Version kopieren! :!: (für vorhandene DAE Installationen kann die FIX Datei genutzt werden.)

Die neue Version ist kompakter und alle Patches sind integriert. Kleinere Fehler wurden behoben. Z.B. war es nicht möglich, alle der gefundenen herrenlosen Schiffe zu verkaufen oder am HQ zu demontieren. Auch ist der HUB Plot entschärft.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Post by Khaak Beschützer » Thu, 26. Oct 17, 16:54

In weiter Ferne suchte ich mein Glück
nun endlich kehre ich nach Haus zurück
Mit dem Wunsch nach Frieden auf den Lippen
Möcht ich die Xenon jetzt um Hilfe bitten
Khaak und Xenon die doch alle hassen
sind zwei sehr missverstandne Rassen
Man jagt und tötet uns fast immer zu
deshalb vereine ich mich mit der CPU

(Khaak Beschützer zockt jetzt auch DAE :D )
Image

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 26. Oct 17, 19:35

Herzlich Willkommen im Kreise der Xenon. Dann müssen sich die Völkerschiffe jetzt warm anziehen. :lol:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Post by Khaak Beschützer » Thu, 26. Oct 17, 23:47

Danke für die Begrüßung und du hast Recht, dass können sie! :twisted:
Image

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Post by Khaak Beschützer » Fri, 27. Oct 17, 22:14

Hallo, ich mal wieder. Ich hatte heute einige größere Auseinandersetzungen, mit den Völkern. Im Verlauf dieser zahlreichen Schlachten ist mir aufgefallen, dass mein "Unbekanntes Objekt" das ich bei Spielstart erhielt unzerstörbar zu sein schien…
Ich habe mir daraufhin mal die Rumpfwerte angesehen und die lagen bei 3 Mio. Ist ein so hoher Wert beabsichtigt oder habe ich da einen Fehler entdeckt?
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”